Was esst oder trinkt ihr gerade ?

Wir haben uns mittags nur schnell scharfe Toaste mit Zwiebeln und Curry im Sandwichtoaster gemacht(+Wurst und Käse natürlich), heut abend gibts warmen Apfelstrudel mit Schlag.
 
Es ist Winter =

Grünkohl, Kasseler, Mettendchen, Pinkel und Speck.... Yummy.

p.s.: Es ist Ende Januar und meine Chili- und Paprika Zucht läuft auf Hochtouren. Falls jemand Interesse an: Lemon Drop, Lila Luzi, Equador Purpel oder einer Eigenzüchtung hat, bitte eine PN und ich schick die Mitte Feb. raus.

Porto zahlt die Firma ;) also keine Panik wegen den Kosten. Es ist halt immer schade, überschüssige Pflanzen zu entsorgen.

Gruß
 
Es gab mittags Blut-und Leberwurst mit Püree und Kraut.
 
@Lowryder: Wir machen sie mit Dosenbohnen rot und weiß, Gemüsebrühe, Zwiebeln, Knoblauch, durchwachsenem Speck, Petersilie und frischen Tomaten (gehäutet). Bohnen einweichen ist uns zu umständlich. ;)
Es gibt aber jede Menge Rezepte, zum Beispiel hier.
 
  • Danke
Reaktionen: Lowryder
Forellenfilets aus der Pfanne mit Reis und Rosengemüsemischung (mit Knoblauchsalz und Butter *mhm lecker*)
 
Fertignudeln, danach Schokoeis. :ohoh:

Prüfungsphase.
 
Hier hat ja schon lange keiner mehr geschrieben. Aber ich muss jetzt einfach mal schwärmen. Wir haben heute Annas orientalische Hackfleischrolle gemacht und die schmeckt und duftet fantastisch. Das liegt natürlich an den tollen Gewürzen. Sie ist eigentlich leicht zu machen, braucht aber etwas Zeit. Andererseits können wir zu zweit locker dreimal davon essen.
 
Kroketten und ein Sandwich (erinnert mich fast an die Praktikumszeit letztes Jahr).
 
Ich probiere grad was aus, gestern gabs für mich und meinen Freund selbstgemachte Burritos.
Habe noch was von allen Zutaten über, also hab ich die tortillas klein geschnitten und in die Muffinform gelegt, backe sie grad schonmal vor (uralter Ofen ohne Umluft) und werde dann gleich die Burritosauce dazugeben und es mit Käse überbacken.

Ich hätte nie gedacht dass Mexikanisch soooo lecker sein kann:love: Enchiladas, Tacos, Burritos - so gut! Und so einfach selber gemacht.
 
Eine Probescheibe von selbstgebackenem Haferflockenbrot. :ohoh:

Na ja, könnte etwas Salz vertragen. :D
 
Um dieses leckere Thema wieder hervorzuholen... =)
... bei mir gibt es gleich einen Backfisch mit Basmatireis. Und zum Dessert Ananasfruchtsalat (aus der Dose) :).
 
Kartoffelgratin jeweils Mittags und Abends und nebenbei ein Müsliriegel.
 
Mittags gabs Marillenknödel und abends Currywurst mit Pommes, hat sich Sohnemann gewünscht.
 
Milchkaffee.
 
Auch hier wird heute gegessen. Der Chef kocht selbär ^^ Es gibt: Rinderzunge in Rotweinsoße, dazu Petersilienkartoffeln und frischer Feldsalat aus dem eigenen Garten. Als Nachtisch gibt es Tutti Frutti. *angeb*

p.s.: Schwiegis sind angemeldet *grusel*
 
Abends, Knödeln aus Brezn und Salzstangerln(wie Semmelknödeln gemacht, nur eben aus anderem Backwerk) mit Schwammerl in Rahmsosse
 
Abends, Knödeln aus Brezn und Salzstangerln(wie Semmelknödeln gemacht, nur eben aus anderem Backwerk) mit Schwammerl in Rahmsosse


Mhm klingt lecker :D

Bei uns gab es gerade Kürbissuppe mit Baguette und nun ein kleines Stück Mohnkuchen.
 
Wir haben heute noch Restgemüse und machen Frikadellen mit Butterkartoffeln dazu! Morgen gibt es gebratene Kartoffelklöße (Reste von gestern), mit Pilzrahmsauce und Chicoreesalat. Irgendwie muss man ja immer die Reste verbrauchen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten