Was esst oder trinkt ihr gerade ?

Susa56

Member
Registriert
Oktober 2015
Alter
61
Ort
Passau
Geschlecht
w

Bei uns gibt es Schinkennudeln.
 

Susa56

Member
Registriert
Oktober 2015
Alter
61
Ort
Passau
Geschlecht
w

Ich hab das Experiment gemacht eine kleingeschnittene Paprikaschote unter die Sosse zu mischen, da hat der Sohn mal wieder glatt das Essen verweigert. Wie ein kleines Kind, nein mein Essen ess ich nicht, da ist Gemüse drin. Na selber schuld musste er halt hungrig vom Mittagstisch aufstehen.

Morgen gehts Mittags nach dem Wählen ins Lokal zum Essen.
 

SimmyDoggy

Member
Registriert
Dezember 2011
Alter
29
Ort
Gmuatli Kaff Nähe Minga
Geschlecht
w

Wahlen habe ich schon hinter mir, ich mache immer Briefwahl.

Schinkennudeln könnt ich auch mal wieder machen, hab bloß im Moment keinen Schinken da, muss demnächst besorgt werden.

Gestern hatt ich mal wieder Bifteki mit den restlichen Bohnen aus dem Garten meiner Eltern, heute gibts dann asiatische Nudelsuppe.
 

Susa56

Member
Registriert
Oktober 2015
Alter
61
Ort
Passau
Geschlecht
w

Ich habs Wählen nun auch hinter mir und zum Essen gabs Wiener Schnitzel mit Petersilienkartoffeln und Salat. Danach einen Espresso für den langen Wahlabend.
 

Lowryder

Member
Registriert
Januar 2014
Alter
58
Ort
Nürnberg
Geschlecht
m

Das erste mal im Jahr: Grünkohl, Pinkel, Mettendchen, Geräucherter Bauch und Kasseler. In Bayern schwer umsetzbar!

*Edit* bis unmöglich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Susa56

Member
Registriert
Oktober 2015
Alter
61
Ort
Passau
Geschlecht
w

Das glaub ich dir gern, als einziges ist mir Kasseler ein Begriff und geräucherter Bauch dürfte man hier Bauchspeck nennen.

Bei uns gabs heut Debreciner mit Gulaschsaft(also die österreichische Variante), dazu Zuckerschoten.
 

ingerigar

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Wir waren gestern in einer anderen Stadt zum Schuhe einkaufen. Da gibt es nämlich ein Spezialgeschäft mit Schuhen für Einlagen. Danach haben wir mit unseren Freunden, die dort wohnen, gegessen. Für mich gab es Kalbsbäckchen mit Gemüse und Rösti - wirklich lecker. Dafür machen wir es uns heute einfach: Zucchini-Speck-Pfannkuchen. Zum Nachtisch gibt es dann noch einen Pfannkuchen mit Preißelbeeren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lowryder

Member
Registriert
Januar 2014
Alter
58
Ort
Nürnberg
Geschlecht
m

Nach langer Abstinenz gab es heute ein Röhrlingsgulasch bestehend aus: Maronen, Birkenröhrlingen, Steinpilzen und Bläulingen. Angebraten mit Petrasilie, Zwiebeln und Speck. Dazu Petrasilienkartoffeln. Legga...

Nur gibt es in Bayern kaum bis keine Pilze. Wir fahren für die Schwammerln Suche nach Österreich.
 

Susa56

Member
Registriert
Oktober 2015
Alter
61
Ort
Passau
Geschlecht
w

Also bei uns im Bayerischen Wald gabs so viele Schwammerl wie schon ewig nicht mehr.

Ich hab heute mal wieder Kasspatzn für meinen Sohn gemacht, ich selbst mach mir ja nicht so viel draus. Allerdings hab ich diesmal nicht meine bevorzugte Spätzlemarke bekommen und die, welche ich verwendet hab waren nicht so das Gelbe vom Ei.
 

Lowryder

Member
Registriert
Januar 2014
Alter
58
Ort
Nürnberg
Geschlecht
m

*Neid* hier in Franken wachsen nur die Ameisen im Wald. Der Rest ist tot :(

p.s.: Spätzle macht man selbär ;)

@Susa56... wo ist "bei uns im Bayrischen Wald"? Bräuchten wir nicht so weit fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Susa56

Member
Registriert
Oktober 2015
Alter
61
Ort
Passau
Geschlecht
w

In Niederbayern, also von Passau aus in Richtung tschechische Grenze, in den Waldgebieten nahe der tschechischen Grenze(bei Haidmühle, Mauth diese Gegend). Unsere Bekannten, von denen wir die Schwammerl immer bekommen(wir selbst sind keine Pilzkenner) fahren aber auch öfters nach Österreich rüber.;)

Spätzel selber machen ist mir zu aufwendig, ich bin keine begeisterte Köchin. Obwohl ich ja eine Spätzlemaschine besitze, aber die hab ich schon jahrelang nicht mehr benutzt.

Heute gibts Apfelradl mit Zimt und Zucker.
 

SimmyDoggy

Member
Registriert
Dezember 2011
Alter
29
Ort
Gmuatli Kaff Nähe Minga
Geschlecht
w

Ich hab heute mal wieder Kasspatzn für meinen Sohn gemacht, ich selbst mach mir ja nicht so viel draus.

Oh, ich LIEBE Kasspatzn!! :love: Aber Spätzle selber machen kann ich auch nicht, und mit gekauften schmeckt das auch net so dolle. Dafür bestell ich mir das immer wieder gern in Gaststätten ;)

Apropos Gaststätte: Gestern Abend bin ich mit meinen Eltern zum Lichtspektakel in Weilheim gefahren, dort waren wir dann anschließend bei einem Griechen essen. Ich hatte als Vorspeise Fischsuppe und dann Gyros und Spaghetti mit Käse überbacken. So was von lecker!

Heute gibt es schlicht und einfach Chicken Wings mit Pommes. Bin grad zu faul zum Kochen :glory:
 

BloodOmen1988

SimForum Team
Registriert
Februar 2009
Alter
34
Ort
Greiffenstein
Geschlecht
w

Kein Problem - schau mal hier nach! Ein paar Dinge wollen wir nächstens anders machen: den Fenchel vorher blanchieren, er bleibt sonst arg roh, die Marinade verdoppeln (wir hatten ein großes Huhn) und weniger Honig nehmen, statt Sherryessig haben wir Himbeerbalsam genommen. Aber ansonsten absolut lecker.

Wir probieren heute das Rezept von ingerigar aus :) Ich habe die Ratschläge beherzigt: den Fenchel blanchiert, mehr Marinade gemacht und Sherryessig war nicht zu bekommen, also ist es auch hier Himbeeressig, den hatten wir zum Glück noch.
 

SimmyDoggy

Member
Registriert
Dezember 2011
Alter
29
Ort
Gmuatli Kaff Nähe Minga
Geschlecht
w

Mein letzter Post hier ging ja um Spätzle... Gestern hab ich mir mal wieder welche gemacht, mit Schweinegeschnetzelten und Steinpilz-Pfifferling-Rahmsoße. Heute wirds wahrscheinlich Nürnberger Bratwürstl und Spiegelei geben.
 

Susa56

Member
Registriert
Oktober 2015
Alter
61
Ort
Passau
Geschlecht
w

Dein Spätzleessen hört sich richtig lecker an. Nürnberger Bratwürstl waren bei uns auch lange Zeit ein Renner, wir sind aber seit einiger Zeit auf die Thüringer Rostbratwürste umgestiegen, die schmecken uns noch besser.

Heut gabs grad vorhin nur Wurstsemmeln, wir haben um 14 Uhr beide einen Zahnarzttermin, da wollte ich vorher nicht groß kochen, dafür gibts abends was Warmes.
 

Lowryder

Member
Registriert
Januar 2014
Alter
58
Ort
Nürnberg
Geschlecht
m

Salat

Wie oft beerntet ihr nen Salatkopf? Die meisten von euch wohl nur einmal. Wenn man das Herz aber intakt läßt, und den Strunk in ein Wasserglas stellt (mit ein bissele Biodünger), erntet man innerhalb weniger Wochen einen frischen Salatkopf (wenn auch kleiner, aber für umsonst).

Bei Interesse gbts Bilder ;)
 
  • Danke
Reaktionen: amipilz

ingerigar

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Es gibt ja auch Pflücksalat! ;)

Wir hatten heute jeder ein leckeres Kotelett vom schwäbisch-hällischen Landschwein. (Das gibt es hier nur auf dem Markt.) Dazu gab es Blumenkohl und Kartoffeln. Halt mal was ganz Traditionelles.
 

Susa56

Member
Registriert
Oktober 2015
Alter
61
Ort
Passau
Geschlecht
w

Bei uns gibts heute Thüringer Rostbratwürste mit Apfel-Blaukraut und Kartoffelpüree
 

amipilz

Member
Registriert
Juni 2006
Alter
30
Ort
bei Düsseldorf
Geschlecht
m

Gerade eben Butterkartoffeln und Käseomelette.
 

ingerigar

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Doch - eigentlich schon! ;) Aber das andere hat mich mehr beschäftigt. :lol: Magst du vielleicht eine Erklärung zu den Trauben nachschieben?
 

Lowryder

Member
Registriert
Januar 2014
Alter
58
Ort
Nürnberg
Geschlecht
m

Ganz einfach... all diese "Nahrungsmittel" gibt es nicht ;) Stell dir mal vor, man müsste eine Weintraube mittels Spritze befüllen. Die Kosten wären immens ;)

Es ist aber immer wieder äußerst amüsant, wenn man im Supermarkt/Discounter danach fragt. Wo ist denn euer Biberfleisch in Dosen? Vorzugsweise im eigenen Saft.... *Schenkelklopfer* ;)

Oder... habt ihr gefüllte Weintrauben mit Edelvollmilchschokolade? Die Blicke des Personals werdet ihr NIE vergessen ^^
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar

Iwanttobesim

Member
Registriert
Dezember 2010
Geschlecht
w

Knoblauch-Pommes!!!

Auf die Idee, dass man sich das machen kann, hat mich übrigens mein Sim gebracht, als er sich Knobipommes auf dem Sommerfest holte. :D
 

ingerigar

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Ich denke jetzt über Weintrauben gefüllt mit Knoblauchpaste nach ... :lalala:

Bei uns gibt es heute Kalbsgeschnetzeltes mit Champignons, Reis, Chicoreesalat mit Mandarinen.
 

SimmyDoggy

Member
Registriert
Dezember 2011
Alter
29
Ort
Gmuatli Kaff Nähe Minga
Geschlecht
w

Auf die Idee, dass man sich das machen kann, hat mich übrigens mein Sim gebracht, als er sich Knobipommes auf dem Sommerfest holte.

Auf YouTube gibts ja auch diese "24 hour eating as my Sim"-Challenge, da werden Simsgerichte nachgekocht :lol:

Bei mir gibts heute was ganz normales: Ravioli al arrabiatta.
 

ingerigar

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Wir hatten heute keine Zeit zum Kochen, also gab es ganz schlicht Pellkartoffeln mit Hüttenkäse (ich) bzw. Hering (mein Mann).
 

Susa56

Member
Registriert
Oktober 2015
Alter
61
Ort
Passau
Geschlecht
w

Fleischkrapferl gibts morgen bei mir.

Heut gabs Steaks mit Kartoffelpüree.
 

ingerigar

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Schmeckt doch sicher! ;)

@Susa: Jetzt kenne ich Fleischküchle und Fleischpflanzerl, aber Fleischkrapferl habe ich tatsächlich noch nie gehört. :lol:
 

Susa56

Member
Registriert
Oktober 2015
Alter
61
Ort
Passau
Geschlecht
w

@Susa: Jetzt kenne ich Fleischküchle und Fleischpflanzerl, aber Fleischkrapferl habe ich tatsächlich noch nie gehört. :lol:
Und kennst du auch den Ausdruck faschierte Laiberl, das ist östereichisch:).

@Lowryder, heut abend gabs bei uns auch Feldsalat, dazu Käsebrote und Erdnüsse, aber natürliche, keine gesalzenen.
 

ingerigar

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Ja - "faschierte Laiberl" kenne ich auch. Wir waren ja früher viel in Österreich, als meine Eltern in Oberbayern wohnten.

Bei uns gab es heute Pilzsuppe mit Kurkuma.
 

ingerigar

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten