Was esst oder trinkt ihr gerade ?

Das ist so ein kleines rundes Schokoküchlein mit einer hellen Cremefüllung (aus was auch immer die besteht :lol:). Auf jeden Fall sehr lecker und so eine Art Kindheitserinnerung von mir. :)

Wenn man's googlet bekommt man auch Bilder dazu.
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
Beri uns gabs heute Käsekrainer im Speckmantel mit Pommes und als Nachtisch Erdbeeren, schön groß und richtig gut.
 
Nachher gibt es bei uns ein richtiges Frühlingsmenü: Artischocken mit Cocktailsauce, Spargel mit Eier-Petersiliensauce und neue Kartoffeln. Als Nachtisch dann Erdbeeren mit Schlagsahne. Dazu einen Moselriesling.
 
Ein paar Brausebonbons

Schadet um diese Uhrzeit ja bestimmt nicht =)
 
Gerade Kaffee, später gibt es dann Reispfanne.
 
Das geht mir genauso, wenn es heiss ist, mag ich eigentlich überhaupt nichts Warmes zubereiten oder essen, höchstens ein heisses Getränk wie Kaffee oder Tee. Dem Sohn zuliebe hab ich heute Pommes in den Ofen geschoben und eine Currywurst dazu gemacht. Ich hab nur eine Tasse Earl Grey Tee getrunken und einen kleinen Quarkkuchen gegessen.

@amipilz, was gibst du denn alles in deine Reispfanne?
 
Wir essen bei Hitze gerne einen Geflügel- oder Rindfleischsalat oder etwas Vegetarisches.
Heute ist es gar nicht mehr so warm. Wir machen einen Fenchel-Tomatenauflauf mit Käsekruste, dazu italienische Salchicha und etwas Brot.
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56
Heute hatten wir "Karfiol ungarisch", das ist ein Rezept, das wir mal in Österreich in der Kronenzeitung gefunden haben. Es handelt sich um eine Art von Auflauf mit Blumenkohlröschen, Kartoffeln, Streifen von durchwachsenem Speck und Champignons - alles in einer Sauce mit Creme fraiche und gewürzt mit Paprika, also schön pikant.
Seit wir das Rezept haben, mag mein Mann Blumenkohl gar nicht mehr anders. Wir haben aber nur einen halben Kopf verwendet. Mit der anderen Hälfte mache ich am Abend Blumenkohlsuppe und Blumenkohlsalat.
 
Mensch wenn ich lese was ihr so alles tolles zaubert bekomme ich gleich wieder Hunger.
Besonders deine Mahlzeiten klingen immer nach richtig tollen Menüs ingerigar.
Ich hab mir gestern Joghurt-Donut-bällchen gemacht (mit gerade mal 3 Zutaten und auch sonst innerhalb von ein paar Minuten fertig - wird also vermutlich eins meiner Lieblingsrezepte :lol:). Dazu gab's Wassermelone.
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
Wir kochen halt beide gerne und essen natürlich auch gerne. :lol: Wobei mein Mann täglich kocht und ich ihm nur helfe, wenn es komplizierter ist.
 
Wir haben gestern ein neues sommerliches Rezept probiert und sind total begeistert: italienischer Nudelsalat. Das ist sowohl geeignet als Beilage beim Grillen oder einfach nur so. Jedenfalls super schnell und leicht! Wir haben vorhandene gekräuterte grüne Oliven dazu genommen. Sehr zu empfehlen, weil die Oliven erst den richtigen Pfiff geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute gibt es gefüllte Grünkohlblätter mit Hackfleisch und gemahlenen Mandeln. Als Beilage gibt es Frühkartoffeln aus dem Garten (so wie der Grünkohl auch ;) ).
 
Die Regenwolken haben sich verzogen... strahlend blauer Himmel=

der Grill wird angeschürt und Steaks auf dem Rost verteilt. Inzwischen wird grüner Salat angemacht... nen Guten
 
Heut gabs Debreciner mit Knödeln und Sauerkraut. Nachspeise Vanillepudding mit Ananasringen.
 
Hallo


Habe am Donnerstag gewaltig gesündigt. Habe mir ein Tüte Erdnuss-Flips gekauft und noch am gleichen Tag die ganze Tüte leergefuttert, seufz.:rolleyes: Die Strafe (für mich) folgte dann auch bald darauf. Mein Bauch fing an zu zwickem und zwacken und schon durfte ich aufs WC rennen. Chips und Flips haben "leider" so eine Wirkung auf mich, erst recht wenn ich die ganze Tüte auf einmal leer esse. Jedesmal nehme ich mir vor, nur eine Handvoll, du isst nur eine Handvoll jeden Tag. Es bleibt dann leider nur beim Vorsatz, wenn die Tüte (oder überhaupt was zum knabbern oder schlecken) erst einmal auf ist und dann auch noch mir vor der Nase liegt, dann ist das ehe ich das so richtig mitbekomme, wie von "Geisterhand" alles leer.:rolleyes:=)


Heute Mittag habe ich Pfannkuchen gegessen mit Nussnougat-Aufstrich. Mmm, lecker.
Morgen gibt es "was schnelles" Pommes und rote Wurst, zusammen im Backofen, auf 180 Grad ca. 15 Minuten. Wenn alles fertig ist, scheide ich die Wurst in Scheiben und würze mit Curry und Ketchup.
 
Ein Eiskaltes Vitamalz !
 
Ich trinke gerade im Garten in der Hängematte ein eiskaltes Hefeweizen von der ältesten Brauerei der Welt, heimisch bei uns in Bayern!
Die Einbecker Brauerei ist älter, sofern man nicht die gefälschte Urkunde der Bayern heran zieht. Das lässt sich auch schon durch die Handelsströme belegen, die Einbecker hatten die Bayern nämlich mit Bier versorgt...

Und ich trinke gerade ein Wolters Pilsenser Alkoholfrei. Die haben im übrigen auch ein sehr gutes Hefeweizen, welches bereits Auszeichnungen gewonnen habe. Trinke ich auch neben dem Störtebecker lieber als die bayrischen Hefeweizen aus den Hause A/B-Inbew, auch wenn auf den Flaschen etwas anderes drauf steht...
 
Ist es nicht egal welche Brauerei die älteste ist?:)

Wir haben heut abend gegrillt u.a. die ersten Maiskolben dieses Jahr, waren sehr lecker. Wammerl, Halsgrat, Tomatensalat dazu und Kartoffeln aus der Glut. Getrunken haben wir Gösser Natur Radler, das kommt aus Österreich und schmeckt ausgesprochen gut, aber richtig kalt muss das Radler sein. Leider gibt es schon die ersten Wespen.
 
Der erste Pflaumenkuchen dieses Jahr... im Garten, bei +26C und wolkenlosem Himmel. Dazu süsse Sahne und ein Käffchen.

Wenn ich mir die Blätter der Plants so ansehe... die scheinen durstig zu sein... und kein Regen in Sicht.
 
Die Einbecker Brauerei ist älter, sofern man nicht die gefälschte Urkunde der Bayern heran zieht. Das lässt sich auch schon durch die Handelsströme belegen, die Einbecker hatten die Bayern nämlich mit Bier versorgt...

Wo hast denn Du diese Information her? Würde mich die Quelle interessieren (bin leidenschaftlicher Biertrinker).

Laut Google Recherche ist Weihenstephaner seit 1146 als Brauerei bekannt (die gefälschte Urkunde ist hiervon ausgenommen), Einbecker Bier ist seit 1378 bekannt, (laut Wikipedia), selbst wenn man die Brauereirechte für die Stadt Einbeck heranzieht (ca. 1240) wäre Weihenstephaner die ältere Brauerei (will nicht klug********n, interessiert mich persönlich).

Wir hatten heute eine Familienpizza vom Lieferservice (von den Kindern so gewünscht, ließen sich nicht überzeugen, Pizza selber zu machen :nonono:).

Vaddern trinkt übrigens gerade ein "Störtebeker" Schwarzbier. Ziemlich kräftig :lol::lol::lol:

VG :hallo:
 
Wo hast denn Du diese Information her? Würde mich die Quelle interessieren (bin leidenschaftlicher Biertrinker).
In dem Fall Wikipedia, der erste verwertbare Beleg zu Weihenstephaner datiert aus Mitte des 17. Jahrhunderts. Die angeblich Urkunde aus 1146 ist ebenfalls nicht existent. Die Einbecker sind ja auch der Ursprung des Deutschen Reinheitsgebots, was nichts anderes war als ein Schutz bayrischer Brauereien vor den Importen aus Einbeck Norddeutschland, insbesondere eben Einbeck.
 
Ich gönne mir gerade einen großen Pott kalten Milchkaffee.

edit: mittags gab es Borschtsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stracciatella-Eis (vorhin spontan noch mitgenommen)
 
Heute gibt es zum Mittagessen selbstgemachte italienische Fischstäbchen mit Haselnusspanitur, dazu einen Kräuterdipp und Paprikasalat. Das ist ein neues Rezept, das wir mal ausprobieren wollen.
 
Bei mir gibt es heute eine leckere Kartoffel-, Karottensuppe mit geröstetem Quinoa als Topping :love:
Bei dem ungemütlichen Wetter das perfekte Gericht :)

Ein schönes Wochenende euch allen:)
 
Ich gammel mir, wie immer in letzter Zeit, die Nacht mit den Sims um die Ohren und habe dabei gefuttert: Reis mit selbstgemachtem, extrem mageren Hack, eine Banane, 2 hartgekochte Eier, selbstgebackenen Apfelmuskuchen und gleich mache ich mir ein Brötchen mit Nordseekrabben. :lalala:

Und trotz Kälte und extremer Faulheit versuche ich nachher ab 7 Uhr, wie sonst auch jeden Tag, 2 Stunden zu wandern.
Aber bei Kälte, auch schon bei leichter Kälte, verschlägts mir die Stimmung dafür. :(
Allerdings habe ich gestern schon geschummelt und war nur eine halbe Stunde draußen. *schäm*
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt gleich Tutteln (12 Std alt) mit Petersilienkartoffen, Rosenkohl und Feldsalat.

Tutteln gab es schon ewig nicht mehr. Hier in Bayern findet man nur schwer Metzger, die spezielles verkaufen.
 
Gerade gibt es ein Sandwich
 
Ich habe gerade mal Exotische Eier probiert. Zum einen Teil 1 Minuten gekocht, zum anderen Teil 3 Minuten. Die mit 1 Minuten waren köstlich. Die mit 3 waren vergleichbar mit Backsteinen. Man lernt ein Leben lang dazu. Mit erstaunlichen Ergebnissen ;)
 
Bei uns gabs heut seit langem mal wieder Cevapcici mit Djuwetschreis.
 
Wir hatten eine ganz klassische Moussaka. Da haben wir uns noch ein Gläschen Rotwein dazu gegönnt.
Das Schöne an solchen Rezepten ist, dass man 2 - 3mal davon essen kann. Aufgewärmt schmeckt solch ein Auflauf sogar besser als frisch zubereitet.
 
Heute gibt es seit langer Zeit mal wieder Ochsenschwanzragout. Ist zwar etwas langwierig, aber eigentlich nicht viel Arbeit. Gestern haben wir schon eine klare Ochsenschwanzsuppe gehabt.
 
Sehr gesund, ich sollte auch viel öfter Fisch essen. Bei uns gabs ganz einfach Bratkartoffeln mit Spiegelei und Erbsen-Karottengemüse, erstere liegen mir jetzt etwas schwer im Magen.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten