Nachbarn und Treppe

isus60

Member
Registriert
Juni 2003
Geschlecht
w

Hallo!
Ich werde meine Nachbarn nicht mehr los. Sie sind beide auf dem Boden eingeschlummert, jetzt laufen sie unmotiviert durch die Gegend, lassen sich aber nicht rufen, verabschieden... Keine Aktionen möglich!
Meine Bewohner kommen derweil die Treppe nicht mehr runter und verhungern, verpassen die Schule...
Bug?
 
Bau doch nen Notausgang. :idee: Dann können Deine Bewohner raus und die Nachbarn mauerste ein. (Ach was bin ich wieder brutal :( )

MFG

knrf
 
Ich hatte das gleiche Problem. Keiner der Sims wollte die Treppe runtergehen. Die haben sich die ganze Zeit beschwert, dass etwas im Wege sei. Ich hab dann das Spiel neugestartet (natürlich ohne zu speichern) und danach ging es wieder.
War aber irgendwie cool. Das Kindermädchen hat irgendwann nur noch geheult :heul:

Lamarama :scream:
 
Ich hatte das problem auch mal bei mir lags daran das ein Sim zu faul war den höhrer in die Gabel zu legen und sie deshalb direkt vor der Treppe hingelegt hat.

Die sims beschwerten sich immer sie können die treppe nicht runter und der blöde höhrer war nur duch einen blickwinklen zu sehen sonst immer von den Geländern und möbeln verdeckt.
 
Ich hab' auch schon überall nachgesehen, ob irgendwas im Weg liegt, aber nix entdeckt. (Für einen Notausgang hab' ich keinen Platz, da müßte ich das ganze Haus völlig umbauen - ist ein fertiges von Maxis. Dazu habe ich, ehrlich gesagt, auch keine Lust!)
Diese merkwürdigen Nachbarn sind womöglich derselbe Effekt wie nicht mehr gehende Kinder- und Hausmädchen, denke ich mir. Darüber haben sich ja schon Einige hier im Forum beklagt.
Ich habe das Spiel auch nicht gespeichert und hoffe, dass beim nächsten Start alles wieder "normal" ist. Aber ich wüßte natürlich schon gern, wie man diese wundersamen "Erscheinungen" zukünftig vermeiden kann.
 
Ist mir auch schon manchmal passiert. Hier hilft nur eines mit den Cheat "moveobjects on" die Personen und wie in deinem Beispiel auch die Treppe zu entfernen. Danach wieder den Cheat "moveobjects off" eingeben und eine neue Treppe wieder einsetzen.
Ach ja denn Cheat im Kauf oder Baumodus benutzen.
 
Salamanda schrieb:
Ach ja denn Cheat im Kauf oder Baumodus benutzen.
Danke Dir herzlichst! :hallo: Das war der entscheidende Hinweis. Ich habe es nämlich immer im Spielmodus versucht und mich immer gewundert, warum der cheat nicht funktioniert.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten