Wie ist heute euer Tagesablauf?

Flake

Member
Registriert
September 2003
Alter
35
Ort
Ruhrgebiet <3
Geschlecht
w

Hey zusammen!!

Frohe Weihnachten erstmal :hallo:
Mich würd mal interessieren, wie so heute euere Tagesablauf ist, wann Beschreung ist und so weiter.

Also bei uns ist die Beschreung um 17 Uhr (wegen meinem kleinen Bruder). Dann kommen auch meine Großeltern. Davor werd ich noch meiner Mutter helfen (kochen etc.).
Nach der Bescherung essen wir glaub ich (was genau es gibt weiß ich noch gar nicht), es sei denn, meine Großeltern wollen erst noch ein paar Weihnachtslieder singen... Das ganze dauert bei und immer so bis 22 Uhr oder so...


Wie siehts bei euch aus? :hallo:
 
Frohe weihnachten!!

Also ersteinmal hab ich gefrühstückt, jetzt werde ich noch vielleicht bis um 11 am PC sitzen. Danach werde ich nochmal meine Weihnachtslieder auf dem Klavier üben, die sich meine Eltern gewünscht haben :)
So um 11.30 bis 12.00 gibts Essen, danach werde ich die Geschenke noch schön herrichten und mein Zimmer etwas besser aufräumen.
Bis um 16.00 hab ich wieder Zeit etwas anders zu machen, vielleicht schau ich Fernsehen, pc usw.
Dann gehts zu meiner Oma und meiner Tante mit Anhang *g*
Da gibts Glühwein, Plätzen und schon mal die ersten Geschenke ;)
so um 17:00 werden wir Abendessen und danach gibts mit meinen Eltern Bescherung, ich werde ihnen auf dem Klavier die gewünschten Lieder vorspielen ;) und dann gibts für beide "Seiten" die Geschenke. Danach werden wir noch gemütlich etwas im Wohnzimmer sitzen und weiter Glühwein trinken *g*

Danach gehts ab zu meinen 2 Anderen Tanten mit den restlichen Kindern und Männern von ihnen ;)
Dort muss ich nochmal Klavierspielen, wir werden viel reden, es gibt geschenke und heißen Caipi von meiner großen Cousine *freu*
Und schon etwas "angeheitert" gehen wir dann meistens so um 24.00 oder etwas früher/später wieder heim - Weihnachten wie ich es liebe :)
 
Mhm um 1 kommt meine Mum von der Arbeit, dann Friedhof ans Grab von Daddy, Oma, Opa und nochmal Opa, dann zu meiner Oma und so um 4 wieder heim - alles herrichten, kochen, so um 19 uhr essen und dann froh sein wenn Weihnachten vorbei is :D
 
@ nighti

feierst du weihnachten nicht mit der ganzen familie :ciao: :confused:
 
Also ich bin noch ein bisschen am PC, dann räum ich mein Zimmer auf. Um 14:30 zieh ich mich gaaaaanz warm an und um 15 Uhr treff ich dann die anderen aus meinem Musikverein. Unser Ort besteht aus 5 kleineren Ortsteilen und wir spielen dann in jedem Ort ein paar Weihnachtslieder. Und immer draußen *brr*. Um 16:30 sind wir dann in meinem Ortsteil und dann auch fertig. Da kommen dann auch meine Eltern hin und dann gehn wir zu uns nach Hause. Dann machen wir wahrscheinlich das Essen fertig und Bescherung. Irgendwann kommt vielleicht auch mein Onkel + Freundin und wir essen. Ja ich denk mal das wars %)
 
Original geschrieben von FREAK98
@ nighti

feierst du weihnachten nicht mit der ganzen familie :ciao: :confused:

Ich feier nur mit meiner Mum und ihrem Freund und vorher Oma besucht so wie die letzten 5 Jahre :D
Das is der einzige Teil der Family die keine kleinen Kinder haben und mit denen selber feiern müssen und ich feier selbst nunmal ned gern bei andren Leuten - und find Weihnachten nich sooo toll :D
 
um 1 kommt meine oma, dann hocken wir erst nur rum, gegen 4 dann kirche, danach noch mal rumhocken, dann bescherung, danach was essen und dann endlich geschenke ausprobieren
 
ich hab wahrscheinlichden besten tag :D!!! Erst richitg faulenzen, baden und relaxen. Um halb 6 gehn wir dann zu meiner oma kalt essen und ab 8 uhr ungefähr gibs dann geschenke!!!! so und nu das beste: da wir 11 personen sid und keiner ist geizig oder so kann die bescherung schon bis in die nacht (4 stunden ) dauern!!! Das ist jedes jahr so!!! Das ist total geil!!!!!!! Und diesmal machen wir auch einen wettbewerb wer am schönsten eingepackt hat, da gewinn ich diesma :D!!! Und dann so gegen 1 uhr nachts spiele ich Die sims brechen aus für GC das bekomme ich nämlich!!! Vieleicht spüiele ich es dann auch auf dem GBA das bekomme ich nämlich auch :_) Das wird ein bgeiler tag!!!

und keine kirche juhu
 
Ich werd so bis 3 ein bisschen rumgammeln, also ein paar Mails schreiben und so nen Kram. Vielleicht auch ein bisschen was fuer die Uni machen, ist zwar Weihnachten, aber mir ist halt mal langweilig. So gegen 3 werd ich dann duschen und Haare foehnen und mich schminken und so nen Kram, ich spekulier naemlich auf ne Digicam und will auf den ersten Bildern net gleich total bescheuert aussehen.
So um 6 ist dann Bescherung, danach gibt's essen und dann gammeln wir halt wieder rum. Naja dieses Jahr werd ich wohl die Meerschweinchen mit der Digicam terrorisieren. Frueher hab ich halt immer mit den ganzen neuen Spielsachen gespielt, da war Weihnachten irgendwie noch viel schoener. Gegen 10 werd ich dann in mein Zimmer verschwinden, und froh sein, dass der schlimmste Teil an Weihnachten endlich vorbei ist, eigentlich liebe ich Weihnachten, aber dieses Jahr wuerd ich's am liebsten ignorieren.
 
Mein Tagesablauf sieht so aus:

Um 6.30 Uhr aufgestanden(konnte nicht mehr schlafen)
gemütlich Kaffee getrunken, meine Lieblingsmusik über Kopfhörer
gehört.
Meine vergifteten Plätzchen mit Schokolade überzogen
(hat nicht so ganz geklappt, da die Schokolade vorzeitig hart wurde)
Jetzt schlunze ich im Forum rum,während meine Kindersklaven die Weihnachtsteller vorbereiten(und sich dabei die Köppe einschlagen, weil sie unterschiedliche Vorstellungen haben)
(Ich brülle ab und zu dazwischen)
Nachher bereite ich die Zutaten für's Raclette vor,mache danach Käsespießchen etc.
Dann gehe ich noch gemütlich in die Wanne und zieh mich um.
Bescherung gibt es gegen 18.00 Uhr.Vorher fahren wir eine Runde mit dem Auto (zum Spaziergehen ist es zu usselig) an einem Haus in der Nachbarschaft vorbei, die jedes Jahr ihr Haus mit Lichterschmuck dekoriert haben, das es eine wahre Pracht ist(wie die Häuser in Kevin allein zu Haus)
Dann lasse ich die kleinen Gierschlunde auf die Geschenke los
und wenn sich die erste Aufregung gelegt hat, essen wir in Ruhe
Raclette,bis wir platzen.Danach werden sich die Kinder mit ihren Geschenken beschäftigen und wir.......mit uns.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Heiligabend - the same procedure as every year :D

Was bis jetzt geschah ...

Ich bin um 10 Uhr aufgestanden (reife Leistung eigentlich, nach nur sechs Stunden Schlaf :D), hab zwei Schinken-Käse-Toasts gefuttert und anschließend, unter musikalischer Begleitung von Ton Steine Scherben und den Abstürzenden Brieftauben die erste Weihnachtsfluppe geraucht :)

What's next ...

Gegen 13 Uhr schaue ich noch in die Stadt, um mit zwei Kumpels auf das "Fest" mit einem Bierchen anzustoßen. Anschließend holen mich meine alten ab und wir fahren zu Oma und Opa, wo es ein wenig Kohle, leckeres Essen und hoffentlich keinen Schlafanzug dieses Jahr gibt :D.
Danach fahren wir wieder nach hause und ich gönne mir zuerst eine Runde You don't know Jack (oder Desert Combat - ich weiß es auch noch nicht :D). Im Anschluss daran fahren wir zum Rest der Verwandschaft (Tanten, Onkels, Cousins, etc.) und bescheren uns das zweite Mal am heutigen Tag.
Nach hoffentlich reichlich Glühwein geht es wieder ab nach hause, wo die dritte Bescherung stattfindet, bei der ich endlich mein neues PS2-Spiel (WWE Smackdown V) und die 28-Days-later-DVD bekomme. Dann ist der Tag auch schon so gut wie um und für mich steht noch eine Runde zocken und Film anschauen an :).

Mann, wie liebe ich doch diese kapitalistischen Feierlichkeiten ;)
 
bin um 10 aufgestanden, hab geschenke eingepackt und unterm christbaum gelegt. jetzt langweil ich mich bis 5 bzw versuch meine nerven zu beruhigen von gestern und dann geschenke auspacken und ausprobieren.
 
Um spätestens 22 Uhr hab ich von Weihnachten die Schnauze voll und geh' mich in meinem Stammpub betrinken...uups, jetzt isses raus =).
 
also...

- heute morgn aufgestanden (9uhr)

- TV geguckt (bis 10Uhr)

dann binsch inne wanne... dann tv .. dann hab ich gelesen war noch zwischendurch am pc.. eben mittag... jetzt wieder pc...

3 uhr kommt meine sis zum kaffee... 5 uhr kirche ..(pastor ärgern :p =) )

dann isses 6... um halb 7 oder so essen ... dann bescherung :)
 
Zuerst hübsch machen, dann um 17 uhr bescherung um 18 uhr ab zur omy und mit der ganzen verwandschaft noch feiern. bei omi gibts schinken und um 19 uhr dann die bescherung von der oma! Um 20 uhr nach hause und geschenkspapier wegschmeissen!
 
hmmm..

also, ich bin so um halb zwölf aufgestanden, noch schnell zum geschäft runtergelaufen und süßes für meine eltern gekauft..
(da hab ich auch noch nen typen getroffen, der total süß is, ich kenn ihn e schon ewig.. ich sah natürlich total verschlafen aus und war ungeschminkt^^)

dann gabs mittagessen, dann hab ich geschenke eingepackt..
jez überleg ich mir noch was ich anzieh.. um halb vier is kindermette, meine sis spielt da bei so nem hirtenspiel mit.. (süüüüß^^).. nach der mette schmücken wir den christbaum, dann gibts bescherung, dann essen.. bratwürstl mit sauerkraut :lol:

um 22h oda so is die mitternachtsmette, da geh ich auch wieda hin.. (normalerweise geh ich n ganzes monat lang nich so oft in die kirche wie an den weihnachtsfeiertagen^^)
joah dann isses auch schon wieda vorbei..

morgen fahrn wir dann noch zur einen oma und am freitag zur anderen...

:hallo:
 
also ich bin so um zehn aufgestanden und hab erst mal frühstück gegessen! dann hat mein vater den baum aufgestellt und ich und meine ma haben ihn dann geschmückt! dann hab ich noch geschenke eingepackt und nachher gabs mittagessen! am nachmittag hab ich zusammen mit meiner schwester noch die geschenke unter den baum getan und dann sind wir noch zu meiner anderen schwester gefahrn, die schon ausgezogen ist!
jetzt schlag ich grad en bisschen die zeit tot und warte bis es abend ist! dann werden wahrscheinlich erst die geschenke ausgepackt und dann noch zu abend gegessen!:hallo:
 
Also...

Bin aufgestanden.. saß ne halbe Stunde vor'm PC... dann irgendwann sollte ich mein Zimmer saugen.. bin dann schnell in's Bad, gewaschen, angezogen usw. und aus Langeweile mal so eine Frisur probiert (hat auch fast hingehauen *freu*) und hab dann halt mein Zimmer gesaut =)

Bin dann runter.. was kleines zum Mittagessen (frisches Brot mit Lachsfilet *mjamm*) und jetzt grad warte ich, dass mein Bruder meine Schwester und ihren Freund abholt (gnarh.. ich warte nicht wirklich, ich will's ja gar nicht..).

Dann wird gelabert, gegessen und gehofft, dass alle schnell wieder gehen...
Bescherung gibbet nicht :rolleyes:
 
Wieso gibt's keine Bescherung? Macht ihr das vielleicht erst morgen früh (ist bei manchen ja auch so)?
 
Bin grade erst aufgestanden, werd mich gleich mal anziehen, Xmas-Baum inkl. Wohnzimmer schmücken, Mum macht irgendwas zu essen, dann gibt's Bescherung, was zu futtern und vll. ziehen wir uns irgend nen Film rein ...

Claudy
 
Boah, i war voll im Stress :(
aber jetzt steht endlich der Baum (is doch net so leicht einen 3,50m Baum in ein 2,80m Zimmer reinzukriegen :lol: )
fertig im Zimmer und jetzt find ich endlich ein wenig Zeit um zur Ruhe zu kommen :)
Wobei Ruhe is auch nicht das Richtige Wort, weil ich noch ein paar Geschenke einpacken muss (hab ich heute zufällig noch gekauf) :hallo:
 
mhh,also ich hab bis 11 uhr geschlafen,dann musste ich bei diese glatten straßen zu unserem supermarkt laufen und einkaufen...dann haben wir gegessen...dann hat mein dad noch schnell n weihnachtsbaum geholt,den ich dann geschmückt hab..dann hab ich die geschenke eingepackt...um 19 uhr gibt es raclette,danach bescherung....dann gucken wir n film zusammen (vllt) und um 22.30 uhr gehts los zur kirche,die um 23 uhr beginnt und um 0 uhr zuende ist...dann geh ich noch an pc xD
 
Original geschrieben von Simgamer
Wir machen's gar nicht, wenn du's genau wissen willst ;)

Aus welchem Grund denn das nicht? Aber geschenkt bekommst du etwas?
 
Aaaalsooo =):
Bin um halb 9 aufgestanden, hab gefrühstück und bin zu den Pferden gefahren, bin geritten, hab ausgemistet und gefüttert. So um 12h hat mein Vater mich dann wieder abgeholt. Hab mich dann geduscht und erst mal etwas telefoniert :D. Dann musste ich noch das Geschenk für meinen Bruder fertigstellen und die ganzen Weihnachtsgeschenke einpacken (das war ne Prozedur sag ich euch:)) Und jetzt sitze ich hier und muss mich gleich noch ein bisschen fertig machen.
Um halb 5 kommen meine beiden Omas und meine Tante. So um 18.00h :-)confused:) gibts dann die Geschenke, auf die mein Bruder und ich uns wie die Bescheuerten draufstürzen werden. Und danach gibts Raclette. Das ganze geht, denke ich, bis 22.0h.

Und morgen früh gehts dann erst zu meiner einen Oma, dann gehen wir essen und dann gehts ab zu meiner anderen Oma, also Stress pur :rolleyes:
 
Original geschrieben von TheBuffyFan
Aus welchem Grund denn das nicht? Aber geschenkt bekommst du etwas?

- Spart Geld (wurde uns nämlich gekürzt, danke du toller Senat)
- Spart Stress (Sachen suchen, einpacken, umherhetzen...)
- Spart Probleme ("Wollt ich doch gar nicht haben/Hab ich schon")

Dafür ist es unter dem Baum so kahl =)

Aber zum Glück kriegen die Kinder noch Geld... *puh*
 
aufgestanden
um 3Uhr besuch gekricht ! Bis eben waren die da...Caffee gesoffen und so !
Gleich abendbrot und dann geschenke ! Morgen dann zur Oma und übermorgen zur Tante !
 
11.30 aufgestanden, bisschen gechattet, haare gewaschen, angezogen und geschminkt, bisschen an den pc, baum geschmückt, mein cousin is zu besuch gekommen *freu*, jetzt wieder pc und gleich essen und geschenke auspacken
 
Bei mir sah es so aus:
9.30 Uhr aufstehen.
10.00 Uhr Friseurtermin, Haare schneiden, neues Styling.
Färben durfte ich leider nicht, zu teuer. Schade!!! :heul: :rolleyes:
Gleich danach, Einkaufen bis 12.47 Uhr.
Zuhause angekommen musste ich ertmals alle Lebensmittel in die Schränke aufräumen und dann habe ich mich umgezogen und fertig gemacht, denn wir mussten um 14.00 Uhr bei meinen Großeltern sein.
Da mein Onkel um 17.00 Uhr wieder zurück, in sein Studentenwohnheim fährt, haben wir uns bei meinen Großeltern versammelt.
Da waren auch meine Tante, Onkel und Christina, meine Cousine. :)
dann waren wir eben da, haben gegessen, Spiele gespielt, gezockt. =)
Zur Krönung des Tages gabs Geschenke! Hiu-Hui!
Und jetzt bin ich hier. :D :D
Jo, das wars. Noch fragen? :D

:hallo:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten