SimCity4 Bilder Bilder Bilder

Warum eigentlich nicht? Auch SüdMittelOstBayrische Städte (Ich könnte eigentlich noch ein paar Himmelsrichtungen dazuschreiben *hihi*) haben Gründerzeitviertel und Neubauten. Und in anderen Gebieten Deutschlands habt ihr halt Fachwerkhäuser in der Altstadt.
Ansonsten kann ich die Kritik gut verstehen. Jedem das Seine: Ich mag halt auch keine Plattenbauten.
Aber hauptsache jemand gibt Feedback
 
Mir gefällt es ausgesprochen gut, hat was. Die Umsetzung mit der kleinen Insel ist Dir gut gelungen. :nick:
Eine Wertung alles anderen -kritisierten- ist doch immer abhängig vom Standpunkt des Betrachters. Auch unterschiedliche Gebäude-/Baustile können durchaus einen harmonischen Gesamteindruck vermitteln. :)
 
Hm, die Innenstadt(Kircheninsel) gefällt mir nun mal garnicht, diese Häuser die aussehen, als hätt man dafür die Villa Kunterbunt abgerissen, und dann dazu noch diese Riesige, viel zu dunkle Kirche, die in etwa so hoch ist, wie die Innenstadt lang, das passt nicht:(. Dazu ist die Kirche dort viel zu gross, klar stehen Kirchen zumeist in der Innenstadt, aber da fänd ich aus rein logischer sicht ne kleinere Kirche besser:), da, wie man sieht, die Innenstadt sehr klein ist und deshalb hätte die die Kirche mehr Sitzplätze als die Stadt damals Einwohner gehabt hat. Stell sie doch auf die Westliche Insel, da würd sie sich gut machen, wenn du noch n bisschen mehr mit W2W drumherum baust;).

Naja, zu Bild1: der Büroturm ist ein bisschen zu gross für die Stadt.
Ansonsten stört mich dieser Stilemixmax,

Dazu, ein 4-gleisiger, riesiger Bahnhof an einer kleinen, 1-gleisigen Nebenstrecke:confused: meinst du, dass der nicht ein bisschen überdimensioniert ist? Ich würde einen kleineren, 2-gleisigen Bhf nehmen und 2 Gleise als Rangiergleise lassen, ggf noch ein paar Güterwagen raufstellen, dann siehts gut aus...;)

Naja, die Idee mit der Insel in der Stadt ist aber echt gut, und auch die Landstrassenbrücke vom Westteil der Stadt zur Mitte, die ist auch perfekt gesetzt:up:. dann, seh ich da ganz rechts unten nen Damm? Da würd ich einen nehmen, über den man eine Nebenstrasse führen kann, dann wäre es ebenfalls verdammt gut gebaut;)

Naja, bin mal gespannt auf weitere Bilder.:hallo:
 
@ Flatron,
mir gefällt die Altstadt, und Bischofssitze haben nunmal große Kirchen, selbst wenn sie in einem Dorf stehen. So gesehen passt auch die Neustadt mit den Gründerzeitbauten und der Oper. Die Lage von Bahnhof und Neubaugebiet jenseits der Gleise ist genauso realistisch wie dieses Büromonster am Bahnhof: bist Du Stadtplaner von Beruf? Und diese italienisch anmutenden Städte in Bayern sind wunderschön. Aber, klar das aber kommt auch: So wie ich vergisst Du das Gitter auszuschalten, und das sieht unhübsch aus.

Mein neues Bild ist nur eine Dorfansicht:




Norden hieß das Kaff, und wie die dazugehörige Region ist es gestorben.:ohoh:
mfg,cf
 
@KB386: Dort wo jetzt der büroturm steht war früher mal ein Güterbahnhof und es zweigte auch eine zweite Strecke ab(jetzt stillgelegt:D)
@N1_2888: werd ich machen
@carlfatal: Danke ähh nein ich bin nicht Stadtplaner:). Bin ja auch erst 15:D. Dein Dorf ist auch ganz ansehnlich
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Lucifer,
hab´s jetzt erst gesehen: die Mauern gibts auf Tout Sim Cities, der französischen Fansite. Schau mal nach "remparts", so heißen die nämlich, und die gibt es in verschiedenen Farben, mit Toren und Türmen.
Und was das Bild betrifft: Wenn mir wer erklären könnte, wie ich statt Thumbnails und Vorschaubildern ein normal großes Foto hier einstellen kann, wär das echt lieb, ich raff´s nämlich einfach nicht. :confused:

@ Flatron,
oh ja, Deine Altersangabe hab´ ich glatt übersehen. Aber wie gesagt: Du hast ein gutes Auge dafür, wie Städte entstehen, gefällt mir.

Und nochmal ein Bild von mir, und garantiert nicht über zwohundert MB:



Und was mache ich falsch, daß das Bild so klein bleibt??????
mfg,cf
 
Und wo's grad so schön war:
Nochmal 2:
1. Eine Übersicht über die Insel
">
2. Bei der FH
">
Diskutiert es!
Verachtet es!
Zerreißt es!
Begießt es mit Benzin und zündet es an!:D
 
Das sind zu einem grossen Teil Gebäude von Prepo. Auf SC4Devotion dürftest du da recht schnell fündig werden. Einfach mal nach Prepo und Diagonal suchen. Das dürfte dir dann schon die passenden Gebäude ausspucken.
Diagonale Gebäude sind grundsätzlich nur plopbar, daher... Zwangsläufig auch die. Sind alles Gewerbegebäude.. Aber steht alles in der Readme.
 
Öhm ich habe mich mal ein bisschen mit dem BAT beschäftigt und dabei ist dsa hier herausgekommen. Die kleine Fläche an der Rückseite des Reihenhauses soll für eine Terasse herhalten.
Wie findet ihr die bisherige Texturierung und u.a. die Form des Daches?

reihenhausbat34ansicht.jpg
reihenhausbat34rckansic.jpg
 
Hummel wird begeistert sein...
Ohhhhh jaaaaaaaaaaaaaaaa:D

@Dantes:D
Das nenne ich mal eine gelungene Farbgebung, wunderschön gestaltet mit dem tollen Tempel.
Ich bin hin und weg. Die Natur beschert uns diese wunderschöne Farbe, aber alle meckern drüber, anstatt dankbar zu sein.
Alles Banausen hier:scream:, außer Dantes=)
 
Wenn es zwischen dem Industriegebiet und der Downtown eine sanftere Abstufung gäbe könnte ich mich schon eher damit anfreunden. Außerdem finde ich die Allee etwas merkwürdig die sich für 300 Meter in eine Autobahn verwandelt, eine andere unterquert und wieder zur Allee wird. Das ganze durch einen scheinbaren Park in mMn zieeemlich saftigem Grün...
Die Auswahl der Wolkenkratzer gefällt mir dahingehend dass man nicht wie so oft jedes Gebäude doppelt und dreifach und vierfach und fünfach sieht.
'Ne Frage: Ist diese Stadt wirklich in 26 Jahren entstanden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin aj noch lange nicht fertig, ich arbeite noch an die Vororte Chicagos.
Und dieses saftiges Grün ist kein Park, sondern noch unbebaute Fläche, wir im echten Chicago.

Und ja, es ist in 26 Jahren entstanden. Es ist halt so schnell gewahcsen, weil in der gesamten Region über 15,7 Mio. Menschen leben.

Ausserdem gibt es dort alles, was eine Stadt braucht, wie z.B: Krankenhäuser, Schulen und so.
 
der link funktioniert nicht...

EDIT: und ich werde nie mein gas bei eprimo bestellen!!!
 
Öhm, was ist das?
Hmmm, die Fahrbahnen werden einmal getauscht, damit die Zubringer zu den Autobahnen besser angeschlossen werden können - scheinbar. Wobei durch die Kreuzung natürlich auch eine Ampel jeweils notwendig ist.
Für die einzelnen Teile beim setzen läuft es aber wohl so besser.

Ich glaube ich selbst muss mich auch mal an dieses Thema wieder dranmachen, komplizierte Verkehrssituationen habe ich bei meinen Städten meist nicht so stark aufgebaut ...
 
Hi,

mein neues Projekt läuft seit ein paar Tagen und ich habe das Problem, das ich irgendwie ein Verbindung zu dem Bahnhof hinkriegen muss...ich habe schon was mit TE-Lots probiert..aber irgendwie steh ich auf dem Schlauch...vielleicht hat ja einer von Euch eine Idee, wie ich die Treppe TE hinbekomme:hallo:

capture08112010144306.jpg


MfG Franky
 
Dat geht so nicht, Sims können nicht über 2 TE-Lots hintereinander laufen.

Das Problem hattest Du glaube ich schonmal, bloß war da der Bahnhof abgesenkt und Du hast dann ne Überführung direkt neben dem Bahnhof über die Bahnstrecke gemacht, sodass die Sims technisch vom Überführungspuzzleteil auf den Bahnhof konnten, optisch aber die Treppe dafür da war.

Für Dein Problem da fällt mir aber spontan keine Lösung ein :argh:
 
Hi,

mein neues Projekt läuft seit ein paar Tagen und ich habe das Problem, das ich irgendwie ein Verbindung zu dem Bahnhof hinkriegen muss...ich habe schon was mit TE-Lots probiert..aber irgendwie steh ich auf dem Schlauch...vielleicht hat ja einer von Euch eine Idee, wie ich die Treppe TE hinbekomme:hallo:

capture08112010144306.jpg


MfG Franky

Wo hast du die Treppe her? Sowas such ich schon seit Ewigkeiten. Diese Mauer fänd ich auch interessant. Wäre nett, wenn du mir sagen würdest, wo du die her hat.

Gruss Chris
 
Vielleicht lässt sich das ganz so lösen:

Erweitere den Bahnhofslot der jetzt 4x1 Feld lang ist doch auf 4x2 Felder (In die Richtung wo jetzt die Treppe ist). Dann packe dort die Props der Mauer, Zäune, Bäume und Treppe hin.

Jetzt hast du einen neuen Lot den du dann entsprechend setzten musst. Ich denke das könnte so funktionieren, bin mir aber nicht sicher.

Falls Du dies so probierst, lass uns wissen ob es klappt!
 
Du könntest das Problem umgehen, indem du statt der Stützmauern eine Böschung baust, auf die du dann das grüne Fußgängerzonenpuzzleteil setzt. Achte aber darauf, dass auf/an der Straße dann ein Lot notwenidig ist, da Sims nicht von (Land-)Straßen auf die Fußgängerteile wechseln.

Optimal wäre die Abfolge TE-Bushaltestelle z.B. von deadwoods oder aus dem RTMW -> Fußgängerzonenteil -> Bahnhof.

Die Treppe kannst du als eyecandy ja daneben ploppen. ;)
 
mir fällt dafür jetzt erst mal nix ein, aber mal ne frage, passen sich diese Wände unterschiedlichen höhen an? also, wenn z.B. am anfang des Bahndamms 15m sind, ab ende aber 30, würde der sich dann anpassen oder gäbs da unschönheiten?
 
So auch von mir mal wieder ein kleines Bildchen zum Abend hin

1bb9346d5a7fd5ccff44d286cbf933eb.jpg
 
Hi zusammen, da setze ich auch mal wieder zwei Bilder rein.

Dazu hab ich aber Probleme:

1. Bild: Ich brauche ein geeigneten Füller, der möglichst klein ist. Die vom Kurier sind zu groß.

2. Bild: Ich weiß nicht, wie ich das mit den Fußgängerzonen machen soll. Ich find, dass die aus der NAM dort nicht hinpassen/nicht gut aussehen. Könnt mir da mal jemand was empfelen (die Häuser müssen dabei mit einem Verkehrsnetzwerk verbunden bleiben können)?

Danke für Antwort und Ratschlag.

Gruss Chris
 

Anhänge

  • Neu-Paris-30 Jun., 231287494050.jpg
    Neu-Paris-30 Jun., 231287494050.jpg
    103,1 KB · Hits: 61
  • Neu-Paris-12 Dez., 301289582508.png
    Neu-Paris-12 Dez., 301289582508.png
    688,8 KB · Hits: 54
Zuletzt bearbeitet:
Glenni hat als einziger mal diese diagonalen Anderthalblänger gemacht, aber leider nur nach einer Seite. Das da dürfte eh nur mit Tricks und überhängenden Lots hinubekommen sein ...

@Mathe: Schlimmer geht Immer! =)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten