Traum wird wahr...und jetzt Angst...

Registriert
Oktober 2003
Alter
39
Ort
West Nyack NY
Geschlecht
w

Ich fliege im Oktober nach New York (allein), werde in Queens wohnen und das war immer mein TRaum, einmal dort hin, in Queens wohnen. Naja und jetzt, 5 Wochen vorher, bekomm ich auf einmal diese Angst das ich ja total viel Heimweh bekommen könnte, das ich alle hier zu sehr vermissen werde, meinen Schwarm (mit dem ich eh nie mehr zusammen kommen werde) und so. Ich werde die alle eh bald wieder sehen aber...was soll ich denn jetzt machen?? Ich weiss im moment gar nichts mehr... :confused:
 
Das dumme ist ja auch, dass ich angst habe meinen Schatz zu verlieren obwohl ich ihn schon verloren habe!! Und ich muss endlich von ihm los kommen nur schaff ich das nicht (ist schon über 1 Jahr...) weil ich ihn ständig treffe oder sonst was von ihm sehe (Auto etc...).

Naja und dann die Angst vor dem Flug ganz alleine. Ich sag mir ja, wenn man die ertse Woche dort rum hat, dann ist alles viel einfacher...das hoff ich ja zumindest...
 
Wie lang bleibst du denn drueben?
Alleine Fliegen ist (wenn man nicht eh schon Flugangst hat) eigentlich gar nicht so schlimm, war vor 2 Jahren auch mal alleine in Amerika um dort nen Sprachkurs zu machen und grad im Flugzeug hab ich immer echt nette Leute getroffen die dann auch versucht haben mich von meiner Panik abzulenken.
 
Wenn du dort bist, dürfte es für dich einfacher werden, von ihm loszukommen, da du ihn dort nicht ständig siehst. Ansonsten wünsche ich dir eine schöne Zeit dort und hoffe, dass das Heimweh nicht allzu schlimm wird :)
 
Also Heimweh verhindern schafft sicherlich keiner, nicht mal der größte Filmstar der sowieso oft unterwegs ist.
Ich würd mir, um mich abzulenken, nicht das Negative vor mir sehen, sondern das Positive. Nicht jeder lebt mal in New York und hat das Glück die Welt mal anders zu sehen. :) ;)

:hallo:
 
Wie lange bleibst du denn da??
Ich denke, das ist auf jeden Fall normal. Du bist halt einfach aufgeregt und nervös und da macht man sich schon mal solchen Gedanken :).
 
MissKoRny schrieb:
Wie lange bleibst du denn da??
Ich denke, das ist auf jeden Fall normal. Du bist halt einfach aufgeregt und nervös und da macht man sich schon mal solchen Gedanken :).

Nur 3 Wochen bleib ich...
 
was machst du denn in New York?
Ich bin grad in Michigan. Ich muss sagen, dass das mit dem Heimweh ist nicht so schlimm, vor allem, da du ja nur 3 Wochen bleibst. Da hast du gar keine Zeit fuer einen Kulturschock, wuerd ich jetzt mal sagen!
 
liptouch schrieb:
was machst du denn in New York?
Ich bin grad in Michigan. Ich muss sagen, dass das mit dem Heimweh ist nicht so schlimm, vor allem, da du ja nur 3 Wochen bleibst. Da hast du gar keine Zeit fuer einen Kulturschock, wuerd ich jetzt mal sagen!

Ich mache dort eine Sprachschule und wohne bei einer Gastfamilie in Queens. Ihc hab gehofft das ich nach Queens komme, man konnte es sich nicht aussuchen ob Queens, Brooklyn oder Long Island! Und meine Gastfamilie wohnt in Queens! Das ist...man sollte doch sagen das es echt...geil ist! Was machst du in Michigan? Bist du auch alleine dort?
 
Glaub mir, da kriegste kein Heimweh. NY is so geil; da is überhaupt keine Zeit für sowas. Ich war 4 Wochen drüben und wär ohne zu zögern gleich 'n Jahr geblieben, weil's so geil war. Selbst auf Internet hatte ich keine Lust mehr.
 
Ich war auch 2 Monate in Amerika, und ne Woche oder so davon auch in New York. Und wie BoehsesSvenja schon sagt, da haste echt keine Zeit Heimweh zu bekommen. Da ist es wirklich toll :). Ich wäre auch da geblieben, wenn man mich gefragt hätte...
 
Drei Wochen sind ja nicht mal schlimm. Freu dich doch auf die neue Kultur. Ich wär total happy, aber es ist ja klar, dass man immer bisschen Heimweh hat. Dass geht dann schon vorbei.
Ich geh nächstes Jahr für ca. 1 Jahr ins Ausland (FSJ od. OSJ). Wahrscheinlich ans andere Ende der Welt (Neuseeland).

Angst ist natürlich.

Gruß
Mone
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mach n High School Jahr hier.
Im Moment wohn ich noch bei (m)einer Gastfamilie, allerdings beginnt die Schule in kanpp 2 Wochen, dann zieh ich ins Internat!
 
Versuch einfach die ander Kultur (naja nich wirklich, wir sind hier ja schon fast Amerika ;) ) zu geniessen, die neue Umgebung und so, ich wär froh an deiner Stelle, aber Heimweh hätt ich sicher auch, ist was völlig normales. Aufjedenfall verdräng das heimweh am besten, und geniesse es. Sogut wie jeder wär gern an deiner Stelle glaubich ;)
 
Soll jez echt nich böös gemeint sein.. jaja jez denken wieder alle der KillEmAll is total fies und gemein und kann nur stänkern... aber 3 W O C H E N sind den ganzen Aufstand doch garnich wert... überlech domma... 3 Wochen... wenn da stehn würde 3 Jahre oder 3 Monate dann würd ich das ja verstehen.. aber 3 Wochen sind ja nu echt nix... das is wie.... ja kein Beispiel da... toll ... . *grr* ...

Naja auf jeden Fall kannst dus doch als ne Art Urlaub sehen... und ich kenn genug Leute die ohne ihre Freunde/innen in den Urlaub fahren und sobald sie zurück sind is alles wieder beim alten... und das du mit dem Freund nichma mehr zusammen bist is (meiner Meinung nach) sogar von Vorteil... ja das du ihn vermisst is klar.. hab meine Ex ja auch vermisst.. aber um so früher du anfängst loszulassen um so besser.. (hab ewig gebraucht) aso.. jez bitte keine Verlinkung zum Verliebt-Thread, da krisch Plack...

Also was ich ursprünglich sagen wollte.... eh..

Mh...

Siehs als Urlaub... und ja... 3 Wochen sind ja nu wirklich nüschts.


So und wie das nu ma so is hab ich garnich das Schreiben können was ich schreiben wollte... :/
 
Drei Wochen gehen rum wie im Flug. Es gibt so viele neue Dinge zu sehen, da vergisst man seine Leute daheim.
Meine vier Wochen in Amerika gingen viel zu schnell rum, hätte mindestens doppelt so lange dableiben können. Aber es war eben auch nur ein Schüleraustausch, die sind eben nicht sooo lang...
 
Hey Sophie,

Du fliegst da jetzt hin sonst gibts blaue Hintern!:D Und im Oktober wirst Du dann uns allen erzählen wie es Dir gefällt.
Jetzt hast Du schon so lange darüber nachgedacht und so viele Dinge erledigt. Jetzt solltest Du keinen Rückzieher machen, Du würdest Dich sicher total ärgern. Außerdem mal schauen vielleicht mache ich ja einen Abstecher zu Dir, wie vereinbart:) oder zumindest könnten wir mal am Telefon ratschen, kostet da drüben ja fast nichts.

@KillEmAll: Also 3 Wochen können für manche Leute schon ab und zu ganz lang werden. Als ich das erste mal alleine Urlaub machte und Freunde in LA besuchte, wäre ich schon am 5 Tag vor lauter Heimweh fast gestorben und ich war froh wieder daheim zu sein. Jetzt sieht das ganze natürlich schon ganz anders aus.:D
 
Fuchur schrieb:
Hey Sophie,

Du fliegst da jetzt hin sonst gibts blaue Hintern!:D Und im Oktober wirst Du dann uns allen erzählen wie es Dir gefällt.
Jetzt hast Du schon so lange darüber nachgedacht und so viele Dinge erledigt. Jetzt solltest Du keinen Rückzieher machen, Du würdest Dich sicher total ärgern. Außerdem mal schauen vielleicht mache ich ja einen Abstecher zu Dir, wie vereinbart:) oder zumindest könnten wir mal am Telefon ratschen, kostet da drüben ja fast nichts.

@KillEmAll: Also 3 Wochen können für manche Leute schon ab und zu ganz lang werden. Als ich das erste mal alleine Urlaub machte und Freunde in LA besuchte, wäre ich schon am 5 Tag vor lauter Heimweh fast gestorben und ich war froh wieder daheim zu sein. Jetzt sieht das ganze natürlich schon ganz anders aus.:D
Ja ich find ja auch ich wäre schön blöd wenn ich absagen würde, zumal ich gestern in Berlin wra und mein Visum jetzt auch bald bekomme!
 
HI!
Mann ich wör auch so gern mal in NY das ist echt ein Traum und wenn es schon immer ein Traum von dir war dann bist du wenn du da hin kommst bestimmt erst mal total happy und so.....denk ich jetzt einfach mal....:naja:

Gruß Charmedgirl :hallo:
 
Ich bin vor 3 oder 4 Wochen 5 Wochen nach Amerika (mit dem Camper) und ich hatte auch voll schiss das ich heimweh bekommen würde aber ist überhaupt nicht schlimm, 3 Wochen schaffst du locker, Queens ist eine aufregende Stadt, glaub mir (bin fast dort geboren :lol:)
 
alsoo eine freundin von mir ist jetzt für ein auslandsemester in litauen...
sie hats so gemacht, dass sie sich nochmal mit allen getroffen hat (also für sie wichtige freunde und familienmitglieder). kannst ja fotos mitnehmen...die helfen immer.
aber ich denke, dass du das dort dann in den griff bekommen wirst..mit heimweh und so... du wirst mal so beeindruckt und ja auch beschäftigt sein..mit den ganzen neuen eindrücken, so dass das schon klappen wird.
was deinen ex betrifft: das wird vielleicht eine art therapie sein...sozusagen: aus den augen aus dem sinn...du kannst vielleicht mal mit dem abschließen, wenn er dir nicht mehr ständig über den weg läuft... (ich weiß wovon ich rede...ich hab meinen ex auch sehr lang nicht vergessen können...er wohnte schräg gegenüber von mir, was für mich noch schlimmer war. tja und dann ist er weg gezogen...und ich hab nach einiger zeit das ganze anders gesehen..und ja mit ihm abgeschloßen...)
ich hoffe das ich dir helfen konnte

liebe grüße
 
Sa¢rifi¢e schrieb:
alsoo eine freundin von mir ist jetzt für ein auslandsemester in litauen...
sie hats so gemacht, dass sie sich nochmal mit allen getroffen hat (also für sie wichtige freunde und familienmitglieder). kannst ja fotos mitnehmen...die helfen immer.
aber ich denke, dass du das dort dann in den griff bekommen wirst..mit heimweh und so... du wirst mal so beeindruckt und ja auch beschäftigt sein..mit den ganzen neuen eindrücken, so dass das schon klappen wird.
was deinen ex betrifft: das wird vielleicht eine art therapie sein...sozusagen: aus den augen aus dem sinn...du kannst vielleicht mal mit dem abschließen, wenn er dir nicht mehr ständig über den weg läuft... (ich weiß wovon ich rede...ich hab meinen ex auch sehr lang nicht vergessen können...er wohnte schräg gegenüber von mir, was für mich noch schlimmer war. tja und dann ist er weg gezogen...und ich hab nach einiger zeit das ganze anders gesehen..und ja mit ihm abgeschloßen...)
ich hoffe das ich dir helfen konnte

liebe grüße
Hi!
Ja ich denke auch das ich ihn dort vergessen werde was auch gut wäre, denn dieses ständig an ihn denken müssen tut gar nicht gut...
 
SophieDoherty18 schrieb:
Hi!
Ja ich denke auch das ich ihn dort vergessen werde was auch gut wäre, denn dieses ständig an ihn denken müssen tut gar nicht gut...
..das glaub ich dir.
jaja die männer können uns ganz schön aus der fassung bringen...
wie sag ich immer:
mit männern leben ist schwer - aber ohne sie noch mehr :lol:
 
hi leuz ich habe auch große angst ich fliege alleine nach housten/amerika wohne aber bei einem kumpel der dort für ein jahr lebt :ciao:

und ich bin vorher noch nie geflogen :ciao:
 
FREAK98 schrieb:
hi leuz ich habe auch große angst ich fliege alleine nach housten/amerika wohne aber bei einem kumpel der dort für ein jahr lebt :ciao:

und ich bin vorher noch nie geflogen :ciao:

wann fliegst du denn los nach Houston?
 
FREAK98 schrieb:
hi leuz ich habe auch große angst ich fliege alleine nach housten/amerika wohne aber bei einem kumpel der dort für ein jahr lebt :ciao:

und ich bin vorher noch nie geflogen :ciao:
Keine Sorge, ich bin letztens 2 Wochen alleine in Dublin gewesen und musste dann logischerweise auch alleine fliegen, hatte vorher voll Panik vor...war aber gar nicht so schlimm ^___^ Man findet immer nette Leute die einen helfen, meistens braucht man dann aber eh keine Hilfe. Ist alles ganz einfach...
 
kenne ich

ich war zwar noch nicht alleine im urlaub,aber als ich mit meinen eltern für vier wochen nach wold disney world in florida war wars zuerst genau so.
wir mussten ja fliegen und ich bin noch nie geflogen ich hatte eine höllen angst.
das erste mal das ich in einem fligzeug sitze und direkt 10 einhalb stunden.
ich dachte toll wen ich den hinflug überlebe hoffe ich das das beim rückflug nicht anderst ist.
aber als ich dann erst in der luft war wars ok ich hab sogar oft aus dem fenster geguckt.

und dann im flieger dachte ich noch ich komme nie wieder nachhause.
und schwups als wir wieder nach hause mussten waren wir alle traurig und jetzt treumen wir alle dafon nochmal ahin zu fliegen.

das ist bei dir das selbe kann ich soger versprechen ;)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten