Was esst oder trinkt ihr gerade ?

Bei uns gabs Leberkäs mit Spiegelei und Püree, dazu Zwiebelsosse.

Die Pfannkuchen mit Apfelmus gibts morgen Mittag bei uns.
 
Lustig, bei uns auch.

Die Pfannkuchen mit Apfelmus wurden auf morgen verschoben.
 
Heut mittag Erdbeerknödel mit Zimt und Buttersemmelbröselgemisch drüber.
 
Ich hatte heute wieder mal eine Käseschnitte. Leider war es aber eine "Militär-Käseschnitte". Die war so ekelhaft! *würg*.
 
*yummy* auf Senfeier hätte ich auch mal wieder Lust - verrätst du mir dein Rezept Moahly?

@Nabila Was ist denn eine Militärkäseschnitte? :lol:

Ich hab heute auf die Schnelle eine Reis-Gemüsepfanne mit Lachs warm gemacht.
 
Eine Käseschnitte vom Militär fürs Militär. Nein, ich bin keine Soldatin =), aber diese "Leckerbissen" werden gerne an Ständen angeboten.
Anders als bei der "normalen" Käseschnitte sind da noch Knobli und Zwiebeln drin *grusel*.

Gerade Kaffee :love:. Heute ist wohl nichts mit essen. Darf am Mittag zum Zahnarzt.
 
  • Danke
Reaktionen: tjeame
*yummy* auf Senfeier hätte ich auch mal wieder Lust - verrätst du mir dein Rezept Moahly?

@Nabila Was ist denn eine Militärkäseschnitte? :lol:

Ich hab heute auf die Schnelle eine Reis-Gemüsepfanne mit Lachs warm gemacht.

Ich mach das immer frei Schnauze, Mehlschwitze, Senf rein, würzen mit Salz und Pfeffer und dann natürlich Eier und Kartoffeln dazu.
 
  • Danke
Reaktionen: tjeame
Hört sich lecker an, braucht ihr da viele Zutaten? Scheint aber nicht so aufwendig zu sein, wenn du magst poste doch das Rezept oder einen Link, würde ich gern mal nachkochen.

Bei uns gabs heut Schweniefleischminutensteaks mit Spiralnudeln in Tomatensosse, dazu mögen meine Männer Drübergebröseltes( Semmelbrösel in Margarine gewälzt).
 
@Susa: Ich hab meinen Mann mal nach dem Rezept gefragt.

400 g gemischtes Hackfleisch
1 kleine gedünstete Zwiebel
60 - 80 g milde schwarze Oliven (kleingehackt)
gehackte Petersilie und Schnittlauch
1 Löffel Creme fraiche zum Binden (bei Klößchen nehmen wir nie Ei und Semmel)
Senf, Pfeffer, Salz zum Würzen

Die Klößchen anbraten, in eine Auflaufform geben, mit den gehäuteten Tomaten etwa 15 Minuten im Backofen garen. Man kann die Tomaten mit etwas Olivenöl beträufeln.
Dazu gab es persischen Reis mit Kruste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, hört sich gut an, ich mach dann da einfach normalen Reis dazu.
 
Ich hab gerade noch editiert, weil ich etwas vergessen habe. Geht auch mit normalem Reis natürlich. Aber wir lieben die Kruste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern kam mal was richtig gesundes bei mir auf den Tisch. Bin richtig stolz auf mich :D: Gedämpfte Tomate, Haricots au lard (Bohnen im Speckmantel) und Rösti.
 
Grüne Bohnen hab ich demnächst auch mal wieder auf dem Plan, mit Kartoffeln und Geselchtem.

Bei uns gabs heut Mittag Schweinefleischmedaillons mit Knödeln und Rosenkohlgemüse. Vorhin Selleriesalat und Vogerlsalat(=Feldsalat).

@ingerigar, noch 2 Fragen, wieviel Tomaten nehmt ihr für das Gericht und welche Temperatur im Backofen?
 
Backofen: 180°. Bei den Tomaten ist das so: Das Rezept sah 4 große "Klößchen" und 4 Tomaten vor. Ich habe aber lieber etwa 10 kleine Klößchen gemacht und dazu haben wir ungefähr genauso viele kleine Honig-Kirschtomaten genommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56
Zanderfilet, Ratatouille und Spätzli.
 
heut mach ich mir die restlichen Nudeln in der Pfanne wieder warm mit Schinkenwürfeln und Ei durch und dann Hela Gewürzketchup drüber. Den mag ich eigentlich nicht so, aber zu solchen Gerichten ist der echt gut:nick:
Schinkennudeln hatten wir heut auch:), allerdings ohne Ei, das vertrag ich nicht so gut, obwohls ja eigentlich dazu gehört. Dafür geb ich Zwiebeln dran. Meinst du Currycetchup mit Gewürzcetchup? Den nhemen wir auch, normalen Cetchup mögen wir nicht.
Abends gabs Knoblauchbaguettes.
Zanderfilet, Ratatouille und Spätzli.
Hui, da hast du dir aber ganz schön Arbeit gemacht.
Ratatouille mach ich als Hauptgericht mit Bagette dazu.

@ingerigar, danke. Ich würd auch lieber mehr kleine Klösschen machen als wenige große.
 
Erstmal einen schönen warmen Cappuccino zum aufwärmen, und dazu ein paar Schokokekse.

Sonst gibt es heute noch Reste von gestern. Da haben wir Spaghetti mit Tomaten-Thunfisch-Sauce gekocht.
 
Ach so eine Erbsensuppe wär auch mal wieder was, herrlich gegen die Kälte.

Bei uns gabs ganz einfach Bratkartoffeln mit Spiegelei und Blaukraut.
 
@zora: hast du die sour cream selber gemacht oder gekauft? bin schon lange auf der suche nach einer guten, viele schmecken leider nur nach tzaziki
 
Wir hatten Blut-und Leberwürste mit Sauerkraut, der Sohn hasst sowas und hatte deshalb eine TK Pizza Salami.
 
Blutwurst finde ich auch schrecklich, Leberwurst mag ich, aber nicht warm!

Ich trinke gerade einen großen Pott Milchkaffee. Mehr gibt es nicht zum Frühstück.
 
Blutwurst sicher nicht, die ist doch eher mager, es sei denn, sie enthält viele Grieben. Leberwurst dagegen ist sehr fett.
 
Mir ist Blutwurst fast lieber als Leberwurst, kalt mag ich die Streichleberwurst auch ganz gern, sie darf aber nicht zu sehr lebern, deshalb greif ich da meist zur Kalbsleberstreichwurst im Golddarm.
Ich hab mir ein grösseres Frühstück gegönnt, aber davor hab ich ja auch schon wieder jede Menge Schnee geschaufelt.

Mittags gibts Bohneneintopf mit Kartoffeln, gelben Rüben und den grossen weißen Bohnen.
 
Süßkartoffel-Puten(bzw. Hähnchen in meinem Falle) Gulasch ess´ ich kleines Werbeopfer gerade. :lol:
 
So Mischsalate mit allem Möglichen drin mag ich auch total gern.

Gestern abend gabs Gurke-Karotte-Kidneybohnen-Mozzarellasalat und nach dem Theater noch Wiener Würstel ganz traditionell zum Wiener Opernball.

Heut Mittag mit Paprika marinierte Steaks, dazu Pommes, musste schnell gehen.
 
Ich hatte heute Pangasius mit Spinat und Pommes nature.
 
Ganz traditionell am Faschingsdienstag Weißwürstl mit süssem Senf, dazu Brezen.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten