So langsam wird man sauer auf EA

Swjosdotschka

Member
Registriert
Mai 2003
Ort
Hamburg
Geschlecht
w

Also so langsam reicht es wirklich. Wir warten schon seit Sims 2 draussen ist auf einen Patch.
Für den Jumping Bug haben sogar FANS schon eine Notlösung gefunden, und EA rückt einfach nicht mit nem Patch rüber.
Ich finde, dafür war das Spiel einfach zu teuer. Und den Jumping Bug haben wirklich viele, und kein Mensch kann seine Kinder umziehen. Sowas zu "vergessen" sollte bei so einem teuren und lange entwickelten Spiel wirklich nicht passieren.

Was mich aber am meisten aufregt ist, dass ich, wenn ich im BBS posten will, EA sämtliche persönliche Informationen übermitteln muss. Das habe ich, naiv wie ich bin, sogar gemacht. Und was ist? Ich kann aus mir unerklälichen Gründen noch immer nicht im BBS posten, um mich zu beschweren.
Merkwürdigerweise liest man auch im ganzen BBS keine wirkliche Beschwerde, auch wenn dort fast alle den Jumping Bug haben. Niemand tritt EA auf die Füße. Ich möchte hier keine falschen Behauptungen aufstellen, aber das ganze kommt mir doch etwas zu stark kontrolliert vor.
Und ich hab langsam wirklich die Schnauze voll... Über vierzig Euro für ein verbuggtes Spiel, und die brauchen länger für diesen Patch als manche Fans.
Ich hoffe ja schon langsam eher, dass Fans das Problem mit dem nicht-umziehen der Kleinkinder beheben, als dass es EA oder Maxis tuen.
 
Blöde Frage, aber was ist der Jumping Bug ?
Bei mir läufft das Spiel ohne Probleme, bis jetzt jedenfalls.

Gruß
 
Auric schrieb:
Blöde Frage, aber was ist der Jumping Bug ?
Bei mir läufft das Spiel ohne Probleme, bis jetzt jedenfalls.

Gruß

http://www.simforum.de/showthread.php?t=77708&highlight=Jumping

Kannst du Kleinkinder umziehen? Nee, oder?

So wie ich das mitbekommen habe, bekommt den Jumping Bug jeder irgendwann. NOCH habe ich ihn auch nicht, aber ohne Patch trau ich mich auch kaum noch zu spielen... wer weiss schon, ob der Patch infizierte Familien heilt....
 
ich hab ihn nicht den bug aber ich kann auch keine kinder und keine teenis umziehen :S
 
also ich will nicht wirklich kleinkinder umziehen...., was das andere betrifft :confused: .
 
Meine Meinung dazu sieht so aus:

Sims2 ist ein enorm detailreiches Spiel, nicht nur was die Optik betrifft, sondern das ganze Spiel hindurch... Die zwischensimsischen Beziehungen, die Animationen, die Gestik und Mimik total passend, die Sims können soooo viel tun und das ganze Spiel ist durch und durch voller Details und Dingen, bei denen man sofort auf Pause drückt, um das irgendwem zeigen zu können.

Mir fällt kein Spiel ein, das vom 1. Verkaufstag ab absolut Bugfrei in den Regalen stand. Dies kann man ganz einfach auch nicht von Sims2 erwarten - und noch weniger, wenn es sich um ein derart detailreiches Spiel handelt. Es ist ja nicht grade irgendein Autorennspiel (und selbst solche haben Bugs)...

Das es Bugs in Hülle und Fülle gibt, war ja zu erwarten und das ist auch ganz normal - meine Herren, ich meine was wurde denn erwartet? Wer wirklich ein absolut Fehlerfreies Spiel erwartet hat, ist meiner Meinung nach entweder selbst schuld, oder hat sich noch nie Gedanken darum gemacht, welch Aufwand es ist, sowas zu programmieren. Das sind ja auch nur Menschen, die *können* nicht an *alle* Eventualitäten denken...

Und das sie sich mit dem Patch Zeit lassen, ist in meinen Ohren eine einfache Unterstellung. Oder weiß hier jemand, was im Hause EA oder wo sonst auch immer vor sich geht... Das ist ein Unternehmen, die sitzen nicht in ihren Büros und lachen die doofen Käufer aus, während sie Kaffee trinken...
Ich bin mir fast sicher, das auch gemeckert würde, wenns für jedes Wehwehchen einen eigenen kleinen Patch geben würde - die meisten wollen möglichst 1 Patch, der möglichst alles repariert. Sowas zu machen dauert. Es muss ja nicht nur repariert werden, sondern auch erst mal rausgefunden werden, was alles repariert werden muss... Fehlersuche, durch Code durchwurschteln, den man wohl gar nicht kennt (weil zB derjenige geschrieben hat, der letzte Woche gefeuert wurde *lach*) ... austesten usw... Das soll dann kein Betadingens von einer Fanseite, sondern ein ordentlicher Patch sein, auf den man sich verlassen können soll und der möglichst viele Probleme auf einmal beseitigt.

... jetzt ist das schon ein Roman, tut mir leid ;)

Ich will ja nur sagen, ich versteh diese Meckerei einfach nicht - und das auf der Firma rumgehackt wird, noch weniger...

Liebe Grüße,
Til
 
Swjosdotschka schrieb:
Kannst du Kleinkinder umziehen? Nee, oder?

Also ich kann meine Kleinkinder umziehen, vorausgesetzt ich habe ihnen Klamotten eingekauft. Ich klicke unten auf den Wickeltisch und dann steht da
zum Beispiel Schlafanzug anziehen oder Alltagskleidung anziehen. :)
 
Das Spiel ist gerade mal zwei Monate draußen. Natürlich wäre ein Patch schön. Nur wäre es mir lieber es wird ein guter Patch, der keine Nebenwirkungen hat, statt etwas, das mit heißer Nadel gestrickt wurde. Software kann man auch zu Tode "optimieren" bzw. "ausbessern", wenn man mal eben etwas ändert, ohne alle Seiteneffekte berücksichtigt zu haben. Mit Hacks von dritter Seite bin ich daher immer vorsichtig. Und wer garantiert, dass sich die offiziellen Patches und Addons mit allen Modifikationen vertragen, die man so im Netz findet? Und nicht vergessen, die umsatzgrößte Softwarefirma der Welt mit Sitz in Redmond schaffte es noch nie ein fehlerfreies Produkt rauszubringen oder die Lücken sicher und schnell zu schließen. Ist zwar traurig, aber leider Realität. Ich entwickele selbst Software und weiß, wie kompliziert "triviale" Probleme manchmal sein können.
 
:hallo:

Ich habe glücklicherweise keine Bugs und das bei einem PC, der nicht gerade den Anforderungen entspricht. Sicher gibt es im Spiel viele Bugs, aber alle außer dem Jumping- Bug sind doch ziemlich lustig. Kleinkinder umziehen braucht man auch nicht wirklich. Bei mir laufen oder viel mehr stapfen sie im Schlafanzug durch die Gegend. Wegen vier Tagen muss man das Kleinkind nicht umzeiehen. Bei Teenagern ist das dann schon blöder. Die müssen 15 Tage in dem Zeug rumlaufen. Gut dass Sims in der Schule nicht wegen Kleidung gehänselt werden, also so tragisch ist das nun auch wieder nicht, denn als Erwachsene können sie sich umziehen.
Der Jumping- Bug ist da in der Tat ein riesiges Problem, der einigen Leuten den Spielspaß verdirbt, verdorben hat oder verderben wird.

Man muss aber nicht gleich meckern und auf EA rumtrampeln.
Wenn du über 40€ für Sims 2 ausgibst bist du ja selber schuld, ich hab's für 38,95€ gekauft:D
 
Ich finde es gut das Maxis sich die Mühe macht einen Patch zu entwickeln. Und sie wollen auch wirklich ALLE Fehler beheben und das dauert halt bei einem so ausführlichen Spiel wie Sims2.
Wo bekommt man den Patch denn dann überhaupt?
 
Zuletzt bearbeitet:
softwareentwickler sind an ein fixes erscheinungsdatum gebunden. es ist zeitlich unmöglich, in der testphase das spiel in seiner vielfalt so auszureizen, wie es dann letztendlich die user tun.
deshalb kalkuliert ein softwarehersteller schon ein, dass user die letztendlichen tester sind, und wartet ab, bis genügend feedback da ist, um einen für alle user zufriedenstellenden patch herausgeben zu können.

ich finde, das die sims 2 - verglichen mit seiner komplexität und vielfalt - erstaunlich wenig bugs hat !

also bitte - please hold the line, and stay tuned. ;)
 
an alle die nur meckern können:

ich will euch allen eine chance geben. programmiert ihr mal in der zeit die ea für sims 2 gebraucht hat ein spiel mit derart vielen details, usw das sich so schnell verkauft und so beliebt ist. jetzt kommts: aufpassen: ohne auch nur einen Bug der irgendjemandem auffält.

und wenn ihr ein Spiel ohne Buigs haben wollt, dann kauft euch Skartkarten, einen Tisch und Spielt.

Ihr könnt nur meckern.
Ihr solltet Ea und Maxis lieber mal DANKEN und ihnen euren RESPEKT zeigen(jetzt ohne zu schleimen). aber ihr wollt immer alles aber ihr kämt nicht mal auf die Idee die Arbeit die diese Leute investiert haben zu würdigen.

und nochwas: Die Firmen stehen grundsätzlich unter zeitdruck, damit sie uns die Spiele rechtzeitig ausliefern. Da da nicht genug Zeit bleibt alle Bugs auszubessern ist ja wohl irgendwie klar oder???



In diesem Sinne:

RESPECT an alle Entwickler, Grafiker, Programierer, Marketingmenschen und generell an alle die an diesem Spiel mitgeholfen haben.
 
Eben, ich denke mir ja auch, dass es früher möglich war, ein fehlerfreies Produkt abzuliefern, wo nur ein Strich (das Raumschiff) von links nach rechts bewegt wurde und die Gegner (lauter andere Striche) von oben runterkamen. Da hast du nicht viel zu tun und es ist verdammt übersichtlich. Und die Haut für meine Sims ist datenlastiger als so manche meiner alten Lieblingsspiele ;)

Also, ich mache da EA nicht wirklich einen Vorwurf. Die KÖNNEN NICHT jede mögliche Systemkonfiguration (was z.B. Abstürze betrifft) testen oder erahnen, dass du, während Don mit Lisa im Pool techtelmechtelt der Spieler beide Renter ins Becken schickt und 2 Sims sich um den Herd streiten etc. und dann irgendwas passiert, weil sich das Spiel "verschluckt."

Der einzige Punkt ist das Lebenselixier, das hätte man glaube ich merken können. Aber vielleicht haben sies sogar gemerkt aber nicht geschafft, dass in der Woche bis zum CDs pressen zu flicken, weil es sich in Programmzeile 986.123 von 10 Mio versteckt und nur deshalb auftritt, weil in Zeile 138.235 A statt B steht.

Wenn man sich vorstellt, wie komplex die Spiele wie Sims2 mittlerweile sind, dann ist es zwar nicht unbedingt super, aber doch vollkommen verständlich, dass irgendwo fehler stecken, die erst nachträglich ausgebessert werden.
 
@sce: Also bei mir können Teenager sich umziehen und Outfits zusammenstellen.

Ansonsten finde ich, ist schon alles (vor allem von Til) gesagt worden. Ich programmiere selbst auch. Und zwar lange nicht so komplexe Sachen, wie Sims 2. Und selbst bei denen dauert es manchmal Tage oder Wochen, bis man einen Fehler nachkonstruieren oder gar beheben kann...
 
SolanderCGN schrieb:
Eben, ich denke mir ja auch, dass es früher möglich war, ein fehlerfreies Produkt abzuliefern, wo nur ein Strich (das Raumschiff) von links nach rechts bewegt wurde und die Gegner (lauter andere Striche) von oben runterkamen. Da hast du nicht viel zu tun und es ist verdammt übersichtlich. Und die Haut für meine Sims ist datenlastiger als so manche meiner alten Lieblingsspiele ;)

Also, ich mache da EA nicht wirklich einen Vorwurf. Die KÖNNEN NICHT jede mögliche Systemkonfiguration (was z.B. Abstürze betrifft) testen oder erahnen, dass du, während Don mit Lisa im Pool techtelmechtelt der Spieler beide Renter ins Becken schickt und 2 Sims sich um den Herd streiten etc. und dann irgendwas passiert, weil sich das Spiel "verschluckt."

Der einzige Punkt ist das Lebenselixier, das hätte man glaube ich merken können. Aber vielleicht haben sies sogar gemerkt aber nicht geschafft, dass in der Woche bis zum CDs pressen zu flicken, weil es sich in Programmzeile 986.123 von 10 Mio versteckt und nur deshalb auftritt, weil in Zeile 138.235 A statt B steht.

Wenn man sich vorstellt, wie komplex die Spiele wie Sims2 mittlerweile sind, dann ist es zwar nicht unbedingt super, aber doch vollkommen verständlich, dass irgendwo fehler stecken, die erst nachträglich ausgebessert werden.
...siehe Microsoft...die beheben im Monat 1-2 (wenns hochkommt) Fehler/Sicherheitslücken in ihen Betriebssystemen...und dann regt man sich über die spielehersteller auf die alles in nur 2 monaten fixen sollen???
 
SolanderCGN schrieb:
Eben, ich denke mir ja auch, dass es früher möglich war, ein fehlerfreies Produkt abzuliefern, wo nur ein Strich (das Raumschiff) von links nach rechts bewegt wurde und die Gegner (lauter andere Striche) von oben runterkamen. Da hast du nicht viel zu tun und es ist verdammt übersichtlich. Und die Haut für meine Sims ist datenlastiger als so manche meiner alten Lieblingsspiele ;)

Also, ich mache da EA nicht wirklich einen Vorwurf. Die KÖNNEN NICHT jede mögliche Systemkonfiguration (was z.B. Abstürze betrifft) testen oder erahnen, dass du, während Don mit Lisa im Pool techtelmechtelt der Spieler beide Renter ins Becken schickt und 2 Sims sich um den Herd streiten etc. und dann irgendwas passiert, weil sich das Spiel "verschluckt."

Der einzige Punkt ist das Lebenselixier, das hätte man glaube ich merken können. Aber vielleicht haben sies sogar gemerkt aber nicht geschafft, dass in der Woche bis zum CDs pressen zu flicken, weil es sich in Programmzeile 986.123 von 10 Mio versteckt und nur deshalb auftritt, weil in Zeile 138.235 A statt B steht.

Wenn man sich vorstellt, wie komplex die Spiele wie Sims2 mittlerweile sind, dann ist es zwar nicht unbedingt super, aber doch vollkommen verständlich, dass irgendwo fehler stecken, die erst nachträglich ausgebessert werden.



Im Grunde genommen muss ich dir Recht geben, aber ichdenke du liegst falsch,
in zeile 138.235 steht weder a noch b, ich denke es ist c :)

und wie du gesagt hast, die haut der sims enthält schon 5 mal mehr daten als die spiele die ich mit 7 jahren gespielt habe.
Denn damals hat ein SPiel noch locker auf ne Diskette gepasst, aber wenn man nur meckern kann, bin ich mir gar nicht mal so sicher ob ihr noch wisst wasn Floppy ist!!!

Denn meistens meckern kleine Kinder.
 
@Solander & Download,

sitze hier und grins mir eins. Die einfachsten Spiele hab ich schon gespielt , da wusstet ihr noch garnicht , dass ihr einmal auf der Welt sein würdet :lol:

Ein altes Atari z.B. Zwei Striche und dazwischen ein Punkt , der munter hin und herflog :eek: und zur Krönung des Ganzen in Schwarz / Weiß.

Den hab ich dann noch mit Begeisterung versucht zu fangen :D !
 
Download schrieb:
Denn damals hat ein SPiel noch locker auf ne Diskette gepasst, aber wenn man nur meckern kann, bin ich mir gar nicht mal so sicher ob ihr noch wisst wasn Floppy ist!!!
Doch, das sind diese Sommer-Schluffen, die bei jedem Schrit Flipp-Flopp machen. Also Floppy :lol:
 
Ähm. Man kann auch wunderbar Bugs einbauen, wenn da nur ein Strich hinundherfliegt (und ja ich bin alt genug um noch zu wissen was ein Floppy ist) - schonmal versucht, nen fliegenden Strich zu proggen?
Nur - wenn doch eh alle Benutzer des Spiels Internet haben, dann brauchen wir uns ja nicht mehr soviel Mühe zu geben, um das Spiel möglichst fehlerfrei zu machen.. denn dann können wir ja nachbessern, soviel wir wollen.
Das war früher *nicht* möglich, und ein Spiel das auf Grund von Bugs nicht richtig lief, ... tja, da konnte man dann nix dran tun, das war Pech und verdammt schlecht für den Ruf. Also hat man sich Mühe gegeben...

Ich habe so einen Mist schonmal bei Anno 1503 mitgemacht. Monatelang hieß es immer "Ja, wir arbeiten an einem Patch... ja der Multiplayer Patch kommt bald" ... er ist nie nachgeliefert worden, der Multiplayer Patch (das Spiel ist jetzt schon ein oder zwei Jahre alt) - aber sie arbeiten dran, ist klar. Ich glaube, am Ende steckte der Multiplayer-Patch in einem Addon, das ich mir hätte kaufen müssen - also Geld bezahlen für etwas, das schon beim Kauf des eigentlichen Spiels hätte vorhanden sein müssen. Sunflowers sieht MICH als Kunden nie wieder.

Bitte, es ist viel Arbeit in die Sims 2 gesteckt worden, und Sims 2 ist sehr komplex - aber dafür habe ich doch auch bezahlt? Und zwar viel Geld... Wieso kann ich nicht verlangen ein fehlerfreies Produkt zu bekommen? Kann ich doch sonst auch? Gebt ihr andere Sachen die ihr kauft und die nen Fehler haben nicht zurück um dafür fehlerfreie Ware zu bekommen? Mann, dann seid ihr eine Wohltat für die Wirtschaft, Kunden, die NIE etwas reklamieren!
(übrigens - der Jumping Bug tritt soweit ich das gesehen habe bei jedem nach ausreichend langer Spieldauer mit einer Familie auf. Der Fehler ist also gut reproduzierbar und hätte in einer ausreichend langen Testphase sehr einfach entdeckt werden können...).

Silith - die übrigens (noch) keine bösen Bugs hat, aber es trotzdem nicht ok findet, Spiele mit Bugs zu verteidigen und sich über die, die sich darüber ärgern, lustig zu machen.
Denn genau wegen dieser Einstellung: "Ach das Spiel ist so komplex, Maxis ist ja sooo nett, jetzt seid doch nicht böse zu ihnen" GENAU deswegen können sich die Firmen so einen Mist mit dem Kunden erlauben. So.
Ich geh jetzt Sims spielen ;)
 
Ich habe ja nicht gesagt, dass man das gut finden muss, aber es ist nunmal so, dass ein sehr komplexes Spiel halt auch viele potenzielle Fehlerquellen beeinhaltet.

Und ich habe mich auch über niemanden (absichtlich) lustig gemacht. Es ist nur so, dass man das im Verhältnis sehen muss. Und man muss jemanden auch Zeit geben, ein Problem zu beheben. Weil es, gerade weil die zugrundeliegende Datenmenge so komplex ist, was mit der Nadel heiß gestricktes wird, wenn man kurzfristig irgendwelche Patches auf den Markt schmeißt, die dann nur noch mehr Probleme verursachen, weil sie AUCH nicht genug getestet sind.

Z.B. dieser Spieler-Patch für den Jumping-Bug. Der ist zwar eine tolle Sache, aber er beseitigt das Problem in keinster Weise. Weil die Sims jetzt nicht mehr über Erinnerungen sondern nur über Interessen plaudern. Das ist so, als ob dein Auto kaputt ist und dir wer sagt "Nimm den Bus, dann kommst du auch zum Ziel". Stimmt zwar, aber dein Auto ist immer noch kaputt. Und es ist halt ungleich schwieriger, das Auto zu reparieren (wenn z.B. das Getriebe hin ist), als zur Bushaltestelle zu latschen. Und dann erwartet man ja auch, dass die Reparatur vernünftig gemacht wird und nicht nach 2 Tagen der Motor durch die Haube springt, weil die in der Werkstatt irgendwas anderes verpfuscht haben.

Fazit: Ich bin nicht der Meinung, dass BUgs ok sind, aber man sollte EA auch die Chance geben, etwas dagegen zu tun. Und das so, dass nicht hinterher das Geschrei noch größer ist, weil dann wirklich nichts mehr geht.
 
Download schrieb:
an alle die nur meckern können:

ich will euch allen eine chance geben. programmiert ihr mal in der zeit die ea für sims 2 gebraucht hat ein spiel mit derart vielen details, usw das sich so schnell verkauft und so beliebt ist. jetzt kommts: aufpassen: ohne auch nur einen Bug der irgendjemandem auffält.

und wenn ihr ein Spiel ohne Buigs haben wollt, dann kauft euch Skartkarten, einen Tisch und Spielt.

Ihr könnt nur meckern.
Ihr solltet Ea und Maxis lieber mal DANKEN und ihnen euren RESPEKT zeigen(jetzt ohne zu schleimen). aber ihr wollt immer alles aber ihr kämt nicht mal auf die Idee die Arbeit die diese Leute investiert haben zu würdigen.

und nochwas: Die Firmen stehen grundsätzlich unter zeitdruck, damit sie uns die Spiele rechtzeitig ausliefern. Da da nicht genug Zeit bleibt alle Bugs auszubessern ist ja wohl irgendwie klar oder???



In diesem Sinne:

RESPECT an alle Entwickler, Grafiker, Programierer, Marketingmenschen und generell an alle die an diesem Spiel mitgeholfen haben.

Hallo?
Das hört sich ja so an, als wären die Entwickler Samaritas und hätten das Spiel entwickelt um die Welt zu verbessern! Die werden dafür bezahlt, und wir bekommen die Spiele nicht geschenkt, sondern legen eine menge geld dafür hin, also finde ich es auch absolut brechtigt, zu erwarten, dass man für soviel geld auch etwas gescheites bekommt!
 
Also erstmal muss ich Silith vollkommen Recht geben. Wenn ich mir ein anderes Produkt kaufe und es ist nicht in Ordnung dann bringe ich es auch zurück. EA hat den Erscheinungstermin immer wieder verschoben, also kann man jawohl davon ausgehen, dass die meisten Fehler behoben sein sollten. Sicher können die nicht jedes System und alle Eventualitäten berücksichtigen, aber die grossen Fehler wie z.B. der jumping bug, dürfen einfach nicht sein. Und egal ob nun 38,- oder 40,- Euro, es ist eine Menge Geld, immerhin fast 80,- DM ( ja ich bin eine von denen die immernoch alles umrechnen) und da erwarte ich einfach, dass solche Fehler nicht vorhanden sind!
Ich kann einfach die Leute nicht verstehen, die sowas klaglos hinnehmen und Ea sogar noch verteidigen.
Mich jedenfalls ärgert sowas masslos und ich denke auch zurecht.

liebe Grüsse
Catica
 
also ich kann die kritik auch nicht wirklich verstehen.
Ich arbeite selber in einer software firma im support und ich kanns schon nicht mehr hören, wenn wegen irgendeinem fehler ein kunde anruft und dann anfängt "ah die software ist sooo ******* und ich will das jetzt sofort repariert haben".
Und am Ende war er nur zu doof oder das system ist abgeraucht weil er entgegen der allg. Voraussetzungen doch keinen dedizierten Rechner genommen hat sondern darauf sein t-online laufen hat und nebenbei noch ein nero und am allerbesten ein kazzaa oder so.
Und selbst wenn es bugs sind, müssen patches ausführlichst(!) getestet werden. Das dauert sogar bei einer software wie unserer, die nur auf 2 OS erlaubt ist ein paar monate.
was nützt es den kunden, wenn maxis schnell nen patch rausbringt, wenn der dann nur der Hälfte der betroffenen hilft.

Sorry, ich helfe sehr gern Leuten, die Problem mit der Technik haben und auch die anderen in den Foren sind gern hilfsbereit, aber ich habs so dick, dass Leute, die keine Ahnung vom Metier haben sich über sachen aufregen, die sie nicht verstehen! :mad:
 
Seh ich ganz genauso. Ich hab zwar keine Bugs, glaub ich, aber dafür musste ich das Spiel gestern neuinstalieren, da ich nicht mehr auf meine Nachbarschaft, geschweigedenn auf meine Familien zugreifen konnte. Jedesmal, wenn ich auf ein Bewohntes Haus klickte, um es zu spielen erschien das Ladebildschirm und...über ne halbe Stunde später hat es 8immernoch geladen, bis ich Reset gedrückt hab. *Maxis mit Tomaten und faulen Eiern beschmeiß*
 
Und von wegen "EA zieht alle ab" oder "die wollen nur Kohle":

Computerspiele sind in den letzten Jahren praktisch nicht teurer geworden. 37 € bzw. dann 74 DM für Sims2 ist nicht mehr, als man schon vor Jahren für Civilization (1!!) oder Command & Conquer, Monkey Island etc. bezahlt hat. Wenn sie nicht billiger geworden sind (vgl. Inflation), dann ist der PReis zuminestens stabil.

Und außerdem: Wenn man 1x ins Kino geht (1,5 - 2 STunden unterhaltung), dann zahlt man sagen wir mal 5 € (wenns billig ist). Heißt 7 Filme und max. 14 Stunden und du hast den PReis für das Spiel. Oder eine Stange Zigaretten. Da finde ich 37€ absolut gerechtfertigt, auch wenn es Fehler hat.
 
Das kann ja wohl nicht wahr sein.

Da wird mit einem Riesenaufwand ein Spiel produziert und zwar nur zu
dem Zweck einen Haufen Geld zu verdienen und nicht um die Menschheit
zu beglücken. Das Spiel war ja auch teuer genug. Und dann stellt sich
raus, das es einen Bug gibt, der das Spiel nach einiger Zeit unspielbar macht
und EA ist nicht in der Lage innerhalb von 8!!! Wochen dafür einen Patch
zu entwickeln.:mad:

Stellt euch vor, ihr kauft ein Auto, das nach 4 Wochen oder so nicht mehr
weiterfährt wegen einem kleinen Fehler in der Elektronik ( den jeder Automechaniker rasch beheben kann, dafür fährt das Auto dann 20km/Std.weniger) und der Hersteller sagt, lasst das Auto man die näxten Wochen stehen, wir können momentan nix reparieren. Was würdet ihr dann sagen?

So wie einige hier: "Gut das es lange dauert, je länger es dauert umso besser wird die Reparatur?" :naja:

Nach dieser Logik könnte sich EA Jahre Zeit lassen, umso besser die Bugfixes???
 
sorry aber ich finde der vergleich mit dem auto hinkt gewaltig.
is aber nur meine meinung.
aber vielelicht is auch blos kein benzin mehr drin?
so ist es nämlich in 99,9 der fälle wenns heißt es geht nicht, das spiel/Programm ist schuld.
 
SimTeddy schrieb:
Es kann doch auch sein, dass EA den Patch ins Erweiterungspack mit dazu macht.
wenn sie das machen gehört dieser ganze EA verein vor dem europäischen gerichtshof verklagt. es kann doch nicht angehen ein "ungenügendes" projekt wie sim2 zuverkaufen und den user dann zwingen die erweiterung erwerben zu müssen um in den genuss des fehlerbereinigenden patches zukommen.
 
Das gab es aber schon mal. Ich glaube es war bei dem Addon "Hot Date", das hatte sehr viele Bugs. Für die Amerikaner kam dann nach ein paar Monaten ein Patch raus, aber für die Europäer gab es ihn erst mit dem nächsten Addon "Vacation", das sechs Monate später rausgekommen ist. Und es ist schon legendär, das eine in der Simcommunity ziemlich bekannte Userin von Maxismitarbeitern direkt gemobbt wurde, weil sie es gewagt hat, nachzufragen, wo der europ. Patch bleibt.
 
Ich finde Maxis hätte ja zuerst einen Patch für die Störenden Bugs rausbringen können (die den Spielspaß beeinträchtigen). Denn der Jumping Bug ist echt nervtöten und macht das Spiel unspielbar. Bei diesen bugs stimmt dere vergleich mit dem Auto, bei den anderen muss ich aber revol recht geben: Da hinkt der Vergleich mit dem Auto.
 
Also, ich gebe auch mal meinen Senf dazu.
Erstens arbeitet Maxis schon fieberhaft an dem Patch, wie auch wiederholt in deren BBS gepostet wurde.
Zweitens, ich lade jetzt mal all jene ein die hier ein fehlerfreies Spiel beim Kaufen wollen: Zieht los, und kauft Euch ein Haus. Ja, ein richtiges Haus. Keine Unterhosen, keinen Tretroller und keinen Taschenrechner. Sondern ein Haus. Gebt es in Auftrag, wartet bis es fertig ist, und dann... tja, dann erzählt mir Ihr hättet es in fehlerfreiem Zustand ausgeliefert bekommen.... ich persönlich lache mich dann tot.

Warum die Geschichte ? Ganz einfach... wie manche Leute hier schon angemerkt haben, wir reden hier nicht von etwas das in der Herstellung einfach ist. Ganz im Gegenteil, Software jeder Art ist mit von den komplexesten Gebrauchsgegenständen (?) die existieren. Genau wie ein Hausbau, daher das Beispiel. Alles andere was ich noch zu sagen hätte wäre nur wiederholt von anderen Beiträgen hier.

Also, um zum Punkt zu kommen... habt Geduld, wartet ab, der Patch kommt, und genau so muss es auch sein. Und wenn ihr es nicht abwarten könnt... dann kauft Euch halt kein Haus!
 
Ich finde auch das Maxis sich mal reinlegen sollte. Oder Ea. halt.

man sieht es doch an Ascaons Sacred wie verbugtSpile sein können. Aber die haben sich reingelegt damit man das Spiel wenigstens Spielen kann.

Aber wenn sie nicht fertig mit Patchen sind.

Was aber die meisten von uns Aufregen dürfte, ist die Tatasche das EA sich auch bei Sims 1 nicht mit Ruhm bekleckert hattte. Selbst mit HP gab es noch Bugs im Spiel die nie behoben worden waren.
Und dann soll auch schon bald das erste Sims 2 Addon erscheinen wie man irgendwo hier lesen konnte. Glaub sollte Januar oder Februar sein.

Also wenn bald ein Addon kommen sollte.Dann sollte der Patch doch schon erscheinen.

Aber EA scheitn ja Maxis lieber auf Addon zu drängen statt sich mal um die Bugs zu kümmern.
 
Ich glaube nicht, das die Frage lauten kann: Was zuerst: AddOn oder Patch. Warum? Weil ich mir sicher bin, das Teile des AddOns bereits fertig oder in fortgeschrittenem Zustand waren, als Sims2 rausgekommen ist. AddOns werden ja von vornherein eingeplant bei so einem Spiel... (siehe das Wetter oder was das war, das ja angeblich bereits im Spiel enthalten, aber nicht integriert ist) ... ist doch normal, soviel Kohle wie möglich rausholen zu wollen...
an einem Patch kann man im Gegensatz dazu nicht viel vorarbeiten ;)
 
:confused: kommische weise, wan ich habe ein patch insteilliert "der mit de zensur" , dan die grafik vom Sims-Hand ist total ferschwomen war, haben sei das gesehen? beim zweiter insteillierzion hab ich kein dieses patch und die hände vom sims sehen supper aus, auch wan die zensur nerwt mach ich der patch nicht mehr...ich warte auf bessere qalitet:naja: . und die kritik finde ich ok, wan mensch unzufrieden!:lalala:
 
Dsa ist ja ko isch , ich kann alles umziehen ,aber ich kann keine Frisuren bei kleinkindern wechseln :/
 
Islander schrieb:
Zweitens, ich lade jetzt mal all jene ein die hier ein fehlerfreies Spiel beim Kaufen wollen: Zieht los, und kauft Euch ein Haus. Ja, ein richtiges Haus. Keine Unterhosen, keinen Tretroller und keinen Taschenrechner. Sondern ein Haus. Gebt es in Auftrag, wartet bis es fertig ist, und dann... tja, dann erzählt mir Ihr hättet es in fehlerfreiem Zustand ausgeliefert bekommen.... ich persönlich lache mich dann tot.!
Es hat niemand ein total fehlerfreies Spiel erwartet. Aber wenn man das Haus nicht mehr heizen kann und alles einfriert, es somit unbewohnbar wird, um auf dein Beispiel zu antworten, dann muß sofort der Handwerker kommen.
 
Til schrieb:
Meine Meinung dazu sieht so aus:

Sims2 ist ein enorm detailreiches Spiel, nicht nur was die Optik betrifft, sondern das ganze Spiel hindurch... Die zwischensimsischen Beziehungen, die Animationen, die Gestik und Mimik total passend, die Sims können soooo viel tun und das ganze Spiel ist durch und durch voller Details und Dingen, bei denen man sofort auf Pause drückt, um das irgendwem zeigen zu können.

Mir fällt kein Spiel ein, das vom 1. Verkaufstag ab absolut Bugfrei in den Regalen stand. Dies kann man ganz einfach auch nicht von Sims2 erwarten - und noch weniger, wenn es sich um ein derart detailreiches Spiel handelt. Es ist ja nicht grade irgendein Autorennspiel (und selbst solche haben Bugs)...

Das es Bugs in Hülle und Fülle gibt, war ja zu erwarten und das ist auch ganz normal - meine Herren, ich meine was wurde denn erwartet? Wer wirklich ein absolut Fehlerfreies Spiel erwartet hat, ist meiner Meinung nach entweder selbst schuld, oder hat sich noch nie Gedanken darum gemacht, welch Aufwand es ist, sowas zu programmieren. Das sind ja auch nur Menschen, die *können* nicht an *alle* Eventualitäten denken...

Und das sie sich mit dem Patch Zeit lassen, ist in meinen Ohren eine einfache Unterstellung. Oder weiß hier jemand, was im Hause EA oder wo sonst auch immer vor sich geht... Das ist ein Unternehmen, die sitzen nicht in ihren Büros und lachen die doofen Käufer aus, während sie Kaffee trinken...
Ich bin mir fast sicher, das auch gemeckert würde, wenns für jedes Wehwehchen einen eigenen kleinen Patch geben würde - die meisten wollen möglichst 1 Patch, der möglichst alles repariert. Sowas zu machen dauert. Es muss ja nicht nur repariert werden, sondern auch erst mal rausgefunden werden, was alles repariert werden muss... Fehlersuche, durch Code durchwurschteln, den man wohl gar nicht kennt (weil zB derjenige geschrieben hat, der letzte Woche gefeuert wurde *lach*) ... austesten usw... Das soll dann kein Betadingens von einer Fanseite, sondern ein ordentlicher Patch sein, auf den man sich verlassen können soll und der möglichst viele Probleme auf einmal beseitigt.

... jetzt ist das schon ein Roman, tut mir leid ;)

Ich will ja nur sagen, ich versteh diese Meckerei einfach nicht - und das auf der Firma rumgehackt wird, noch weniger...

Liebe Grüße,
Til
also ich bin genau deiner Meinung und besser hätte ich es auch nicht sagen können! Versteh das auch net.. es ist klar, das es Probleme bei so einem komplexen Spiel gibt! Es kann nicht immer alles super funktionieren... und es dauert halt auch seine Zeit, bis so ein Patch draußen ist.. man o man :ohoh: ausserdem arbeiten sie ja auch am ersten Addon. was sollen die Mitarbeiter von EA denn noch alles tun? Es sind auch nur Menschen und seltsamerweise hatte ich noch nie solche Probleme...und wenn ich sie bekommen gebe ich garantiert nicht EA die Schuld... sie können nicht mehr tun als sie wahrscheinlich bereits machen... ihr könnt ja gerne mit den Mitarbeitern tauschen und versuchen es besser zu machen - aber ich denke ihr werdet scheitern... ;)
 
:naja: Na ja, wir müssen zufriden sein damit das spiel überhaubt gibst, oder? auch wan sie nicht perfect ist ich hab trotzten vill spass;) ! und manche auch "die bastelstube gemeint" die machen mit spass bestimt die neu sagen welche zb ich downloade:hallo: , und ich denke maxis oder ea machen schön was "patch..add" wan die menschen so interresiert.:lalala:
 
Du kannst dich nicht beklagen!
Immerhin wurde schon unheimlich viele Spiele von EA rausgegeben, die haben halt vielleicht keine Zeit für das alles!
Ausserdem hatte ich bis jetzt (fast) keine Bugs und finde das Spiel toll!
Wenn jemand ein Problem damit hat, dann bekommt er es mit mir zu tun!

Und nun lasst mich in Ruhe Sims2 spielen..
 
Islander schrieb:
Also, ich gebe auch mal meinen Senf dazu.
Erstens arbeitet Maxis schon fieberhaft an dem Patch, wie auch wiederholt in deren BBS gepostet wurde.
Zweitens, ich lade jetzt mal all jene ein die hier ein fehlerfreies Spiel beim Kaufen wollen: Zieht los, und kauft Euch ein Haus. Ja, ein richtiges Haus. Keine Unterhosen, keinen Tretroller und keinen Taschenrechner. Sondern ein Haus. Gebt es in Auftrag, wartet bis es fertig ist, und dann... tja, dann erzählt mir Ihr hättet es in fehlerfreiem Zustand ausgeliefert bekommen.... ich persönlich lache mich dann tot.

Warum die Geschichte ? Ganz einfach... wie manche Leute hier schon angemerkt haben, wir reden hier nicht von etwas das in der Herstellung einfach ist. Ganz im Gegenteil, Software jeder Art ist mit von den komplexesten Gebrauchsgegenständen (?) die existieren. Genau wie ein Hausbau, daher das Beispiel. Alles andere was ich noch zu sagen hätte wäre nur wiederholt von anderen Beiträgen hier.

Also, um zum Punkt zu kommen... habt Geduld, wartet ab, der Patch kommt, und genau so muss es auch sein. Und wenn ihr es nicht abwarten könnt... dann kauft Euch halt kein Haus!
Na dann fang mal an Dich totzulachen!
Wir haben vor 5 Jahren unser Haus von einer Baufirma bauen lassen und tatsächlich keine Mängel gehabt! Ein paar ganz kleine Mängel wurden sofort behoben!
Was ich sagen will, eine erfahrene Baufirma, baut Dir ein Haus ohne Mängel und wenn doch was sein sollte, wird es sofort behoben und nicht nach ein paar Monaten!

Ist doch ganz einfach, für mein gutes Geld will ich auch anständige Ware haben, egal ob es sich dabei um ein Haus, ein Auto oder um ein Computerspiel handelt. Und wenn es einen gravierenden Mangel gibt, dann erwarte ich dass dieser umgehend behoben wird.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten