0190-Dialer bei Simprograms

Caillean

Member
Registriert
Mai 2003
Ort
Nürnberg
Geschlecht
w

Hallo!

Habe zwar letztens in einem Thread schon mal darauf hingewiesen, da ich aber keine Antwort bekommen habe mach ich mal lieber einen neuen auf.

Ich wollte bei Simprograms was runterladen, da machen sich dann ganz viele Pop-Ups auf, unter anderem auch von e-connect. Dort wird man dann gefragt, ob man den Inhalten von e-connect vertraut. Da ich zuerst nicht wusste ob das nicht zu Simprograms gehört, hab ich auf JA geklickt, und schon hatte ich den Dialer auf dem Compi. Bring den auch nimmer weg...
Ist allerdings nicht weiter tragisch, da ich alle 0190-er Nummern gesperrt habe. Trotzdem ist es evt. für andere User gefährlich.

P.S: wenn jemand weiß wie man diesen Dialer wieder wegbekommt... bin für jede Hilfe dankbar

LG
 
Hi Caillean :hallo:

danke für Deinen Hinweis. Wäre vielleicht auch interessant und nützlich auf welcher Seite Du den Dialer eingefangen hast, damit man am besten gar nicht erst auf die Seite geht ;)

Leider kann ich Dir auch nicht helfen mit dem "Wiederentfernen". Was sagt den Dein Virusprogramm ?

Liebe Grüsse Sim-Maus
 
tja, *schäm*, ich hab glaub ich nicht wirklich ein Virus-Programm....

die Seite war www. simprograms.com (oder.de), wo es eben die ganzen Zusatzprogramme usw. gibt...
 
Original geschrieben von Amanda
s gibt doch bestimmt im Netz irgendwo Tipps zur Dialer-Entfernung, vielleicht bei Microsoft??

Gruß
Amanda

Bei Microsoft zwar nicht, aber die beste Seite, die ich dazu kenne

http://www.dialerschutz.de/

weil sie auch Infos hat, was man machen kann, wenn es passiert ist.

PoohBear
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein kleiner Tipp:
ladet euch die Google-Toolbar von www.google.de runter, die lässt keine Pop-Ups mehr zu, somit nerven einen keine mehr und man gerät nicht in Gefahr irgendein Programm zu bekommen, dass man gar nicht will. Seitdem ich die Bar habe kommt auch der Installationshinweis von simprograms nicht mehr.
Ausserdem klicke ich prinzipiell auf nein bei solchen Fragen... Dann ist man immer auf der sicheren Seite.

viele Grüße Michiru

PS: Vor dem Dialer hatte Norton AntiVir mich schon gewarnt...
 
ja, der ist immer noch da, habe ihn mir am Freitag oder Samstag eingefangen und heute nochmal nachgesehen, immer noch da, find ich voll blöd
 
Wenn du dir nich sicher bist ob du dir einen eingefangen hast, dann geh in deinen Windows Ordner und schau nach einem Icon das dir nicht ganz normal erscheint. Dialer haben meist Ziffern als Dateinamen.

Andere Möglichkeit wäre: Ausführen => MSCONFIG => Systemstart
Falls du da keinen Dialer auffindest, hast du zu 90% keinen auf deiner Platte, da sie sich so gut wie immer selbst starten...
 
Ich empfehle euch dringend auf Opera umzusteigen, damit habt ihr alle Probleme auf einmal gelöst. Popup fenster lassen sich komplett verbieten und die Dialer Routinen funktionieren nicht.

Probier mal den Spybot. Der schmeisst auch Dialer raus.
+ttp://beam.to/spybotsd

gruss
Tikimaster
 
:hallo:

Eine Frage an die Kenner hier:

wenn man T-DSL hat, soll man sich angeblich keine Dialer mehr fangen können.
Wisst ihr, ob das stimmt?

Gruß
Amanda
 
Hi,

wenn man DSL hat passiert einem nichts. Der Dialer bringt nur was, wenn man sich wie bei ISDN oder Analog einwählen muss.

Ein supigutes Tool ist 'YAW' nennt sicht Yet another Warner.

Das spürt die 0190er Dialer auf und entfernt sie auch vom Rechner.

Meine Mutter hatte letzthin einen und hat für eine Einwahl 65 Euro zahlen müssen...

Gott sei Dank hab ich DSL!

Wer ein Tool braucht, in der neuen PC Welt ist ein 0190-Warner drin.


Greetz
Cosmic
 
@Amanda:

Wenn Du eine ISDN Karte zusätzlich im Rechner hast, zwecks Fax oder so, dannn kann er sich schon rauswählen.

Die Dialer installieren sich trotz DSL, aber mit DSL passiert nichts.

Eine Firewall bringt auch unheimlich viel.

Wir haben z.B. einen LINUX Router und der fängt so ziemlich alles ab.

Greetz
Cosmic
 
Hm, da bin ich überfragt??

Unser Fax läuft jedenfalls nicht über den PC, sondern hängt am Telefon...

Und die Firewall von XP hab ich aktiviert, allerdings keine extra-Firewall...
Und ich habe mir auch nicht den ganzen Schmodder von Microsoft runtergeladen, der die Windows-Löcher stopfen soll.
Ich bin froh, wenn der PC läuft und die Installation dieser ganzen Patches scheint ja nicht unproblematisch zu sein.

Gruß
Amanda
 
@Amanda:

Dann mach Dir mal keine Sorgen. Da kann nichts passieren.

Das mit den Windows Patches kenn ich. Hab 2000 und gestern mal 20 Patches oder so installiert. Die Angst, dass danach vielleicht das ein oder andere nicht mehr funktioneren könnte....

Aber gott sei Dank, es hat alles funktioniert.

Greetz
Cosmic
 
Original geschrieben von Tikimaster
Ich empfehle euch dringend auf Opera umzusteigen, damit habt ihr alle Probleme auf einmal gelöst. Popup fenster lassen sich komplett verbieten und die Dialer Routinen funktionieren nicht.
Benutze schon lange Opera und bin sehr zufrieden damit. Der IE ist mir einfach zu unsicher, der lässt jeden Dreck durch. :argh:

Ich finde es allerdings auch eine Frechheit von den Machern der genannten Site, dass der Dialer immer noch da ist. Gut, dass ich das hier lese, von selbst hätte ich das gar nicht bemerkt (wegen Opera =) ). Wir haben auf unserer Seite ja auch Downloadhinweise zu SimPrograms. Da muss ich mir was einfallen lassen.
Eine Alternative wäre The Sims Resource, die haben auch fast alle Programme, man muss sich nur vorher kostenlos anmelden.
 
Hm? Was hör ich da? Mit DSL kann man sich die Dinger zwar einfangen, sie haben aber keine Auswirkungen??? *grmpf* Dann hätte ich es mir ja sparen können dieses Teil von der Platte zu schmeißen... Das war nämlich Arbeit... Hartnäckiges Etwas...
Na ja, in Zukunft bin ich schlauer und ich kann meine Ma beruhigen, die schwebt nämlich immer über mir und sagt dauernd: Lad dir bloss nicht soviel runter, wenn du dir nen Dialer einfängst wirds teuer, usw... Also kann wirklich nichts passieren? Super! *sich über diese Nebenwirkung des DSL freu*

viele Grüße Michiru
 
@ Michiru-Kaiou

Also kann wirklich nichts passieren? Super! *sich über diese Nebenwirkung des DSL freu*

Ja, wie gesagt, wenn nicht zusätzlich eine ISDN Karte im Rechner ist, dann kein Thema.

Ich hab vorhin auch mal interessehalber mal nachgeschaut. ... hatte keinen! Wundert mich aber bei meiner Firewall auch nicht.

Also, don't Panic. Und für alle NICHT-DSL-NUTZER:

ein guter Virenschutz und ein Dialertool sind unheimlich wichtig. Des weiteren bietet sich noch AdAware an für die Bekämpfung von Spyware.

Aber ohne Virenschutz auf keinen Fall downloaden, es sei denn, Ihr habt einen Linux-Router und diesen entsprechend konfiguriert.

Greetz
Cosmic
 
Ja, wie gesagt, wenn nicht zusätzlich eine ISDN Karte im Rechner ist, dann kein Thema.

Hm, ich bin direkt vom Modem auf DSL umgestiegen, ich habe eine LAN-Netzwerkkarte die mit meinem DSL-Modem (nennt man das auch Modem???Egal, steht T-Teledat [Nummern] LAN drauf...) Fax haben wir nicht.
Ist da ein Unterschied zwischen LAN und ISDN???
Bei den Geräte-Details steht: T-DSL Adapter und eine Fast Ethernet.
Mensch, ich kenn mich da nicht aus...

viele Grüße von einer total ratlosen Michiru

EDIT: Ich habe aber auf jeden Fall nur durchs DSL-Modem(???) Kontakt zur Telefon-Buchse...
 
:hallo: Na, Gott sei dank hab ich jetzt auch DSL.

Ich habe aber auf jeden Fall nur durchs DSL-Modem(???) Kontakt zur Telefon-Buchse...

Ich auch und ich hatte noch nie ein Fax und keine Netzwerkkarte oder sonstiges, vorher normales Modem nun DSL-Modem.

Kann also nix mehr passieren=) , --------- ODER????????----------
------------------------------------------------------------------------------

@Cosmic:
gibst du einen kleinen Tip, von wo aus Bayern, wohnst vielleicht bei mir um die Ecke und wissen es nicht =) .

Jennjana:)
 
Original geschrieben von Amanda
Und ich habe mir auch nicht den ganzen Schmodder von Microsoft runtergeladen, der die Windows-Löcher stopfen soll.
Ich bin froh, wenn der PC läuft und die Installation dieser ganzen Patches scheint ja nicht unproblematisch zu sein.
@Amanda

Die Security-Patches von Microsoft lassen sich problemlos installieren. Aber wenn Du lieber über DCOM Angriffe ständig riskieren möchtest, dass Dein PC mit Viren ala MS-Blaster verseucht wird, ist das Deine Sache.;) Da hilft manchmal keine Firewall und Antivirusprogramm mehr.

PoohBear
 
Sim Programs ist jetzt auf einem neuen Server, also wohl keine Dialer mehr
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten