Jetzt bin ich verwirrt... ist sie nicht?
Doch. Dumm-blind. %)

Soweit nicht wirklich. (Aber du weißt schon, wem ganz am Anfang von Eddard der Kopf abgeschlagen wurde? )
Ich hoffe :D Wurde da nicht angemerkt, dass dem Kerl Finger fehlen oder irgendwie sowas? Das war doch der Typ, der im Prolog bei den Pferden geblieben ist?

Ich mein jetzt auch nicht dass, Jon mit den gleichen "Leuten" zu tun hat wie im Prolog, aber es ist ja die gleiche Art von "Leuten" (also diese Toten die irgendwie gar nicht tot sind und plötzlich angreifen)
 
Doch. Dumm-blind.
Ach, das meinst du :D
Ich mochte sie im 1. Buch gar nicht, aber danach doch...

Yeah :D :nick: die Ohren, glaube ich
(Frag mich nicht, warum er denn überlebt hat)

Ich mein jetzt auch nicht dass, Jon mit den gleichen "Leuten" zu tun hat wie im Prolog, aber es ist ja die gleiche Art von "Leuten" (also diese Toten die irgendwie gar nicht tot sind und plötzlich angreifen)
Die gleiche Art bzw. das Problem bleibt durchaus bestehen. Kommt noch.
Es entwickelt sich nur alles dicht, aber relativ langsam- ich glaube, die erschienenen fünf Bücher sind in etwa so wie 3 Jahre %)

Und wenn dich das Alter wundert- welches in der Serie ziemlich angehoben wurde, Dany ist ja beim Start 13! - kann man sich vorstellen, dass das Jahr dort etwas länger dauert als bei uns. Martin wollte erst einen Zeitsprung machen, wo die Kinder wachsen würden, aber irgendwie hat er sich dagegen entschieden %)
 
Hallo ihr Bücherwürmer! :hallo:

Hat hier schonmal jemand was von Jussi Adler-Olsen gelesen, vorzugsweise Erbarmen, Schändung usw. (die Bücher, die mich vom Titel her verdammt an Stieg Larssons Millennium Trilogie erinnern...)?
Er wird ja in der Thriller-Welt momentan ziemlich gehypt und da ich es eigentlich immer sehr schwer finde, wirklich gute Thriller zu finden, bin ich neugierig geworden. Wollte aber nicht so einfach wild draufloskaufen.
 
@ Pimthida :lol: Sansa ist Dumm Blind :lol: aber hast recht, ich mochte sie im ersten Teil auch nicht, aber die hat es doch Faustdick hinter den Ohren. Ich glaube wer sich mit Joff einlässt der braucht auch ein dickes Fell :lol:

Aber der Prolog ist nicht verwirrend, warte ab bis du bei Buch 4 Bist, der Prolog ist verwirrend. (Aber ich finde A feast for Crows Allgemein sehr verwirrend an vielen Stellen.)
 
Da ich heute " the perks of being a wallflower " zu ende gelesen hab, hab ich mir heute gleich ein neues buch gekauft " the hundred year old man who climbed out of the window and disappeared ". Irgendwie fand ich es lustig und schöne, interessante buchcover ziehen mich mangnetisch an. wuh
 
Haha, an GENAU der Stelle bin ich grad auch bei Ice and Fire. Les gleich was weiter ^^

Sansa kann ich auch nicht ausstehen - aber ihc vermute, dass ist so gewollt, in den kommenden Büchern oder vllt sogar noch im ersten Teil wird sie wohl überraschen oder einen dicken Schlag ins Gesicht bekommen, so naiv, wie sie ist.

Nebenbei lese ich noch die Chronik der Unsterblichen weiter. Das 2. Buch ist ja nicht sehr dick, sehr gute Lektüre zum Abschalten.
 
Ja, ich kann mir auch vorstellen, wenn sie dann erst mal gegen die Wand gerannt ist, dass sie dann "aufwacht" und zu einem sehr guten, vernünftigen Charakter wird, der die Dinge auch positiv beeinflussend in die Hand nehmen kann. Aber aktuell ist sie halt einfach blind und doof oô
 
Ich bin mittlerweile etwas weiter als den Stand den ich letztens angegeben habe. Catelyn ist auf Robb getroffen.
 
So Ich brauch glaube auch mal eine kleine Hilfestellung. Also ich bin grade bei Band 8 Deutsch: Die Dunkele Königin Original Band 4 A feast for Crows.

Ich habe jetzt grade das Kapitel von Katz aus den Kanälen durch. Erst einmal hatte ich ja schon ein Problem zu merken, wann Arya Daevon (hieß der jetzt so?) das sie den wohl umgebracht hat. war mir so nicht klar, wurde es mir dann ja aber. Was mir so gar nicht klar ist warum sie jetzt Blind ist. Klar, die Hexe hat ihr irgendwas in die Milch getan. doch warum? Das war irgendwie so Lieblos und abgehackt. sie war halt auf einmal Blind am nächsten Morgen.
 
@Daenerys:
So wie ich das verstanden habe
ist es eben ein Teil der "Ausbildung"^^
(Und für die Leser natürlich ein Cliffhanger, damit sie sich fuuurchtbar sorgen würden :D)
außerdem zum Thema Fähigkeiten
Arya besitzt ja auch einige wie ihr Bruder, sie kann sie trainieren.

Du hast ja noch das ganze 5. Buch vor sich. Kannst ja glatt Wetten abgeben :glory:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt Band 1-4 auf Deutsch gelesen(nachdem ich zuerst die Serie gesehen habe) und nun stellt sich für mich die Frage, weiterlesen oder auf die Serie warten? Mein Freund will umbedingt weiterlesen und hat sich auch schon Band 5-6 ausgeborgt. Ich bin mir aber echt unsicher. :argh:
 
Ihr macht mich wahnsinnig, wenns so weitergeht kauf ich mir die alle noch.
Yeah! =)
Im Ernst, die lohnen sich. Das beste ist aber, sich erst nur das erste Buch zu holen, und schauen, wie es geht. Und dann kann man nicht anders als weiter

Seme schrieb:
Ich habe jetzt Band 1-4 auf Deutsch gelesen(nachdem ich zuerst die Serie gesehen habe) und nun stellt sich für mich die Frage, weiterlesen oder auf die Serie warten? Mein Freund will umbedingt weiterlesen und hat sich auch schon Band 5-6 ausgeborgt. Ich bin mir aber echt unsicher.
Lesen. Es dauert noch ein Jahr, bis die nächste Staffel gesendet wird, und sie wird auch nur die Hälfte (!) des dritten Buches umfassen (Band 5 auf Deutsch). Es dauert ewig, bis sie alles verfilmen werden.

Zudem unterscheidet die Serie sich ja, eigentlich immer mehr. Man kann sie danach ebenso gerne schauen (wie ich es tue), wenn man die Hauptentwicklung beruhigt kennt und die neuen Handlungsstränge (*schüttel*) bewundern kann.
 
Lesen. Es dauert noch ein Jahr, bis die nächste Staffel gesendet wird, und sie wird auch nur die Hälfte (!) des dritten Buches umfassen (Band 5 auf Deutsch). Es dauert ewig, bis sie alles verfilmen werden.

Zudem unterscheidet die Serie sich ja, eigentlich immer mehr. Man kann sie danach ebenso gerne schauen (wie ich es tue), wenn man die Hauptentwicklung beruhigt kennt und die neuen Handlungsstränge (*schüttel*) bewundern kann.

Mein Problem ist leider, dass ich die Serie besser finde :lol:

Dynamischer, die langweiligen Handlungsstränge des Buches gekürzt oder eben erneuert. Ich finde es auch besser nicht diese enge "Ich Sicht" der einzelnen Charaktere zu erleben sondern mehr hineingezogen zu werden und das ganze im Ganzen mitzubekommen. Liegt wahrscheinlich auch daran, dass alle Charaktere so ausdrucksstark und gut besetzt sind.

Wie schaffe ich es bloss ungespoilert zu bleiben, wenn die Bücher alle zuhause liegen?! Warten finde ich ja nicht schlimm. Habe auch 10 Jahre auf Dark Tower gewartet, aber wenn die Bücher rumliegen wird es schwer.

Edit: So jetzt liegt es da neben mir. Ich hasse ungelesene Bücher neben mir :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Margaret,
Gut, das dass jetzt ein Teil der Ausbildung ist für sie Blind zu sein, war mir so nicht ganz klar, ich dachte das wäre eine Strafe, dafür das sie getötet hat. Cliffhanger, also war das in dem Buch das letzte Kapitel mit Arya? :-(

Ja das sie die Wolfsträume hat, habe ich schon geschnallt. Ich finde das auch sehr wichtig zu wissen, und das da im Buch so gut drauf eingegangen wird. in der Serie wird das ja auch bei Bran so Totgeschwiegen. Er träumt halt, aber ist halt so, den rest muss sich da der Zuschauer ja mehr oder minder (Ohne Buchkenntnisse) zusammenreimen.

Ja das ganze 5. Buch, hab aber nur den ersten Teil davon hier liegen, der andere kommt erst noch raus :lol: Wetten?
Ich habe mich glaube ich leider Spoilern lassen, und meine das sie wieder sehen kann.


@ Seme, ich war nach der 2. Staffel mit Band 3&4 Durch, ich konnte weder auf die nächste Staffel warten (muss es aber) noch auf das weiterlesen verzichten. wenn eine Serie als Buch schon so weit raus ist, dann verlockt das lesen doch. und ich glaube du wirst es nicht beräuen weiter zu lesen ;)

@ Margaret, genau :lol: einmal Suchti immer Suchti :lol:

@ Seme, so ein Buch ist/ war Teuer, das will gelesen werden, dazu wurde es ja geschrieben ;)
 
Momentan les ich gerade "Rubinrot" von Kerstin Gier. Hab mir gleich alle 3 Bände gekauft, weil ich sonst ewig hätte warten müssen. Bin schon rel. weit(fehlen vll. noch 100 Seiten?) und mir gefällts super. Das ist ein Buch, dass mich von Anfang an begeistert hat. Meine Freundin hat heute irgendwie gemeint, dass ihr es früher auch total gefallen hat, aber sie da noch jünger gewesen wäre. Kann das jemand bestätigen, dass das eig. nur "Jüngeren"(ich bin ja eig. auch noch jung ;)) gefällt? Hab aber hier auch gelesen, dass das viele Erwachsene oder eben Ältere lesen. Also ich teile die Meinung nicht. ^^
 
@ Himmel, ich kenne die Bücher nicht. Aber ich lese auch teilweise dinge, die eigentlich von der Alters Kategorie für Jüngere Leser gedacht sind. wenn einem die Bücher gefallen, dann sollte man sie lesen. wenn einen die Handlung anspricht, fesselt und einen für einige Momente in eine andere Welt entführen, dann spielt es doch am Ende überhaupt keine Rolle, ob es jetzt eine Jugendbuch Serie oder dergleichen ist.
 
Nachdem ich Kinder des Nebels von Brandon Sanderson so toll fand, les ich jetzt die Fortsetzung "Krieger des Feuers".
Tolle Reihe, wie ich finde. Fantasy, aber irgendwie auch anders, als das, was man sich sonst drunter vorstellt. Liest die Bücher sonst noch jemand?
 
Himmel? Ich bin über 30 und ich war auch ganz begeistert von der Reihe :D Damals habe ich in diesem Thema dazu auch was geschrieben:
http://www.simforum.de/showpost.php?p=4091711&postcount=3534

@Daenerys:
Cliffhanger, also war das in dem Buch das letzte Kapitel mit Arya?
Ich glaube mich zu erinnern, das schon.
Naja, du hast das 5. auch zur Hand, da geht es weiter...

Ja das sie die Wolfsträume hat
Die Sache ist... nicht nur. Sie kann (wie er) etwas mehr^^
Stichwort Katze :D
Und dafür hatte es da auch einen Sinn, aber ich will nicht gleich das 5 Buch verspoilern :D

Seme schrieb:
Mein Problem ist leider, dass ich die Serie besser finde :lol:
Dann geht es noch, wenn es kein Problem ist zu warten :D Allerdings kann man die Serie und die Bücher als zwei sehr ähnliche, aber parallele Welten betrachten. Ich glaube, so ungefähr nehme ich sie wahr :D Sie unterscheiden sich, legen verschiedene Akzente, einiges ist ganz anders (ich sage nur: Talisa.)
Was den Inhalt anbelangt, in dem 3. Buch könntest du im Prinzip einen ernsthaften Spoiler kriegen... aber andererseits ist es eh vielleicht erst in der 4 Staffel soweit, und so wird man zumindest vorbereitet; sonst sehe ich kein Problem, "mehr" zu wissen, da es eh wohl anders verfilmt wird (und ich würde nicht aushalten, meine Neugier zu lange zu zügeln :lol:)
 
Da teilen ja viele meine Meinung. :D Ich bin so froh, dass ich mir gleich die anderen Bücher gekauft hab und freu mich jedes Mal wieder in die Welt von Gwendolyn einzutauchen. ^^

@Daenerys Targaryen
Finde ich auch.. Dann könnte man ja gleich Altersbeschränkungen bei allen Büchern einführen. (Gott, wenn das mal so weit kommt, dann krieg ich die Krise :lol:)
 
@Daenerys:

Ich glaube mich zu erinnern, das schon.
Naja, du hast das 5. auch zur Hand, da geht es weiter...

Ja das sie die Wolfsträume hat
Die Sache ist... nicht nur. Sie kann (wie er) etwas mehr^^
Stichwort Katze :D
Und dafür hatte es da auch einen Sinn, aber ich will nicht gleich das 5 Buch verspoilern :D

:lol:
Ja anders. Katzen, na siehst ich habe mir grade das Ende des Kapitels noch einmal durch gelesen. sie wahr ja gar nicht in Nymeria ihrem Wolf, sondern in der Katze, die sie vorher gefüttert hatte. Ist mir gar nicht aufgefallen, aber ein Wolf springt nicht durch Häfen und Kanälen und schon gar nicht von Dach zu Dach.

In so fern macht es wirklich wenig Sinn, das sie Blind ist, denn dadurch hat sich ja ihr 3. Auge Zwangsweise geöffnet.

OH Ich freue mich, ich bin Bald Fertig und kann A dance with Dragons beginnen zu lesen. Wobei
Jaime ist mir ja schon an's Herz gewachsen. Cersei ist eine... Kann das Wort nicht schreiben, aber es enthält Lampe Und was ich von den kleinen schnipseln die ich über Jon gelesen habe nun Denken soll, ich weis nicht. Ich hoffe nur er ist noch Jon. Oh und Kleinfinger, der macht mir langsam echt Angst. :what:



@ Himmel, so eine Altersbegrenzung wäre Blöd. Ich lese ja auch viel Querbeet unter anderem auch die House of night Bücher. aber die sind auf Englisch schöner geschrieben. Und Fortsetzung gibt es glaube erst in ein paar Monaten. Auch die Vampir Tagebücher. alles komplett aus meinem Altersbereich, aber was soll es. Ich habe sogar Märchenbücher und was soll es. genau so gerne habe ich dann auch Dan Brown oder Lynda Hilburn oder Tanja Heitmann oder, oder ... sind nur einige der die ich grade aus dem Augenwinkel im Regal gesehen habe. Auch Tolkien. Ich finde es gut, das der Fantasie keine grenzen gesetzt sind und man sich egal welchen Alters man ist, sich sowohl in einem "Teenie Roman" als auch in anderen Büchern verlieren kann. Das Funktioniert nur wenn ein Buch gut geschrieben ist, und da darf es dann keine Rolle spielen wie alt man ist. Wer kann denn auch festlegen oder bestimmen, was mir zu gefallen hat? Das kann jeder einzelne nur für sich selbst entscheiden und meist haben wir da nicht einmal einen Einfluss darauf was uns gefällt. Wir mögen die Dinge einfach.
 
Ich fänd's schlimm, wenn ich bestimmte Bücher nicht lesen dürfte, weil ich zu jung oder zu alt bin. Bei DVDs ist es ja noch gerechtfertigt, aber bei Büchern? Ne danke. Finde den Begriff "Jugendbuch" auch eher fragwürdig. Es gibt ja genug Leute, die auch schon etwas älter sind und trotzdem noch Jugendbücher lesen. ;) es sei denn man definiert jugendlich als einen Begriff für alle Menschen, die sich noch jung fühlen. ^^
 
Himmel, ich habe gar Robert Stine zwischendurch gelesen, weil ich es halt amüsant fand... trotz dem Alter :D Im Ernst, da würde ich eher sagen, ein Kind sollte noch so manche "erwachsene" Literatur vermeiden, da es zu verstörend sein kann... aber Teenies kennen sich inzwischen auch gut aus und sind reif genug, um zu entscheiden, ob sie es mögen oder brauchen.

Daenerys (bald schreibe ich noch Dany *hust*):
Na siehst du, du weißt es schon selbst :D Und
In so fern macht es wirklich wenig Sinn, das sie Blind ist, denn dadurch hat sich ja ihr 3. Auge Zwangsweise geöffnet
Das ist es ja- so kann man es gut trainieren ;)

Zum 5. Buch... ein Paar vorsichtige kleine Spoiler, nicht über Inhalt, sondern eher über die Menge, und die Meinung. Die Handlung ist ja parallel zu der in dem 4. Buch, nur in anderen Gefilden halt...
Über Jaime gibt es nur ein Kapitel :(
Cersei wurde in der Serie übrigens erheblich "verschönert" :rolleyes:
Da gibt es was interessantes^^
Und wegen dem Norden, nur als eine Meinung:
Ich weiß auch nicht, was mit Jon wäre... ich befürchte, ich weiß, was du aufgeschnappt hast, aber ich würde mir um Jon keine allzu großen Sorgen machen. Er ist "wichtig" für die weitere Entwicklung, um Unterschied etwa zu Ned, und man braucht einen Standpunkt im Norden. Ich denke, dass es hier eher "normal" endet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Magaret, Schreib ruhig Dany ;)

Oh nur ein Kapitel mit Jaime? Nun gut aber wir haben ja dafür viele Andere Charaktere wieder bekommen.

Wobei mir Davos einfällt. stand nicht in einem Kapitel in Feast for Crows, etwas davon, das der Tot sein soll? Ich bin froh das er es nicht ist, habe halt vorhin mal geschaut welche laufenden Charaktere wir diesmal haben.

Cersei, Ich hoffe das Interessante wird ein Schwert das ihr den Dusseligen Kopf von den schultern schneidet. Von allem was wir über Aegon den Wahnsinnigen erfahren durften, möchte ich behaupten Cersei wäre perfekt für ihn gewesen. Wobei sie einem teilweise ja auch schon fast leid tun kann.

Und Jon war mir von seinen Handlungen her irgendwie ein wenig Suspekt, also in dem ersten Kapitel von Sam fand ich ihn so KALT.Aber klar ist Jon wichtig, ich mag ihn ja eigentlich. Ich hoffe nur der ist schlau genug Melisandre nicht zu trauen. Ich traue der nicht.

EDIT: :eek: Also es lohnt sich auch noch sich an die zu erinnern die gestorben sind oder gestorben worden. Und auch WIE. :eek:

Arianne Martel sollte Viserys Heiraten? Ich hätte mit ganz viel gerechnet, aber damit nicht. Der Bettelkönig und die Dornische Prinzessin.

Jetzt habe ich aber auch einen Bösen verdacht was Dany noch so blühen könnte. (wird)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

auf Sky lief ja jetzt die zweite Staffel Game of Thrones und ich würde gerne wissen, wie es weitergeht. Hat jemand eine Info, bei welchem Buchteil man da jetzt am besten einsteigen sollte, um den Geschichtsfaden mit aufzugreifen?
 
Hallo *aus dem Game of Thrones Fanclub :D*

Die ersten zwei Staffeln umfassen die ersten zwei englischen Bücher: A Game of Thrones, a Clash of Kings. Das nächste wäre also A Storm of Swords. Mit den deutschen kenne ich mich nicht so aus, aber es wären die ersten 4 Bücher, es müsste also Band 5 "Sturm der Schwerter" sein (wenn ich mich in der Aufteilung nicht irre!)

Ich muss allerdings sagen, dass die Serie sich immer mehr von den Büchern unterscheidet, also eine Garantie darauf, dass es in der Ereignissen genauso ablaufen wird, gibt es nicht... so richtig aufzugreifen wäre es nicht ganz. Und zudem würde ich empfehlen, die Reihe wenn schon ab dem ersten Buch zu lesen; sie lohnt sich wirklich. (Und Spoilers können wir auch so verraten :lol:)
 
Fertig übrigens :D Ich konnte doch nicht warten wenn die Bücher schon rumliegen und ich Ferien habe. Bin etwas enttäuscht vom bisher letzten Band (deutsch 10) aber sonst war es nett zum lesen (Auch wenn ich mir bei manchen Stellen, wo Charaktere zum 10ten Mal wieder und wieder beschrieben wurde ein bisschen gelangweilt vorkam)

An Band11/12 arbeitet der Autor ja schon 2 Jahre oder? Ich habe einige Kapital daraus online gefunden also sollte das neue Buch doch bald fertig sein.
 
Micha, lese auf jeden Fall von Band 1 aus, egal ob auf Englisch oder Deutsch. *Wobei ich jetzt Rückblickend nachdem ich fast durch bin auch eher Englisch empfehlen würde.* Die Bücher unterscheiden sich halt doch in Weitem von der Serie, weswegen man beides ruhig als eigenständig ansehen kann, auch wenn die Geschichte am Ende die Selbige ist.

@ Seme, wo wurde da wer zum 10. Mal vorgestellt? Ich bin grade beim Deutschen Band 9 (Fast durch) ich finde es gut, das man bei den oft wechselnden Figuren immer wieder Neu in die POV Sicht der jeweiligen Charaktere eingeführt wird.

Darauf, das Winds of Winter schneller Fertig wird, würde ich ich nicht verlassen, an Dance with Dragons hat Martin auch 5 Jahre geschrieben ;) und dann ist da ja noch A dream of Spring. (Wo hatte ich den summer geschrieben? ist auf jeden Fall SPRING) :lol:
 
Seme schrieb:
An Band11/12 arbeitet der Autor ja schon 2 Jahre oder? Ich habe einige Kapital daraus online gefunden also sollte das neue Buch doch bald fertig sein.
Der böse Autor hat ja an dem letzten Buch 5-6 (?) Jahre geschrieben :D Aber da sie die Serie auch drehen müssten und die Schauspieler auch wachsen, hat er jetzt zumindest etwas mehr Antrieb :glory:

Du bist übrigens aber schnell :eek: (Martin sollte da was lernen *g)

Ich muss sagen, ich war auch ziemlich enttäuscht von dem letzten Buch. Es wird immer ekliger, und immer langsamer. Ich will gar nicht so viel Breite mit 100 + X Figuren :lol: Und die Entwicklungen, naja...
Dany und Tyrion, die Lieblingsfiguren, werden in dem 5. Buch enttäuschend langweilig.

Micha: Ja, wie Daenerys, empfehle ich dir auch, wenn es geht, ab Band 1- tatsächlich finde ich Band 1 glatt am besten (ok, 1-3 besonders gut...)

Meine Prognose für das Ende übrigens:
Drachen und die Anderen aus dem Norden sind doch prädestiniert aufeinander zu treffen :D
 
Ja bezüglich Ende muss es ja fast so sein ;) Habe aber auch gehört, dass der Autor plant
dass alle am Ende bis auf einen tot sind.
Aber ich lasse mich überraschen. Meine Lieblinge sind ja im Moment
Jaimie und Cercei, Dany mit ihrem Drachen finde ich im Moment sehr langweilig, Bran möchte ich nie wirklich, Arya, die plötzlich nun auch noch Leibwandler + Superkiller werden will mag ich auch nicht. Tyrion hat eine ziemliche Durststrecke. Ich hatte mich ja schon bezüglich Tysha und Tywin zu spoilern und war am Ende schon da enttäuscht von dem Verlauf und von dem Event. Littlefinger und den Varys finde ich auch gut und Theon ist interessant.

Ich bin ja grosser Fan der Theorie über
Jon Schnee als dritter Drachenreiter neben Dany und ihrem Neffen.
Bin schon sehr gespannt. Soweit ich weiß war ja Buch 4 und 5 nur "Filler" weil nur 6 Bücher ursprünglich geplant waren, also gehts mit dem nächsten Buch wieder ordentlich weiter.
 
Danke für eure Antworten. Hatte mir den Englischen Sammelband geholt, der so viel kostete wie zwei deutsche Bücher :)
 
Ich bin ja grosser Fan der Theorie über
Jon Schnee als dritter Drachenreiter neben Dany und ihrem Neffen.
Bin schon sehr gespannt. Soweit ich weiß war ja Buch 4 und 5 nur "Filler" weil nur 6 Bücher ursprünglich geplant waren, also gehts mit dem nächsten Buch wieder ordentlich weiter.

JA, wobei ich da auch eine Verwandschaft zwischen den 3 Targaryen immer noch nicht ausschließen mag. Würde auch Sinn machen.
 
JA, wobei ich da auch eine Verwandschaft zwischen den 3 Targaryen immer noch nicht ausschließen mag. Würde auch Sinn machen.

Dany ist ja die Tante von Aegon. Jon sollte der Bastard von Neds Schwester und dem Targaryen sein, der sie entführt hat also sind sie natürich miteinander verwandt. Oder was meintest du? Ich wurde es seltsam finden wenn ein nicht Drachenbluterbe jetzt plötzlich einer der drei Drachenreiter wird.

Jon ist ja sozusagen der Sohn von Feuer und Eis durch seine Stark und Targaryen Gene und somit der Sohn aus der Prophezeiung.
 
Nun ja, zum Thema Theorien...

Es besteht auch die Theorie, dass Aegon gar nicht der ist, der er vorgibt zu sein, sondern ein extra dazu erzogener Junge. Ehrlich gesagt, erschien er auch etwas unerwartet und ziemlich grob :ohoh: Als ein Hochstapler wäre es auch irgendwie viel passender, als so ein plötzlicher "Fund", finde ich %)
Und überhaupt, ich habe mich so schön an die einzige letzte Targaryen gewöhnt...

Wegen der drei Reitern
Ich mag die Theorie mit Dany, Jon und Tyrion. Denn wiederum gibt es ja die Idee, dass der verrückte König Tywin's Frau begehrt hat und Tyrion das Ergebnis sein kann. Das finde ich jetzt weniger wahrscheinlich - aber da es Tyrion ist, bin ich mal einfach für ihn :lol:

Und das berühmte R+L muss einfach stimmen :D
 
Naja die Andeutungen, dass Aegon nur Fake ist sind mir fast schon zu deutlich. Wäre meiner Meinung nach doch etwas plump ihn erst aufzubauen und dann wieder als unnötigen Charakter verschwinden zu lassen. Ausserdem möchte ich gerne, dass Varys wirklich so einen Plan solange geplant hat und ihn wirklich gerettet hat.

Ich bin sowieso etwas unzufrienden mit den ganzen Leuten, die tot geglaubt werden und dann doch noch irgendwo rumlaufen. Falls UnCat Jaime totet, dann bin ich sowieso sauer. Jaime muss doch noch Cercei töten :zitter:

Tyrion als Drachenreiter mag nicht in meinen Kopf, die Idee das Bran den Drachen wird finde ich auch blöd.
 
@ Seme, nun hast du mich gespoilert, denn da bin ich noch nicht.

Aber die idee hatte ich nichts desto trotz schon viel früher, denn es gbt ja schon ab Buch 1 VIELE Hinnweise.

@ Margarete,
es macht aber Sinn, und es wäre Logisch, wenn bei einem Dreiköpfigen Drachen als Symbol und 3 Lebenden Drachen am ehesten Wahrscheinlich, das auch noch 3 Targaryen oder zumindest aus direkter Blutline am Leben sind. Und für Jon spricht viel, weil da die Mama ja das große Rätsel ist, das Ned nicht einmal Robert gestanden hat. Und Ned hat Lyana was versprochen. Ja, die L+R Theorie muss einfach stimmen.

@ Seme, ja die Leute die tot oder es auch nicht sind, die verwirren mich am meisten.
Ich frage mich nur ob da noch ein Grenzer wieder auftaucht und ob der nicht Licht in die frage nach Jon's abstammung brngen kann.
 
Ich bin jetzt fast bei Buch 9 durch, nachdem ich ein paar Tage nicht zum lesen gekommen bin, und bin jetzt bei dem Kapitel mit Melisandre durch. Ich habe Zweifel, das es Arya war, die sie in den Flammen gesehen hat, die beschreibung passt irgendwie besser zu Dany, aber wie soll die an die Mauer kommen und warum? Irgendwie verwirren mich die Kapitel grade echt total, was nicht zuletzt an den viele schreib Fehlern liegt, bei dem letzten Kapitel von Jon war das ja ganz besonders schlimm, fast in jedem Satz ein Fehler und auch bei den beiden Kapitel zuvor.
 
Einfach noch ein Stück weiterlesen und das wird aufgelöst :)

Meinem Freund fallen die ganzen Rechtschreib und Übersetzungsfehler auch total negativ auf und er zeigt mir mit Freuden immer unlogische Sätze, die der deutschen Grammatik wiedersprechen :lol:

Mir fällt leider soetwas gar nicht auf, ich kann noch so genau und langsam lesen und mein Gehirn macht irgendwie aus den richtige Sätze und dreht falsche Sachen um. Ist zwar nett für den Lesefluss aber nicht sehr hilfreich wenn man etwas auf Fehler kontrollieren möchte. (Dafür bin ich gut in diesem "Lese einen Satz wo die Hälfte an Buchstaben fehlen")
 
:lol: wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben. Aber ich bin doch so neugierig. :lol:

Na wenigstens bin ich dann nicht alleine, das mir das auffällt mit den Fehlern. Normalerweise, würde mir so etwas auch nicht auffallen, wenn es mal ein Fehler wäre, aber wenn man in einem Kapitel in jedem Absatz nen Satzbau und oder Schreibfehler hat, kommt durchaus auch beides schon mal gemeinsam vor, dann finde ich das schon störend und weniger Witzig. Zumal ich einfach auch für ein Buch das mittlerweile 16€ pro Band kostet (Und es sind Taschenbuchausgaben, keine Hardcover) dann erwarte ich auch einfach, das die vernünftig überarbeitet wurden. Und ich habe auch schon das zweite mal einen Band erwischt, Band 6 war es glaube ich auch schon, wo ein Wort mit fehlendem (verblassten Buchstaben gedruckt wurde.) das ist schlampig, in erster Linie aber die Satzbau und Rechtschreibfehler. Aber ich lerne ja dazu, ich werde das noch einmal fließend ohne überlegen zu müssen in Englisch lesen, sobald ich mit Band 10 (den ich aj erst noch anfangen muss) fertig bin.
 
kannst du mal ein paar beispiele posten (als spoiler natårlich, oder per pn), damit man sich ein bild machen kann? ich hoffe, dass das nicht ganz so schlimm ist, wie es klingt. :ohoh:

Ich würde dich jetzt gerne trösten und dir sagen, ist nicht so schlimm wie es klingt, aber das wäre eine Lüge. Fakt ist, das ich glaube ab Band 5 sich die Fehlerchen immer mehr gehäuft hatten, und es dann aber auch pro Band immer mehr und vor allem Gravierender wurde. Ich zähle ja keine kleinen Fehler, nur da sind wirklich sinn verfremdende drin, die den Satz komplett falsch da stehen lassen, und man schon lange und oft nachlesen muss bis dann doch mal der Satzbau stimmt, denn neuerdings, kommt auch oft Satzbau + Schreibfehler zur selben Zeit vor.
Beispiele würde ich dir gerne liefern, nur müsste ich dazu Scannen, denn wenn ich die nur abtippen würde, würde ich dann als zu blöd zum schreiben dastehen, denn das so etwas in einem Buch das man für teuer Geld kaufen kann genau so chaotisch falsch geschrieben steht, glaubt einem so keiner. Aber mal ein paar Beispiele. Es ist schon oft gewesen, das wörter Doppelt hinterinander standen wie den den oder denn denn, der der...

Auch ein beliebter Fehler, Ich Ihr, er sie, es er etc. das steht dann wirklich so im Satz, da bekommst du dann zu lesen: Sie sagte ihm ihr... :Oo: und so weiter und sofort. Also hier Fehler aufzuzeigen würde lange dauern, mein liebstes Fundstück, Band 9 Der Sohn des Greifen, Seite 716: Kleine Kinder mit aufgequollenen Bäumen liefen an ihnen vorbei, zu schwach und zu verängstigt, um zu betteln. :Oo: Ich weis das die Bäume wohl Bäuche sein sollten, und ich bin der Meinung das schon irgendwo einmal Bäume anstatt Bäuche stand, in einem früheren kapitel wo es ums BÄUME aufschlitzen ging. wäre schon fast witzig, wenn es mal ein Fehler wäre, aber so ist es einfach nur traurig und vor allem frech für den Preis so was schlampiges zu verkaufen. Das kann mir auch keiner sagen, das da wer Korrektur gelesen hat.

Ich freue mich ja schon auf Band 10, meist ist es ja so, das wenn man denkt schlimmer geht es nicht mehr das es doch schlimmer wird. :lol:

Ich empfehle wirklich jeden der kann es auf Englisch zu lesen, ich werde das auch noch tuen und werde die nachfolge Bände dann auch nicht mehr in Deutsch lesen. Das ist zu gruselig und vor allem ärgert mich das ungemein das es so schlimme Fehler sind. Und ich bin was das angeht wirklich nicht Pingelig.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten