Was esst oder trinkt ihr gerade ?

Ich geh jetzt mal los in unseren Edeka um die Ecke und hol mir was, vermutlich Wurstsemmeln aus der Metzgerei und mal schauen bei was ich im Edeka fündig werde. Gekocht wird heute und die folgenden 3 Tage nicht.
 
Das erste Mal wieder kochen nach 2 Wochen Urlaub ^^

Heute Abend gibt es Beiried (bzw ein Stück was anders heißt aber laut Verkäuferin sich genau so kurz braten lässt wie Beiried - bin gespannt) mit Bratkartoffeln und Zuckerschoten
 
Ich hätte noch Pfifferlinge aus dem Lungau da, könnte ich mir morgen evtl. mit Ei und Zwiebeln machen, das ist ja kaum Kochaufwand.
 
Vorhin gab es Spaghetti mit selbstgemachtem Pesto. Vielleicht später noch ein Guinness.
 
Berner Würstel - kenn ich gar nicht! Wir waren gerade im Biergarten nebenan. Es gab Tafelspitz mit Bratkartoffeln und Salat, danach Eis und Espresso. Kochen konnten wir nicht, da die Putzfrau da ist. Aber wir sind ja so froh, dass wieder richtig geputzt wird ... :)
 
Euer Essen hört sich auch sehr lecker an, ingerigar.

Bei mir wurde es ein Schnitzel und dazu Nudelsalat.
 
Forelle aus dem Ofen mit Eierschwammerlreis und Salat :)
 
Bei mir gabs Spaghetti mit Auberginen, aber es ist fast zu heiss zum Essen. Ich warte sehnsüchtig auf herbstliche Temperaturen, wenn man auch wieder richtig Appetit hat.
 
Abendessen heute war gefüllter Schweinebraten mit Brot, beides vom Bauernmarkt
 
Heute gab es einfach die Reste von gestern. War aber fast noch besser, da gut durchgezogen. :)

Beim Kartoffelgratin bei uns ist das auch immer so. Wir überlegen schon ob wir es nicht überhaupt einfach am Tag vorher machen sollten :nick:

Heute Abend gibts Kartoffelsalat mit Schnitzel und Reis.
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
Wir haben ein neues Menü ausprobiert: Zucchinisuppe, Schweinemedaillons mit Kartoffelstampf und Birnen-/Zwiebelgemüse, Weincreme - war alles sehr interessant! Zum Beispiel wurde der Kartoffelstampf mit Petersilie und Frühlingszwiebeln zubereitet.
 
Hört sich sehr lecker an ingerigar. Aber auch zeitaufwendig. Mit dem Menü könntest du sicher in jedem Gourmetrestaurant punkten:up:.

Weil mein Sohn nur noch 2 Tage da ist, gabs heute nochmal seine geliebten Käsespätzle.
 
Wir probieren immer mal was aus (dann kochen wir zu zweit), was wir vielleicht einmal für Gäste kochen wollen. Im Augenblick "basteln" wir am Silverstermenü. Eventuell wird das heutige ein Teil davon, weil teilweise gut vorzubereiten und andererseits nicht zu aufwändig. :)
 
Heute gibt es wohl Reispfanne. Was Leichtes, will morgen nämlich mal wieder Gemüselasagne machen. :)
 
Kartoffel-Wurzelpetersilien-Pü mit Landgurke und Hackbraten
 
Vanilla - Coke
 
Später gibts zum Abendessen Speckknödeln mit ein paar Kartoffeln dazu und Salat ^^
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten