SimCity4 Bilder Bilder Bilder

Die große Kreuzung find´ ich ja schick, grade wegen dieser "hässlichen" Eckbebauung, so widerliche Betonbrocken habe ich garnicht im Spiel, und das wirkt bei Dir schon sehr realistisch :D. Ansonsten finde ich anders als BobMarley, daß die Bäume am Markt schon gut passen, auf älteren Plätzen stehen Bäume oft tatsächlich noch in natürlichem Erdboden und nicht in Betonröhren, weshalb sie dann auch gerne ziemlich groß werden. Die Blocks dürften allerdings deutlich größer sein, damit die Strassen etwas "schluchtiger" wirken. Dafür würde ich eher die Plätze verringern und verkleinern, für Grün ist auch in Hinterhöfen Platz.
Und eins geht mal garnicht: der Tennisplatz inmitten städtischer Bebauung; bitte reiß´ ihn ab und gib Deinen Sims eine Möglichkeit, ihr Sportbedürfnis außerhalb dichtester Abgaszonen auszuleben. Ich würde da jedenfalls nicht spielen wollen...:ohoh:
Abgesehen davon::up:
mfg, cf
 
1. Bild: der Allenkreisel, bei dem alle abgehenden Alleen Straßenbahn haben: So was ist IRL ein Umsteigeknoten, bei dem nahe am eigentlichen Kreuzungspunkt jede Menge Haltestellen zu finden sind.
Die eine Haltestelle in der Nähe ist zu weit und deckt nur die Hälfte der möglichen Linienführungen ab. Nach meinem Dafürhalten solltest du da mindestens zwei Haltestellen direkt an den Kreisel "über Eck" setzen.

Ansonsten: Placet. :)
Frage: Was ist denn das für ein blaues Eckgebäude an dem Alleenkreisel im ersten Bild?

4. Bild: Neben den Basketball / Tennisplätzen: Warum hast du da die Straba schräg rausgeführt und die Straba in Seitenlage nebend er Allee?
Das verkompliziert nur die Verkehrsführung und -sicherung. Ich würde da die Straba ruhig in die Allee / Landstraße reinlegen und dann an der Kreuzung Landstraße (mit/ohne GLR) und Allee (mit GLR) einen Umsteigeknoten einrichten. Den dann freiweidenden Streifen kannst du ja zu Parkplätzen machen.
 
Hi,

ich habe heute mal auf die schnelle ein neues Header-Bild für mein RP gebastelt...Bilder aus einem Jahr Rondnoir..

signaturneuq.jpg


:hallo:
 
Ja ja,fangt nur alle an zu "Frankysieren",dazu noch einen Schuß "Nardolium".....:polter:

Im Ernst,sieht bereits sehr gelungen aus.:hallo:
 
2 Bilder zur Verbesserung

Hi,

ich habe mal wieder etwas weiter an meiner ersten "Großstadt" gebaut. Die Region hat sonst nur eine 30.000 große Stadt und halt die, woraus ich nun die Bilder zeige. Sind knapp 200.000 Einwohner und ich habe die mein erstes Gewerbe $$$-Hochhaus.

Den Platz kennen einige von euch ja schon, allerdings war mir ein guter Überblick wichtig. Was haltet ihr von meinem Gewerbezentrum?



Uploaded with ImageShack.us

Die Küste wird noch urbanisiert, allerdings sind sämtliche Versuche nicht wirklich gelungen bisher...

Außerdem das reichen Viertel auf der anderen Seite mit Universität und Golfplatz.
Die Filmstudios sind auch hier beheimatet und ein großer idyllischer Park.



Uploaded with ImageShack.us



Mir ist bewusst das viele hier schon auf einem anderen Level bauen, ich versuche auch nicht der Realität nachzueifern, sondern das Spiel sinnvoll und "schön" zu spielen.

Es sind keine Gebäude geploppt, außer natürlich die Üblichen Geschenke Polizei etc.


gruß chris
 
Hi Chris,
da Du Kritik willst: Wenn schon den PEG-Pond, dann würde ich da im Parkgelände ein paar Kurven nutzen, vielleicht gar einen Teich :). Die Bepflanzung ist hübsch, ebenso gefällt mir die Straßenführung auf dem zweiten Bild, weiter so!
Und vergiß beim nächsten Mal nicht, das Gitterraster auszuschalten, das sieht ohne nämlich wesentlich schöner aus...;)


Und nun allererste Bilder meiner neuen Region. Leider stecke ich noch voll im Terraforming und Vorbereiten, aber ich wollte dochmal fragen, ob mein See so´n bischen Tiefenwirkung zeigt, oder ob ich doch noch mal was anderes probieren soll. Ich habe das Wasser von PEG mit dem von Jeronij "gekreuzt"...:ohoh:.






mfg,cf

P.S.: Beim letzten Bild sind auch bei mir mal wieder die Finger nicht bis zum G gekommen, sorry...
 
zu Chris: Soll es eine Anmerikanische Stadt sein oder nicht? Denn Europäische Staßentextur mit Chicargo Gebäden? Na ja. Ok, ich frankysiere auch ein Bisschen...

zu carlfatal: Soll der See in der Natur bleiben oder in einer Stadt kommen? Wenn er in die Natur kommt dann wäre ein Bach, der dort reinmündet nicht schlecht. Wenn du dann das gewisse etwas noch reinbringst, hättest du eine Chance im SFBT...
 
@ Christoph B.,
die Bäche sind in Arbeit, einer fließt oben links in den See, aber wie gesagt, ich bin noch ganz am Anfang, mir gings erstmal nur um die Technik, eine gewisse Tiefenwirkung zu erreichen. Wahrscheinlich gibt´s eine kleine Siedlung in der Nähe, aber vor allem viel Natur. Naja, hier noch ein Bild von einem der beiden Zuflüsse (der ist wenigstens gestern noch fertig geworden):



mfg,cf
 
also ich finde die Idee mit der Tiefenwirkung und deren Umsetzung ziemlich gut gelungen. Es ist natürlich schwer, das glaubhaft zu realisieren, aber deine Versuche gefallen mir gut.
 
@Skeebob,
naja, das Wasser von Pegasus sieht äußerst seltsam aus, wenn Schatten drauffallen, die sind schwarz und haben null Reflektion. Durchsichtig ist es auch nicht, allerdings gibt es Durchlässe, Extender und jeden anderen Kleinkram dafür. Irgendwo soll es auch Stromschnellen und Wasserfälle für Jeronijs Wasser geben, aber was ich bisher gefunden habe, sieht bei mir nicht so aus wie auf einigen Bildern bei SC4D oder Simtropolis. ionionion hat mich auf die Idee gebracht, verschiedene Texturen zu kombinieren, aber ich komme nicht dahinter, wie er zu seinen faszinierenden Gewässern kommt %) :heul:. Allerdings ist der auch der absolute Wahnsinnsbastler! Sein CJ auf ST ist einfach nur genial und einzigartig in seiner Art, für mich die Spitze dessen, was in puncto Natur so geht...
lg, cf
 
Was mir noch auffällt ist, dass die Übergänge ins tiefere Wasser etwas Stufenartig sind, als ob unter Wasser Felzvorsprünge sind. Wenn es so sein soll, dass dort Vorsprünge sind, dann ist es ok, wenn nicht, noch ein bisschen nachpfeilen.

Gruss Chris
 
@Christoph B.,
ja, da bist Du nicht mal der Erste, der das "bemängelt", und genau deshalb bin ich noch nicht so richtig zufrieden. Wäre das ein Gewässer in den Bergen, könnte man den durchsichtigen Bereich kleiner machen, dann würde das passen mit den Felsvorsprüngen, aber der See liegt praktisch im Flachland, und da wäre ein weicherer Übergang besser. Ich weiß bloß noch nicht wie...
Durch das Überlappen der Texturen ergibt sich diese "felstreppenartige" Struktur, aber die beiden Wasserarten haben auch unterschiedliche Formen, da ist nix mit aneinanderlegen. Cool wäre natürlich einfach Wasser von JRJ mit verschiedenen Einfärbungen, obwohl die auch Probleme machen: Das Bootshaus wird in JRJ-Wasser einfach überflutet, während sich die PEG Struktur drunterlegt.
Aber genug geschrieben, das hier ist ja ein Bilderthread. Ich bastel weiter,
lg, cf
 
Danke Logan,
das sieht wirklich aus wie bei meinem Versuch: Hammer! Aber der Königssee liegt auch ziemlich weit im Gebirge drin, da gibt es steile Abhänge und entsprechend tiefblaues Wasser.
Ich hätte gerne viel mehr Wassertexturen, aber selbermachen trau ich mir nicht zu. Im Augenblick schaue ich nur euch Kieselsteinschubsern über die Schultern und versuche zu lernen, wie sc4 aussehen kann. Das hat meine Ansprüche extrem ansteigen lassen: mal sehen, wie weit ich komme...:naja:
lg, cf
 
Naja, ist ja nicht nur der Königssee, auch die ganzen Baggerseen und Kiesgruben im Rheintal sehen in etwa so aus - flacher Uferstreifen und dann nach ein paar Meter steil abfallend weit ins Grundwasser rein. Mich hat dieser Übergang nicht gestört, im Gegenteil.

Was du noch machen könntest, wäre ein dichter bewachsener Uferbereich mit Schilf etc., so dass man das Ende des Wasser nicht mehr oder nur noch teilweise sehen kann.
 
Da ich die Bilder für mein nächstes Update noch nicht zusammen habe, hier mal ein paar Appetithappen.






Ich weiß, daß die Brücke da nicht recht passt, aber als ich die gebaut habe (vor Ewigkeiten), habe ich nichts passenderes gefunden.

Grüße SimOpa :hallo:
 
Traumhaft schön, und endlich mal ein Flüsschen, daß friedlich durchs Land mäandert :cool:...
Die Brücke ist aber immer noch die einzige, mit der man über so kleine Flüsschen rüberkommt, alle anderen sehen schlechter aus, bei der normalen Bogenbrücke sind die Bögen dafür zu tief. Eine schöne einfache Steinbrücke für Strassen und Schienen bleibt wohl ein Traum!
Und ganz besonders gefällt mir, wie Du die Stromleitung zwischen den beiden Wohngebäuden durchgezogen hast, die Hecke mit den Fichtensetzlingen: einfach perfekt, obwohl der Besitzer in ein paar Jahren Ärger mit dem Leitungsbetreiber bekommen wird :rolleyes:=),
mfg, cf
 
*schnief* alle können mit grünzeug umgehen, nur ich nicht, das ist unfair...

aber sehr schöne Bilder
 
Altes Küstendörfchen

Hallo,
ich habe die konstruktive Kritik aus dem SFBW mal umgesetzt und nun sieht es viel besser aus :cool: Dankeschön.

9159d868e3412f482c3ed3f71edc2569.jpg


Schade das ich nicht mehr neu antreten kann, aber immerhin dazu gelernt.-Ursprünglich sollten in den kleinen Hintergärten ein Rindvieh, Schweine, usw. ..., aber leider wollte es sich nicht draufploppen lassen.
Das Küstendörfchen ist inspiriert an einigen Schwarz-weiß Bildern aus den 50er Jahren und Dank einer Neuveröffentlichung gewisser Häusschen lies sich das nun nachbauen.

Für Onkel Nardo und allen wem es noch interessiert hier noch etwas weiter weg gezoomt:



Rechts die Kiesfläche ist kein Zen-Garten trotz der größeren Felsen, sondern dort wird der Fisch im Sommer getrocknet, bzw der Kombu.-Leider lassen sich diese nicht zeigen da sie einen Bug haben und ein Auto-Zeichen drüber stehen haben, obwohl sie ins Meer gehören :zitter:
Über eure Meinung und konstruktive Kritik würde ich mich sehr freuen. :)
 
also ein Lineal ist ja der reinste Bogen im vergleich mit deiner Strandküste...naja, auch die Strasse endet n böschön abrupt, meinste nicht auch? Und zu den Reisfeldern, ich geh mal davon aus, das die Feldergrenzen schief sind, anders machts keinen sinn...
 
@ BobMarley

Gefällt mir ausgesprochen gut! Die Blumenwiese ist mMn. eigentlich auch passend, vielleicht ein kleines bisschen weniger, damit es nicht wie ein verirrter Farbtupfer wirkt. Der Gedanke kommt mir aber nur, weil ansonsten keine weiteren Blumen auf deinen Bildern zu sehen sind.

Den Clou mit den Bienenstöcken daneben muss ich mir merken... :idee:

Den ein oder anderen Nadelbaum könte ich mir als Ergänzung für den Wald gut vorstellen...

Auf dem ersten Bild noch nen Zaun um die Weide und du hättest - nach meinem Empfinden - mit dem Bild nen heißen Kandidaten für den Bilderwettbewerb!
 
Zuletzt bearbeitet:
:eek:
Ich seh´ das genauso wie mein Vorredner, und die Bienenstöcke rechtfertigen doch auch die Blumen, ich bringe das auch gerne zusammen, ebenso bei Feldern mit Blütenpflanzen. Das wird nämlich von Imkern tatsächlich so gemacht. Und wo viele Bienen sind, wachsen nunmal viele Blumen.
Cool ist übrigens die Möglichkeit, die Blumentexturen zuerst zu machen und dann mit verschiedenen Grüntexturen nochmal drüberzu"sprayen". Das mildert den beschriebenen Effekt wieder etwas ab. ich benutze da nicht bloß die RRP-Sachen,sondern auch andere Layer. MatchingGrassMod ist glaub´ ich auch sowas, aber ich muß für ´nen Link erstmal sc4 anschmeißen und mein MM-Menue begucken, aus´m Kopf weiß ich die nämlich nicht.
Aber Kritik fällt mir da erstmal keine ein, außer: mir wird´s hier allmählich zu professionell ;).
lg, cf
Edit: Außerdem: fällt erstmal nicht auf, daß da wer keine Simfox-Bäume pflanzt, Wow!
 
Zuletzt bearbeitet:
:eek:
Ich seh´ das genauso wie mein Vorredner, und die Bienenstöcke rechtfertigen doch auch die Blumen, ich bringe das auch gerne zusammen, ebenso bei Feldern mit Blütenpflanzen. Das wird nämlich von Imkern tatsächlich so gemacht. Und wo viele Bienen sind, wachsen nunmal viele Blumen.
Nein, umgekehrt, wo viele Blumen sind, sind auch viele Bienen. Zwar bestäuben die Bienen die Blumen, so daß diese mehr Samen produzieren und im nächsten Jahr vielleicht besser wachsen, aber zunächst einmal ist es so, daß die Bienen eine Blumenwiese als Futterquelle entdecken und ihre Artgenossinnen im Bienenstock darauf aufmerksam machen. ;)

Ansonsten wirklich ausgezeichnete Bilder mit vielen schönen Details. Der Wald ist schön dicht, wenn noch etwas fehlt, dann vielleicht mehr Unterholz (auch an den Feldrainen), allerdings gibt es (noch?) nicht so arg viele kleine bis mittelgroße Büsche zum Ploppen (und auch sämtliche Tree Controller sind in dieser Hinsicht eher mager ausgestattet). Dann vielleicht noch einen Traktor aufs Feld ploppen, und damit der Trampelpfad zum Bienenstock nicht so hervorsticht, stellt man da am besten gleich noch den Geländewagen des Imkers hin. :)
 
Dank Sam Johnson kann man nun wunderbare Plattenbauten neben Industrie bauen.



Und es passt super mit den Blocks von z.B. kbieniu7 von Sim City polska zusammen.
 
Hmm, naja, also diese Plattenbauten würden sich vermutlich noch besser neben Schwerindustrie machen, dort ist es viel zu sauber...

Aber prima Grundgedanke, werd mal schauen wie ich den kopieren kann(hast doch hoffentlich kein copyright drauf:scream:)
 
Nach langer Zeit meiner Abwesenheit habe ich nun wieder etwas mehr Zeit für Simcity. =)

Einige kleine Bilder als Vorgeschmack.:)



 
Hi RogerRon,
ich bin begeistert :eek:, zumal ich mich doch gerade selber mit W2W rumschlage... Mir gefällt bei Deinen Bildern besonders die Mischung von Parisgebäuden und den eher gründerzeitlichen Häusern. Und der Graben aus Wien als Doppelhaus :cool:!
Zwei kleine Kritikpunkte wären:
Du verwendest keine europäischen Straßentexturen?
Und das Haus im ersten Bild links zwischen den beiden Eckhäusern: da stimmen die Stockwerkshöhen nicht. Die müßten (nicht die Traufhöhe) bei dem mittleren Haus deutlich höher sein, aber leider sind die Vorstellungen der einzelnen Batter, was Maßstäbe betrifft, extrem unterschiedlich.
Unter anderem deshalb habe ich massive Probleme beim Bau von Städten, ich müßte alle Downloads miteinander vergleichen, damit das beim Wachsen nicht geschieht.
Bei Dörfern und Vorstädten kann ich da viel besser einzelne Sets aufeinander abstimmen, weil´s viel weniger unterschiedliche Gebäude braucht. Wenn ich bloß batten könnte :(... Es fehlt an solchen Sets wie denen von Kwakelaar in meinem folgenden Bild. Aber auch hier bin ich noch nicht glücklich. Seit heute hocke da und lese Tutorials, um wenigstens die Xannepan-Häuser auf kleinere Grundstücker zu kriegen.
Aber schauts Euch an Leute: Es ist natürlich nur eine reine Probe und funktioniert nicht. Wie gesagt, ich sortiere nur, was ich so habe, und was immer noch Probleme bereitet. Hier im Bild sieht man vom Dom über die nördliche Altstadt zu deren am ehemaligen Befestigungsring gebauten repräsentativen Häusern des ausgehenden 19. Jahrhunderts.



lg, cf
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow ziemlich hohe Häuser! Habe selten solch riesigen Gebäude gesehen. Hast du gar keine Verkehrsprobleme auf den Landstraßen? Jedes Gebäude dürfte ja mindestens 1200+ Arbeitsplätze/Einwohner haben oder?
Ist das da unten der Cetnral (/Middle) Park? Der könnte mMn eventuell noch etwas mehr Bäume vertragen. Auf jeden Fall sehr beeindruckendes Bild!

Hab hier mal ein Bild von einem Teil meines Hafens:

petroleumhafenpanorama.jpg
 
@Brucie: Der Bildauschnitt ist echt klasse gewählt. Richtiges Metropol-"Feeling". Selbst die Palmen passen da ganz gut hin. Selten ein so gutes Hochhaus-Bild gesehen.

@BobMarley: Das Hafenbild sieht großartig aus, Könnte es ein Teaser zu einem neuen CJ sein ? *hunger-auf-mehr*
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten