Teenager einziehen lassen?

Solander

Ehrenmitglied
Registriert
September 2004
Alter
44
Ort
Köln
Geschlecht
m

Hallo beisammen,

habe ein Problem mit meiner Sim-Familie. Ich würde gerne den Freund der Tochter einziehen lassen, aber das klappt irgendwie nicht. Ich kann ihm vorschlagen, zu übernachten, aber nicht einzuziehen.

Der Freund ist Mitglied einer spielbaren Familie, also kein reiner NPC. Sowohl Tochter als auch Freund sind beides Teenager.

Beziehungen:
Tochter: 100/100
Mutter: 100/100
Vater: 100/64

Woran liegts? eigentlich sollte das doch klappen. Und bin hier im Forum auf keine Antwort gestoßen.

Danke im voraus
 
Ich denke nicht, daß das Spiel das erlaubt. Es verweigert einem ja schon eine Oma/Teen Enkel Familie zu starten!
Etwas umständlich könntest du die Mama von dem Teenie zum Einziehen überreden, ihren Filius mitbringen lassen und die Mutter dann ohne Sohn sich eine neue Bleibe suchen lassen. Dann muß ihr eigentlicher Gatte (so vorhanden) sie "bloß" wieder zu sich einziehen lassen.
 
Es liegt daran das Teenager nicht alleine wohnen können , also können sie auch nicht umziehen , ganz einfach :D freunde die mit einem elternpaar an , lass dieses dan einziehen und dann schmeißt du den Erwachsenen wieder raus ... So das nurnoch der Teenager alleine mit deiner Familie wohnt


Da war einer schneller :D
 
hm komisch, also bei mir is die mutter ausgezogen und hat ihren teenager und die kleine tochter allein gelassn....die schmeißen jetz alleine den haushalt. eigentlich wa das so auch gar nicht geplant, is das normal?? ich hatte auch vor, die mutter wieder einziehen zu lassn aber das krieg ich auch net hin...die is einfach verschwunden....! irgendwie komm ich mit dem spiel nich klar...:schnief:
 
Peppibaerchen, laß dich virtuell küssen! Das ist genau die Konstellation, die ich spielen wollte, seit mir in Sims 1 die Eltern an der Schweinepest krepiert sind und die Kids allein blieben: Teenie ohne Erwachsene. Mit Eltern erstellen und die dann töten war mit irgendwie zu brutal. Aber wegheiraten lassen? Auf die einfachsten Lösungen kommt man nie...
 
Mothercat schrieb:
Ich denke nicht, daß das Spiel das erlaubt. Es verweigert einem ja schon eine Oma/Teen Enkel Familie zu starten!
Etwas umständlich könntest du die Mama von dem Teenie zum Einziehen überreden, ihren Filius mitbringen lassen und die Mutter dann ohne Sohn sich eine neue Bleibe suchen lassen. Dann muß ihr eigentlicher Gatte (so vorhanden) sie "bloß" wieder zu sich einziehen lassen.

Oha, na, dann werde ich es wohl mal so ausprobieren. Will, dass die den heiratet. Das muss so :) und ich habe im Moment auch keine Lust, beide Familien einzeln zu spielen, bis endlich die beiden Blagen erwachsen sind.

danke für die vielen Antworten
 
Stelo schrieb:
mal so eine frage wenn man einem anbietet zu übrnchten wo schläft der/die dann?
Irgendwo. Der Freund meiner Sim-Tochter schläft immer auf der Couch im Wohnzimmer, aber ich glaube, die können auch im Bett schlafen, wenn irgendwo Platz ist
 
ja du freust dich mothercat...wie krieg ich meine sim mam jetz wieder zu ihren kindern? ich hab ma versucht, den teenie mit seiner mutter zu vekuppeln, kann ja sein das sie einziehen will...das einzige was passiert is, war das der tennie junge ein paar gescheuert bekommen hat...hüüüülfääää!!
 
Wie lange hat der ältere Junge denn noch bis zum Erwachsenwerden?
Ich habe mal hier gelesen, daß vernachlässigte Kinder die sich das Jugendamt schnappt bei anderen Familien über Adoption wieder auftauchen können. Also könntest du die Kleine vielleicht abholen lassen.
Das würde aber nicht mehr mit dem großen Bruder klappen und wie hoch die Chance ist, gerade die gewünschte Tochter zu erhalten weiß ich auch nicht.
Sind die Charaktere von Mutter und Sohn so unterschiedlich, daß sie gleich rabiat wird? Da hilft wohl echt nur plaudern, plaudern, plaudern bis 100/100, warten bis er erwachsen ist und abspeichern vor jeder Einziehen Einladung.
 
Also ich hab da ein Mädel die ist mit einem NPC-Teenie zusammen nur mein Problem ist jetzt, mein Mädchen wird in paar Tagen erwachsen und ich hätte gerne das der NPC-Teenie irgendwie einzieht und auch Erwachsen wird...!
Wisst ihr irgendeine möglichkeit das er Einziehen kann?
Oder geht das überhaupt? :confused:
 
Ja das mit tennies einziehen lassen geht nur mit dem cheat oder hack.
 
Könnte mir bitte jemand den Link zum Hack oder Cheat geben, damit ich die NPC Teenager bei mir einziehen lassen kann???
Ich finde den Hack bei mo...sims(habe den Namen vergessen) einfach nicht

Vielen Dank im voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
so hir erst mal der link (musst noch den richtigen hack raussuchen steht ja da.....
und bei mir konnten die teens früher auch alleine leben wenn die eltern sich alleine ne wohnung gesucht haben und ihr kind alleine liesen (kann keins sims mehr spielen wegen instal fehler)
 
Die Nudel schrieb:
so hir erst mal der link (musst noch den richtigen hack raussuchen steht ja da.....
und bei mir konnten die teens früher auch alleine leben wenn die eltern sich alleine ne wohnung gesucht haben und ihr kind alleine liesen (kann keins sims mehr spielen wegen instal fehler)

Toll. Vielen Dank!
 
Hallo beisammen,

habe ein Problem mit meiner Sim-Familie. Ich würde gerne den Freund der Tochter einziehen lassen, aber das klappt irgendwie nicht. Ich kann ihm vorschlagen, zu übernachten, aber nicht einzuziehen.

Der Freund ist Mitglied einer spielbaren Familie, also kein reiner NPC. Sowohl Tochter als auch Freund sind beides Teenager.

Beziehungen:
Tochter: 100/100
Mutter: 100/100
Vater: 100/64

Woran liegts? eigentlich sollte das doch klappen. Und bin hier im Forum auf keine Antwort gestoßen.

Danke im voraus
Hey also bei mir war das auch, geh mal auf Haushalt verlassen und umziehen, danach auf andere Familien oder so und such die Familie die du gemacht hast bzw. Der Freund der Tochter. LG Sims4ismylife
 
Du antwortest auf eine Frage die vor 18 Jahren (!!!) gestellt wurde und dieses Mitglied war 2015 das letzte Mal hier im Forum angemeldet. :Rolleyes:
Kleiner Tipp: Vorher mal das Datum checken, bevor man antwortet :Cool:
 
Wenn jemand diese Frage hat, kann die Person die Suchfunktion benutzen, da die Frage in den letzen 18 Jahren sicher mehrfach gestellt und auch mehrfach beantwortet wurde, oder einfach im Thread für allgemeine Fragen posten, da so eine Frage eigentlich keinen eigenen Thread wert ist.
Es gibt alleine hier im Unterforum 426 Seiten mit jeweils 50 Threads, also insgesamt ca. 21 300 Threads. Da dürften also sehr viele Fragen enthalten sein, die sich ein Sims-Spieler irgendwann mal stellen kann. Es bringt aber nichts, da nach Belieben ein paar Fragen rauszugreifen und sie durch neue Postings auf die erste Seite zu bringen, weil für jeden Spieler andere Themen relevant sind und so der eine vielleicht etwas kürzer suchen muss, aber andere dafür entsprechend länger.

Zudem: Ich bin mir nicht sicher, ob dein Posting, so wie du es formuliert hast, jemandem mit dieser Frage wirklich weiterhelfen würde. Deine Bezeichnungen weichen vom Spiel ab, was zu Missverständnissen führen kann. Und dein Posting endet damit, dass einer der beiden Haushalte als Ganzes in der Familientonne zu finden ist, also ohne die Frage wirklich zu beantworten. Der Weg über die Familientonne (selbst mit ausführlicher und verständlicher Erklärung) ist im übrigen recht umständlich. Es gibt einige Hacks, mit denen man Teenager (und auch jüngere Sims) ohne diesen Umweg ganz bequem einziehen lassen kann, was für die allermeisten Spieler die bevorzugte Lösung sein dürfte.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten