Bilderbuch

Hope

Member
Registriert
Mai 2002
Geschlecht
w

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem geschickten Zeichner. Ich hab eine Kindergeschichte geschrieben die ich bebildern will, also praktisch in Buchform bringen. Das ganze wird ein Geschenk für meine Kindergruppe.
Bin im zeichen/malen aber völlig Talentfrei und deswegen dieser Aufruf.

Das ganze muss in ca. einem Monat fertig sein, ihr bräuchtet also etwas Zeit.
Der Umfang beträgt so ca. 25 bis 30 Seiten. Kann aber auch noch weniger werden.

Würde mich über Interessenten, die es aber auch wirklich ernst meinen, sehr freune.

Viele Grüße Hope
 
Bin kein Zeichner, aber lass doch die (oder andere) Kinder was malen- das wär doch auch schön, falls du niemanden findest, der sich für die Bilder anbietet.
 
Ich finde die Idee auch echt schön... Aber der Vorschlag von Leah ist auch klasse. Wenn die Kinder zu jeder einzelnen Seite etwas malen, ist es ja eine viel schönere Erinnerung und um einiges persönlicher ;) .
 
Leah schrieb:
Bin kein Zeichner, aber lass doch die (oder andere) Kinder was malen- das wär doch auch schön, falls du niemanden findest, der sich für die Bilder anbietet.
Daran hab ich auch schon gedacht und sicher wäre es auch ne nette Idee. Ich hab da aber so meine Bedenken was die spätere Anschaulichkeit betrifft. Ich kanns keinem Kind zumuten 25 - 30 Seiten zu bebildern und es ist mir sehr wichtig das die Hauptfiguren einen gewissen Wiedererkennungswert haben.
Deswegen schied das letztendlich doch aus.
 
Hope schrieb:
Daran hab ich auch schon gedacht und sicher wäre es auch ne nette Idee. Ich hab da aber so meine Bedenken was die spätere Anschaulichkeit betrifft. Ich kanns keinem Kind zumuten 25 - 30 Seiten zu bebildern und es ist mir sehr wichtig das die Hauptfiguren einen gewissen Wiedererkennungswert haben.
Deswegen schied das letztendlich doch aus.
Naja ok- war nur ne Idee. Du findest aber bestimmt noch jemanden, der/die dir hilft. :)
 
Ihr habt ja auch recht. Es ist ne sehr schöne Idee und es wäre persönlicher.
Aber da es sich um behinderte Kinder handelt, empfinde ich es als wichtig das es klare Bilder gibt. Schon allein deswegen weil die Geschichte wohl sonst nicht so verstanden wird, wenn die Bilder zu undeutlich sind, mein ich.
 
Ich fände das gut, ich kann einigermaßen gut Zeichnen, kommt nur drauf an, soll es möglichst "echt" gemalt sein oder mehr so im Zeichentrickstil oder egal?

Ich könnte es dann einscannen und dir schicken. Musst nur sagen, was man malen soll, zu welchem Thema.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten