Sprache ändern

wari

Newcomer
Registriert
September 2004
Alter
58
Geschlecht
m

Hallo,

bei der Installation von Sims 2 konnte man ja, genau wie bei Sims 1 die Sprache des Spiels festlegen. Bei Sims 1 konnte ich auch noch später die Sprache ändern, indem ich in der Registry das Feld language von German z.B. nach Spanish änderte. Schon war alles auf Spanisch.

Bei Sims 2 gibt es das Registry-Feld language ebenfalls. Dazu sogar ein Feld locale. language steht auf German und locale auf de.

Allerdings bewirkt eine Änderung der Felder (language=Spanish, locale=es) gar nichts. Die Sprache des Spiels ist weiterhin Deutsch.

Weis jemand, wie ich dennoch die Sprache des Spiels verändern kann?

Vielen Dank im Vorraus
 
Ich hab's herausgefunden.

Für alle, die sich ebenfalls für das Ändern der Sprache interessieren:

So geht's:

1.) Registry-Editor regedit starten
2.) Den Eintrag HKLM\SOFTWARE\EA GAMES\The Sims 2\1.0\Language editieren
3.) Je nach gewünschter Sprache eine Zahl eingeben:
1 = Englisch
2 = Französisch
3 = Deutsch
4 = Italiänisch
5 = Spanisch
...​
4.) Sims starten und in der gewünschten Sprache spielen.
 
hm ... und was passiert mit den Personen? Namen wie Detlef Braun, Kassandra Grusel etc. lauten im englischen ja anders, aber was passiert wenn ich das nun ändere? Kann ich ganz normal mit denen weiterspielen oder was geschieht dann?
 
Mikkey schrieb:
hm ... und was passiert mit den Personen? Namen wie Detlef Braun, Kassandra Grusel etc. lauten im englischen ja anders, aber was passiert wenn ich das nun ändere? Kann ich ganz normal mit denen weiterspielen oder was geschieht dann?

Die vorgefertigten Charaktere von Maxis haben in den verschiedenen Sprachen teilweise verschiedene Namen. Die selbsterzeugten Sims behalten auch bei einem Sprachwechsel ihre spezifizierten Namen.
 
habe mir das spiel in englischer sprache gekauft, gilt das dies dann auch dafür?

kann ich dann auch davon ausgehen das ich die englische version auch in deutscher sprache spiele?

mfg gina!
 
Wenn keine Sprachauswahl bei der installation zur auswahl stand, ist es Englisch only.
 
Also bei mir funktioniert das nicht. Ich komm nur bis zu dem Ordner EA Games/Die Sims und dann stehen rechts zwei so Sachen, die aber irgendwie nichts mit "Language" zu tun haben :confused:
Kann mir jemand weiterhelfen :ciao:
 
@BeeJasi,

du musst in HKEY_Local_Machine > Software > EA Games > The Sims 2 > 1.0 gehen.
 
Ja, ich habs gefunden :D und auf 1 geändert, werd mal testen, obs klappt! Dankeschön ;)
 
bin in HKEY_Local_Machine auf SOftware und EA Games gegangen, dann kommt aber, dass das nicht geöffnet werden kann...
WARUM??? :(
mfg
Anja
 
*Anja* schrieb:
bin in HKEY_Local_Machine auf SOftware und EA Games gegangen, dann kommt aber, dass das nicht geöffnet werden kann...
WARUM??? :(
mfg
Anja
Das könnte an Deinen Zugriffsrechten liegen. Nur ein Konto mit Administratorrechten kann in die Registry schreiben. Und das wiederum kann Dir nur der einstellen dem der Computer gehört bzw. selbst Administratorkonto hat.
 
hab das ausprobiert, es geht aber von keinem Konto... :(
Kann man noch irgendwie anders die Sprache ändern???
Bitte helft mir! :)
mfg
Anja
 
hallo anja,
also mit der sprache hatte ich auch meine probleme,aber es ist kein!!!! problem die sprache umzustellen,
1- geh auf -ausführen- gib regedit ein enter
2- geh dort auf suchen und gib ein -HKEY_Local_Machine-dann wird dir diese zeile links angezeigt,dort geh auf software-EA Games-1.0
3- dann siehst du ein paar spalten(bei mir sinds vier,die dritte ist die wichtige-language),unter anderem "language"-einfach anklicken und es erscheint ein neues kleines fenster,bei mir stand 1 drin,gib nur -3- ein,
4- spiel starten und auf deutsch spielen,funktioniert wirklich
gruß
 
Startet Nicht WISO??

HI
Ich Habe Das Volgende Problem:
Ich Habe Sims2 auf Thai Instaliert, Aber Das Spiel Startet Nicht Da Steht Immer "Legen Sie Die Korekte Disc Ein" Aber Es Ist Egal Welche Disc Ich Rein Lege Es Steht Immer Das Gleiche
WISO?????????????:confused:
 
ja, das hab ich ja schon alles versucht, aber EA Games kann aus irgendeinem Grund (???) nicht geöffnet werden...
Kann man das nicht irgendwei noch anders umstellen?
mfg
 
wari schrieb:
Ich hab's herausgefunden.

Für alle, die sich ebenfalls für das Ändern der Sprache interessieren:

So geht's:

1.) Registry-Editor regedit starten
2.) Den Eintrag HKLM\SOFTWARE\EA GAMES\The Sims 2\1.0\Language editieren
3.) Je nach gewünschter Sprache eine Zahl eingeben:
1 = Englisch
2 = Französisch
3 = Deutsch
4 = Italiänisch
5 = Spanisch
...​
4.) Sims starten und in der gewünschten Sprache spielen.

hallooo
sag mal, woher weiß ich welche Nummer für welche Sprache steht? ich bräuchte nämlich die NUmmer fürs Polnische
 
Und ich hab beides auf deutsch? Wo muss ich was verändern, dass alles auf eine andere sprache ist?
 
wari schrieb:
Ich hab's herausgefunden.

Für alle, die sich ebenfalls für das Ändern der Sprache interessieren:

So geht's:

1.) Registry-Editor regedit starten
2.) Den Eintrag HKLM\SOFTWARE\EA GAMES\The Sims 2\1.0\Language editieren


3.) Je nach gewünschter Sprache eine Zahl eingeben:
1 = Englisch

2 = Französisch
3 = Deutsch
4 = Italiänisch
5 = Spanisch
...
4.) Sims starten und in der gewünschten Sprache spielen.




geht das genauso auch wenn man wcj hat oder muss ich da ne andere datei ändern:confused:
 
und ich möchte in englisch oder polnisch spielen nur bei mir klappt das nich so ganz..manches is in engloisch, manches schwedisch, ich glaub ich mach was falsch :lol:
 
das intressiet mich auch, ich hab mal n paar durchrobiert und sie noch nicht gefunden :(
und noch eine frage:
wo muss ich die nummer ändern wenn ich wcj drauf hab ?
 
roxflower schrieb:
Habe mal eine Frage zur Regístry, hat nichts mit Sims zu tun. Kann man in der Regestry eigentlich auch Registryrungsschlüssel suchen? Weil müsste was löschen was mein Antispyware Progy nicht findet.

Ja, du musst einfach in der Regestry oben auf "bearbeiten" und dann auch "suchen..." klicken oder mit der Tastenkombination Strg+F das Suchen-Fenster öffnen.
 
Ich habe gestern die Sprache meines Spiels von Deutsch auf Englisch geändert. Das Kuriose ist aber:
- Der Ordner im EA Games heißt nachwievor Die Sims 2
- Im Autorun-Bildschirm steht ebenfalls Wilde Campus Jahre
- Die Beschreibung der staatlichen Sim-Uni, die ich vorher schon zugewießen hatte, ist auch noch auf Deutsch

aber
- im Lade-Bildschirm steht University
- Die Beschreibungen der anderen Unis sind englisch, wies sein sollte

ich hab die Sprache unter
HKLM_Software_EA Games_The Sims 2 University_1.0_language
geändert. Muss ich zusätzlich noch unter "The Sims 2" die Sprache ändern
 
aber warum ist dann eine Beschreibung noch auf deutsch und wurde nicht mitgeändert?
 
Gelten diese Zahlen generell für Sprachenänderungen in allen Spielen? Also nicht unbedingt auf Sims 2 bezogen, sondern Adventures oder andere Strategiespiele? Wäre nett, wenn mir da einer helfen könnte ;)
 
Also ich spiel zurzeit auf Deutsch, will aber das Spiel jetzt mal auf Englisch ausprobieren :D
Wenn ich das alles so mache wie oben beschrieben, gilt das dann auch für alle Add-ons? Und gibts da überhaupt keine Probleme wenn ich einfach die Sprache umstelle und normal weiterspiele? Behalten alle Sims ihre Namen?
 
problem :(

hallo ^^
also ich hab meine ganzen sims add ons nochmal neu installiert weil sims ständig abgestürzt ist. jetz hab ich aber leider das problem, dass immer wenn ich 4jahreszeiten starte, das spiel auf englisch ist obwohl ich 4jahreszeiten jetz schon 2 mal neu installiert habe, jeweils in deutsch. hab auch gerade nach geschaut aber bei jedem add on ist die sprache auf 3 gestellt, was kann ich jetz machen :(?
 
Also ich spiel zurzeit auf Deutsch, will aber das Spiel jetzt mal auf Englisch ausprobieren :D
Wenn ich das alles so mache wie oben beschrieben, gilt das dann auch für alle Add-ons? Und gibts da überhaupt keine Probleme wenn ich einfach die Sprache umstelle und normal weiterspiele? Behalten alle Sims ihre Namen?

Finds echt super wie sehr einem hier geholfen wird... :ohoh:
 
Hab es komplett neu installiert und dann gleich auf niederländisch, damit ich das nachgucken kann.
Es ist der Wert 8 :)

@Tweety: Das ist ziemlich sicher leider nicht möglich. Die Sprachwerte werden ja im gleichen Registry-Eintrag gespeichert, egal mit welchem Benutzerkonto man spielt und das Spiel selbst bietet so eine Option bei der Installation ja leider nicht :(
 
Hei,

mir ist doch noch eine Möglichkeit eingefallen: Man kann sich eine Batch Datei erstellen, die die Änderung durchführt und diese dann auf dem Desktop oder im Startmenü abspeichern. Was genau man reinschreiben muss kann ich noch raussuchen, aber in etwa geht es so:

Neue leere Textdatei erstellen.
Die Befehle reinkopieren:

REGEDIT4
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\EA GAMES\The Sims 2\1.0]
"Language"="5"

Textdatei speichern, z.B. unter dem Namen "Sims 2 auf Englisch ändern.bat"

Und wenn man dann doppelt draufklickt wird der Wert geändert.
Das kann man sich dann theoretisch für alle Sprachen selbst anlegen.

Wie gesagt, was genau man schreiben muss gucke ich nochmal nach bzw. ihr könnt ja auch mal im Internet recherchieren und suchen nach "Registry per Bat oder Batch datei ändern" oder sowas!

Viele Grüße,
Lexia
 
gefunden :D
so^^ jetzt schreib ich das nochmal hierhin falls noch jemand den wert wissen will...

Dec Hex Language

1 0x01 English US

2 0x02 French

3 0x03 German

4 0x04 Italian

5 0x05 Spanish

6 0x06 Swedish

7 0x07 Finnish

8 0x08 Dutch

9 0x09 Danish

10 0x0A Brazilian Portuguese

11 0x0B Czech

12 0x0C Hebrew (needs external font support)

13 0x0D Greek (needs external font support)

14 0x0E Japanese

15 0x0F Korean

16 0x10 Русский (Russian) (needs external font support)

17 0x11 Simplified Chinese

18 0x12 Traditional Chinese

19 0x13 English UK

20 0x14 Polish

21 0x15 Thai

21 0x16 Norwegian

22 0x17 Portuguese

23 0x18 Hungarian
 
Hi, ich bin neu hier ich hab mall eine frage ich möchte die sprache auf Russisch ändern .. muss ich da noch was extra dazu instalieren um das zu ändern ???
 
Ich hab's herausgefunden.

Für alle, die sich ebenfalls für das Ändern der Sprache interessieren:

So geht's:

1.) Registry-Editor regedit starten
2.) Den Eintrag HKLM\SOFTWARE\EA GAMES\The Sims 2\1.0\Language editieren
3.) Je nach gewünschter Sprache eine Zahl eingeben:
1 = Englisch
2 = Französisch
3 = Deutsch
4 = Italiänisch
5 = Spanisch
...​
4.) Sims starten und in der gewünschten Sprache spielen.

Ich habs es beim Windows Xp gemacht, es ging und bei Windows 7 x64bit gibt kein Schlüssel im register von "HKLM\SOFTWARE\EA GAMES" wie kann ich beim windows 7 die Sprache ändern?
oder gibts ein patch, der die sprache ändert auf deutsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Inzwischen sind es ja einige EPs mehr, als damals, als der Thread entstand. Frage ist bei mir dennoch geblieben: Wenn ich die Sprache ändern möchte, wo ändere ich den Wert? Beim neusten Addon? Beim Grundspiel? Überall?
 
Ich habe Windows 7 und die sims2 thai Version!
Wie änder ich die Sprache??
Und bitte erklärt es sehr verständlich da mit ich auch jeden schritt richtig mache. ;)
 
hier steht alles was du brauchst... hast du denn eine reine thai-version des spiels oder war am anfang ein auswahlmenü für die sprache, denn wenn nicht dann wirst du die sprache auch nicht ändern können.

Ich hab's herausgefunden.

Für alle, die sich ebenfalls für das Ändern der Sprache interessieren:

So geht's:

1.) Registry-Editor regedit starten
2.) Den Eintrag HKLM\SOFTWARE\EA GAMES\The Sims 2\1.0\Language editieren
3.) Je nach gewünschter Sprache eine Zahl eingeben:
1 = Englisch
2 = Französisch
3 = Deutsch
4 = Italiänisch
5 = Spanisch
...​
4.) Sims starten und in der gewünschten Sprache spielen.
 
Ich weiss. Ich werde wahrscheinlich umgebracht werden, weil ich diesen Thread hervorgegraben habe, aber ich bräuchte da hilfe. Ich würde total gerne mein spiel auf englisch einstellen. Das Problem ist aber, dass ich win 7 64-bit habe und da scheint der ordner EA GAMES in der regedit nicht zu existieren. (Electronic Arts schon, das ist aber nur für sims 3)

Gäbe es da noch eine andere Möglichkeit (mal von Neuinstallation abgesehen)
 


Würde da EA Games stehen, hätt ich das wohl auch nicht beachtet. Hab auch schon bei HKEY_CURRENT_USER nachgeschaut. Da war auch kein EA Games ordner. Ich find das mal voll komisch ._.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten