Neuinstallation nach Formatierung von Laufwerk C???

Michiru-Kaiou

Member
Registriert
Februar 2002
Alter
37
Ort
Wiesbaden
Geschlecht
w

Hallo,
ich habe ein Problem, umd zwar: ich musste mein Laufwerk C formatieren, Die Sims hatte ich aber auf Laufwerk D, jetzt sagt mir das Auto Play der CD, dass Die Sims nicht installiert seien, muss ich jetzt die Sims von D runterwerfen, oder kann ich irgendwie ein Update machen, um auf C wieder die nötigen Informationen drauf zu haben?(auf C ist Windows installiert, logischerweise neu installiert.)

Danke schonmal und viele Grüße Michiru
 
hallo Michiru-Kaiou,

also so ganz helfen kann ich dir nicht, aber das sims jetzt nicht mehr läuft ist klr, da ja die eintäge in der registry durch die neuinstallation ja nicht mehr vorhanden sind. ich habe aber keine ahnung, ob es noch eine andere möglichkeit ausser neu installieren gibt. kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

als kleiner trost:
ich habe gerade die ganze prozedur hintermir: format c: und sims wieder drauf. hab alle add-ons. bin aber endlich fertig. :scream:

bye

madaya
 
ja is echt dumm was maxis da gemacht hat
99% meiner spiele machen sich solche sachen einfach neu wenn ich das 1. mal starte, nur sims kann das natürlich net :naja:
 
Danke für eure Hilfe! Tja, das gibt dann wohl ne Wochenend-Arbeit... Wie ich meine Spielstände, DLs, etc sichere weiss ich, hab ich schon oft genug gemacht...-.- Ma noch ne Frage: kann man sich die Registry eigentlich sichern, oder updated die sich dauernd? Falls ich nochmal Windoof neu installieren muss, dann pack ich mir die sonst das nächste mal auch auf D... (wo, in welchem Ordner is die überhaupt?)
AH!!! :idee: Ich frag mal meinen Onkel, vielleicht kann der mir eine schreiben, der is schließlich Programmierer, obwohl, der kennt die Sims net...Na ja...
Nur: langsam kriege ich das Gefühl, dass mein PC mich absolut nicht leiden kann, vor zwei Monaten totaler Festplattencrash mit komplettem Datenverlust, dann am Dienstag ein irreparabler System-Datei-Fehler mit dem Ergebnis, dass ich formatieren musste und Windows neu installieren.

viele Grüße von einer Michiru, die sich nu allerdings fragt wie sie Sims deinstallieren soll, denn: "Computer: Was willst du da bitteschön deinstallieren, da is doch nix!"
 
die registry ist IN windows drin, du kannst sie zwar sichern, aber wenn du die dann wieder drauf spielst dann find ich das bissi unnötig. du könntest alles von maxis raussuchen und dann reinkopieren, aber ich würds net tun.
Registry schreiben kann er sicher net weil das sind millionen von sachen
 
Hallo

Deine Sims deinstallierst du nun so, indem du den kompletten Sims Ordner (ausgenommen deiner Daten zum Sichern) in Papierkorb verschiebst (löschst). So wirklich kannst du die Sims nicht deinstallieren, weil der PC ja denkt, dass du die Sims nicht auf deinem Rechner drauf hast (Registry).

Da die Sims aber (soweit ich weiß) nur Dateien im Simsordner und in der Registry haben, ist somit auch schon alles von den Sims gelöscht und du kannst von vorne Anfangen zu installieren.
 
Moment!:idee:
Kann ich nicht einfach Die Sims nochmal auf D installieren? Dann hätte ich doch sogar !2! Sims-Spiele, oder geht das net? Denn, logischerweise würde der PC dann ja wissen, dass Sims installiert sind und in einem anderen Thread hatte ich ja schonmal gelesen, dass man den Ordner kopieren kann und so zwei Spiele hat!

viele Grüße Michiru
 
Hallo

Du kannst dies gerne ausprobieren, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass dein PC auf die vorherige Version (die Version von den Sims die du bis jetzt installiert hattest) von den Sims zugreifen wird, da diese Version für den PC nicht existiert.
 
@Felicitas
Es hat funktioniert, jetzt hab ich zweimal Die Sims, hm, jetzt haben meine Oma und ich jede ihr eigenes Spiel! Schön!
Und danke nochmal an alle für eure Hilfe!!! *knuddel*

viele Grüße eine (wieder) glückliche Michiru
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten