Besoffen

Ich war,mit meinen 10 Jahren ist dass auch besser so =),noch nie
betrunken und wenn ich mir die Post´s hier genauer durch lese,bin
ich auch froh darüber :lol:. Ich hab mir mal geschworen niemals zu
raucher- und Alkoholerin zu werden. Manche werden jetzt wahrscheinlich
denken: "Das sagst du jetzt,aber wenn du mal groß bist kommt es ganz
anderst!" ... Naja,ich habs um genauer zu sein ner Freundin von mir
versprochen,und ich halte meiner Versprechen ;) Ist doch gut, oder?
Eine besoffene weniger auf der Welt =) :lol: =) ! ! ! ! ! !

Aber mein Papa ist immer total lustig wenn er besoffen ist. Der labert dann
immer stunden lang mit Leuten rum,ist wie immer humorvoll und über den
kann man sich dann stunden lang kugelig lachen! Um genauer zu sein;
Er ist einfach er selbst! Aber Bier und so trinkt er sowieso ganz selten. Ich
bin richtig stolz auf meinen Daddy!


Jasy :hallo:
 
das letzte mal richtig besoffen war ich.. ähm.. irgendwann vor zwei monaten inner disco. dann bin ich halt total lustig, tanze wie verrückt und mit jedem^^ aber das mach ich auch so.. ansonsten trink ich eher gemäßigt.. udn jezhab ich erstma nen monat pause gamcht, als ich gemerkt hab dass mir nach 5 wodka-o nichmal schwindelig war..
ich hab irgendwie eh das gefühl das ich viel mehr vertrag als meine freundinnen, die bei den gleichen mengen di ich trinke schon kaum noch laufen können udn rumkotzen.. aber grad deshalb pass ich auf dass ichs nich übertreibe...
 
yasemin_jasmin schrieb:
mein Papa ist immer total lustig wenn er besoffen ist.Um genauer zu sein;
Er ist einfach er selbst! Aber Bier und so trinkt er sowieso ganz selten. Ich
bin richtig stolz auf meinen Daddy!
lol o_O

bei jugendlichn isses schlimm, aber auf deinen vater bist du stolz?

meine eltern trinken beide null, ausser vllt. zu silvester ein mini gläschen, aber sonst niemals. und eben nedmal zu silvester immer..
stolz bin ich trotzdem nicht auf sie, ich find das is so.. kA, seltsam. wenn man stolz drauf ist zu trinke, wenig zu trinken oder nicht zu trinken.


ausserdem: weil du schreibst
Ich hab mir mal geschworen niemals zu
raucher- und Alkoholerin zu werden. Manche werden jetzt wahrscheinlich
denken: "Das sagst du jetzt,aber wenn du mal groß bist kommt es ganz
anderst!" ... Naja,ich habs um genauer zu sein ner Freundin von mir
versprochen,und ich halte meiner Versprechen ;)

omg, ich habs auch leuten versprochen, ich wollte auch nie zu denen gehören die trinken und rauchen.
aber was solls. dinge ändern sich.
alkohol oder kein alkohol, rauchen oder nicht rauchen.. was für unterschiede macht das schon?

bei mir ging das so fliesend über, ich wollte nie zu diesen möchte-gern-coolen gehören, und dann war ich da in soner 'aussenseiter aber kein problem damit-gruppe' und wir habn halt manchmal bisschen alk getrunken, einmal geplant mehr. von dem moment an wusste ich wie es ist alk zu spüren.
und wenn ich jetzt weggeh, was feiere oder sonst was, dann trink ich, einfach aus gewohnheit, weder um cool zu sein noch sonst was.
und wenn ich rauch, dann nur aus extremer langeweile, wenn ich auf wen warten muss, oder wenn ich wo alleine rumsitz und nachdenk (beim unterwegssein - sonst eh nie).
ich will damit für niemanden besonders cool oder erwachsen wirken.
ich hab alles mal ausprobiert, eben mit diesen anderen leuten die genauso uncool waren wie ich. einfach so. aus spaß.

ich glaub fast jeder hier hatte mal pläne wie 'ich will nie so enden wie der, ich will nie was trinken' etc. - aber wieviele schaffen das EWIG durchzuhalten?
 
Vilja schrieb:
und wenn er nicht heimkommt wenn er stockbesoffen ist?
er war doch sicher schon mal länger als n paar stunden weg.
da kann sich vieles abspielen.
meine auch XD
hi, natürlich ist schon mal länger weg. und ich sage ja nicht das er nie was trinkt.
aber ein hefltiger rausch geht ja auch nicht in ein paar stunden weg. ich merke es durchaus ob er mehr getrunken hat.
ich muß dazu sagen, mein vater war alkoholiker und ich habe deswegen ein sehr zwiespältiges verhältnis zu alkohol.
ich selber trinke auch gern mal ein gläschen wein oder bier, aber in der regel bleibt es dabei.
@kevi
ich finde absolut nicht das saufen zur jugend gehört. :ohoh:
 
ähmm, ich habe heute ehrfahren, dass wohl so einige Fotos existieren, auf denen ich nicht merh so nüchtern bin und die sollen *hust* ämm wohl auf die Homepage von einem aus unserer Klasse gestellt werden.

@dagobert:Ich denke nicht, dass die Jugendlichen alles sofort ihren Eltern erzählen, wenn sie mal zu waren. Aber wenn dein Sohn wirklich so einen guten Umgang mit Alk hat kannst du zu recht stolz auf ihn sein.
Ich denke, wenn der eigene Vater Alkoholiker war, ist man gegenüber Alkohol schon serh anders eingestellt als jemand, der nicht so viele negative Ehrfahrungen mit dem Zeugs hat.

LG
Felina
 
@pheeps

ich glaube auch nicht das er niemals einen rausch haben wird. nur möchte ich das er diese erfahrung noch etwas mehr in der zukunft haben sollte.
@felina
ich bin sicher es gibt durchaus sachen die er mir nicht sofort auf die nase bindet.
aber wir haben wirklich ein gutes verhältnis zueinander und, ich wiederhole mich gern:lol: , ich bin stolz auf ih.:hallo:
 
soulever schrieb:
Kennt ihr das Gefühl wenn man einiges getrunken hat und man dann plötzlich ganz schläfrig wird? :ohoh: Hatte ich vor einigen Monaten mal und ich musste mich hinsetzen, so müde war ich. Ich wollte nur noch schlafen, währenddem alle anderen gefeiert haben. Die sind dann alle gekommen und dachten, ich hätte eine Alkvergiftung oder sowas, man das hat mich genervt.
Wegen dieser Müdigkeit habe ich mal die ganze Zeit meinen Kopf an so einem hässlichen Typen gelehnt und der hat gleich gemeint, er müsse seinen Arm um mich legen, dabei ist mir nur immer der Kopf weggesackt.. lol
 
öööhm joa also ich bin... gegen ein LKW geknallt +drop+
 
Vilja schrieb:
nein, aber man spürt doch wenn man bald kotzen muss, man fühl sich doch dann so leicht anders als sonst, und dann macht man sich halt mal am weg aufs wc..
is doch genauso wie wenn man krank is oder sonst was.
bevor man kotzt spürt man das.

Dann hattest du echt (zum glück) noch keinen richtigen Blackout.
Dann peilst du nämlich garnichts mehr und der Kater am nächsten Tag wird dir für immer eine Lehre sein...
 
SpaWn schrieb:
Dann hattest du echt (zum glück) noch keinen richtigen Blackout.
Dann peilst du nämlich garnichts mehr und der Kater am nächsten Tag wird dir für immer eine Lehre sein...
nein, blackout hatte ich nie.
und wie sich ein kater anfühlt weiß ich auch ned, nicht mal annähernd.. aber wahrscheinlich wirds auch nie so weit kommen.. bzw. würds mich nicht stören das nie zu erfahren.. und ich fands schon schrecklich das mir einmal von alk schlecht wurde, das reicht mir für n jahr.
 
Nur so am Rande... Alkoholismus fängt nicht damit an, dass man jeden Tag trinkt. Es gibt ganz viele verschiedene Arten von Alkoholismus, eine Art davon ist auch das Wochenend-Saufen. Damit möchte ich nicht behaupten, dass alle, die jedes Wochenende trinken, abhängig sind, aber die Gefahr es zu werden ist viel höher als ihr euch bewusst seid. Jeder Alkoholiker hat am Anfang mal selten zur Flasche gegriffen, es wurde dann irgendwann immer häufiger... Jedenfalls gewöhnt man seinen Körper durch regelmäßigen Konsum an den Alkohol, was der erste Schritt einer Sucht ist.
 
Vilja schrieb:
wie sollten die es erfahren?
meine eltern wissen das ich trinke, und sie wissen das ich manchmal mehr trinke als gut für mich ist. aber sie wissen das jeder mal sone phase 'braucht'.
es ist einfach besser mit den eltern darüber reden zu können als sich heimlich anzusaufen, verbote reizen ja nur noch mehr.. von daher.. ~.~
aber wenn meine eltern es mir verbieten würden würde ich einfach nicht mehr darüber reden, aber es würde sich genau garnichts ändern, für mich...

Sehr seltsam das alles. Ich hatte noch Respekt vor meinen Eltern. Und dabei war meine Mutter nicht mal besonders autoritär. Aber mir hätte das etwas ausgemacht, wenn meine Mutter mir eine Standpauke gehalten hätte, wenn ich trotz ihres Verbotes etwas getrunken hätte. Nicht wegen der Standpauke, sondern weil ich ihren Respekt verloren hätte. Und mir persönlich bedeutet der etwas.
Und was für ein Quatsch: So eine Phase "braucht" bestimmt niemand. Ganz bestimmt nicht. Was fehlt den Leuten denn, die sich nicht vollsaufen?
Line schrieb:
ich finds nich peinlich,dass ich ab und zu mal richtig saufe.warum auch? gehört irgendwie zur jugend dazu und son erlebnis,mit richtigem absturz,kotzen,black out usw "muss" man auch mal gehabt

Wieso MUSS man das gemacht haben? Also ich finde es total peinlich, wenn mir so ein paar halbstarke Besoffene über den Weg torkeln. Unkontrolliert, unerfahren, ungemein dämlich. Ich finde, es sieht einfach nur peinlich aus. Als ob die Jugend nichts Besseres zu tun hätte, als sich ganz verlottert die Birne zuzuziehen. Bei Erwachsenen finde ich so ein Verhalten schon schlimm genug, aber grade bei Jugendlichen, die echt andere Möglichkeiten hätten und offiziell noch nicht mal betrunken sein dürften, finde ich das ganz schön peinlich. Ganz einfach.... arm.
 
acivasha schrieb:
Wieso MUSS man das gemacht haben? Also ich finde es total peinlich, wenn mir so ein paar halbstarke Besoffene über den Weg torkeln. Unkontrolliert, unerfahren, ungemein dämlich. Ich finde, es sieht einfach nur peinlich aus. Als ob die Jugend nichts Besseres zu tun hätte, als sich ganz verlottert die Birne zuzuziehen. Bei Erwachsenen finde ich so ein Verhalten schon schlimm genug, aber grade bei Jugendlichen, die echt andere Möglichkeiten hätten und offiziell noch nicht mal betrunken sein dürften, finde ich das ganz schön peinlich. Ganz einfach.... arm.

und warum ist das peinlich,wenn man mal was trinkt? weil man seine jugend auslebt und nicht immer nur das tut,was RICHTIG is?
ich find das absolut nich peinlich,wenn man in ner netten runde sitzt und was zusammen trinkt.wenns dann halt viel wird,dann wirds viel,is weder schlimm noch peinlich (außer es passiert was schlimmes,oder jmd. hat ne alkvergiftung oder so,aber das is bei uns noch nie passiert).unerfahren,kommt drauf an. und dämlich,nö,nur weil man mehr lacht und n bissl schief läuft,is man ja ned dämlich.und unkontrolliert auch nich ganz.wenn mans nich GANZ übertreibt,dann kann man sich wohl noch kontrollieren. als jugendlicher kann man auch einfach mal leben,muss nich drauf achten,was andere sagen,is doch schön diese möglichkeit zu besitzen. und offiziell dürfen wir ganz viel nich,aber das is überhaupt ned schlimm.wenn man jez jedes wochenende saufen geht und sich die birne vollkippt,okay,das is *******,aber ab und zu mal einen trinken,is ganz legitim,auch wenn man erst 16 oder 17 is...bei 13,14 jährigen muss das echt nich sein...warum man das erlebt haben MUSS? weil man sonst nich mitreden kann und einfach eine erfahrung nich gemacht hat,die einem evtl ganz gut gefallen hätte ;) und später sich drüber zu ärgern,dass mans nich gemacht hat,muss nun auch ned sein..

meine eltern sagen da auch nix gegen.warum auch? die warn früher selber keine engel und die wissen,dass sowas dazugehört.
 
Ich schließ mich Line an. Meine Eltern wussten immer, wenn ich weggegangen bin, dass ich was trinken würde. Ich bin nicht ein einziges Mal nüchtern aus einer Disco gekommen. Sie haben mich oft abgeholt und das natürlich mitbekommen. Sie meinten, es wäre ihnen lieber, wenn sie mich dann abholen und ich es ihnen erzähle, als wenn ich es verheimlichen würde. Meine Eltern waren immer sehr locker und das finde ich sehr schön so.

Ich finde nicht, dass es schlimm ist, wenn man so eine Phase hatte. Bei mir fing das mit 16 an, nur ein einziges Mal habe ich mit 15 was getrunken. Bei 13-Jährigen finde es furchtbar, die sollen erstmal alt genug werden und dann entscheiden, ob sie das tun wollen. Ich hatte z.B. eine Freundin, die nie unterwegs war und nie mehr als ein Bier getrunken hat. Dann waren wir mit einigen Leuten in der Cocktailbar: Wir hatten nur 2 Cocktails und 2 Kurze (nur Xuxu). Was passierte? Sie war danach schon total fertig, weil sie nichts gewohnt war. Damit macht man sich eher zum Gespött, als wenn man ab und zu einen Aussetzer hatte. Mit ihr möchte nun keiner mehr weggehen, weil das öde ist. Sie sitzt sowieso nur daneben und findet nichts lustig.




@acivasha: Was hat das mit Respekt haben zu tun? Ich habe auch Respekt vor meinen Eltern, aber den verliere ich doch nicht durchs Trinken. Ich finde es spießig, wenn Eltern ihren Kindern Alkohol verbieten wollen, obwohl sie alt genug sind. Was geht es meine Mutter an, wenn ich mit 16 Bier trinke? Nichts. Ich finde schon, dass man so eine Phase braucht. Die Leute in meinem Bekanntenkreis, die die nicht hatten, kann man zwar an einer Hand abzählen, aber man sieht auch, was das für Leute sind. Sitzen nur Zuhause, haben keinen Spaß, kippen nach einem Bier aus den Latschen.
 
Meine Ellis sind bei diesem Thema vollkommen aufgeschlossen. Ich kann soviel trinke, wie ich vertrag -oder auch nicht. Erst am Freitag letzte Woche habich auf der Heimfahrt ihr Auto vollgekotzt. War allerdings weniger angenehm...
Ich geb recht, man muss die Erfahrung machen.
Ich mach sie auf jedenfall gerne. NOCH kann ich rausgehen, trinken und schreiend durch die Straßen rennen, weil ich finde das man als Jugendlicher das nicht sooo Ernst nehmen braucht.

Aber jedem das seine :)
 
Ich stand letztens noch aufm Flachdach der grundschule hier im Dorf... leider kamen die Bullen und haben mich pusten lassen... Danach haben sie mich nach hause gebracht... Und anfang des jahres wude ich aus Italien von Klassenfaht nach hause geschickkt weil wir Vodka & bacardi geakauft haebn... nya.. heute lache ich drüber...

LG Ben
 
Ich war noch nie besoffen.
Andere in meinem Alter sind das fast wöchentlich, und das finde ich irgendwie schon hart...
Also einmal da hab ich n bier und n Smirnoff gehabt, aber mehr nichts aufs mal... Mir wurde nur n bisschen schwindlig...
Ich werde sicher mal besoffen sein, nur weiss ich noch nicht wann.. Vielleicht ja beim 16. Geburtstag?...:D
 
Ich war auch noch nie besoffen. Ich war aber mal leicht angetiddelt, als ich Pralinen mit Alkohol gegessen habe und das nicht wusste. Weiß auch nicht, sonst schmeckt man das ja. Und i-wie waren die so lecker...ich hab immer weiter gegessen. Na ja, aber ich mag keinen Alkohol. Bin nämlich ein braves Kind :D
 
also ich war jetz das erste mal besoffen. an silvester. hab auch folgen gehabt: 3-5blaue flecken an jedem knie, dicke(angeschwollene) lippe, aufgeripste nase und n kleines loch in meinen hosen. so schnell will ich echt nicht mehr besoffen sein. war echt schon schlimm genug, da ich auch noch n filmriss hab. angetrunken oder mehr wie angetrunken find ich ganz okay, ist auch noch witziger. joa, das war mein bericht*gg*.
 
Wenn ich das hier so lese würde mein Kopf vom Schütteln eigentlich explodieren.

Kevi
Also meine Eltern meinen saufen gehört zur Jugend:D

Line
ich finds nich peinlich,dass ich ab und zu mal richtig saufe.warum auch? gehört irgendwie zur jugend dazu und son erlebnis,mit richtigem absturz,kotzen,black out usw "muss" man auch mal gehabt

Das gehört sicherlich nicht zur Jugend!Man kann auch ohne Alkohol auskommen,also wenn einen die Eltern in diesem Glauben,das Alkohol zur Jugend gehöre, auch noch bestärken,das find ich nicht OK.Ich trinke gar nichts (ich darf seit geburt aus medizinischen Gründen kein Alkohol trinken) und bin auch ziemlich glücklich damit, doch Frage ich mich dann manchmal:Warum die Leute sich bis fast oder ganz zum Umfallen besaufen müssen und die auch noch lustig finden?!Man kann auch ohne den Alkohol auskommen,manche meinen dann zwar man sei nicht cool,aber das sehe ich nicht so.

Also ich währe ja für strengere Kontrolle beim Ausschank,da ja auch oft die unter 16jährigen Alkohol ausgeschenkt bekommen,sollte man da mal besser hinschauen ob die Jugendlichen auch mindestens 16 sind.

Barbapapa
 
Ich merke gerade, dass es inzwischen ein halbes Jahr her ist, dass ich das letzte Mal voll war. Schon seltsam, wenn ich mich daran erinnere, dass ich noch vor 1 1/2 Jahren eigentlich jedes We viel getrunken habe. Ich finde allerdings, dass das Weggehen ohne Alk nicht soviel Spaß macht. Man findet halt nicht soviel lustig wie die Leute, die was getrunken haben. Da hilft auch keine gute Laune; einem fehlt eben der Alk-Pegel.

Ich bin nach wie vor der Ansicht, dass Alk in Maßen okay ist. Allerdings sollte das nicht zu früh anfangen und nicht zur Gewohnheit werden. Eine Phase haben die meisten mal und die finde ich auch nicht schlimm.
 
Ich hab absolut nix gegen Leute die mal was trinken, oder mal ein bisschen mehr. Aber sich bewusst die Birne wegsaufen und stolz drauf sein, da kann ich nur den Kopf schütteln. Ich trinke auch keinen Alkohol und mir gehts in meiner Jugend trotzdem gut...

Sarah
 
@Gurkeline:*hust* Ja, das kenne ich, mit Kotzen ist das ech tübel. Also ich habe auch einmal davor überhaut vergessen etwas zu essen und hinterher ging es mir dann auch nicht mehr so doll, aber ich finde es nicht schlimm, das einmal erlebt zu haben. Ich fand das auch doof, vor allem, wiel man dann nichts mehr mitbekommt.
Also immer erst etwas essen und dann in Maßen trinken, sturzbesoffen ist Mist. Aber ich finde Alk sowieso nicht mehr so spannend, ich kann genauso gut ohne. Einmal und whrscheinlich nie wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gurkeline schrieb:
Leute, wenn ihr trinken müsst, dann bitte nicht zu viel, und nicht auf leeren Magen!!
aber dann machts keinen spaß. bis man da was spürt is man mindestens 30 euro ärmer.

nachdem ich bei der reoppening party meines stammclubs etwas zu viel hatte hab ich mir auch vorgenommen nimma so viel zu trinken, ich war dann auch 4 monate lang ständig 100%ig nüchtern. zu silvester hab ich dann aber auch wieder einiges getrunken, und man hats mir angemerkt. aber es war soo toll XD (ich hab geplant wieder zu trinken, viel..)
ich mag es.
 
Irgendwie ist es schon relativ lange her, dass ich besoffen war.. Naja, was heißt besoffen. Ich konnte immer noch klar denken, alleine gehen und musste nicht unwillkürlich kotzen.
Ich bin meistens eh immer die, die das meiste bezahlt, aber dann nur zwei - drei Gläser trinkt und zuguckt, wie die anderen total bescheuert werden und nicht mal mehr zu ihrem Platz finden.
Ich habe nix gegen Alkohol. Ich trinke ja selbst gerne mal etwas, aber ich finde es erschreckend, wie manche damit übertreiben. Also wenn man schon so dicht ist, dass man sich schon bepinkelt oder von oben bis unten vollkotzt, dann ist das nicht mehr feierlich. Das finde ich dann auch sehr sehr übertrieben.
 
Das ist echt heftig was hier manche schreiben. Da frag ich mich echt, ob manche hier noch normal im Kopf sind, aber wenn die meinen es ist okay und normal sich so richtig zuzusaufen, bitteschön.
Ich trinke auch gerne, aber nicht so viel das ich kotzen muss oder Absturz habe.
 
Playmate schrieb:
Hey!

Hatte gestern ne ziemlich geile Nacht und ich war leicht angeheitert,hab also nichts schlimmes gemacht. Aber manch anderer hat sich ziemlich daneben benommen. Meine Frage an euch: Was ist das peinlichtse was ihr jemals im Suff gemacht habt und wann wart ihr das letzte mal besoffen?!
Ich habe nur irgent n scheiss gelabbert.Ich weiss nimma was aber ich labber dann nur müll ^^
 
Ich war zwar schon oft betrunken (das letzte Mal an Sylvester) aber das Beste war auf unserer Abschlussfahrt.Wir sind abends ins Restaurant gegangen und haben zu Abend gegessen und kaum als wir fertig waren,sind wir ins Hotel zurück und haben unsere Alkoholmassen eingepackt.Bis 23.00 Uhr haben wir dann am Strand gesessen und getrunken,danach war Nacktbaden angesagt :lol: .Bis 1.00Uhr sind wir (ich,meine 2 besten Freundinnen und 3 französische Jungs,die wir aufgegabelt haben) durch die Stadt getaumelt.Die Typen ham uns dann noch zum Hotel gebracht,aber natürlich war die Tür abgeschlossen,da alle schon drin waren.Naja,kein Problem für uns,bei den Jungs aus unserer Klasse ans Fenster geklopft und eingestiegen.Wir ham dann bis ca. halb drei da gesessen und uns nur weggelacht (wir waren sehr,sehr laut) und meine Freundin kam auf die Schnapsidee:"Komm,wir gehen wieder zum Strand".Wir 3 alle wieder aufgesprungen,zusammen mit den 3 Franzosen,die auch mit im Zimmer waren,wieder ab zum Strand.Naja,was dann war,weiß ich nicht mehr,auf jeden Fall hat mich meine Freundin um 7.00 Uhr aufgeweckt und irgendwas gesagt,dass wir schnell zum Hotel zurück müssen,da bald Frühstück ist.Wir dann im Bikini wieder zurück gelaufen,uns noch von den Typen verabschiedet,die auch am Strand gepennt haben und uns ihre Jacken übergelegt hatten weils wirklich saukalt war und zurück zum Hotel.Dann haben wir schnell geduscht und uns fertig gemacht und sind dann todmüde zum Frühstück.Eins hab ich draus gelernt: Nie wieder am Strand pennen :) .Besonders peinlich war dann,als unser Lehrer lauthals verkündet hat,dass er bei seinem morgendlichen Spaziergang 6 schlafende Gestalten am Strand gesehen hat.Die Geschichte machte dann den Rundgang durch die Klasse,aber die Typen ham wir nicht mehr wiedergesehen :naja: :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
War auch schon öfter betrunken, aber letzten Mittwoch habe ich das peinlichste gemacht...
Wir waren in der Disco und ham halt so getanzt, dann kam so ein Typ, mit dem ich dann getanzt hab und halt auch ein bischen rumgemacht. Am nächsten Tag haben mir meine Freunde erzählt, dass der Typ mindestens 35 war.
Sooooooo eklig, ich hatte gar nicht gemerkt, dass der schon so alt war. Und die Hälfte meiner Schule hat das gesehen :ohoh:
 
Nja, besoffen warsch noch nie, un das is auch gut so.. saufen gehört für mich definitiv NICHT zur Jugend, weil ich (zwischen meinen anderen besoffenen freunden) auch so meinen Spaß hab, da brauch ich keinen Alk für, ausserdem schmeckt der mir eh nich^^
Ich finds eher peinlich!!
Naja... jedem des seine
 
also in letzter zeit kommt das besaufen bei mir nur noch sehr selten vor... hat irgendwie einfach schon den reiz verloren, und es is für mich mehr schon wie ein roulette spiel... die chance dass es lustig wird is da, aber mittlerweile sehr gering

allerdings, in dem jahr als ich 16 war, war ich so ziemlich jedes wochenende betrunken :p da gabs schon ein paar witzige (peinliche?) geschichten... zB einmal als meine freundin und ich in so nem lokal waren... wir standen am schlechten ende der bar und einer der mitarbeiter (so ein goth-typ... also schwarz angezogen, leicht geschminkt, langes blondes haar) hat uns darauf aufmerksam gemacht, dass wir hier wohl kaum was kriegen würden, darauf meinten wir dass wir drüben noch weniger kriegen weil so wahnsinnig viele leute waren, er sagte das wird schon werden (so etwas in der richtung), daraufhin ich "naja... so ein gutaussehender junger mann!" (pause - hier kommt der teil an den ich mich nicht erinnern kann, weit aufgerissene augen, zeigefinger hochgestreckt:) "...geht sicher oft mit mädchen tanzen!"

hört sich so wahrscheinlich nur dämlich an, aber als ich das am nächsten morgen gehört habe, hab ich mich nicht mehr eingekriegt vor lachen
 
meine Mutter hat mal gesagt, Tomatensaft sei gut, wenn man zuviel gesoffen hat.
Mir ist immernoch übel. Aber wahrscheinlich auch vor Aufregung, weil ich meinen Freund treffe. Ich versuch das mal mit Tomatensaft. Bäääh, widerlich..
*schüttel*
Brrrr!
So, leer. Buäääh. Naja, mir gehts ein bisschen besser, so übel ist mir nicht mehr, obwohl ich erwartet hätte, mir würde noch viel mehr übel.
Weiss jemand noch etwas gegen Alkohol-Übelkeit?
 
witzig is,dass manche leute schreiben "ich kann auch spaß haben,wenn die anderen was trinken und ich nicht"...es gibt einfach NIX schlimmeres,als mit besoffenen rumzusitzen und selber nüchtern zu sein.ich kenn das ja aus eigener erfahrung.das ist einfach nich schön,die besoffenen lachen über jeden scheiß,lallen dich voll,lehnen sich an dich und du sitzt da meist nur gelangweilt rum.was daran SPAß sein soll,weiss ich nicht.
gemeinsam unter besoffenen ist eh das witzigste.alle können über alles lachen,niemand sagt "ohh ihr seid peinlich,wie albern" und man kann einfach ganz gelassen feiern.wenn da dann so anti-alkis sind,die rumnölen usw,is das zwar nich mehr soo schön,aber die werden dann meistens einfach nich beachtet und setzn sich irgendwo in die ecke :D
2005 war ich 6x oder so richtig besoffen.neujahr so heftig,dass ich 2 std. lang am kotzen war und mich an silvester 04 fast garnich erinnern kann.danach hab ichs nie wieder so übertrieben,sondern trink immer nur so viel,dass ich noch eigenständig laufen kann und kein filmriss hab.silvester 05 war da viel chilliger.haben cocktails getrunken usw,und zum schluss hat der typ da massig alk reingekippt,aber trotzdem war niemand so breit,dass er nichmehr laufen konnte. jaa das war witzig.
und leute,die mit 14/15 sagen "ich werd niemals saufen" kann ich nich ernst nehmen.ich denke nich,dass man,wenn man nich der totale außenseiter is/sein will,darum "herumkommt".
 
Ich hab keine Lust, Line, wieder eine endlose Diskussion darüber anzufangen... Aber weil du sehr wahrscheinlich auch mich meinst möchte ich noch kurz was dazu sagen.
Ich bin kein Außenseiter. Weil die Leute in meinem Freundeskreis das verstehen und respektieren und wir erst gar nicht solche Saufgelage feiern. Deswegen ist es auch eher seltener der Fall das ich auf irgendwelchen Saufpartys rumhänge...sowas ist für mich sinnlos.... ich weiss meine Zeit besser zu nutzen :). Bin auch nicht so der Partymensch, dann geh ich schon lieber mal mit Freunden in ne Kneipe/Café, was auch immer. Silvester war ich dies Jahr auf ner Party, wo sich 3 von 10 Leuten etwas doller betrunken haben... gestört hats mich nicht wirklich. Und meinen Spaß hatte ich trotzdem ^^. Aber das können wohl nur solche Leute nachvollziehen, die das selbst kennen.
Gruß,
Sarah
 
witzig is,dass manche leute schreiben "ich kann auch spaß haben,wenn die anderen was trinken und ich nicht"...es gibt einfach NIX schlimmeres,als mit besoffenen rumzusitzen und selber nüchtern zu sein.ich kenn das ja aus eigener erfahrung.das ist einfach nich schön,die besoffenen lachen über jeden scheiß,lallen dich voll,lehnen sich an dich und du sitzt da meist nur gelangweilt rum.was daran SPAß sein soll,weiss ich nicht.
Du nicht. Andere sehen das vielleicht anders.

Eine Bekannte trinkt auch nichts und trotzdem wird wie wenn man in ner Gruppe ist nicht ausgeschlosssen und sie nölt auch nicht rum. Man trinkt was, sie eben nicht, na und?
Ist genauso wie mit Vegetariern, so lange sie mich nicht ankacken bloß weil ich Fleisch ess, ist es in Ordnung.
Und ob die Leute, die nichts trinken, dann Spaß haben können oder nicht, sollen sie doch selbst entscheiden.
 
Line, noch undirekter gehts nich, ihc kanns einfach nich ab wie du dich ausdrückst, is aber jetzt en anderes Thema!!

DU hast dann vll nich dienen Spaß aber nich jeder is so wie du....
Ich benehm mich nämlich dann nicht langweilig...
ich lach auch so über jeden scheiss... ohne alkohol...so bin ich nunmal und dafür brauch ich keinen Alkohol..
Dann musst du ja en "supertollen" freundeskreis haben, wenn du dann inner ecke sitzt, glückwunsch!!! du arme

wie unsymphatisch kann man sein -.-
 
@ Line

Komische Party, wo Leute ausgeschlossen werden, weil sie nix trinken? Weiß zwar nicht, was du für einen Freundeskreis hast, aber in meinem Freundeskreis wird akzeptiert, wenn einer nichts trinken möchte. Da wird er nicht ausgeschlossen, dann holt man ihm eine Cola und fertig ist. Da gibts keine Diskussionen. Und ich finde, wenn man nur mit Alk Spaß haben kann, dann ist man sehr tief gesunken. (irgendwelche Psychologen würden vom 1. Schritt in die Abhängigkeit sprechen) Ich hab immer meinen Spaß, wenn ich in der Düsseldorfer Altstadt bin und dafür muss ich mich nicht betrinken. Aber wenn Leute sich betrinken, hab ich auch kein Problem mit. Nur wenn andere quasi gezwungen werden, damit sie ja dazugehören ist das letzte. Dann bin lieber uncool und steh zu meiner Meinung, als solche Freunde zu haben.. Ansonsten geb ich Lyd zu 100% Recht.
 
Mein Gott, jetzt lass sie doch! Sie hat dich ja nicht angegriffen. Sie hat dir ja nicht gesagt, du seist ein schlechter Mensch weil du nichts trinkst!
 
Line schrieb:
witzig is,dass manche leute schreiben "ich kann auch spaß haben,wenn die anderen was trinken und ich nicht"...es gibt einfach NIX schlimmeres,als mit besoffenen rumzusitzen und selber nüchtern zu sein.
Kann ich jetzt gar nicht nachvollziehen. Außer mir und einem anderen Jungen trinken alle aus unserer Clique und da gab es nie irgendwelche Probleme. Wie haben alle Spaß zusammen, ob alkoholiesiert oder nicht. Wir lachen so oder so über jeden Mist, da ist es egal ob die was getrunken haben oder nicht. Meine Freunde trinken wenigstens nicht so extrem das sie anfangen zu lallen, die haben sich noch recht unter Kontrolle.

Line schrieb:
und leute,die mit 14/15 sagen "ich werd niemals saufen" kann ich nich ernst nehmen.ich denke nich,dass man,wenn man nich der totale außenseiter is/sein will,darum "herumkommt".

Ich hab in meinem ganzen Leben noch nie Alk getrunken und hab auch kein Bedürfnis danach. Und es macht mir nichts aus wenn meine Freunde trinken. Die respektieren alle das ich und der andere Junge nicht trinken und zum Außenseiter wird bei uns dadurch niemand.
 
Man bin ich froh das ich so eine Person wie Line nicht in meinem Freundeskreis habe. Wie bescheuert ist das denn, jemanden auf der Party auszuschließen, nur weil er nichts trinkt. Und nur weil du vielleicht rumnöllst oder so, wenn du nüchtern bist und die anderen schon betrunken sind, kannst du das nicht verallgemeinern. Ich kenn eine, die trinkt fast gar nichts (verträgt nicht so viel) und die macht mehr Stimmung als die die trinken.
Und deine Einstellung von wegem Besoffen sein, Absturz& Filmriss gehabt zu haben ist so schlecht.
Mir kommts so vor, als würdest du dich für was besseres halten und stolz drauf sein, nur weil du schon zig mal gekotzt hast vom Alk und besoffen warst. Wie tief muss man sinken...
 
Simfreaky, da stimm ich dir voll und ganz zu... zum glück stehn meine Freunde hinter mir und ich werd nich als Außenseiter bezeichnet, un wenns so wäre, wärs ir egal, hintenrum lach ich dann nämlich doch die Menschen aus, die sich kaputt trinken!
 
Ich war einmal besoffen. Jaja, mit 13 ist man noch viel zu jung bla bla. War mir hinterher auch klar. Nie wieder....oder fast nie wieder alk XD Buäh, mir war so schlecht. Und wie mir auch erzählt wurde hab ich n Mädl geheiratet O.O so mit allen drum und dran..ich möchte jetzt nicht ins Detail gehn. Zumindest ne peinliche Sache. Echt nie wieder! XD
EDIT:
@lyd, Line
Nicht jeder hat seinen Spaß, wenn andere voll sind, man selber aber nicht. Manche haben halt
Spaß. Mein Gott, das ist doch von Mensch zu Mensch unterschiedlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein echt schei* Gefühl,am nächsten Morgen mit so 'nem Kopf aufzuwachen und nicht mehr zu wissen,was war.
Und man läuft dann den ganzen Tag herum,als wäre man aus dem Koma erwacht.
Wer trinkt schon gern freiwllig so viel,das man reiern muss?Finde ich total ätzend und peinlich oben drein.

An Silvester war ich zum ersten Mal betrunken,dass ich nicht mehr alleine laufen konnte,sondern hin- und hergeschwankt bin.Gott,was habe ich mich am nächsten Morgen/Tag schlecht gefühlt!
Und dann den Entschluss gefasst:Nie wieder.Denn es bringt echt nichts,es ist einfach nur ekelhaft.
Der Alkohol schmeckt einfach nicht.Pfui.:argh:

Ich werde definitiv nie wieder (so viel) trinken bis zum Absturz.
 
Ich finde auch, dass man sich nüchtern unter Besoffenen fehl am Platz vorkommt. Vor allem machen die dann ja auch Saufspiele und man sitzt nur blöd daneben. Das macht einfach keinen Spaß. Natürlich will mich in so einem Fall keiner zum Trinken überreden, aber ich finde es für mich selbst einfach blöd.

Genauso wie ich mir zwischen Kiffern wie eine Außerirdische vorkomme, weil die über vollkommen unlustige Dinge lachen. Das könnte man in etwa vergleichen.
 
Ich finde es auch komisch Leute auszuschließen,weil sie nicht trinken. Bei uns gibt es auch welche, die nichts trinken und die werden auch nicht ausgeschlossen.
Es sind ja nicht immer alle besoffen, sondern nur ein paar, da können die Nichttrinker doch mit denen reden. Ich fande das völlig umproblematsich.
 
BoehsesSvenja schrieb:
Ich finde auch, dass man sich nüchtern unter Besoffenen fehl am Platz vorkommt. Vor allem machen die dann ja auch Saufspiele und man sitzt nur blöd daneben. Das macht einfach keinen Spaß. Natürlich will mich in so einem Fall keiner zum Trinken überreden, aber ich finde es für mich selbst einfach blöd.

Genauso wie ich mir zwischen Kiffern wie eine Außerirdische vorkomme, weil die über vollkommen unlustige Dinge lachen. Das könnte man in etwa vergleichen.

Heist das also du kiffst mit, nur damit du dir nicht vorkommst wie ne Außerirdische? Oh wie arm. Wenn ich weiß die Leute werden da kiffen, geh ich dort doch nicht hin und kiffe mit, nur um mitzulachen.
 
Simfreaky schrieb:
Heist das also du kiffst mit, nur damit du dir nicht vorkommst wie ne Außerirdische? Oh wie arm. Wenn ich weiß die Leute werden da kiffen, geh ich dort doch nicht hin und kiffe mit, nur um mitzulachen.
lol, das hast du damit genau falsch rum verstanden. Das sollte ein Beispiel sein. Ich habe nie gekifft und werde es vermutlich auch nie tun. Ich müsste dabei sowieso nur husten. Abgesehen davon dass ich bei Drogentests aus der Ausbildung geschmissen würde.

Ich kannte mal Leute, die gekifft haben und habe da viel Zeit verbracht. Mitgemacht habe ich nie und irgendwann wurde mir das Umfeld auch zu blöd.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten