SimCity4 Bilder Bilder Bilder

Also in Farbe sieht noch schöner aus, ist dir gut gelungen. Das einzige Manko ist, wie schon jemand im SFBW geschrieben hat, es fehlen die (großen) Parkplätze. Außerdem die HO-Kaufhalle ;-)
 
Hier ist wieder ein Bild von mir:
Was kann ich verbessern?
09ea37570cc2d6d5790d563d348a8b70.jpg
 
Hab die kleinen Plazas mit den Bäumen drauf im Loteditor selbst gemacht. *stozdraufbin*
Das sind die die es auch im SFBT Straßenbaum-Mod gibt, glaub ich. Denke mal das die hier drin sind, denn da steht CP_Street_TreeModels.dat und so heißen die auch.^^
 
Hier nochmals ein bild von mir:

Das Wohngebiet in Meadows Quarter, ich hoffe ihr mögt es !
 

Anhänge

  • 17.Okt. Meadows Quarter Wohngebiet.jpg
    17.Okt. Meadows Quarter Wohngebiet.jpg
    157 KB · Hits: 58
Mh ich würd sagen verkehrstechnisch isses besser wenn die Alleeüberführung zur Autobahnauf-/abfahrt wird und die Landstraßenauf-/abfahrt dafür ganz verschwindet.
 
eine Tankstelle mitten im Feld, auf der anderen Seite eine Bushalte? Einfamilienhäuser direkt neben dreckiger Industrie?`das passt doch einfach nicht!
 
Ein paar Tipps von mir:

1. Zone größer. Ca 3/4 des Gebietes würde ich via Strg-Taste 3x4, 3x5, 4x4, 4x6 zonen, den Rest frei drumherum. Dann bekommst du ein paatr größere Betriebe (vorausgesetzt, die Stadt/Regio ist groß genug) und es sieht besser aus. ;)

2. Lass zwischendrin und außenrum ein paar Kästchen frei und baue dann da Parkplätze bzw. bepflanze sie, um einerseits die Konzentration der Luftverschmutzung zu begrenzen und das ganze optisch aufzulockern. Auch ab und an ein paar Gewerbe niedriger Dichte 1x1 und 1x2 lockern das ganze optisch auf.

3. Wenn du aber Schwerindustrie und Herstellende Industrie behalten willst, vergisst nicht, das Ganze unter Denkmalschutz zu stellen, sonst kann es sein, dass I-HT das Ganze ziemlich schnell übernimmt. :ohoh:
Das gilt ganz besonders, wenn du Khiyanas Parkplätze vom Kurier ploppen willst!

4. Wo sind ist dein ÖPNV? Ich sehe keine einzige Bushaltestelle noch ist das Gebiet via Eisenbahn / STraßenbahn etc. angebunden...

5. Eisenbahn bei Industrie ist immer gut. Lege ruhig zwischen die Betriebe Gleise (STR sieht da am besten aus ;)); BÜs sind da dann kein Problem und richtig verlegt ziehst du den meisten Frachtverkehr via Zug aus dem Gebiet.
 
Stimmt, lass zwischen Industriegebiet und Wohngebiet besser etwas mehr Platz, schleißlich sollen deine Sims ja nicht die dreckige Luft der Fabriken einatmen, oder etwa doch ?! Ich würde dir auch empfehlen etwas mehr Bäume, bzw. Waldlots ums Industriegbeiet herum anzulegen.
Dafür passt der kleine Bahnhof mit den Abstellgleisen hervorragend ins Bild herein.
 
Hey,
eigentlich müsste ich lernen, aber ich habe mich in die Welt von Sim City gestürzt und meinen Fischmarkt in Katrinshaven einwenig verfeinert. Eigentlich bin ich ganz zufrieden, nur wachsen bei mir partu nicht die Nbay Europäischen Riehenhäuser, dabei habe ich schon sie dreimal installiert, in jeweils verschiedene Ordner, aber okay, das ist ein Problem am Rande.
Wie ihr sehen könnt ist im Zentrum die Holland Kirche und gegenüber befindet sich in der Renovierung das Rembrandt-Theater. Die guten Restaurants im Landesinneren (Die Stadtteile: Chrischistayn, Gloria und Schafenweida greifen auf diesen frisch gefangenen Fisch zurück und präsentieren eine Küche, die dem Rachwürdig wäre. Aber dazu in meinem Bald erscheinen Regionsportai mehr. Ist schon in Arbeit, aber noch eine große Baustelle. Komme nicht so schnell voran, wie ich das gerne möchte.
Aber nun zurück zu dem Bild, was sagt ihr?
 
Ich würde an deiner Stelle generell die Anwesenheit dieser Säule an diesem Platz überdenken. Ich glaube kaum, dass irgendein Kirchenfürst eine Säule vor seiner Tür dulden würde, die fast so hoch ist wie der Kirchenturm.
Zudem verliert auch die monumentale Säule an sich die Wirkung, da sie eher für einen großen und vor allem von allen Seiten frei einsehbaren Platz geschaffen ist.

Das Bild an sich ist aber ganz schön, abgesehen von dem Wassermod, aber das ist ja Geschmackssache...
 
@ voltaic : WOOOOOW!!!%)%):eek:
Ich hab mich grad echt gefragt ob das noch Simcity4 ist oder ob du jetz schon angefangen hast den 5ten Teil in Eigenregie zu entwickeln.:lol::p

Sind das alles Lots oder funktionstüchtige Puzzelteile für SC4?(Ich vermute eher Lots;)) und noch wichtiger: gibts das irgendwann mal irgendwo zum runterladen??:confused:

Wie auch immer... jedenfalls geniale "Arbeit":up: . Finds immer wieder erstaunlich was du aus Simcity so alles rausholst *vor Voltaic verneig*

P.S das is für mich eindeutig das Bild des Monats (mindestens) auch wenn das hier nicht im Bilderwettbewerb ist;)
 
Ach du heiliger SC4 Gott, meine Augen brennen vor Schmerz.
Auf so viel Schönheit waren die gar nicht vorbereitet, als ich den Thread öffnete! Die Häuser, die Autos, die Tram, die Fahrleitung, der Uferbereich, die Stützmauer, die Kanaldeckel, ahhhhhhhh ich werd noch wahnsinnig, aber KANALDECKEL!!!!!!

KURZ GESAGT: Sieht einfach phänomenal gut aus! :up:
*sichebenfallsvorvoltaicverneigt*


Wer war nochmal Ansprechpartner für die "Ich hasse vo*****" Liste?

auch wenn das hier nicht im Bilderwettbewerb ist
Ich glaub das kommt dort noch hin.:ohoh:
 
Für die, die an den ganzen Hintergründen interessiert sind...:

Angefangen hab ich gestern damit - hat auch einen tieferen Sinn.

Davon ist 0% direkt im Spiel, ich habe quasi SimCity einzig und allein im BAT selbst "gespielt".

Insgesamt sind da rund 14 millionen Polygone verbaut (auf eine Million mehr oder weniger kommts echt nicht mehr an - keine Ahnung also *g*). Allerdings hat mein PC ab ein paar millionen Polys nicht mehr mitgemacht und ich musste alles Stück für Stück machen und nachträglich zusammenfügen.

Das gesamte Gras im Vordergrund ist tatsächlich "real" - keine Alphamap-Spielerei oder sonstwas. Alles echte Grashalme.. Insgesamt sicher so 700-900'000 Stück.. Keine Ahnung. Vielleicht auch mehr..

Und jetzt habe ich Kopfweh. *g*
 
Naja wär sich das bild etwas länger anschaut hätte z.B. gemerkt, dass die Schatten keineswegs danach aussehen als wäre das in SC4 aufgenommen worden :P

Und wenn unser voltaic das in SC4 gebaut hätte, hätte er sicherlich nicht die Bänke, Lampen etc. am Weg entlang des Ufers vergessen :D
 
Jep.. Aber wegen dieser elenden Wiese wäre es echt ein mörderisches Gefummel, da noch nachträglich Lampen und all das Zeug einzubauen.. Das tu ich mir dann doch nicht mehr an. *g*
Also... Wer weiss.. Jedenfalls nicht mehr heute. :D

Ich frag mich ja, wie das bei Nacht aussehen würde... Aber das liegt nun wirklich nicht drin..

Zudem fehlen da noch Spaziergänger. Wollte eigentlich ne Familie mit Kinderwagen und jemanden mit Hund, usw.. Aber iirgendwie.. Ist untergegangen.
Aber eben, vieles davon würde man ja auch nur hier in dieser Bildversion sehen, deswegen.. Es ist schlichtweg nicht notwendig. *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep.. Aber wegen dieser elenden Wiese wäre es echt ein mörderisches Gefummel, da noch nachträglich Lampen und all das Zeug einzubauen.. Das tu ich mir dann doch nicht mehr an. *g*
Also... Wer weiss.. Jedenfalls nicht mehr heute. :D

Ich frag mich ja, wie das bei Nacht aussehen würde... Aber das liegt nun wirklich nicht drin..

Zudem fehlen da noch Spaziergänger. Wollte eigentlich ne Familie mit Kinderwagen und jemanden mit Hund, usw.. Aber iirgendwie.. Ist untergegangen.
Aber eben, vieles davon würde man ja auch nur hier in dieser Bildversion sehen, deswegen.. Es ist schlichtweg nicht notwendig. *g*

Vielleicht zwei Varianten machen - eine mit schmutzigen, bemalten Wänden und eine neugebaute. =)

Bild

Irgendwer muss das Bild-nach-Votaics-Bild machen. Also setz ich ein rein ^^v
Hier eine steile Bucht irgendwo in einem (süd) Korea mit der Landvilla des Präsidenten.

Bitte sagt was dazu ^^

Das Raster ist an. =)
 
@voltaic: Nobelpreis 2010 für Kreativität? Zumindest einer der vorderen Plätze auf der Kandidatenliste... :hallo:
 
Sim = Kim ;)

Tenzin: unbebaute Gebiete im Gewerbeviertel wirste nicht so häufig finden. Außerdem sind die Gebäudewiederholungen grauenhaft, genauso wie der Flughafen, der sich neben den Türmen bekanntlich nicht so gut macht.
 
@voltaic:

wo hast du diese straßentexturen her? die muss ich einfach haben.

auch die fahrdräte.

das is ma echt SFBW-HoF würdig.

so und nun zum ro...äh wollt sagen rest^^

@tenzin
wasn das fürne hässliche fratze aufm Aurora-plaza buah

dein anderes bild is besser

@van thieu
dein erstes bild is besser. würde sich ebenfalls im SFBW lohnen.
 
Äh SimCityGamer? Du liest auch die Kommentare und guckst nicht nur Bilder an?

Wer das hübsche Gesicht ist, wurde ein Post drunter erklärt.

Und was das Bild von Voltaic angeht: auch das wurde alles in den nachträglichen Posts erklärt. Eine reine Polygonspielerei, die InGame nicht funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
So die Lots passen sich nun auch an Gefälle an :-). Ich hab mal kei und somy einer Veröffentlichung ihrer Bats auf dem Kurier zustimmen, hab bisher aber leider noch keine Antwort bekommen :(.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten