Ideen für Raumteiler

Hope

Member
Registriert
Mai 2002
Geschlecht
w

Wie der Titel schon sagt, suche ich Ideen für Raumteiler.
Vielleicht hat jemand von euch Anregungen oder eine passende Internetseite für mich.

Als Info: Es handelt sich um ein langes Dachzimmer mit einer 'A' Form. Die beiden langen Wände sind also schräg.

Würde mich sehr über Antworten freun.
Viele Grüße
Hope :hallo:
 
vorhänge fid ich irgendwie passend. an der schräge einfach löcher für haken bohren, und sich ne art vorhang schneidern lassen. ösen reinstanzen und dran aufhängen. kann man mal wechseln wenn die farbe nich mehr gefällt und wenns dreckig is einfach waschen. schön lufitg und wirkt nich so klotzig wie n regal oder sonst was. ;)
 
google.jpg


http://images.google.de/images?sourceid=navclient&hl=de&ie=UTF-8&q=raumteiler

Hexlein
http://www.mahopa.de/bilder/lustige-forenbilder/google.jpg
 
Danke für den Link Hexlein aber eigentlich hab ich bei google geschaut. Und auf die Idee mit nem Regal bin ich auch schon gekommen. Für Dachschrägen gibts da aber net viel, selbst bei Google. Deshalb ja die Frage hier.
 
Ich habe letztens in einer dieser zigtausend Renovierungssendungen gesehen, dass die einen Raumteiler aus in wellenförmige Streifen geschnittener dicker Folie gemacht haben. DIe Folie hatt so Regenbogenfarben, aber da gibt es sicher auch andere. Diese Streifen wurden mit Nylonfäden irgendwie an der Decke befestigt. Das sah sehr schön aus, weil noch Licht durchkam und sich die Streifen bei Luftzug ein wenig bewegt haben. Ausserdem würde das auch bei Schräge ganz gut funktionieren, weil man das dort ja auch befestigen kann.
 
Raumteiler = Sichtschutz


Unter dieser Prämisse könnte ich mir Pflanzen vorstellen.

Z.Bsp. hochwachsende Pflanzen, z.Bsp. einen großen
Gummibaum, direkt daneben einen Ficcus Benjamini,
und vielleicht noch eine Yukkapalme dazu.
Evtl. noch eine Stehlampe, oder ein kleineres Tischchen
ebenfalls mit einer Pflanze oder Lampe bestückt.

Vorrausgesetzt, die Lichtverhältnisse erlauben das.

LG Mashuga:hallo:
 
ich hab auch n schrägdach und vor kurzem hab ich nen vorhang an der decke befestigt. dahinter befindet sich jetzt mein bett, schön abgetrennt vom pc und tv.
 
n_furtado-fan schrieb:
ich hab auch n schrägdach und vor kurzem hab ich nen vorhang an der decke befestigt. dahinter befindet sich jetzt mein bett, schön abgetrennt vom pc und tv.
@n_furtado-fan: So solls bei mir auch werden. Das in dem Zimmer nachher prakitsch Schlaf-und Wohnteil sind. Aber frage. Sind das bei dir lose Vorhänge oder hast du die auch am Boden befestigt?

Die Pflanzen wären auch noch ne Idee. Nur nehme ich mal an das solche riesen Dinger einiges Kosten und etwas blickdicht sollte es ja schon sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir sind die vorhänge lose.aber sie sind so lang, dass sie bis 1 cm über dem boden sind. ich hab die vorhänge ausm ikea.da gibts ne riesen auswahl
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten