Originale Familien

Guten Morgen :hallo:


es gibt zwei weitere Collegegeschichten aus Merkwürdighausen:

snapshot_b885f873_5885f874.jpg


Auron Einsam & Freunde


snapshot_7871a1f0_7885f67a.jpg


"Die Wohnheimer"

LG - vL :hallo:
 
ich spiele sehr gerne mit den originalfamilien!!!
besonders in meiner lieblingsnachbarschaft: schönsichtingen!!!

ich finde es toll, dass diese schon einen stammbaum haben und man eben in eine situation reinkommt und dadurch wird total der spielspaß erhöht.
ich musste in den jahren oft neuinstallieren und hab somit schon viel mit den familien erlebt, doch nun hab ich mich eingefuchst und hoffe, dass mein stand so bleibt (Sicherrungskopien!)

bei familie grusel ist mir was trauriges passiert (was ich so noch nicht hatte!):
kassandra hat nicht don geheiratet, sondern einen meiner selbsterstellten sims (willfried hieß er, so wie der aus sims 1), nach der hochzeit wurde sie dann auch schwanger, alles war toll. doch dann auf dem weg zum kühlschrank verstarb sie und mortimer hat sogar noch gegen den tod verloren. ich wollte erst nicht speichern, aber so war es nun mal!!! mortimer verstarb dann auch ein paar tage später, wie bei jeden auch. willfried war nun mit dem halbwüchsigen alexander allein in dem großen haus. ich wollte, dass er solange da wohnen bleibt, bis alexander erwachsen wird.
dann im laufe des spiels hat willfried eine simin von mir kennen gelernt (julia rubin heißt die gute, die ich erschaffen hab und bei meinen neumann kids wohnte in einer art wg. bei den wohnen aber auch nur noch gina und gerrit zusammen, die kleinen wurden leider vom jugendamt geholt...ach eine andere geschichte, falls interessiert)
sie lernten sich beide schnell lieben und julia (ja der name passt, auch aus sims 1, da hießen die von spinnweb willfried und julia!! manchmal hat man aber auch tolle zufälle). sie zog mit zu den gruseln. beide heirateten, damit willfried nicht mehr grusel heißt und bekamen eine tochter: gwendolyn.
als dann endlich alexander erwachsen kam es richtig witzig dazu, dass er bei julia drei blitze hat (ebenso wir willfried bei julia....ich spiele gerne nach den wünschen und blitzen der sims). es war fast so, als on alexander, so mit ihr aufgewachsen war und sich dann in sie verliebt...aber das ging nicht. willfried und familie zogen aus. und alexander ist nun allein und sucht eine andere frau, aber bis jetzt war keine so toll für ihn wie julia.... :)
 
Zwei Updates!!

College-Updates!! Eine Frage: Ist das eine Wohnheim eigentlich nur für grüne Sims?
Und warum hat keiner von denen Stella geheiratet.

Mehr Fragen und Anmerkungen werde ich dieser Tage noch schreiben.

lg twnta
(vllt. auch gleich schon, mal gucken.)
 
Ich kommentiere jetzt mal das erste Update.

Auron studiert also. Warum hat Cygna vor ihm studiert?:confused: A kommt doch vor C.
Bärbel passt wirklich zum Schachbrett.:D
Der Name Hans-Peter passt genau so gut wie Yoosung aus Veronaville.
Beide wollen sich also sofort Verloben? Hat Cygna sich nicht auch so früh verlobt?
Und schon ist Elron auf´m College. Physik für Klinikleitung? Ist das nicht eher was für Wissenschaftler?:confused:

Das mit dem nicht einziehen in Wohnheime kenne ich auch. Geht wahrscheinlich nicht, weil kein Zimmer frei ist.:):polter:
Diese Kühe nerven wirklich:naja:. Hatte mal überlegt, eine zu töten, hab es aber dann doch gelassen.=)
Das Einkaufszentrum Mirage.. DAS kenne ich. Wieso hast du es nicht umgebaut? (OK, ich selbst hab´s versucht aber nicht gut hinbekommen.:))
Stella wäre doch eine geeignete Kandidatin für beide. Dann würden die Kinder sicherlich grün.
(Bei mir hat die mit deinem Axel (bei mir Vincent) 2 Kinder bekommen. Die haben grüne Haut, schwarze Augen und braune Haare und sind hübsch.:))
Auron macht Barbara einen Heiratsantrag. Er hat sich also entschieden.
Guido Weigel studiert also nun. Giselle aber nicht?:confused:
Die unsichtbaren Möbel.. kennen wir doch von Ronja Biermann aus dem Valley:idee:.
Schach-, Bücher- und ähnliche Arme kannst du mit der gleichen Aktivität, z. B. Schachspielen wegbekommen.
Ich hab in einem Collegehaushalt schon zwei Wunderlampen bekommen.:)
Bei mir ist Hans-Peter (heißt zwar anders) auch schwul:schäm:.
Giselle kommt also doch. Der fünfte grüne Sim im Wohnheim. Wie machst du das nur jetzt, da beide Zwillinge sind, mit dem Alter:confused:? Wartest du bis beide fertig sind, ehe du einen von ihnen spielst?
Giselles Kleid ist ein Recolour, stimmt´s?:)
Romantiker sind irgendwie auf´m College ziemlich viele. Hab in dieser Story hier schon 3 mir bekannte gesehen.
Giselle wird in den Geheimbund aufgenommen.
Das pink passt wirklich nicht zu dem schwarz. :down:(Arne ist übrigens auch ein Romantik-Sim, aber das nur mal so am Rande bemerkt.)

lg, twnta
(Mein Kommentar ist jetzt schon ziemlich lang geworden.. Versuche mich beim nächsten zusammenzureißen.:schäm:)
 
Huhu twnta :hallo:,

Auron studiert also. Warum hat Cygna vor ihm studiert?
:D ich fürchte ich hab nicht immer in der richtigen Reihenfolge gespielt, was aber letztendlich insgesamt gesehen nichts ausmacht. Ein bisschen "Zeitparadoxon" hat man bei Sims halt immer...
Bei "Bärbel" fand ich vor allem den Namen zur Simmin "passend". Als ob sie mit ihrem Aussehen gegen dagegen protestieren wolle.
Beide wollen sich also sofort Verloben? Hat Cygna sich nicht auch so früh verlobt?
Ja, ich glaube schon. Bei Auron und seiner Barbara wars aber nicht verwunderlich, Familiensims haben das sehr häufig. Irgendwie nach dem Motto: "was man hat, das hat man" ;).
Physik für Klinikleitung?
doch, doch - Physik geht auch. Es gibt ja zum Glück immer mehrere Möglichkeiten.
Das mit dem nicht einziehen in Wohnheime kenne ich auch.
Es geht überhaupt nie. vor allem nicht bei anderen spielbaren Sims, die müssen selber aus- und da wieder einziehen. Hatte ich an der Stelle damals aber auch nciht mehr auf dem Schirm :schäm:. Kühe zu töten bringt übrigens rein gar nichts, das Spiel generiert dann sofort eine neue.
Das Einkaufszentrum Mirage.. DAS kenne ich. Wieso hast du es nicht umgebaut?
*kopf-kratz* ich glaub ich habs später sogar umgebaut...oder wars in einer anderen Nachbarschaft (da steht das Teil ja unter anderem Namen...)?
Die hübsche Stella wollte leider keiner der beiden haben. Aber keine Sorge, sie wird bestimmt bald eingebürgert in der Stadt!
Die unsichtbaren Möbel.. kennen wir doch von Ronja Biermann aus dem Valley
Ja. Das ist einer der Bugs, die mich immer wieder heimsuchen...
Bei mir ist Hans-Peter (heißt zwar anders) auch schwul
HAH! Hab ich es mir doch gedacht :lol:!
Giselle kommt also doch. Der fünfte grüne Sim im Wohnheim. Wie machst du das nur jetzt, da beide Zwillinge sind, mit dem Alter
Also, das da wirklich nur grüne Studenten waren, war nicht beabsichtigt :lol:! DAs mit dem Alter ist doch nach dem College total egal; das College zählt als eine Sim-Woche, und danach wird eh jeder einzeln weiter gespielt, da fällt sowas gar nicht auf.
Giselles Kleid ist ein Recolour, stimmt´s?
Oha, ja, das war einer meiner armseligen Versuche....
Mein Kommentar ist jetzt schon ziemlich lang geworden.. Versuche mich beim nächsten zusammenzureißen

Für deinen Kommentar zuerst mal herzlichen Dank - und meinetwegen musst du dich nicht zusammenreißen, ich freu mich doch immer so ....!

LG - vL :hallo:
 
Hallöchen

jetzt komme ich mal dazu, das zweite Update zu kommentieren.

Die Wohnheimer. Warum hast du die einziehen lassen?
Wo ist der Pool, in dem Werner schwimmen geht? Im Wohnheim?:confused:
Ich finde aber, dass das Schachbrett besser zu Klara gepasst hat als das Schlagzeug.:rolleyes:
Klara trifft eine Hexe. Bei mir hatte eine böse Hexe mal ihr Gesicht verloren:ohoh:(war ein blau-schwarz flimmender Fleck), obwohl sie ein NPC war. Hab´s aber wieder hinbekommen.:)
Barbara und ihr Nachbar fallen synchron. Sieht lustig aus.:lol:
Auron und Barbara sind schon verlobt. Ich dachte, du wolltest das nicht so schnell angehen.
Barbara sieht neu gestylt besser aus.:up:
In der Sporthalle: Vorne schwarze Trainingsanzüge, hinten braune:).
Warum ist es im Wohnheim so dunkel? Keine Lampen?
Der Student im Eingangsbereich ist bei mir als letzter Sim, bevor mein PC irgendetwas bekam, im Whirlpool vom Blitz getroffen worden und gestorben:rolleyes:. So ähnlich wie bei Michalis.
Und schon haben alle ihr Studium hinter sich.
Was wird aus Werner und Klara?:confused: Werden die warten müssen, bis sie eine Beziehung mit einem Sim aus Merkwürdighausen haben?

lg twnta
 
:hallo: hallo nochmal, liebe twnta!

Die Wohnheimer. Warum hast du die einziehen lassen?
Oh, das hab ich ja noch nie erwähnt. In den anderen Nachbarschaften dürfen alle Sims zuziehen - da hab ich keine Beschränkungen. Ausser vielleicht, das ich zumindest versuche, die Tonnensims in die Nachbarschaft zu packen, die von EA für sie vorgesehen war.

Wo ist der Pool, in dem Werner schwimmen geht?
:( gute Frage! Im Wohnheim auf keinen Fall. Ich vermute, da sind die Wohnheimer in einem selbstgebauten Fitnesscenter, aber sicher kann ich diese Frage nicht beantworten...ich hab so viel um- und selbst gebaut, und das in allen Nachbarschaften, das ich da langsam durcheinander komme :ohoh:.
Bei mir hatte eine böse Hexe mal ihr Gesicht verloren
Oha - böse Sache...!!!
Auron und Barbara sind schon verlobt. Ich dachte, du wolltest das nicht so schnell angehen.
Ach doch, wenn beide das ausdrücklich so wollten, bin ich da schon mal bereit zu.
Warum ist es im Wohnheim so dunkel? Keine Lampen?
EA-Wohnheim: Lampen ja, aber zu wenige :lol:

Was wird aus Werner und Klara?
Nein, wie gesagt: keine simzuzugsbeschränkungen in Merkwürdighausen. Beide haben ihr leben als Erwachsene begonnen und beiden geht es blendend ;)!

Vielen dank nochmal & LG,
vL :hallo:
 
Nutzte mal meine freie Zeit und lese mir im Liegestuhl deine Story durch.

So, zum Ende des WE:
Viel länger konntest du auch nicht warten!
Eine neue Story aus Schönsichtingen!*freu* (Ich weiß noch mein Schönsichtingen: Nina hat Zwillinge von Don bekommen, Dina hat ein Kind adoptiert, damit Michael Jungesell ein Kind hat und hat dann Mortimer geheiratet:rolleyes:.)
Kosta beobachtet die zwei. Will er auf seine Cousine aufpassen?:D
Seniorentreff und Knacker- wer hätte das erwartet!;)
Mal ein Mann, der Nina nicht verfällt.
Das Badezimmer ist schön geworden. Eigentlich finde ich das Haus solala, weil das Haus so wenig Platz für mehrere Räume hat und ein Anbau nicht so toll aussieht.:mad:
Felizitas wird von der Polizei nach Hause gebracht. Hatte ich bisher erst einmal.
Carl ist von Nightlife, richtig? Der hat glaube ich 5 Geschwister und ist das Kind von irgendeinem Lambertz.
Und schon geht Felizitas zum College.
Bjössi- woher hast du den den Namen:confused:? Den kenne ich garnicht.
Kostas wird älter-und sterbt wie viele aus der Familie nach Romantik.
Dina und Nina zoffen sich und Nina zieht aus. Ich fand eigentlich, die beiden hätten ihr Knacker dasein zusammen ausleben können.
Da Nina ausgezogen ist, kann man anfangen das Haus umzubauen.
Kosta gefällt mir mit dem neuen Styling recht gut.:up:

Eine Frage: Wird Armin Sims jetzt immer ein Erwachsener bleiben und damit wie bei Michalis all seine Nachfahren überleben?

Freu mich auf mehr,

lg twnta
 
Zuletzt bearbeitet:
huhu twnta :hallo:

Viel länger konntest du auch nicht warten!
Hihi - das war wohl dann das, was man mit "in letzter Minute" meint...
Deine Version klingt aber auch interessant...hast du den Hr. Junggesell damals wiederbelebt?
Klein-Kosta war wohl einfach sehr neugierig. Betrachtet man dann seine spätere entwicklung, ergibt das alles sogar Sinn :lol:.
Seniorentreff und Knacker- wer hätte das erwartet!
ich selber nicht - hat mich so überrascht, das es festgehalten werden musste.
Das Haus mag ich schon ganz gern, wohl weil ich viel drin gespielt habe. Da stellt sich dann bei mir oft ein Gewöhungseffekt ein.
Carl ist von Nightlife, richtig? Der hat glaube ich 5 Geschwister und ist das Kind von irgendeinem Lambertz.
:confused: - das ist gut möglich, genau weiß ich das aber nicht...das werd ich wohl erst erfahren, wenn er mal aufs College darf. Wobei er ja ganz nett aussieht, der Carl. Nur sehr helle schien er da nicht zu sein :lol:.
Bjössi- woher hast du den den Namen:confused:
Bjössi hieß ein Pony bei mir im Reitstall, das ich sehr mochte (war abe rnicht meins) und das sich gern ein bisschen wie ein zu groß geratener Hund verhielt. Daher.
Dina und Nina zoffen sich und Nina zieht aus. Ich fand eigentlich, die beiden hätten ihr Knacker dasein zusammen ausleben können.
Das war auch eigentlich so geplant, aber die beiden haben sich nur noch in den Haaren gehabt...immer, wenn ich auf einem Gemeinschaftsgrundstück gespielt habe, waren die beiden und Don Lotario auch dort. Und wirklich immer hat er mit einer der beiden rumgemacht, und die andere war natürlich stinkesauer. Und so mussten sich dann ihre Wege doch mal trennen :lol:.
Kosta finde ich ehrlich gesagt selber total toll, ich bin schon ganz gespannt, wie der später mal aussieht :love:...aber der Armin, der muss so lange erwachsen bleiben, bis sich eine Simdame (oder meinethalben auch ein Herr ;)) bereit erklärt, ihn zu heiraten. Was gut bedeuten könnte, das er eines Tags jünger ist als seine Urenkel %).

Vielen Dank für den Kommi - es freut mich immer wieder aufs neue :nick:

Glg - vL :hallo:
 
Deine Version klingt aber auch interessant...hast du den Hr. Junggesell damals wiederbelebt?
Jaein, Nina hat das Kind großgezogen, nachdem Dina Mortimer geheiratet hat. Hab später mal aus Spaß Michael mit der Wunderlampe wiederbelebt, der war dann ein Zombie und da ich keine Kust hatte, Zombies zu spielen bin ich ohne speichern rausgegangen:D. (das mache ich sonst nie.)
ich selber nicht - hat mich so überrascht, das es festgehalten werden musste.
Michalis regt sich immer über die Knacker auf den Grundstücken auf. Bei dir passte es. und es sind auch potentielle Bewohner fürs Altenheim.
das werd ich wohl erst erfahren, wenn er mal aufs College darf.
kannst du auch anders gucken. Der Typ, der nachher mit Sarah Junghans studiert hat, ist glaube ich auch so ein Kind:read:. die haben nur in jeder Nachbarschaft andere Namen. Die "Familie" liegt auf der "Oase der Ruhe" in Downtown.
Und so mussten sich dann ihre Wege doch mal trennen .
Nina ist ja nur ins Altenheim gezogen. wann kommt dazu eigentlich die Geschichte?:confused:
aber der Armin, der muss so lange erwachsen bleiben, bis sich eine Simdame (oder meinethalben auch ein Herr ) bereit erklärt, ihn zu heiraten.
Kannst du den nicht mitaltern lassen und dann ins Altenheim ziehen lassen?:confused: Und der soll doch nicht etwa schwul werden!! :eek:;)
Bei mir hat der Mechthild Brünig (mitgealter, Armin auch) geheiratet und die beiden haben ein Kind bekommen. Er hat sogar, obwohl er als Knacker Vater wurde, erlebt, wie seine Tochter eine Teenager wurde. Er wurde 73, recht alt für einen NPC Knacker.:up:
Glg zurück, twnta:hallo:

(Nam dritten mal hats endlich funktioniert, der Kommi!*freudensprung*:lalala:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch schon mit einigen Orginalfamilien vor allem in Schönsichtingen gespielt:

Familie Grusel & Fröhlich:
Kassandra hat nun Don Lotario geheiratet wobei Don allerdings bei Grusels wohnt damit falls Mortimer stirbt bevor Alex Erwachsen wird nicht allein ist. Während der Hochzeitzeremonie ist es allerdings passiert (Ich hatte Dina und Hugo eingeladen) das Mortimer Dina küsst und Don rennt zu ihr und klatscht ihr ein paar!:D:D Ich sag nur Oups! Ja Mortimer werde ich Bella wiederbeschaffen wobei ich die ja erst in Merkwürdighausen finden muss.:) Den Alexander habe ich als Teen mit der Lucy Fröhlich:love::love: zusammengebracht die jetzt auch noch eine kleine Schwester bekommen hat. Leider will mir der Name gerade nicht einfallen. War es Marie auf Englisch? Naja ausserdem haben Fröhlichs ein Katzen Ehepaar mit einem weiblichen Kätzchen. (Name fällt nicht ein):confused:.

Familie Schmitt und Speck:
Da habe ich jetzt den Nervus Suspekt wieder zu seiner Mutter zihen lassen und ihn so umgestylt das er nicht mehr so komisch aussieht (Scheitelfrisur und Bart):idee:. Allerdings wird er bei Ophelia nicht als Verwandter angezeigt so dass sie mit ihm flirten usw. kann. Aller dings habe ich sie als Erwachsene mit Johnny zusammenziehen lassen und die werden noch heiraten.

Familie Single: Da bin ich gerade dabei die Beziehungen zu bessern.
 
Ich habe bisher nur in Merkwürdighausen mit den Kurios-Brüdern und mit den Damen "Single" gespielt.

Friedbert hat, nachdem seine Alien-Tochter Andromeda auf dem College war, Kristen Single geheiratet, ist aus der Sternwarte ausgezogen und hat inzwischen ein schnuckeliges Häuschen und einen ganzen Hasenstall voll Kinder. Er ist im Knacker-Alter, übt aber nach wie vor seinen Beruf als verrückter Wissenschaftler aus. Kristen wurde übrigens erfolgreiche Schauspielerin, dürfte sich aber in ihrem Alter inzwischen auch eher auf Charakterrollen verlegt haben.

Lutz Kurios wurde von Violet Grün, einem ehemaligen Pflanzen-Sim, "eingefangen". Hat ein bißchen Überzeugungsarbeit gekostet, ihn von dieser Blondine (Gabriela?) abzubringen, aber nachdem Violets Bruder unmittelbar neben Lutz mit der Dame rumknutschte, war Lutz aus purem Trotz zu allem bereit. Daß die Ehe besonders glücklich ist, würde ich trotzdem nicht sagen. Die beiden haben eine kleine Tochter namens Lucia.

Pascal Kurios ist der einzige der drei Brüder, der nach wie vor unverheiratet in der Sternwarte lebt. Sein Alien-Sohn, Omicron, ist längst erwachsen und hat selbst schon einen erwachsenen Sohn namens Jarlaxle, von einer Dunkelelfen-Dame. Omicron ist Arzt geworden, hat vor einer Weile geheiratet und ist stolzer Vater einer Tochter namens Galactica, die aber noch in den Windeln liegt.

Andromeda ist nach dem College wieder zu Pascal in die Sternwarte zurückgezogen und wird sie vermutlich einmal erben. Pascal hat übrigens kürzlich mal wieder zu lange nach Aliens Ausschau gehalten, und da er dank reichlich Genuß von Lebenselixier immer noch im gebärfähigen Alter ist (soweit man das bei einem Mann sagen kann), dürfte es wohl bald noch einmal Nachwuchs in der Sternwarte geben...
 
Hallo vanLuckner!!:lalala:

Hier mein (mal nicht so lange) Kommentar zu deinem Update:


Dorine und Felizitas studieren also. Felizitas sogar in Kochmontur!:lol:
Felizitas hat also was besseres gefunden. Bei mir ist Angela Hübsch, nachdem sie geheiratet hatte, nur so rum gelaufen. Es passte aber, da sie und Detlef nicht so viel Geld hatten.:D
Diese NPC im Wohnheim sind immer was komisch drauf...
Schon wieder unsichtbare Möbel.. Das gibt es irgendwie bei dir oft.%)
Was soll das Foto mit dem Arm bedeuten?:confused:
Hansi Dederichs erinnert aber nur sehr wage an Armin.
Felizitas hat sich schon militärisch gekleidet.
Das dürfte warm genug sein. (PS: Pulli hab ich selbst gemacht..!)
Das hast du geschrieben, damit ich nicht immer Frage, stimmt´s?:lol::schäm::rolleyes:
Felizitas bekommt ihren ersten Kuss!
Dorine küsst Harry, obwohl der was mit ihrer Schwester hatte.
Felizitas verlobt sich. Und schon ist alles wieder vorbei.:zitter:
Bin gespannt, wie es irgendwann weitergeht.:up:

lg twnta
 
guten Morgen twnta :hallo: !!!

Oh, ich bin froh um jeden Kommentar, und man hat ja auch nicht immer Lust und/oder Zeit für lange Schreibereien - ich freu mich das es dir gefallen hat, das ist doch die Hauptsache!!!

Schon wieder unsichtbare Möbel.. Das gibt es irgendwie bei dir oft
Ja, leider. Und zwar immer dann, wenn ein NPC-Student im Wohnheim Platz machen muss für einen meiner eigenen Sims.

Was soll das Foto mit dem Arm bedeuten?
:lol: Nichts - das ist das Bild, das ich verzweifelt gesucht habe, weil ich es aus dem Album löschen wollte, aber dann nicht fand %). Nun ists es noch drin....
Das hast du geschrieben, damit ich nicht immer Frage, stimmt´s
Klar :lol:!!!! Nein, ich muss ja auch ein bisschen zeigen. das ich rumbastel :schäm:.
Und schon ist alles wieder vorbei.:zitter:
Bin gespannt, wie es irgendwann weitergeht.
Ja nun: das College gibt auf Dauer, so nach der 25. Geschichte, nicht mehr so viel her. Ich glaube auch nicht, das ich die weiter veröffentlichen bzw. hier verkünden werde; da ist doch die Luft raus :(. Spannender wird wirklich, was die beiden aus ihrem Erwachsenenleben machen....was ich hoffentlich bald zeigen kann ;).

Vielen Dank & GLG;
vL :hallo:
 
Ich glaube auch nicht, das ich die weiter veröffentlichen bzw. hier verkünden werde
Alle Geschichten oder nur die Collegegeschichten?
Spannender wird wirklich, was die beiden aus ihrem Erwachsenenleben machen....was ich hoffentlich bald zeigen kann
Kannst ja sonst immer vor die Geschichten einen Vorspann mit dem wichtigsten Ereignissen machen.

lg & ich hab zu danken



Schreibe jetzt auch mal was über meine Orginalfamilien.
In schönsichtingen hat sich Marie-Claire von Daniel getrennt, ist zu ihren Eltern gezogen und hat noch ein Kind von Mortimer Grusel bekommen. Das Kind ist inzwischen schon ein Kind. Marie-Claire ist ein Knacker, ihre Eltern sind tot und Lilli und Angela schon erwachsen. Angela hat Detlef Braun geheiratet und von ihm zwei Kinder Bekommen. In Lilli habe ich noch nicht gespielt.
Babsi hat einen Sohn, Eric, bekommen, der ist mittlerweile Teen. Bernd ist schwul. Babsi hat nochmal geheiratet und Zwillinge bekommen.
Mortimer hat, nach einer kleinen Affäre mit Marie-Claire, Dina geheiratet. Sie hat Zwillinge bekommen. Alexander ist inzwischen im Teenager alter. Kassandra hat Don eheiratet und ein Kind bekommen.
Nina hat Zwillinge von Don bekommen und ist nun von Makoto Hasen schwanger.
Daniel ist ein Knacker, aber vorher hat er noch das Hausmädchen geheiratet und ein Kind bekommen.
Hugo ist von Aliens entführt worden. Wenig später kam Tamara auf die Welt
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönsichtingen

Hallo erstmal :)
Ich als stiller Leser lese oft hier im Forum und bin wirklich überrascht, was bei euch mit euren Original Familie alles so passiert. Ich selber spiele seit kurzem in Schönsichtingen, aber es hat sich einiges getan.

Familie Alteisen:
Karla und Herbert zogen nach Schönsichtingen und lebten sich schnell ein. Herbert nahm einen Job bei in der Politik-Branche, während Karla daheim blieb. Außerdem adoptierten sie zwei Jungs namens Stefan und Theodor. Ebenso eine Katze namens Minze. Stefan wird bald Teenager.

Familie Gieke:
Gerd Gieke zog in einem Apartment in Downtown ein und arbeitet als Verbrecher. Nebenher stellt er fleißig Roboters her, er soll später mal damit ein Geschäft eröffnen. Außerdem wurde er von Aliens entführt und bekam die Zwillinge Pluto und Arielle. Beide werden bald Kleindkinder.

Familie Traumtänzer:
Nach der gescheiterten Hochzeit von Kassandra und Don, zog Kassandra bei Hugo ein und beide heirateten bald darauf in einer kleinen Hochzeitfeier mit Freunde und Familie. Anschließend ging es zusammen mit Dirk in die Flitterwochen. Kassandra wurde bald darauf schwanger und bekam schließlich den kleinen Gustav Traumtänzer. Da Kassandra wieder schwanger ist und das Haus zu klein ist, zog die gesamte Familie nun zu den Grusels, wo nun Mortimer und Bella sich um ihren Enkel kümmern können.

Familie Larson (Krings):
Judith und ihr Bruder Joachim zogen in das alte Traumtänzer Haus und lebten sich schnell ein. Während Judith die Medizinkarriere aufsteigt, tut es ihr Bruder bei der Polizei. Außerdem hat er eine Romanze mit seiner Nachbarin Nina Caliente. Judith hat ihren Kollegen Erich Krings (NPC aus Downtown) geheiratet und ist nun schwanger mit dem ersten Kind.

Familie Grusel:
Ist nicht viel passiert, außer das Bella zu ihre Familie zurückkehren durfte und nun die Traumtänzers zu ihnen gezogen ist.

Familie Hübsch:
Daniel schwängerte das Hausmädchen Katharina Landgraf, das nun in Downtown lebt, ebenso seine Frau Marie-Claire. Die daraufhin die Zwillinge Marcel Hübsch, nachdem Großvater von Daniel, und Lisa-Marie Hübsch bekam. Angela und Lilli können sich immer noch nicht vertragen, aber Lilli hat sich inzwischen mit ihrer Mutter ausgesöhnt, wird aber bald zu ihrer Tante Jennifer und ihrem Onkel John ziehen, da sie mit ihrer Schwester nicht klar kommt und weil es kein Platz für ihre neuen Geschwister gibt.

So das wars mal fürs erste :)

Gruß Pleasentview
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönsichtingen

Familie Grusel
...besteht jetzt aus Mortimer, seiner Frau Dina, ihrer Tochter Mona (der Name setzt sich übrigens aus den ersten beiden Buchstaben von Mortimer und den letzten beiden von Dina zusammen ;)) und natürlich Alexander. Alexander ist bereits ein Teen, Mona noch ein Baby. Außerdem ist Alexander jetzt mit Lucy Fröhlich zusammen. ;) Er hat bei mir übrigens die Laufbahn Wissen bekommen.

Familie Hübsch/Alteisen
...hat sich ganz schön verändert. Angela und Lilli zogen aus, Angela heiratete Detlef und ist momentan schwanger. Lilli wartet noch auf das Erwachsenwerden von Dirk, der braucht aber auch nurnoch 4 Tage. Jedenfalls wollte ich nicht, dass das ganze obere Stockwerk ungenutzt bleibt, also hab ich die Alteisens einziehen lassen. Leider waren Marie-Claire und Daniel dann älter als die beiden, also hab ich ein bisschen rumgecheatet, ging aber recht schnell. MArie-Claire und Daniel behalten ihr Zimmer, und Karla und ihr Mann bekamen Angelas, weil man dort ein Doppelbett platzieren konnte. Lillis Zimmer ist vorgesehen für Babsi Braun, die wird nämlich auch bald altern und in die Oldie-WG einziehen. Also ist das Haus der Familie Hübsch jetzt sowas wie ein Altenheim ;). Natürlich hab ich das Haus noch umdekoriert, sodass alles etwas älter aussieht ;).

Familie Caliente
...ist nun dreiköpfig: Nachdem Dina auszog riss sich Nina gleich das größere Schlafzimmer unter den Nagel (übrigens haben die meisten Häuser und Sims, aber nur die weiblichen, ein richtiges Umstyling bekommen;) und suchte sich einen Mitbewohner - die Wahl fiel auf ihre Romanze Don. Dann hieß es: verliebt, verlobt, verheiratet. Ein Baby haben die beiden auch, die kleine Susi Lotario. Ich war ziemlich froh, dass Verlobung und Geburt von Susi positive Erinnerungen waren, nur die Hochzeit war ne schlechte Erinnerung ;)

Familie Braun
...wurde mit einem weiteren Baby gesegnet: Dieter. Babsi wird planmäßig keinen Mann mehr kennen lernen, weil es keinen Single mehr in Schönsichtingen gab, und ich will nicht mit NPCs oder selbsterstellten Sims eine Familie in Schönsichtingen haben, da hätte ich gerne nur alle Original-Familien ;). Bernd und Dieter sind momentan Teenager, Bernd hat die Laufbahn Wissen und Dieter öh...ich glaub er hat Ruf ;).

Familie Fröhlich
...wurde mit einem Hund gesegnet, der Shiba-Inu (ka ob ichs richtig schreibt ;)) Hündin Jana ;). Jennifer ging in die Bildungskarriere und John macht den Hausmann. Lucy wurde zum Teenager und bekam Laufbahn...*nachdenk* ich tipp auf Familie oder Wissen ;). Außerdem ist sie mit Alexander Grusel zusammen.

Familie Traumtänzer
...besteht aus Dirk, Kassandra und Hugo, die endlich verheiratet sind. Hugo hat es immer noch nicht geschafft, ein Meisterwerk zu verkaufen, aber er hofft noch. Hier hab ich ihn ziemlich oft Kassandra als Stilleben malen lassen, und da bin ich richtig kreativ geworden, einmal hab ich ihr z.B ein Hochzeitkleid gekauft und einen Hochzeitsbogen im Garten plaziert. Mit einem Posepack setzte ich Kassandra sitzend darunter, während es regnete und schon hatte ich ein 'Oh nein ich wurde vorm Altar sitzen gelassen' Bild. ;) Dirk hat es übrigens auf die Privatschule geschafft. Kassandra ist schwanger und ich hoffe, es wird ein Junge, weil ich sonst zu wenig Jungs zum verheiraten hab ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht nicht, die Bella aus Merkwürdighausen, die manche nach Schönsichtingen zurückbringen , ist nicht die Original Bella, auch wenn sie genauso aussieht. Sollte es doch irgendwie gehen, bitte mir auch sage dann würde ich sie mir sofort holen.
 
Das geht nicht, die Bella aus Merkwürdighausen, die manche nach Schönsichtingen zurückbringen , ist nicht die Original Bella, auch wenn sie genauso aussieht. Sollte es doch irgendwie gehen, bitte mir auch sage dann würde ich sie mir sofort holen.

Das geht, und zwar mit dem AKC. Man holt sich mit spawn den "Thombstone Of Life and Death", wählt "add neighbor to the family" und nimmt Bella.
Ich hatte das mal gemacht, kann mich aber nicht mehr erinnern, ob die Beziehungen noch erhalten waren.

Doch mit ihr gab es ein Problem. Nachdem ich das Haus neu geladen habe, war sie halb durchsichtig, nach kurzer Zeit verschwand sie auf einmal und es kam "Bella ist gerade auf einem anderen Grundstück gestorben". Fand ich sehr seltsam.
 
Mit diesem gefährlichen Cheat spiele ich nie.Das Risiko gehe ich nicht ein. ich dachte man kann sie vielleicht auf irgendeine normale Weise zurückbekommen.
 
Wie hast du das hinbekommen?! :eek:


Dank SimPE hab sie wiederbelebt und zu den Alteisen ziehen lassen, aber da starb sie und so hab ich sie mit der draht zu Höhle nochmal wiederbelebt und zu den Grusels ziehen lassen. Ist zwar kompliziert aber ich konnte mit ihr spielen :) Leider muss ich mit meinem Schönsichtingen neu anfangen :(

LG Pleasentview
 
Achso danke ^^ und wenn man sie mit SimPE ''wiederbelebt'' hat, wo erscheint sie denn dann?

Und es tut mir leid mit dein Schönsichtigen :( Was ist denn passiert?

War verbugt und konnte nicht mehr spielen :( Jetzt veruch ich einen Neustart aber irgendwie nicht das selbe...

Du musst bei Familieninformationen sie zu den Fröhlichs oder Alteisen ziehen lassen, da sie in der Tonne sind. Wenn man sie dann in ein Haus einzieht erscheint Bella :)
 
News aus Merkwürdighausen

Hallo Leute!

Also, dann will ich nach langer Zeit auch mal wieder was berichten:

1. Familie Singles:

Die meisten der Single-Frauen sind bereits verheiratet und haben Kinder. 2 davon haben "Kurios"-Brüder geheiratet(?) was ich so weiß. Wer mit wem weiß ich jetzt nicht so ganz.
Ich glaube Friedbert hat Kristen geheiratet (die hat seinen Namen angenommen).
Lutz hat sich eine von diesen Alienfrauen geschnappt (welche weiß ich grad net).
Zwei der Singles wohnen mit ihren Männern und Kindern derzeit im Haus in das sie zu viert gezogen sind. Wegen Streitereien unter zwei der Frauen habe ich dafür gesorgt, dass manche ausziehen.

2. Familie Kurios:

Nachdem Lutz, Friedbert und Pascal durch eine Entführung eigene Alienkinder bekommen hatten, suchte sich jeder von ihnen eine Frau fürs Leben. Lutz lernte darauf hin eine Aliendame der Singles kennen und lieben. Er zog zu ihr und hat mit ihr ein Kind (oder gar Zwillis?).
Friedbert (sein Aliensohn heißt Fidelis) konnte sich endlich Kristin schnappen. Sie zog ins Haus ein und schenkte ihrem Mann ein Kind. Doch schon bald zogen sie aus, weil es für die Familie doch zu eng wurde und neuer Nachwuchs passte net ins Haus.
Pascal brauchte lange um eine Partnerin zu finden. Durch Zufall lernte er eine Merkwürdighausen-Bella Grusel kennen (die, die ohne Erinnerung an ihre Vergangenheit ist). Es dauerte einige Zeit bis beide sich mochten und liebten. Jetzt ist das junge Paar verheiratet (Pascal hat ihren Namen angenommen) und hat Zwillingsmädchen bekommen. Pascals Alientochter Prisca ist nun Teenie.
 
Hallo vanLuckner :hallo:
Ich bin mal wieder reichlich spät dran und habe nun Familie Braun/Hübsch Teil 3 gelesen. Schade, dass Daniel schon gehen muss. Immer diese Zeitungsdiebe, die mit leeren Händen flüchten. Finde ich immer lustig, wie andere dann denen hinterherschimpfen. Hast du eigentlich mal von einem Hack gehört, dass die Zeitung in den Händen bleibt? Ich habe noch nichts gefunden, würde aber besser aussehen. Gerda ist zu einem echt hübschen Teenager herangewachsen. Hihi, Babsi und das Kindermädchen haben ein Missgeschick. Finde ich auch so nett programmiert, wie andere Sims auf so etwas reagieren können. Manche lachen dann, andere schimpfen empört.
Ah, 4JZ wurde installiert. Hübsches Bild, das Detlef da malt, Angela beim Golfen.
Hübsche Urlaubsbilder von Twikkii Island. Ohoh, da hat Detlef aber einen schlimmen Sonnenbrand bekommen. Du schreibst, du hast mit einem Cheat den Tag geändert, damit es mit der Rückkehr aus dem Urlaub realistischer ist. Welchen nimmst du dafür? Ich wollte das auch mal machen, aber nach Mitternacht war es wieder der ursprüngliche Tag.
Oh, Angela altert auch kurz darauf. Nach dem Umstylen sieht sie richtig flott aus.

War mal wieder eine tolle Geschichte mit so treffenden Kommentaren. Vielen Dank für die nette Unterhaltung, die du immer bescherst :up:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Willow :hallo:!!!

Hui - spät oder nicht spät: ich freu mich doch immer, wenn du dich so nett über meine Updates äusserst!
Nunja, der Daniel war ja nicht mehr der Jüngste, das ist der Lauf der Dinge...:(.
Hast du eigentlich mal von einem Hack gehört, dass die Zeitung in den Händen bleibt?
Oh - sowas gibt es?Nein, ich lese davon jetzt zum ersten Mal :) - aber ich glaub das wäre was, was ich mir holen würde.
Hübsches Bild, das Detlef da malt, Angela beim Golfen.
Wenn ich eins gern mag, dann diese "Stilleben malen"-Funktion. Das ist viel besser als die ollen Portraits. Fotos ((die zum Bestellen) finde ich auch sehr schön, aber leider verschwindet dabei gern mal alles aus dem Familienalbum und das ist es mir nun nicht wert.
Ohoh, da hat Detlef aber einen schlimmen Sonnenbrand bekommen
:lol: finde ich immer zuuuu witzig, wie die dann aussehen...
Welchen nimmst du dafür? Ich wollte das auch mal machen, aber nach Mitternacht war es wieder der ursprüngliche Tag.
Ich mach das mit dem "sethour"-Cheat - dabei stell ich die Uhr auf 23 Uhr vor, warte die Stunde bis Mitternacht - dann ist ja der nächste Tag - dann wieder bis auf 23 Uhr - Stunde Zeit laufen lassen usw. Wenn ich will, das die Sims dabei altern, stellt ich bis auf 17 Uhr vor, dann bis auf 23. Das dauert zwar ein bisschen, ist es mir aber wert. Sonst würden meine Geschichten ja auch zum Teil endlos :lol:.
War mal wieder eine tolle Geschichte mit so treffenden Kommentaren.
Ich würde sagen, das ich dir hier zu danken habe :schäm:...!!!

--------------------------------------------------

Wo ich grade dann schon mal hier bin, hab ich auch was mitgebracht:

snapshot_78b49098_f8b49117.jpg


Marla Groß - Teil 1
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi vanLuckner!

Eine neue Story!

Marla Groß zieht also auch in ein weißes Haus.
Die Ähnlichkeit liegt wahrscheinlich wirklich nur an der Frisur. Er sieht Raimund Jahn aus dem Paradise irgendwie gar nicht ähnlich.:read:
Elmars neues Styling... muss ich mich erst dran gewöhnen...:argh:
Dann geht es auch schon auf Hochzeitsreise.
Marla wünscht sich ein Baby, aber Elmar keins.
Die Bienen bringt man natürlich auch immer mit ins Hotel.:nick:
Marla wird also schwanger... und lässt das Essen anbrennen.:D
Paula wird geboren! In der zweiten Woche hast du einen neuen Skin drin, oder?:confused:
Mit wem plaudert Elmar im Shopping-Center.:confused:
Hat das Haus der beiden keine Lampen? Hast du die wieder vergessen?;)
Und schon brennt die Küche wieder wegen des Kindermädchens.:polter:
Als Elmar mit Dorine tanzte, dachte ich zuerst, dass er ihr ein Ständchen singen wollte.:eek:
Du hast es immer so mit „in letzter Minute“.
Diese Family-Fun Klamotten nerven wirklich! Aber nicht nur die Schwimmreifen, sondern auch die Drachenkostüme!:polter:
Eigentlich haben Romantiker doch immer nur Angst vor Kindern?!
Bekommen die beiden eigentlich keine Kinder mehr?

lg & Cruseo Valley werde ich auch mal kommentieren, im Moment gibt es nur so viele Geschichten...

twnta
 
Huhu twanta!

Hihi, ja es scheint grade wieder loszugehen mit den Veröffentlichungen, aber schön das du dir hierfür so schnell Zeit genommen hast!
Das mit dem Skin kann sein, ich weiß beim besten Willen nicht mehr, wann ich was drin hatte. Nur, das der aktuelle auf jeden Fall bleibt.
Hab ich Lampen vergessen...? Nanü? Mach ich doch eher selten :lol: - kann sein, das da grad der "Wechsel" von tag auf Nacht war, es dauert immer einen Moment, bis das Licht dann angeht.
Die Dame mit der Elmar plaudert, ist die Cynthia Blender. Deren Geschichte steht ja auch noch aus----naja, es kommt, irgendwann!
Elmar ist echt seltsam, vor allem für einen Familiensim. Komische Wünsche und Ängste hat er....:(.
Wenn sich keiner der beiden ein Kind wünscht, dann gibts auch keines mehr - es sei denn, es passiert ein kleiner "Unfall" wegen meinem Hack. Ansonsten ist Schönsichtingen bevölkert genug, mir würde Paula reichen :lol:.

Vielen Dank - hui, dann warte ich mal, ich freu mich schon!

GLG - vL
 
Hallo vanLuckner,
hier gibts auch was Neues. Dann wollen wir mal:
Die Marla Groß, ich erinner mich dunkel, sehr dunkel an ihre Collegezeit.
Ihr kleines Haus kenn ich gut. Dort ist mein allererster selbsterstellter Sim eingezogen mit dem ich angefangen hab.:D
Ah, bei Dir heisst mein Sören Schreiber also Elmar Pauls.:lol: Als Erwachsener sieht der aber wirklich aus wie Raimund Jahn, der hat ja auch ne ähnliche Augenform.
Da wird sich auch gleich verlobt. Klar, das Leben ist kurz.
Die Typveränderung von Elmar lässt auch nicht lange auf sich warten. Sieht aber klasse aus.
Das Hochzeitsbild ist ja zum Brüllen.:lol::lol: Nach der Hochzeit gehts auch gleich in die Flitterwochen. Da wird wohl bald der Volkstanz in die NS eingeführt.:lol: Und irgendwie scheinen die Bienen ziemlich anhänglich zu sein. Das Baby hatte wohl keine Lust in den Bergen zu entstehen.:lol: Hatte ich neulich aber auch bei einem Simpaar. Zig mal getechtelt und die wollte nicht schwanger werden.
Zuhause klappts dann und Paula ist da.
Oha, wieder ein Nanny-Feuer.
Paula ist schon groß und richtig hübsch.*find* Aber bei der Klamotte hat das Spiel keine gute Wahl getroffen. Viel zu albern für die Schule.
Ein Stromschlag gibts auch noch, mit anschließendem Shoppen. Das baut auf.
Zwei schöne Wochen der Marla Groß.
LG Fanny
 
Huhu Fanny!!!

Ja, wo ich schon mal dabei war mit den Updates...;).
Ah, bei Dir heisst mein Sören Schreiber also Elmar Pauls
Irgendwann sinds eben alles gute Bekannte. Bei mir hieß der mal Bodo Kuszarecki, hat auf dem College die Natascha Gong einem meiner Sims ausgespannt und wurde dafür bös bestraft: eine fremdgehende Ehefrau, 4 eigene und ein Kuckuckskind :lol:....
Als Erwachsener sieht der aber wirklich aus wie Raimund Jahn
Nö? twanta findet ja, das nicht.
Da wird sich auch gleich verlobt. Klar, das Leben ist kurz.
Genau. Und er ist ein Familiensim, die legen wert auf so was.
Die Typveränderung von Elmar lässt auch nicht lange auf sich warten. Sieht aber klasse aus.
Danke ! Na, so konnte ich ihn doch nicht lassen :nonono:
Das Hochzeitsbild ist ja zum Brüllen
:lol: und beide gleichzeitig gucken so kariert...!
Ja. Marla wurde echt nicht leicht schwanger - bin froh, das es bei dir auch so paare gibt, die da Probleme haben!
AUf Paula als Teenie und Erwachsene bin ich schon mal gespannt, ich find sie nämlich auch recht gut gelungen.

Vielen lieben Dank & einen schönen Samstag!

LG - vL
 
Nö? twanta findet ja, das nicht.
Irren ist menschlich! Ich hab Raimund Jahn schon länger nicht mehr gespielt... Entschuldingung, irgendwie sieht der schon aus wie Raimund.:schäm::schäm::schäm::schäm::schäm::schäm::schäm:
Die Dame mit der Elmar plaudert, ist die Cynthia Blender.
Ich hat fasr gedacht, es wäre Maria Greimers, aber die hat andere Gisichtszüge..

lg & entschuldigung für mein irren, du und fanny habt mich überzeugt!:rolleyes::schäm::schäm::schäm::schäm::schäm::schäm:
twnta
 
Irren ist menschlich! Ich hab Raimund Jahn schon länger nicht mehr gespielt... Entschuldingung, irgendwie sieht der schon aus wie Raimund.:schäm::schäm::schäm::schäm::schäm::schäm::schäm:
Ich hat fasr gedacht, es wäre Maria Greimers, aber die hat andere Gisichtszüge..
lg & entschuldigung für mein irren, du und fanny habt mich überzeugt!:rolleyes::schäm::schäm::schäm::schäm::schäm::schäm:
twnta

Macht doch nix.:D In Simposien hab ich den Raimund Jahn auch verheiratet.

Ich hab mich nun entschlossen in der Belladonna Bucht weiterzuspielen. Vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch daran. Ist immerhin über ein Jahr her. Aber die Geschichten existieren noch in den Picasa-Alben und da hab ich grade die nächste Familie hochgeladen. Nicht wundern, weil einige Sims mit merkwürdigen Frisuren/Klamotten rumlaufen. Damals hatte ich noch die ganzen DL-Haare und -Klamotten drin. Die sind ja jetzt weg und das Spiel hat doch einige komische Gestalten fabriziert.:rolleyes::D

Familie Cho

LG Fanny
 
Vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch daran. Ist immerhin über ein Jahr her.
Klar!

Familie Cho:

Etsus Eltern sind doch beide tot? Der Vater war schon tot, und die Mutter ist, nachdem ihr Sohn gestorben ist, mit 66 gestorben (HA! Weiß das Alter noch!:lalala:), oder?:confused:
Hast du das Anwesen selber gebaut? Wenn ja :up:
Ein anderer guter Ehemann wäre auch Raimund Jahn gewesen, wegen den Augen.:nick:
Man hat also kein Geld für Möbel mehr.
Die beiden verlieben sich und wollen sich direkt verloben! Typisch Familiensims!
Wer ist den auf der Hochzeit die Frau mit dem Iro?:confused:
Ein Maskottchen kommt nach der Arbeit mit. Der ist aber mit keinem, wie bei Michalis, zusammen?:confused:
Alles liegt also am neuen Bett. Interessante Theorie.:nick:

lg & freu mich, dass es in der Belladonna Bucht weitergeht!
tw(a)nta:hallo:
 
Klar!

Familie Cho:

Etsus Eltern sind doch beide tot? Der Vater war schon tot, und die Mutter ist, nachdem ihr Sohn gestorben ist, mit 66 gestorben (HA! Weiß das Alter noch!:lalala:), oder?:confused:
Fast, Vivians und Thomas Sohn Michael ist kurz nach Vivians Tod verhungert. Aber das Alter stimmt.:nick: :up:

Hast du das Anwesen selber gebaut? Wenn ja :up:
Ein anderer guter Ehemann wäre auch Raimund Jahn gewesen, wegen den Augen.:nick:

Nein, das Haus hab ich bei MTS runtergeladen und die paar DLs die drin waren nicht mitinstalliert. Ich kann sowas nicht bauen.
Ja, der Raimund hätte auch gepasst, aber ich wusste grad nicht wo der wohnt.:lol:

Wer ist den auf der Hochzeit die Frau mit dem Iro?:confused:

Ich glaube das war Antonia Patel. Ich sagte ja, das Spiel hat ein paar komische Figuren durch die fehlenden DLs fabriziert.:lol:

Ein Maskottchen kommt nach der Arbeit mit. Der ist aber mit keinem, wie bei Michalis, zusammen?:confused:

Nee, der müsste noch Student sein. Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern einen Simon Fong in der BB zu haben. Ist bestimmt wieder dieser komische Bug den ich schon öfter hatte, wo jeden Tag derselbe Kollege mitkommt. Selbst wenn der dann stirbt, kommt der als Geist immer noch mit. (so geschehen bei der Familie Pfeiffer in Fannys Village)

lg & freu mich, dass es in der Belladonna Bucht weitergeht!
tw(a)nta:hallo:

Das freut mich das es Dich freut. :lol::lol: Vielen Dank für Deinen schnellen Kommi.:lalala::hallo:
 
Hallo,
also ich habe bisher nur 1 Familie in Schönsichtingen in meinen Spielerhythmus integiert, da ich nue anfangen musste. Es handelt sich um Babsi Braun und Konsorten. Sie sind bei einem Sohn der 2.Generation eingezogen. Babsi bringt gerade ihr Kind aus erster Ehe zur Welt und genießt das Mittelklasse Leben am Rande der Downtown.
Liebe Grüße
 
Hi Fanny!! (oder Fannylena?):confused:

Valerie hat jetzt also eine Beziehung mit Pascal. Hat der nicht noch einen Halbbruder, der auch der Halbbruder von Valerie ist?:read::confused:
Valerie hatte so eine Download-Frisur, von der du erzählt hast, oder?
Und die Musik läuft auch noch, als sie wieder einziehen.:lol:
Hast du Carlos eigentlich extra sterben lassen? Wenn ja, warum? :confused:Etwa weil der irgendwie nicht richtig alterte?
Man richtet sich also auch ganz neu ein. Ist aber gut gelungen.:up:
Ein Gärtner im Winter, wenn es schneit. Dass diese Hecken dann auch noch wachsen, find ich nervig.:polter:
Valerie nimmt also Pascals Namen an. Es gibt jetzt keine Personen mehr, die Ortega oder Peterson heißen, richtig?:confused:
Ivo wird geboren, aber das Kinderzimmer ist wirklich in der falschen Farbe eingerichtet,:scream: außer Ivo entdeckt später seine weibliche Ader.;)
Pascal lässt es einfach so über sich ergehen, dass Marcus über seine Mutter lässtert.:eek:

lg und freu mich das es in deiner Belladonna Bucht weitergeht (da ich die im Moment ja nicht spielen kann:polter::polter:)

twnta:hallo:
 
Hi Fanny!! (oder Fannylena?):confused:

Fanny ist schon ok. Fannylena heiß ich hier nur weil Fanny schon besetzt war.:D

Valerie hat jetzt also eine Beziehung mit Pascal. Hat der nicht noch einen Halbbruder, der auch der Halbbruder von Valerie ist?:read::confused:
Japp, genau richtig. Carlos hat noch einen Sohn mit Gabriela Geiz bekommen namens Shuja. Und der ist logischerweise Valeries Halbbruder. Shuja und Pascal sind ja auch Halbbrüder, da Pascal der Sohn von Gabriela Geiz und Gabriel Gaissert ist. Hach, ist das kompliziert. Da musste ich jetzt aber erstmal in meinem Stammbaum nachgucken.:lol:

Valerie hatte so eine Download-Frisur, von der du erzählt hast, oder?
Genau das meinte ich. Da rennen auch etliche Sims mit Zettel an den Ohren rum wie Valerie sie auch hatte. Das waren mal Ohrringe die zwischenzeitlich gelöscht sind.

Hast du Carlos eigentlich extra sterben lassen? Wenn ja, warum? :confused:Etwa weil der irgendwie nicht richtig alterte?
Doch Carlos ist wunderbar gealtert, ganz normal. Ich hab ihn auch nicht extra sterben lassen. Das war ein tragischer Unglücksfall, den ich selber aber nicht mitbekommen habe, weil ich im Bad war. Mein Freund erzählte mir dann das es bei meinen Sims gebrannt hat und da ne Menge los war. Und dann sah ich nur noch die Aschehaufen mit dem Grabstein. Ich tippe mal auf nen Blitzschlag der irgendwas in Brand gesetzt hat und Carlos dadrin umgekommen ist. Warum ich nicht Pause gedrückt hab weiss ich auch nicht mehr.:ohoh:

Man richtet sich also auch ganz neu ein. Ist aber gut gelungen.:up:
Dankeschön. Einrichten ist nicht grad meine Stärke, da bin ich schon froh das es die Kollektionen gibt.

Valerie nimmt also Pascals Namen an. Es gibt jetzt keine Personen mehr, die Ortega oder Peterson heißen, richtig?:confused:
Genau. Den Haushaltsnamen hab ich schon mit Simpe geändert.

Ivo wird geboren, aber das Kinderzimmer ist wirklich in der falschen Farbe eingerichtet,:scream: außer Ivo entdeckt später seine weibliche Ader.;)
Wurde schon geändert, hab nur das Foto vergessen. Es ist alles so wie vorher, nur das ich die Farbe in blau geändert hab.

Pascal lässt es einfach so über sich ergehen, dass Marcus über seine Mutter lässtert.:eek:
Er selber hat keinen Kontakt mehr zu seiner Mutter. Er kennt sie...mehr auch nicht. Pascal ist ja bei seinem Vater aufgewachsen.

(da ich die im Moment ja nicht spielen kann:polter::polter:)

Warum kannst Du nicht spielen?? PC Probleme?? Da drücke ich mal die Daumen das das bald wieder klappt.
Meine Tochter kann seit gestern auch wieder richtig Sims2 spielen. Ihr fehlte ein GB Ram, den sie gestern bekommen hat. Jetzt hängt sie auch wieder am Pc.:lol:

Vielen Dank für Deinen Kommi.:hallo:
 
Hach, ist das kompliziert. Da musste ich jetzt aber erstmal in meinem Stammbaum nachgucken.
Ich hab deswegen nochmal die Geschichten durchgelesen.:read:

Bei mir, so weit ich mich erinnern kann, ist Carlos 94 Tage alt und hat etwas über die Hälfte seines Lebens hinter sich.
Warum kannst Du nicht spielen?? PC Probleme??
Seit dem 21 Mai kann ich schon nicht mehr spielen, da bei meinem PC Windows kaputt gegangen ist (frag mich aber bitte nicht wie:lol:). Aber mein Onkel hat Informatik studiert und konnte das dann wieder beheben. Warte jetzt nur noch darauf, dass der mir die Festplatten schickt. Der hat, wie gesagt das Problem schon gelöst, wollte nur noch gucken, ob die sonst noch was haben. War schon das dritte mal oder so, dass der PC/Festplatte irgendwas hatte. :polter:Hab das mal bei vanluckner erzählt, aber da hattest du ja noch die Probleme mit dem Internet.

lg twnta:hallo:
 
Ich hab deswegen nochmal die Geschichten durchgelesen.:read:

Das hab ich auch bevor ich die NS weiter gespielt hab.:lol:

Bei mir, so weit ich mich erinnern kann, ist Carlos 94 Tage alt und hat etwas über die Hälfte seines Lebens hinter sich.

Echt?? Auch nicht schlecht. Aber deshalb hätte ich ihn doch nicht umgebracht.:nonono: Soweit ich weiss war der bei mir normal, ich glaube über 80 war er auch, aber da hatte er auch nur noch paar Tage. Ich denke spätestens 3 Tage später wäre er eh gestorben.

Seit dem 21 Mai kann ich schon nicht mehr spielen, da bei meinem PC Windows kaputt gegangen ist (frag mich aber bitte nicht wie:lol:). Aber mein Onkel hat Informatik studiert und konnte das dann wieder beheben. Warte jetzt nur noch darauf, dass der mir die Festplatten schickt. Der hat, wie gesagt das Problem schon gelöst, wollte nur noch gucken, ob die sonst noch was haben. War schon das dritte mal oder so, dass der PC/Festplatte irgendwas hatte. :polter:Hab das mal bei vanluckner erzählt, aber da hattest du ja noch die Probleme mit dem Internet.

Ich erinner mich dunkel bei vanLuckner mal sowas gelesen zu haben. Ist natürlich megablöde. Aber gut wenn man einen Informatiker in der Familie hat.:D Ich habe einen Freund der Informatik studiert hat und der hilft mir auch immer wenn was ist, auch bei meiner Homepage. Dann drück ich mal feste die Daumen das Du Deine Festplatten bald bekommst und weiterspielen kannst.:hallo:
 
:hallo:Guten Moooorgen!!!

twanta, ist die Festplatte denn immer noch nicht zurück :argh:?

Fanny, die Chos schaff ich nun nicht auch noch, bei aller Liebe zu deinen Geschichten - vielleicht morgen :schäm:!


Heeute bin ich in eigener Sache hier, denn ich hab Bilder rausgekramt und hochgeladen.

Zuerst mal:

snapshot_18761232_38da531a.jpg


Gerda Brauns Collegezeit (das untere Album auf der Seite)

und dann noch:

snapshot_386ca051_18bea0c7.jpg


Bernd Braun: Teil 2

GLG - vL :hallo:
 
twanta, ist die Festplatte denn immer noch nicht zurück
Nein, leider noch immer nicht.

Aber das hindert mich nicht daran, deine Geschichten von Onkel und Nichte mal zu kommentieren:

Bernd Braun:

Bernd hat Marie eingeladen, welche Andrea mitbringt. Die kennt die wahrscheinlich selbst nicht.:lol:
Beim dritten Bild steht der Name Regina. Wie heißt die Blonde denn jetzt? Regina oder Andrea?:confused:%)%)
Bernd möchte also, obwohl er mit Marie tanzt, Carina heiraten! Zum Glück hat er es ihr nicht gesagt.;)
Marie schenkt Bernd ein Teleskop. Aber er zockt lieber.
Bernd macht Carina also am Rathaus einen Antrag. Und sie nimmt an!:eek:
Das mit dem reichen Sim heiraten bei Carina ist wirklich komisch. :ohoh:
Man renoviert also das Haus von Carinas Geld. Da hat Bernd wohl einen guten Fang gemacht!=)
Carina erreicht schon ihr Lebensziel.:eek: Wie denn sol schnell? Richtige Wntscheidungen?:confused:
Die beiden fahren in den Urlaub!
Tadsch Simhal!!!:scream::lol::lol::scream:
Wie? Ein Pinguin im Sommer?!?:eek:
Der Typ ganz hinten beim Hula tanzen erinnert ein bisschen an Maxim Hilgers.
Wer hat da Seife in den Opferbrunnen getan?:nonono:
Ohh, Kassandra ist echt durchgefroren. Oder ist sie etwa ein Vampir?
Die Folgen des häufigen techtelns kann auch mal (besonders bei dir) eine Schwangerschaft sein.
Und schon ist es zuende. Und kein Baby.:zitter:

Gerda Braun& Co:

Ich glaub, bei Sims gibt’s gar keine weibliche Form von General. Müsstes da mal Michalis fragen, der vielleicht in der letzten Zeit, im Gegensatz zu mir, mit weiblichen Generälen gespielt.
Soll Emily Schnee so etwas wie Schneewittchen sein?:confused:
Zwei NPC Studenten, die sich prügeln...:)
Warum braucht man bei BWL Körperpunkte? Und den Stress zu bewältigen?:lol:
Tom und Gerda kommen also zusammen.
Warum hat Gerda in der Disco noch ihre Wintersachen an?
Vielleicht sollte Gerda Tom mal dazu bringen, ihre Hausarbeiten zu schreiben.
Die Stinkende, versteinerte Studentin. Vielleicht solltest du die mit moveobjects verkaufen.:nick:
O.K., Tom hat wirklich den dämlichsten Platz. Was ist das blaue eigentlich da im Hintergrund? Das Wohnheim?:confused:
Emily versucht auch endlich mal ihr Glück!:up:
Und schon ist es zu ende.:(

lg und hab mich sehr über die Updates gefreut
twnta
 
Hallo vanLuckner,
dann werd ich mich mal den nächsten Geschichten widmen.

Gerda Braun ist also mit Emily Schnee und Tom Zaster dran. Die beiden kommen bei mir auch noch dran. Irgendwann.:D
Es wird gelernt und Kloppereien gibts auch. Tom soll also Gerdas Mann fürs Leben werden. Auch Emily findet zumindest schonmal einen Kandidaten. War ne kurze College-Geschichte.:lol:


Bernd Braun ist also in ein Haus eingezogen und hat zwei Damen eingeladen Marie, Andrea oder Regina:confused: Wie auch immer. Andrea/Regina wird wieder verabschiedet. Er tanzt mit Marie und ihm fällt ein das er doch lieber Carina heiraten will.:lol: Man soll ja dem Bauchgefühl vertrauen.
Mama kommt zu Besuch. Das ist eine Sache die ich immer noch toll finde, das die Eltern ihren Sprößling in den ersten Tagen besuchen kommen. Es wird tatsächlich geheiratet. Wieso auch nicht. Die beiden sind ein tolles Paar. Carina hat also das Gefühl einen reichen Mann geheiratet zu haben und sie darf alles bezahlen.:lol::lol:
Carina hat ihren Lebenswunsch erfüllt, dann kann sie ja beruhigt an die Familienplanung gehen. Aber vorher gehts noch in Urlaub. Und prompt bringt Carina was Kleines mit. Bernd wird ebenfalls ein Dickerchen.:lol:
Da bin ich mal aufs Baby gespannt.

LG Fanny
 
Guten Mooooorgen :hallo:!

@ twnta:
Och man, das tut mir leid für dich und deinen PC :argh:. Meine daumen bleiben gedrückt.

Nun denn...: oh, bin ich beim Schreiben selber mit Bernds Damenbekanntschaften durcheinander gekommen :lol:? Ich fürchte aber das ich selber nicht mehr weiß, wer da wer war. Er hatte einfach zu viele...
Zum Glück hat er es ihr nicht gesagt.
Na so blöde isser ja nun auch nicht :D.
Bernd macht Carina also am Rathaus einen Antrag. Und sie nimmt an!
Ja, erstaunlich..oder auch nicht. Bernd und Carina hatten ja als Teenager schon was miteinander, und sie haben sich auch nie aus den augen verloren; selbst als Carina auf dem College war und Bernd nicht. Und dazu kommt, das jeder beim anderen die berühmten "3 Blitze" hat.
Da hat Bernd wohl einen guten Fang gemacht
auf jeden Fall-schließlich ist sie eine Grusel und als solche Kind reicher Eltern...
Carina erreicht schon ihr Lebensziel. Wie denn so schnell?
Oh, das ist relativ leicht-sie hat auf dem college viel gelernt und der Job stellt keine allzu hohen Anforderungen. Da habe nicht mal Chance Cards eine Rolle bei gespielt.
Wie? Ein Pinguin im Sommer?!?
Und noch dazu auf Twikkii islands :lol:...der hat sich verlaufen bzw. ver-schwommen. Gründlich!
Wer hat da Seife in den Opferbrunnen getan?
Keiner :lol: - wenn der Brunnen das Opfer nicht annimmt, dann färbt er sich so rot.
Oder ist sie etwa ein Vampir?
Nicht doch! Nein, ihr war echt nur kalt.
Tja, das Baby gibts dann im nächsten Update...
Ich glaub, bei Sims gibt’s gar keine weibliche Form von General.
Ich bin mittlerweile überzeugt davon. Aber zu der Zeit als ich das gespielt (und geschrieben) habe, wars mir noch nicht klar %).
Soll Emily Schnee so etwas wie Schneewittchen sein?
:up: gute Idee-das könnte glatt sein!
Warum braucht man bei BWL Körperpunkte?
Das weiß nur EA :lol: - vielleicht damit sie nicht verfrüht an Verfettung und Herzkasper hopps gehen?
Warum hat Gerda in der Disco noch ihre Wintersachen an?
tja..irh war kalt...? Nee, leider ist das ja öfter so, das die Sims sich an der Tür nicht richtig "auzsiehen", gerade auf Gemeinschaftsgrundstücken :rolleyes:.
Die Stinkende, versteinerte Studentin. Vielleicht solltest du die mit moveobjects verkaufen
:p. Meistens berappeln die sich von alleine ;). Fast immer sogar.
O.K., Tom hat wirklich den dämlichsten Platz. Was ist das blaue eigentlich da im Hintergrund?
Das Blaue da ist die Lounge, die die Studenten da besucht haben (da drinnen haben sie Musik gemacht).
lg und hab mich sehr über die Updates gefreut
...Und ich mich wieder sehr über deinen Kommentar ! Danke schööön!

@ Fanny:
dann werd ich mich mal den nächsten Geschichten widmen.
Fein fein fein - da freu ich mich !!!
Die beiden kommen bei mir auch noch dran
Oh - da bin ich aber jetzt schon gespannt! Irgendwie mag ich das ja total gern: lesen, wie sich "meine" Sims bei anderen so machen.
Tom soll also Gerdas Mann fürs Leben werden
Ja, da waren sich die beiden relativ flott klar drüber geworden.
Emily war da schon ein schwererer Fall ;).
War ne kurze College-Geschichte
na solang alles wichtige drin steht :lol:.

Ich habs ja gegenüber twnta schon zugegeben: ich bin mit Bernds Affären durcheinenander geraten :schäm: :lol:. Aber das mit dem Tanzen und dem Wunsch, Carina zu heiraten, hat sich ganz genauso abgespielt! Und ich hab mich zugegebenermassen sehr darüber gefreut.
Mama kommt zu Besuch. Das ist eine Sache die ich immer noch toll finde, das die Eltern ihren Sprößling in den ersten Tagen besuchen kommen
Ja, das finde ich allerdings auch. Genauso schön find ich, das richtig gute Freunde gern mal von alleine anklingeln kommen.
Die beiden sind ein tolles Paar.
Auf jeden Fall - wie gesagt, jeweils drei Blitze und seit Teenagertagen immer mal wieder zusammen-weil sie immer Wünsche hatten die den anderen betrafen.
Carina hat ihren Lebenswunsch erfüllt, dann kann sie ja beruhigt an die Familienplanung gehen.
:lol: "Partyknaller" zu werden ist für Collegeabsolventen ja auch nicht allzu schwer. Allerdings hätte sie auch ohne dem das Kind bekommen können, weil keiner der beiden angst davor hatte.
Bernd wird ebenfalls ein Dickerchen.
wie im echeten Leben, da nehmen die werdenden väter ja auch gern mal mit zu :D...und das Baby gibts im nächsten Update bei Bernd. Allerdings fürchte ich das vorher wer anders dran ist *kopfkratz*

Dir möchte ich hier auch mal <3 (<- herzlich) danken !!!


GLG - vL :hallo:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten