Was esst oder trinkt ihr gerade ?

Eben essen gewesen: Gab Linguine mit Pesto und Hefeweizen.
 
Wir haben ein neues Menü ausprobiert: Zucchinisuppe, Schweinemedaillons mit Kartoffelstampf und Birnen-/Zwiebelgemüse, Weincreme - war alles sehr interessant! Zum Beispiel wurde der Kartoffelstampf mit Petersilie und Frühlingszwiebeln zubereitet.

ingerigar ich hab mir grad nochmal diesen Beitrag rausgesucht, das hört sich so toll an. Ich überlege ob ich das auch mal machen könnte. Würde es dir was ausmachen, mir das Rezept für das Birnen/Zwiebelgemüse und die Weincreme zu verraten.
 
Nö - kann ich machen. Ich muss es aber noch raussuchen. Bis heute Abend sollte es klappen. :)

edit: hast eine PN!
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Abendessen Huhn mit Gyrosgewürz, Bratkartoffel und Tzatziki
 
Pfannkuchen gibts bei uns heut auch. Mit gelben Rüben und Erbsen für meinen Mann und für mich mit Apfelmus.

Abends dann das 1. Mal im Herbst Leberwürste mit Sauerkraut.
 
Zu Mittag jetzt Kartoffelteigbrötchen mit Brunchaufstrich. Am Abend koch ich mir Nudeln mit Lauch und Pilzen mit Sojasauce ^^
 
Heute mittag gibt es die 2. Hälfte der Wirsingquiche von gestern. Wir sehen ja immer zu, dass wir so kochen, dass wir mindestens zweimal davon essen können. Mein Mann kocht zwar gerne, aber ab und zu hat er auch mal gerne frei! :lol:
 
Apfel-Karamell-Müsli :)
 
Schaumwaffeln mit Migrationshintergrund
 
Heute war Käse - Tag:
morgens Weichkäse mit Brot
mittags Käseschnitte
abends stück Brot mit Käse
:D
 
Wir machen gleich Schweinelendchen "Rebland", d.h. Schweinemedaillons mit einer Sauce aus Pilzen, Trauben, durchwachsenem Speck, Creme fraiche und einem Schuss Weißwein, dazu selbstgemachte Semmelknödel. Wir wollten, das ja eigentlich gestern machen, aber da war das Wetter so schön, dass wir kurzentschlossen ausgegangen und spaziern sind. :)
 
Pampelmousse jus... Herrlich bitter! ;-D
 
Pellkartoffeln, Zucchini-Schnitzel und Zaziki
 
Heute Mittag gabs Rindergulasch mit Eierschwammerl und Spätzle ^^
 
Frisches Schwarzwurzelgemüse, Salzkartoffeln und Schnitzel
 
Vorhin Pizza mit gegrilltem Gemüse in der Stadt :)
 
Mittags Schlutzkrapfen mit geriebenem Käse und Sauerkraut, abends Tomatensuppe mit Croutons

Morgen wollen wir in den Aldi Hofer und uns so einen Plattengriller aus dem Wochenangebot holen. Meine Mutter hatte so ein Gerät und mein Mann und ich liebten es diese zwei zusammengelegten Toastscheiben mit Schinken und Käse dazwischen gegrillt zu essen. Wir sind ganz begeistert, dass es sowas wieder gibt und dann soll es morgen mittag gleich Toaste geben.
 
Heute gab's Kartoffel-Sellerie-Stampf mit Butterbohnen und Schweinenackensteak. Um zum Nachtisch Apple-Crumble.
 
Mochi mit Azukifüllung und Mochi mit Sesamfüllung
 
Abends Gemüsereis, heut mittag Fischstäbchen mit Petersilienkartoffeln
 
Wir hatten heute Fischfiletstückchen (in Ei gewendet und gebraten) mit Reis und Wirsing und asiatische Sauce - pikant und lecker.
 
Indian Tonic
 
Heute hatten wir noch Reste vom Wirsing-Wok (Rinderhack, Wirsing, Champignons asiatisch gewürzt mit Reis) gestern. Aber wir haben für morgen köstliche Kürbisrahmsuppe vorgekocht. Davon gibt es jetzt gleich eine Tasse. :)
 
Heute waren wir chinesisch Essen und für morgen Mittag hab ich schon Lauchsuppe vorgekocht. Abends wirds dann den ersten Vogerlsalat geben, da freu ich mich schon drauf.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten