Ich lese derzeit "Planet Germany". Mich interessiert es einfach, wie das Ausland Deutschland sieht und was es über uns und unsere Eigenarten denkt.
 
Ich musste in den Ferien "Die Welle" lesen, weil wir das in Deutsch (o_O?) bearbeiten. Ich wäre wirklich fast dabei eingeschlafen, was teilweise daran lag, dass ich den Film wie fast alle anderen schon kannte und das Buch genauso war wieder Film. Film langweilig - Buch langweilig. *gähn*
 
ChristophNRW schrieb:
Todesmarsch von Stephen King.
Hab' jedoch noch nicht damit angefangen, mal schauen, wann ich beginne.

Ui viel Spaß dabei ^^
habs letztens erst gelesen (auch wenn ich das Ende nicht mag)

Im Moment lese ich "Das Bild" von Stephen King, ist eigentlich ganz gut wenn auch manchmal eklig.
Was hat Stephen King eigentlich mit seinen Augen? Die scheint er ja gerne mit Büroklammern und irgendwelchen Garderobehaken durchboren zu lassen (...in seinen Büchern!)
 
Hieselbie schrieb:
Ich musste in den Ferien "Die Welle" lesen, weil wir das in Deutsch (o_O?) bearbeiten. Ich wäre wirklich fast dabei eingeschlafen, was teilweise daran lag, dass ich den Film wie fast alle anderen schon kannte und das Buch genauso war wieder Film. Film langweilig - Buch langweilig. *gähn*

OMG!*mit Hieselbie mitleid hab*das war ja wohl sowas von schnarchich! ich habs letztes Jahr in der Achten lesen müssen...und es war GRAUENHAFT!Für sowas gibt man auch noch GELD aus???:scream:
wir haben erst das Buch gelesen und dann erst den Film und der Film is ja noch viel besch....als das Buch!
Is ja so wie bei Die Insel der blauen Define!Das Buch war (anders als Die Welle) ganz okay,aber der Film dazu!nieses WER bitte PRODUZIERT sowas???
 
Sagt nichts gegen die Welle. Das buch ist toll. Hab's allerdings auch auf English gelesen.^^

Ich les im Moment

"The Bang Bang Club - Snapshots from a Hidden War" von Greg Marinovich and Joao Silva. Kann irgendwie noch nicht sagen ob es mir gefällt. Muss dafür erstmal noch weiterlesen.
 
Die Welle fand ich auch voll toll. :) Auch wenn ichs auf Deutsch gelesen hab.
Im Moment les ich 3 Bücher.
Spanisch: Eoin Colfer - Artemis Fowl
Englisch: Kate Pepper - Five Days in Summer
Deutsch: Karin Slaughter - Vergiss Mein Nicht
und Warteliste für danach:
Englisch: Jess Abbott - Panic
Deutsch:
Joy Fielding - Schlaf nicht, wenn es dunkel wird
Lynne Cox - Der kleine Wal
Kôji Suzuki - loop - the ring III
Angela Gerrits - In der Falle
 
Ich lese gerade: the asphalt tribe - Morton Rhue (Englisch)
le roi soleil et le mystérieux trésor caché (Französisch)
A long way down - Nick Hornby (Deutsch)
Vergiss mein nicht - Karin Slaughter (Deutsch)
perfect copy - Andreas Eschbach (Deutsch)
meine Schwester Sara - Ruth Weis (Deutsch)
Alle Bücher hab ich schon gelesen bis auf le roi soleil et le mystérieux trésor caché und Vergiss mein nicht :)
Ich find die Welle klasse.
 
Ammi11 schrieb:
hat niemand wir kinder vom bahnhof zooo gelsen?

Ich habs gelesen, letztes Jahr im Sommer hab ich es innerhalb von drei Tagen durchgelesn.
Ich fand das Buch toll, vorallem Abschreckend nachdem ich das Buch gelesen hatte habe ich mir geschworen niemals Drogen (inform von Hasch und sowas9 zu nehmen, weil ich die ausfürhrungen von Christiane F. so abschreckend fand.
 
hehohe schrieb:
Ich lese gerade: the asphalt tribe - Morton Rhue (Englisch)
le roi soleil et le mystérieux trésor caché (Französisch)
A long way down - Nick Hornby (Deutsch)
Vergiss mein nicht - Karin Slaughter (Deutsch)
perfect copy - Andreas Eschbach (Deutsch)
meine Schwester Sara - Ruth Weis (Deutsch)
Alle Bücher hab ich schon gelesen bis auf le roi soleil et le mystérieux trésor caché und Vergiss mein nicht :)
Ich find die Welle klasse.
the asphalt tribe und perfect copy hab ich auch gelesen... vergiss mein nicht les ich grade... die sind alle toll
 
hopskäse schrieb:
Diana Gabaldon "Feuer und Stein"

Immernoch...

wie konnte ich nur auf drei Aussagen unterschiedlicher Personen bauen?! Alle schwärmten sie für dieses Buch!
Ich glaube, es könnte das erste Buch sein, dass ich nicht auslese... so ein ******!

Ok... ich lese gerade "Rückkehr von morgen" von George Ritchie und Elizabeth Sherrill... ab morgen. :read:
 
david morrell "Creepers".. das ist voll spannend...

Zitat: Abgesehen von dem Wind, der durch die Löcher des Oberlichtes pfiff, wurde es tödlich still.

Uaaah :) ich bin ja sonst nicht so der lese-freak und lese durchschnittlich 0.05 bücher pro jahr :/ aber wenn mich ein buch mal packt... dann verschlinge ich es =)
 
Gerade mal eine fürchterlich flache Boulevard Lektüre: "Die Diät Queen und Die fünf Sterne Köchin". :Morgen geht es aber in die Bücherrei, wieder ordentliche Bücher besorgen. :D
 
Macillo schrieb:
david morrell "Creepers".. das ist voll spannend...

Zitat: Abgesehen von dem Wind, der durch die Löcher des Oberlichtes pfiff, wurde es tödlich still.

Uaaah :) ich bin ja sonst nicht so der lese-freak und lese durchschnittlich 0.05 bücher pro jahr :/ aber wenn mich ein buch mal packt... dann verschlinge ich es =)

AH..Creepers..verstehe.. davon hab ich neulich ne riesenfette Werbung auf nem Bus gesehen falls ichs noch nicht erzählt hab :read: Und an wen musste ich da denken? Natürlich an die gute alte Frau Hubermeier... man hat sie seit dem Unfall nicht mehr im Dorf gesehen..


(Ich les Stephen Hawkings "Eine kurze Geschichte der Zeit" für die Schule , und das seit ner Ewigkeit.. nach 10 Seiten penn ich jedes Mal ein)
 
@noise: das musst du mir ja nicht erzählen wenn ich da dabei war als wir die werbung sahen... und das mit frau hubermeier ist schon krass aber ich mein.. fridolin hat auch nie mehr was erwähnt von daher..
 
Ich werde heute "Zurück zu dir" von Marc Levy zu Ende lesen. Und danach "Warten bis der Frieden kommt" und "Eine Art Familientreffen" von Judith Kerr.
 
Ich hab in der letzten Zit...äh...*zähl* 5 Bücher gelesen%)
drei davon waren von Mary Hooper:
Die Schwester der Zuckermacherin
Aschenblüten (Fortsetzung von Die Schwester der...)
Das ungewöhnliche Leben der Eliza Rose


alle drei fand ich toll,die zwei von Nora Roberts,aber die drei oben find ich auch deshalb so toll,weil man eine guten einblick in das Leben von 1665/1666 und 1670 bekommt. Sehr schön und zeitgemäß geschrieben! Das obere spielt in der Zeit,als in London die große Pest war...*schauder*man kann sich da richtig rein denken und ich mit meienr teils zu großen Fantasie hab mir das so richtig vorgestellt wie das so sein muss...*schauder*danach hat ich Angst:lol:
Aber alle fünf sehr schöne Bücher!
Die zwei von Nora Roberts sind:
Grün wie die Hoffnung (is ne Trilogie,war dererste Band;Band 2+3 kommen erst noch:()
darin gehts so um Magie,Vampiere und Liebe is auch drin;)
auch ein wunderschönes Buch
das zweit hieß...*denk* Flammen...ahc käse hab den Namen vergessen aber auch sehr gut!

Gibst hier eigentlich noch jemanden der Nora Roberts ließt?

lg:hallo:Michelle
 
Liz101a schrieb:
und Warteliste für danach:
Englisch: Jess Abbott - Panic
Deutsch:
Joy Fielding - Schlaf nicht, wenn es dunkel wird
Lynne Cox - Der kleine Wal
Kôji Suzuki - loop - the ring III
Angela Gerrits - In der Falle

Ich bin gestern mit Joy Fielding - Schlaf nicht, wenn es dunkel wird fertig geworden. Und wie soll ich sagen? Man schläft bei dem Buch - entgegen dem Titel - ein :sleep: . Sowas langweiliges hab ich schon ewig nicht mehr gelesen. in den ersten 2/3 des Buches passiert erstmal gar nichts und das "furiose Finale" ist in meinen Augen total an den Haaren herbeigezogen und es bleiben viele Ungereimtheiten und Fragen offen...

Aber überzeug dich selbst :hallo:
 
douglas coupland - hey nostradamus
virginia woolf - mrs dalloway
thomas morus - utopia
bertolt brecht - mutter courage
kunst und mode im 20. jahrhundert

und das muss ich alles für die schule lesen...find ich ziemlich blöd wenn man 5 bücher auf einmal liest, da werd ich irgendwie mit keinem richtig fertig
 
Ich habe jetzt "Die fabelhaften Strudelbakers" von Zvi Jagendorf beendet, war aber ziemlich enttäuscht, weil mir der Klappentext eine Art Gegenentwurf zu Imre Kertesz' "Roman eines Schicksallosen" versprochen hatte, das aber nicht einhalten konnte.

Gerade lese ich mich nach Jahren mal wieder durchs Gesamtwerk meines Lieblings Italo Calvino. Gerade das wunderbare "Wenn ein Reisender in einer Winternacht".
 
ich habe gestern "die sieben unterirdischen könige" (wolkow) ausgelesen - hatte ich als kind schon mal gelesen (die komplette reihe), aber weil's so schön war und ich so vieles davon vergessen hatte, hab ich es eben mal wieder hervorgekramt :)

jetzt: "the gormenghast trilogy" (mervyn peake) begonnen, sehr schön bisher.
 
Moudschegiebchn schrieb:
Ich hab in der letzten Zit...äh...*zähl* 5 Bücher gelesen%)
drei davon waren von Mary Hooper:
Die Schwester der Zuckermacherin
Aschenblüten (Fortsetzung von Die Schwester der...)
Das ungewöhnliche Leben der Eliza Rose


alle drei fand ich toll,die zwei von Nora Roberts,aber die drei oben find ich auch deshalb so toll,weil man eine guten einblick in das Leben von 1665/1666 und 1670 bekommt. Sehr schön und zeitgemäß geschrieben! Das obere spielt in der Zeit,als in London die große Pest war...*schauder*man kann sich da richtig rein denken und ich mit meienr teils zu großen Fantasie hab mir das so richtig vorgestellt wie das so sein muss...*schauder*danach hat ich Angst:lol:
Aber alle fünf sehr schöne Bücher!
Die zwei von Nora Roberts sind:
Grün wie die Hoffnung (is ne Trilogie,war dererste Band;Band 2+3 kommen erst noch:()
darin gehts so um Magie,Vampiere und Liebe is auch drin;)
auch ein wunderschönes Buch
das zweit hieß...*denk* Flammen...ahc käse hab den Namen vergessen aber auch sehr gut!

Gibst hier eigentlich noch jemanden der Nora Roberts ließt?

lg:hallo:Michelle
Ich habe erst zwei der drei Bücher gelesen, finde die beiden allerdings sehr schön. Man denkt nach einer kurzen Zeit das man dabei ist. Ich habe immer den kleinen Laden vor mir gesehen und die Marmorplatte auf der die beiden den Zucker zermalen haben usw. Nur von Tom habe ich keine Vorstellung, der ist gesichtslos ^^... Hab mir gestern endlich mal das 7. Band von "Der dunkle Turm" geholt bin aber noch nicht soo~ weit dauert noch circa ne Woche wenn ich in dem Tempo weiterlese. Hat einer von euch "Der Spiegel der Königin" gelesen?
 
Green-Grass schrieb:
Hab mir gestern endlich mal das 7. Band von "Der dunkle Turm" geholt bin aber noch nicht soo~ weit dauert noch circa ne Woche wenn ich in dem Tempo weiterlese.
Ich habe die Reihe auch, Bände 1-6. Bin aber immer noch beim ersten, habe gerade 1/3 durch... Ich komme vor lauter Schreiberei irgendwie kaum zum Lesen.
 
und ich hab meine perry rhodan bücher wieder rausgekramt.
momentan bin ich bei band 2.
 
Ich les grad "Bei Null bist du tot" von Iris Johansen.
 
Mit Schlaf nicht, wenn es Dunkel wird von Joy Fielding bin ich fertig und lese jetzt P.S. Ich liebe Dich von Cecelia Ahern...ist ganz schön das Buch...
 
Ich hab letztens das Buch "Märchenmond" von Wolfgang Hohlbein gelesen. War umsonst (Bams):D Hab eben mit "Drachenbeinthron" von Tad Williams angefangen. Soll ja sehr gut sein das Buch, wie ich hier im Forum gelesen hab.

Jetzt hab ich mal eben noch eine Frage: Ich hab irgendwo gelesen, dass entweder "Tintentod" (der 3. Band von Tintenherz) oder der 3 Teil von Eragon erst im Herbst 2008 rauskommt, das andere Buch schon im Herbst 2007. Wisst ihr vllt welches eher rauskommt?? Weiß nämlich nicht mehr wo ich das gelesen hab.. will es aber unbedingt wissen..^^ Danke schonmal ;)

LG Gr@ci@ :hallo:
 
Im Moment lese ich "Garp und wie er die Welt sieht" von John Irving. Ist ganz gut, aber irgendwie komme ich nicht vorwärts xD
 
Ich bin auf den Geschmack gekommen.
Hab vorhin Die Bibel nach Biff von Christopher Moore angefangen. Ich finde den Schreibstil von dem Kerl echt toll.
Mal sehen, ob ich das auch so verschlinge wie das andere.
 
Buarh! Ich lese ja grad einen Thriller....da gehts übel zu!
"Vergiss mein nicht" von Krain Slaughter...ganz ganz düster!
 
Gerade lese ich "Die Verlobung in St. Domingo" und "Michael Koolhaas" von Heinrich von Kleist. Ich liebe seinen Erzählstil, diese unheimlich langen und verschachtelten Sätze. Die erinnern mich immer so an die lateinische Sprache.
 
Ich lese momentan ,,Candy" von Kevin Brooks.
Ich find es eigentlich ganz gut, nur was mich
stört ist, dass wenn diesem Jungen eine Frage
gestellt wird, dann wird erstmal eine Seite lang völlig
unnötige Dinge beschrieben. ,,Ist deine Mütze neu?"
Wenn man sich etwas neues kauft, dann fühlt
man sich darin oft unsicher und ich weiß nie
was man da antworten soll blablablabla bis dann
endlich mal ne Antwort kommt O_O Hab aber
bis jetzt nur die ersten 70Seiten

Wer lesen will worums geht:
http://www.amazon.de/Candy-Kevin-Br...ef=sr_1_1/303-0592589-2087433?ie=UTF8&s=books
 
Noch immer "Todesmarsch" von Stephen King

Als Schullektüre lese ich jetzt auch noch "Der Hauptmann von Köpenick" von Carl Zuckmayer. Freiwillig würde ich es aber nicht lesen, weshalb keine so große Freude/Lust beim Lesen aufkommt. ;)
 
*fettes Brot* schrieb:
Buarh! Ich lese ja grad einen Thriller....da gehts übel zu!
"Vergiss mein nicht" von Krain Slaughter...ganz ganz düster!


hey das buch habe ich auch gelesen ,es ist wirklich sehr schön vom schreibstil und vorallem spannend!

du weisst aber schon das das der zweite teil einer bücherreihe ist oder???
1.Belladonna
2vergiss mein nicht
3.dreh dich nicht um
4.schattenblume
5.gottlos (erscheint am ersten mai)
falls du das nicht wusstest oder so. sie sind wirklich zu empfehlen und lesenwert und hängen alle vom inhalt her zusammen nur die fälle sind unterschiedlich!

ich bin im moment fast mit dreh dich nicht um fertig das vierte liegt schon in den startlöchern :)
LG kleine-dinimaus
 
Der Simsinator schrieb:
Die Mods Sperren Alle Threads! Rette Sich Wer Kaaaaaaann!

jaaaaah eben war kurz der Musik-Theard zu!:scream:
gerade wollte ich was absenden udn dann kam da
Entschuldigung aber dieses Thema ist geschlossen!
he mods was macht ihr den??

edit:hoppla wo schreib ich das den rein...
nein nein nein..dann mal schnell anti-spam:

ich les grad von Nora Roberts verschlungene Wege...bin noch nich so weit,scheint aber gut zu sein
 
"Insel der Sterne" von Maeve Binchy
 
Ich habe gerade "Der Historiker" von Elizabeth Kostova abgebrochen. Versprochen wurde mir ein grusliger Vampirroman, bekommen habe ich eine unglaublich ermüdende und seeeeehr in die Länge gezerrte, völlig unspannende Geschichte voller blasser Charaktere und vorhersehbarer Handlungsverläufe. Ist der Beruf des Lektors eigentlich mittlerweile ausgestorben? Grmpf...
 
Petzi schrieb:
Ich habe gerade "Der Historiker" von Elizabeth Kostova abgebrochen. Versprochen wurde mir ein grusliger Vampirroman, bekommen habe ich eine unglaublich ermüdende und seeeeehr in die Länge gezerrte, völlig unspannende Geschichte voller blasser Charaktere und vorhersehbarer Handlungsverläufe. Ist der Beruf des Lektors eigentlich mittlerweile ausgestorben? Grmpf...

Neee, das Buch gefällt ja vielen Leuten. Am Lektorat lag es daher wohl nicht.
Allerdings sage ich "Leseranwärtern" für den Historiker immer, dass man ein gewisses geschichtliches Interesse mitbringen muss, da die Inhalte denen einer Geschichtsstunde in der Schule manchmal ähneln. Ausserdem muss man das Buch echt in einem Zug durchlesen. Wenn man einmal pausiert hat, dann kommt man einfach nicht mehr rein.
Es ist kein typischer, spannender Vampirroman, sondern ein Historienschmöker für Leser mit Ausdauer :D
 
Gerade lese ich noch "Veronika beschließt zu sterben" von Paul Coelho. Wahrlich regt dieses Buch zum Nachdenken an, super interessant. :)
 
Ich lese gerade Amy Tan - Der Geist der Madame Chen... komme nur wegen der Schule irgendwie nie zum Lesen. :argh: Davor habe ich Albert Sanchez Pinol - Im Rausch der Stille gelesen und das war so spannend, dass ich es trotz Schule nicht weglegen konnte :lol:
 
@Himmel: Die Bücher sind toll. :)

Ich les immernoch Bei Null bist du tot von hm, hab ich vergessen^^
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten