Wer, wie, was, warum - Fragen und manchmal auch Antworten...

Insulin senkt den Blutzuckerspiegel und das führt dann dazu, dass man hungrig wird, weil der Körper auf Zucker wartet, denke ich.
 
hmmm bei mir irgendwie nicht also hätte ich während meiner monatelangen gewichtsabnahme nicht bemerkt.
und ihr wisst ich habe seeeehr viel abgenommen.
hab ich aber auch nur mit süßstoff durchgehalten....immer,wenn ich bock auf mal wieder was süßes hatte habe ich tee mit süßstoff getrunken oder naturjoghurt mit zermahlenem süßstoff drin gegessen und danach war ich wieder zufrieden und die lust auf süßes war befriedigt.
hätte nie gemerkt,dass ich mehr hunger gehabt hätte,wenn ich süßstoff zu mir genommen habe.
habe aber sehr wohl es mal mit nur wasser als getränk versucht aber da hab ich nach ner woche leider voll die fressattacke bekommen^^
ich bin mit süßstoff eigentlich super gefahren keine ahnung wieso aber naja....glück gehabt lol
 
Huhu

Mein Facebook und Youtube sehen im Firefox auf einmal ganz komisch aus. Nur das Forum hier funktionier normal (nur Bilder einbetten geht nicht). Hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte? Eben ging es noch gut.

y8fesuxm.jpg


3lp4wvq7.jpg
 
Das sieht aus, als wären die Layouts (CSS-Dateien) irgendwie deaktiviert. Kann man sowas ggf. bei dir im Browser ein und ausstellen? Vielleicht hat sich da auch das Problem schon längst gelöst, aber die Seiten im Cache sehen immer noch so aus? Hast du den Cache-Speicher schon mal geleert?
 
  • Danke
Reaktionen: Galdranorn
:hallo:

Ich hätte am Samstag einen Flug von London nach Düsseldorf, der jetzt aber gestrichen wurde. Weiß jetzt nicht wirklich, was ich tun muss. Habe so Links zur Lufthansa-Seite bekommen, aber das führt irgendwie zu nichts.

Kennt sich da jemand besser aus als ich?
 
Am besten du wendest dich an deinen Fluganbieter. Die müssten dir Schadenersatz zahlen. Das war jedenfalls bei uns der Fall. Da wurden die Ticketkosten vollumfänglich erstattet + noch was oben drauf. Ist aber schon 3 Jahre her.
 
  • Danke
Reaktionen: Nik Sim
Ruf am besten mal da an, sofern das nicht Unsummen kostet. Oder bitte deine Eltern, wenn es aus Deutschland günstiger ist. Aber das sollte zu mehr führen als irgendein Schriftverkehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Nik Sim
Am besten du wendest dich an deinen Fluganbieter. Die müssten dir Schadenersatz zahlen. Das war jedenfalls bei uns der Fall. Da wurden die Ticketkosten vollumfänglich erstattet + noch was oben drauf.

Meine Ticketkosten zurückbekommen würde ich wohl können. Aber alle anderen Alternativen sind teurer, als das, was der Flug gekostet hatte, und irgendwie nach Deutschland kommen würde ich ja schon ganz gern. Ich denke ja, sie sind auch irgendwie dafür zuständig, dass ich es schaffe, oder?

Anrufen ist sicher eine Idee, ich werde wohl mal meine Eltern beauftragen, damit ich da nicht auf Englisch durch muss...
 
Hat jemand von euch schonmal fertigen pastetenteig im laden gesehen?
wenn ja welcher?
Meine mum hat ein rezept dafür soll man pastetenteig aus der kühlabteilung nehmen aber wir haben noch keinen gesichtet
 
Ja, sowas gibts hier beim Merkur, aber kA wie das Geschäft in Deutschland heißt.
 
@Nik Sim
Wenn du nun wegen des gestrichenen Fluges weitere Unkosten hast (z.b. Hotel, Verpflegung), müssen sie dir auch diese Kosten erstatten. Behalte bitte unbedingt sämtliche Quittungen.
Die Mehrkosten die du nun hast für einen anderen Flug, sollten soweit ich weiss, auch von deiner ursprünglichen Airline getragen werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Nik Sim
Hat jemand von euch schonmal fertigen pastetenteig im laden gesehen?
wenn ja welcher?
Meine mum hat ein rezept dafür soll man pastetenteig aus der kühlabteilung nehmen aber wir haben noch keinen gesichtet
Also bei "meinem" Rewe gibt es den auch im Kühlregal, bei den Fertiggerichten, wo auch der fertige Pizzateig liegt. Versuch es da mal.

Der Edeka meiner Tante führt auch Pastetenteig.

@teras
Merkur gehört zur Rewegruppe, aber das sagt leider vom Sortiment her rein gar nichts.
 
@Nik Sim
Wenn du nun wegen des gestrichenen Fluges weitere Unkosten hast (z.b. Hotel, Verpflegung), müssen sie dir auch diese Kosten erstatten. Behalte bitte unbedingt sämtliche Quittungen.
Die Mehrkosten die du nun hast für einen anderen Flug, sollten soweit ich weiss, auch von deiner ursprünglichen Airline getragen werden.

Weitere Kosten werde ich wohl nicht haben, da ich zur Zeit hier in London wohne und in Deutschland dann bei meinen Eltern wäre.
Ich weiß jetzt nicht, wer sich um einen neuen Flug kümmern müsste. Die einzige Information, die ich habe, ist, dass ich bitte für einen alternativen Flug einchecken soll, aber nicht wann und wie ich das tun sollte.
 
Hm, zum Flughafen bräuchte ich knapp 90 Minuten...
Ich denke, ich werde jetzt erst einmal heute Nachmittag anrufen bzw. anrufen lassen und dann weitersehen. Wenn das schon hilft, könnte ich mir die Zeit und die Kosten dorthin zu kommen sparen.

Von Mittwoch bis Freitag, soweit ich weiß. Mein Flug wäre am Samstag morgens um 7 gewesen, kann ja sein, dass es sich dann noch auswirkt.

Edit: Okay, über Telefon kann man die wohl zur Zeit nicht wirklich erreichen, weil alles besetzt ist und man nur ewig in der Warteschleife bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir vor rund 3 monaten im media markt eine neue grafikkarte gekauft (amd radeon r7 260) und eigentlich funktioniert sie tadellos, wären da nur nicht die teils schwerwiegenden probleme mit dem treiber. ich habe den neuesten installiert (stand: dez. 2013) und bei anspruchsvollen programmen schmiert mir je nach laune der pc ab. bluescreens, treiberabstürze, monitorflimmern etc.
durch bluescreen view weiß ich auch ganz sicher, dass der treiber die ursache für die bluescreens ist.
da die rückgabefrist schon lange abgelaufen ist, wäre die frage, ob ich das trotzdem umtauschen kann. ohne treiber funktioniert keine graka, aber wenn die so schlimme fehler verursachen?! oder soll ichs einfach mal versuchen und auf kulanz hoffen?
 
Ich würde erst mal eine Neuinstallation des Rechners probieren, nicht, dass nachher ein alter grafiktreiber Probleme bereitet. Dezember 13 ist übrigens ein uralt Treiber würde ich fast vermuten. Hast du den direkt von ati?
 
ich hab zwischenzeitlich den pc neuaufgesetzt, keine besserung.
nein, nicht von ati, sondern von amd. das ist aber der aktuellste treiber, sonst gibt es nur vom märz eine beta-version und die möchte ich mir lieber nicht installieren.
ich bin ja leider nicht die einzige, die mit den treibern ihre schwierigkeiten hat. hab im netz recherchiert und solche probleme treten mit den amd-treibern wohl häufiger auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
ati=amd, quasi ;)

Du könntest die Beta mal ausprobieren. Beim überfliegen von ein paar Google-Ergebnissen hab ich gesehen, dass die Karte wohl erst kürzlich in die Geschäfte gekommen ist und damit nach dem letzten neuen Treiber.
 
die beta soll wohl ähnlich verbuggt sein, aber vielleicht ist es ein versuch wert.
meine graka ist übrigens von sapphire und auf der homepage gibt es wohl treiber vom februar. das werde ich auch noch versuchen.

aber wenn alles nichts nützt, mag ich lieber wieder zurück zu nvidia, die lief immer stabil. daher bleibt die anfangsfrage noch, ob ich das unter diesen umständen zurückgeben könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das ein Schaden an der Karte ist (und nicht irgendwie Inkompatibilität mit deinem System) müsstest du die bei MM reklamieren können. Wenn die Karte mit dem vorgesehen Treiber nicht läuft, ist es ja im Grunde so. Kann aber sein, dass du die Karte dann nochmal in neu bekommst und nicht dein Geld zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber irgendwie würde das doch nur wenig sinn machen, wenn sie mir dieselbe grafikkarte ersetzen, wenn die ursache beim treiber liegt. und inkompatibilität bezweifle ich fast, weil ich dort beraten wurde (ja, ich weiß, das zählt dort normalerweise nicht viel......) und sie meine systemdaten kannten. der typ machte mir aber tatsächlich einen kompetenten eindruck, denn ganz blöd bin ich ja nicht. das wäre ja dann nicht mein fehler, wenn sie mich falsch beraten......

wenn alle stricke reissen werde ich es einfach mal versuchen. im notfall nehme ich eben meinen kerl mit, der war dabei und würde alles bezeugen.
 
Heute haben wir es dann geschafft, die Lufthansa zu erreichen. Ich habe jetzt einen neuen Flug bekommen. :)

Vielen Dank nochmal an euch!
 
Huhu, da mein Freund nächsten Monat Geburtstag hat und wir im Sommer zusammen ziehen, möchte ich ihm etwas für sein Zimmer schenken. Seine Hauptinteressen sind Musik und alte Nintendospiele. Was mit Musik hat er aber schon im letzten Jahr bekommen. Er findet diesen Tisch toll. Da ich mir den aber net leisten kann (oder können werde) und der ohne Auto auch schwer zu transportieren ist, wollte ich wissen, ob ihr so ne Seite kennt, auf der man so Retro-Gamer Sachen findet :)
 
Ich kenne zwar keine seite, aber wie wärs, wenn du ihm selber einen "bastelst"? Die Lack Tische von Ikea sind sehr klein, gut transportierbar, da Ikea-Verpackung (selbst wenn die zusammengebaut sind, kann man die leicht in der Straßenbahn transoprtieren solange sie nicht vollgestopft ist), und kosten auch nur 10-20 €?
Du kannst ja einen Space Invader oder einen Pacman oder einen Pokeball aus viereckigen bunten Papier-"Pixeln" draufkleben oder so und dann irgendwie versiegeln ^^
 
  • Danke
Reaktionen: Galdranorn
Wäre auch ne coole Idee, müsste nur gucken, wie ich zu Ikea hinkomme, aber das wäre auf jeden Fall was. Da könnte ich so ringsrum Fotos von uns kleben und in der Mitte ein Pacman oder so :)
 
Haaalt Stop! :scream:

Selber machen ist super, aber vielleicht besser nicht auf der Ikea Lack - Serie ;) Da würd ich lieber versuchen, im Baumarkt oder beim Dänischen Bettenlager oder so einen halbwegs unbehandelten Holztisch zu bekommen und dann auch das weiß oder schwarz lackieren selber übernehmen :)

Die Lack sind so blöde beschichtet. Die kann man zwar auch anschleifen, aber dann besteht immer noch das Problem, dass das Furnier nach einiger Zeit gerne splittert. Hab vor vielen jahren mal einen von den Lack-Tischen bemalt und das war alles nicht so prall.

Edit: Es gibt auch Tische, die eine Glasplatte und eine Dekoschublade haben. Da könntest du das ganze dann auch als bemaltes Relief aus Wellpappe oder so nachbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Galdranorn
Ich kann dir zwei sagen, wo ich schon war, auch wenn ich relativ nah an München wohne, gehe ich dort selten hin zum Essen. ;)

Am Viktualienmarkt bzw. Schrannenhalle, "Der Pschorr, München" (drinnen war ich nocht nicht, wir waren draußem im Biergarten)
Oberhalb Theresienwiese bzw. Theresienhöhe "Hacker-Pschorr Bräuhaus" (find ich total schön von innen, da gehen wir immer Essen, wenn mein Opa Geburtstag feiert, weil er genau oberhalb in dem Haus wohnt und somit nicht weit laufen muss :D )

Wie lange bist du denn in München? Bist du auch wo anders? Ansonsten könnte ich dir noch was in Starnberg (Starnberger See) empfehlen oder noch ein ticken weiter draußen von München in Aying. Oder bei mir sind auch noch 2-3 Sachen, die ganz gut sind. :)
Liegt halt jetzt eher etwas südlich von München. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön :)
Wir sind nur 2 Tage dort. Deshalb bevorzugen wir ein Restaurant direkt in München, bzw. am besten in der Innenstadt oder nahe dran. ;)
Werde mir deine Tipps mal angucken gehen, dankeschön. :)
 
Hallo,

ich habe eine Frage zum Beruf Grundschullehrerin (BW). Momentan studiere ich Bachelor Germanistik und als Beifach Geschichte. Mein Ziel war bzw. ist später in die Medienbranche einzusteigen. Nun aber liebäugel ich mit dem Beruf Grundschullehrerin.
Meine Frage ist, ob ich als Bachelor irgendwie Chacen habe, in den Beruf einzusteigen. Was für Zusatzqualifikationen müsste ich noch erwerben? Müsste ich den Master machen und dann irgendwas pädagogisches? Mein Fach will ich nicht wechseln zu Lehramt.

Danke.
 
OKay, unangenehm, aber was soll's. Unter Umständen muss ich demnächst in eine Sauna. Nachdem ich als Teenager mal vom Kinderdampfbad gebrochen hab und mir schon in so Schwimmbad-Dampfgrotten schlecht wird, hab ich mich von den Dingern echt ferngehalten und bin auch echt nicht erpicht drauf, kann's aber möglicherweise nicht vermeiden, da mit zu müssen.

Mal angenommen mein Kreislauf macht mit, dann hab ich trotzdem ein echtes Problem mit dem Nacktsein an so einem Ort. Ist es sehr verpönt, in ein Handtuch gehüllt zu bleiben? Ich hab an verschiedenen Stellen gelesen, man könne ja den Intimbereich mit nem Handtuch verdecken, wenn man da so Probleme mit hat. Aber auch meine Brust braucht da für mein persönliches Wohlempfinden keiner sehen...
Also, geht das? Ist das vielleicht sogar halbwegs üblich?
 
Warum musst du?

Ich würde mal fragen was in der Sauna erlaubt ist. Zt kenne ich nämlich ein Handtuchverbot. Ich selber würde da ja nie reingehen =)
 
  • Danke
Reaktionen: crunchy
Ich würde mich bei der entsprechenden Sauna erkundigen. Es gibt welche, wo Handtücher erlaubt sind (bzw. tlw. sogar verpflichtend) und welche wo sie verboten sind.
Was wie häufig vertreten ist, weiß ich nicht. Eine Sauna werde ich mir nie freiwillig von innen ansehen.
btw. Warum musst du eigentlich?
 
  • Danke
Reaktionen: crunchy
Also bei uns gibt es einen Wellnessort, da gibt es eine Saune für Nudisten und eine Sauna für Menschen, die nicht nackt in einer Saune wollen.. Die sitzen dann mit Handtuch oder Bikini/Badeanzug/Badehose da ;)

Ich würde ich auch vorher erkundigen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: crunchy

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten