Zeus unter XP

Stev84

Member
Registriert
Dezember 2001
Alter
39
Ort
Bielefeld
Geschlecht
m

Weiß einer ob das Spiel Zeus von Siera auch unter XP läuft? Auf der Verpackung ist es nähmlich nicht aufgeführt und der Vorgänger von Zeus "Pharao" lässt sich mit XP nicht spielen.

Es wäre gut wenn es einer wüsste, denn ich will nicht Geld ausgeben für ein Spiel, dass ich dann nicht spielen kann.:(
 
Wie bekommt man denn bitte Pharao auf einem XP-Rechner zum Laufen? Würde mich echt interessieren, weil ich mir dafür schon stundenlang den A... aufgerissen habe, es aber net funktioniert hat. Ich finde es nämlich zusammen mit Caesar III und Zeus eines der besten Strategie-Knaller der Welt :D
 
geh mal unter start -> programme -> zubehör -> in den Programmkompatibilitäts-Assistent ... wähle dort dann die exe-datei aus und probier ein wenig herum z.B. 256 Fraben usw. ;)
 
Hm, ja, so ähnlich. Also,man legt die Cd-Rom von Pharao ins Laufwerk legen, bricht dann ab und stellt die setup-Datei im Windows Explorer auf Win 2000-Kompatibilität. Dann die Setup ausführen und ganz normal installieren. Nach dem Neustart muß man auch die Datei Pharao im Pharao-Ordner auf Win 2000-Komp. stellen, und dann muß man ein Update von der Sierra-Seite (ich glaube, das heißt Aufbau Pack oder so ähnlich) installlieren, dann klappts. Kleopatra kann man dann ganz normal installieren, wenn man's hat. Aber ich hab dafür auch ein Update, das installiere ich dann auch noch.

Ich hoffe, ich hab's ganz hingekriegt, ich weiß leider nicht mehr, von welcher Internet-Seite ich das hab. Klappt aber ganz wunderbar. War ich froh, als ich das endlich wieder spielen konnte.. :D
 
ich wollte keinen neuen thread aufmachen deswegen, darum häng ich mich hier ran;)
nachdem hier von zeus die rede war, wie schaut es denn mit cäsar3 aus? habs heute den ganzen nachmittag probiert aber nicht zum laufen gebracht. natürlich unter XP.
es bleibt immer in der installationsvorbereitung hängen. das heißt es macht bis 100%, aber dann nichts mehr. hört einfach auf.
hat jemand eine ahnung oder kann ich das spiel wegschmeißen?
vielen dank schon mal im voraus:hallo:
 
@brianna

installiert hat er es ja schon, wieso soll er dann die setupdatei auswählen ;)

@dagobert

in deinem fall solltest du es mal so versuchen wie es brianna beschrieben hat ;)
 
hab ich auch schon probiert, hat aber leider nichts gebracht.
*schnüff*
 
Äh, ja, mag sein, dass er es schon installiert hat, aber die Anleitung fängt halt vorne an, keine Ahnung, ob es auch geht, wenn man's schon installiert hat. Aber ich hab mir trotzdem gerne die Mühe gemacht, es nochmal rauszusuchen... %)
Und Cäsar III geht bei mir. Einfach so.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten