Hallo

Die Gänsehautbücher die habe ich auch immer gerne gelesen und tue es auch heute noch ebenso wie die Fearstreet, sind glaube ich alle vom gleichen Autor? R.L. Stine.
Auch als reife, sehr reife (überreif ;) ) Erwachsene lese ich noch geren Jugendbücher, wie Hanni und Nanni und Dolly, beide von Enid Blyton, wobei ich Dolly sogar lieber mag obwohl diese Reihe nicht so bekannt ist wie Hanni und Nanni, sind beides Internatsgeschichten. Es gab auch mal eine Zeit wo ich die 5 Freunde Bücher regelrecht verschlungen habe.
Nun liegt mein Hauptinterresse aber auf Fantasy (Vampire, Hexen und Co, aber die modernen wo es auch gute Vampire und Hexen gibt) und Zeitreisebücher. Aber so zwischendurch lese ich auch mal wieder ganz gerne diese Jugendbücher. Ich habe auch immer gerne von Wolfgang Hohlbein die Bücher gelesen, da auch lieber die Jugendbücher, wie z.B. die Märchenmond Reihe. Die waren dann aber nicht nur von Wolfgang sondern da stehtals Autor(en) da Wolfgang und Heike Hohlbein. Habe einige sogar noch, als richtige Bücher, keine eBooks.
Ein Buch hat mir da besonders gefallen von Hohlbein Wolfgang & Heike Hohlbein) und das könnte ich immer mal wieder lesen das heißt "Das Buch", ist nicht so bekannt aber unheimlich spannend, wie ich finde.
Hier habe ich mal für euch keine Kurzbeschreibung dieses Romanes "Seit Jahrhunderten wachen die geheimnisvollen Hüterinnen über das Archiv, in dem das Leben der Menschen aufgezeichnet wird. Doch jetzt ist die Ordnung der Dinge in Gefahr, da Unbekannte in das Bücherlabyrinth eindringen und die Vergangenheit und damit die Gegenwart umschreiben. Leonie, die junge Erbin einer Buchhandlung, begreift nur langsam, dass auch sie der uralten Gemeinschaft der Hüterinnen angehört und dazu ausersehen ist, die Wirklichkeit zu retten."
Ist also was, was meinen Geschmack voll trifft und was ich bisher keines in der Art mehr gefunden habe. Da wird öfters plötzlich die Gegenwart verändert, Leonie die das auch mit diesem Buch macht um was ungeschehen zu machen (will nicht zu viel spoilern) und es jedesmal aber schlimmer macht.
Von solchen Büchern würde ich mir wünschen, das es davon mehr gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze
Von Gänsehaut ist mir kürzlich "Die Wut der unheimlichen Puppe" in die Hände gefallen, das hab ich aus Nostalgiegründen gelesen, ging ja schnell.
@Stubenhocker50 "überreif" =)
Hanni und Nanni habe ich auch gelesen. Und gesammelt! Habe sie überwiegend auf Flohmärkten gekauft und mich da jedesmal gefreut, wenn ich eins gefunden habe, was ich noch nicht hatte. Von Dolly hatte ich auch ein paar gelesen und fünf Freunde auch. Außerdem die Abenteuer Serie.
Von Wolfgang Hohlbein kenne ich bisher nur "Die Hand an der Wiege", kennst du das? Gibt es auch als Film.

Da wird öfters plötzlich die Gegenwart verändert, Leonie die das auch mit diesem Buch macht um was ungeschehen zu machen (will nicht zu viel spoilern) und es jedesmal aber schlimmer macht.
Das erinnert mich ein wenig an die "Butterfly Effect" Filme. Kennst du die?
Klingt jedenfalls spannend, das Buch.

Ansonsten sind mir von den Büchern, die ich zuletzt gelesen habe diese besonders hängen geblieben:

Der Nachtwandler (Fitzek)
Sleeping Beauties (Stephen and Owen King)
Eisige Schwestern (S. K. Tremayne)
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
@Lynn122, Eisige Schwestern hab ich auch gelesen, war extrem spannend, aber auch beklemmend und ist mir ebenfalls stark im Gedächtnis geblieben. Im Moment überlege ich mir von diesem Autor Schwarzes Wasser zuzulegen.
 
@Susa56 Oh, das klingt auch spannend (habe gerade online den Klappentext gelesen)! Und "Stiefkind" und "Augen ohne Licht" klingen auch sehr spannend finde ich. Habe mir zu Weihnachten einfach ein Buch von diesem Autor gewünscht, also kein Bestimmtes, sondern offen gelassen.

Weiß nicht, ob das hier schon mal thematisiert wurde, aber kennt ihr diese öffentlichen Bücherschränke? Da findet man auch manchmal tolle Bücher (und man kann auch wieder welche loswerden).
 
Ich bringe immer wieder mal gelesene Bücher in so einen Bücherschrank, wir haben fußläufig ganz in der Nähe bei den Maltesern einen stehen und gelegentlich finde ich mir auch was . Das ist eine tolle Einrichtung. Bringe tatsächlich heute noch was hin, einen Escape Room Adventskalender(ich kann das irgendwie nicht) und vielleicht mach ich jetzt noch jemand eine Freude damit und zwei Krimis.
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi
Von Gänsehaut ist mir kürzlich "Die Wut der unheimlichen Puppe" in die Hände gefallen, das hab ich aus Nostalgiegründen gelesen, ging ja schnell.
@Stubenhocker50 "überreif" =)
Hanni und Nanni habe ich auch gelesen. Und gesammelt! Habe sie überwiegend auf Flohmärkten gekauft und mich da jedesmal gefreut, wenn ich eins gefunden habe, was ich noch nicht hatte. Von Dolly hatte ich auch ein paar gelesen und fünf Freunde auch. Außerdem die Abenteuer Serie.
Von Wolfgang Hohlbein kenne ich bisher nur "Die Hand an der Wiege", kennst du das? Gibt es auch als Film.


Das erinnert mich ein wenig an die "Butterfly Effect" Filme. Kennst du die?
Klingt jedenfalls spannend, das Buch.

Ansonsten sind mir von den Büchern, die ich zuletzt gelesen habe diese besonders hängen geblieben:

Der Nachtwandler (Fitzek)
Sleeping Beauties (Stephen and Owen King)
Eisige Schwestern (S. K. Tremayne)
Hallo

Ich habe 3 DVD's vom Butterflyeffekt, sind sehr spannend. Weiß nicht ob es die auch als Bücher gibt?
 
Hallo

Ich habe 3 DVD's vom Butterflyeffekt, sind sehr spannend. Weiß nicht ob es die auch als Bücher gibt?
Hi, das Thema des Butterfly-Effekts an sich, das die 3 Filme aufgreifen gibt es auf jeden Fall als Buch, das wäre die Kurzgeschichte "Ferner Donner" (oder "Donnerschlag" in anderen Veröffentlichungen, Originaltitel "Sound of Thunder") von Ray Bradbury, zu finden in seiner Kurzgeschichtensammlung "Die goldenen Äpfel der Sonne". Das Grundthema "kleinste Veränderung in der Vergangenheit führt zu großer Änderung der Gegenwart" wird außerdem auch u.a. in Stephen Kings "Der Anschlag", Stephen Frys "Geschichte machen" und Gerhard Henschels "Der dreizehnte Beatle" aufgegriffen.
Ein gewisse Ähnlichkeit zu "Das Buch" sehe ich auch bei Dean Koontz' "Elsewhere - Der Universalschlüssel", wenn auch dort durch das Verändern der Zeitlinie immer neue Parallelwelten entstehen.
 
Mal so eine Idee von mir, wir könnten uns ja austauschen und gegenseitig Tipps geben zu geplanten Bücherkäufen, welche empfehlenswert sind und welche eher nicht.

Also ich überlege mir folgende Bücher demnächst zuzulegen, bin aber teilweise noch unschlüssig. Vielleicht hat der oder die andere schon eins davon gelesen.

1. Die Hidden-Norfolk-Krimireihe von J.M. Dalgliesh würde ich gern beginnen
2. Die Hannah Peters Reihe fortsetzen, lohnt sich das , bei mir ginge es mit Nebra weiter
3.Kalt und still ,der erste Fall für Hannah Ahlander von Viveca Steen
4. Die Unverbesserlichen-der große Coup des Monsieur Lipaire(das neue von Klüpfl/Kobr
5. die Berkley Street Reihe fortsetzen , Horror Ron Ripley, Band 2 der Leuchtturm wäre als nächstes dran
6.Suicide Forest (Roman über den japanischen Wald der Selbstmörder)
7.Kansas Komplott von Miriam Rademacher
8. Über die See von Mariette Navarro
9. Die Jahrhundert Trilogie beginnen mit Töchter einer neuen Zeit
10. Der Passagier von Cormac mac Carthy
11. An Crossroads von Jonathan Franzen überlege ich auch noch

Würde mich freuen, wenn ich Empfehlungen oder eher Abraten von euch bekommen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Susa
ich kenn leider keins von den bücher wo du am überlegen bis, aber das neue von klüpfl/kobr werd ich mir über die bücherei ausleihen. ich hab das buch schon im hugendubel angelesen und war ehrlich gesagt nicht so angetan von. wenn ich es denn von der bücherei bekommen hab und gelesen hab, dann geb ich dir gern bescheid.
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56
Mit Suicide Forest meint du das von Jeremy Bates, richtig, @Susa56 ? Das hab ich vor Jahren mal gelesen, war nicht schlecht, ist mir jetzt aber nicht so sehr im Gedächtnis geblieben. Von der Berkley Street Reihe habe ich nur den ersten Band gelesen, fand ich ganz nett, mit der Thematik gibt es aber auch bessere Bücher. Zu den anderen kann ich nichts sagen.

Ich habe zuletzt "Das Haus des Jack Belias" von Graham Masterton gelesen, sehr starke Spukhaus-Geschichte mit einem interessanten Twist.
Davor "Moon Lake" von Joe R. Lansdale, beginnt als Coming-of-Age-Roman, der die Südstaaten der 60er Jahre als Szenario hat und entwickelt sich dann Richtung übernatürlicher Horror. Sehr stark erzählt, das kann der Lansdale einfach.
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56
Mein Stiefenkel (10 Jahre alt) wünscht sich zu Weihnachten ein Gruselbuch. Denke, Stephen King, Dean Koontz und Co. wäre da noch etwas heftig. Gibt es auch etwas, was für 10jährige geeignet wäre? Wie sieht es mit der Gänsehaut-Reihe aus?
Nightmares - Die Schrecken der Nacht von Jason Segel. Überraschend gruselig für ein Kinderbuch und doch kindgerecht.
Es ist eine Trilogie.

@Susa56 Von deinen aufgezählten Büchern habe ich noch keines gelesen.

Ich habe gerade "Das Weihnachtsschwein" von J.K.Rowling gelesen. Nicht schlecht, aber auch nicht das Niveau, das ich von ihr kenne und erwartet habe.
Jetzt lese ich "Der gestohlene Weihnachtsbaum" von Hans Fallada. Habt Ihr Fallada schon gelesen? Ich mag ihn echt gerne, auch wenn mich seine Lebensgeschichte immer wieder rumwirbelt. Er war wohl ganz schön frauenfeindlich, obwohl das in seinen Büchern so ganz anders rüberkommt. Aber ich habe das auch nur gehört, von jemandem, der seine Biografie gelesen hat.

Als Nächstes lese ich dann mit zwei Freundinnen "Der Junge namens Weihnacht" von Matt Haig. Das habe ich schon gelesen und kann es nur empfehlen. Und danach haben wir "Scythe 2" von Shusterman geplant. Das kenne ich auch schon. Nur der dritte Band fehlt mir noch. Den lesen wir danach. Ich mag Shusterman sehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56
Mit Suicide Forest meint du das von Jeremy Bates, richtig, @Susa56 ? Das hab ich vor Jahren mal gelesen, war nicht schlecht, ist mir jetzt aber nicht so sehr im Gedächtnis geblieben. Von der Berkley Street Reihe habe ich nur den ersten Band gelesen, fand ich ganz nett, mit der Thematik gibt es aber auch bessere Bücher. Zu den anderen kann ich nichts sagen.

Ich habe zuletzt "Das Haus des Jack Belias" von Graham Masterton gelesen, sehr starke Spukhaus-Geschichte mit einem interessanten Twist.
Davor "Moon Lake" von Joe R. Lansdale, beginnt als Coming-of-Age-Roman, der die Südstaaten der 60er Jahre als Szenario hat und entwickelt sich dann Richtung übernatürlicher Horror. Sehr stark erzählt, das kann der Lansdale einfach.
Genau, das von Jeremy Bates. Ich hab von der Berkley Street auch das erste gelesen, es war wie du sagst nicht schlecht, aber so richtig mitreissend war es dann auch wieder nicht, drum bin ich unschlüssig, ob ich die Reihe fortsetze..
Die beiden von dir vorgeschlagenen werd ich mir mal auf Amazon anschauen und die Kundenbewertungen durchlesen. Das Haus des Jack Belias find ich jetzt gar nicht auf Amazon. Kann sein, dass es auf englisch ist?

@dago, dann warte ich mal bis du es gelesen hast und was du davon hältst.

@Orkney ,von Fallada hab ich noch nichts gelesen. Matt Haig dagegen schon. Scythe muss ich mir auch mal anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Orkney
@Susa56 : Das Haus des Belias ist auf deutsch als Privatdruck erschienen, nur über den Verlag zu beziehen: https://www.festa-verlag.de/das-haus-von-jack-belias.html
Die englische Originalausgabe (die kostengünstiger sein dürfte) heißt "The House that Jack built"

@Orkney : das kenne ich gar nicht, schau ich mir mal an. Ist das der Jason Segel aus "How I met your mother" oder zufällige Namensgleichheit?
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56
@Susa56 : Das Haus des Belias ist auf deutsch als Privatdruck erschienen, nur über den Verlag zu beziehen: https://www.festa-verlag.de/das-haus-von-jack-belias.html
Ach so, das ist wie bei meinen Sherlock Holmes Pastiches, die nur über den Blitz Verlag zu beziehen sind. Aber das Buch hört sich wirklich sehr interessant an, ich hab von dem Festa Verlag schon gehört. Leg ich mir vielleicht von meinem Weihnachtsgeld zu oder zum Geburtstag, ist ja nicht ganz billig. Aber man kanns über Amazon Pay bezahlen, sehr gut. Da gibts ja scheints etliche Horrorbücher, ich les ja sowas gern.
 
Ach so, das ist wie bei meinen Sherlock Holmes Pastiches, die nur über den Blitz Verlag zu beziehen sind. Aber das Buch hört sich wirklich sehr interessant an, ich hab von dem Festa Verlag schon gehört. Leg ich mir vielleicht von meinem Weihnachtsgeld zu oder zum Geburtstag, ist ja nicht ganz billig. Aber man kanns über Amazon Pay bezahlen, sehr gut. Da gibts ja scheints etliche Horrorbücher, ich les ja sowas gern.
Ja, der Festa Verlag ist ziemlich auf Horror spezialisiert, in allen Varianten. Klassiker wie Lovecraft, Clark Ashton Smith, Graham Masterton. MR James, Shirley Jackson, Aleister Crowley, aber auch brutaler Extrem-Horror von Edward Lee, Kristopher Triana, Matt Shaw, Jon Athan. Anspruchsvollere Literatur in der Reihe "Must Read", Fantasy-lastiger in den Reihen "Special" und "All Age", Action- und Militärthriller in der Reihe "Action&Crime", Pulp-Klassiker (von Masterton, Charles Platt, Michael McDowell u.a.) sowie spezielle Titel als limitierte, teils auch signierte Privatdrucke zu höheren Preisen.
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56
@Susa56 von den aufgezählten hab ich keines, aber eine Empfehlung, kennst du die Krimis von Robert Galbraith? Ist ein Pseudonym von JK Rowling, mir gefallen die gut. Ich habe mir den neusten Band zu Weihnachten gewünscht.
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56
Bislang hab ich von JK Rowling noch keine Krimis gelesen.
 
ich wußte gar nicht das die autorin unter dem pseudonym bücher geschrieben hat. hab nachgesehen in meiner bücherei gibt es welche. werd mir den ersten gleich nächste woche holen. mit dem neuen buch von den kluftinger autoren wird es noch etwas dauern bis ich da einen bekomme, die sind natürlich alle ausgeliehen. aber ich kann es erwarten.
 
Hat jemand von euch den Roman Ein plötzlicher Todesfall von ihr gelesen? Wie ist der so?
 
Hat jemand von euch den Roman Ein plötzlicher Todesfall von ihr gelesen? Wie ist der so?
Den hatte ich mal angefangen, aber nicht zu Ende gekriegt. Guter Schreibstil, aber ich hatte wohl noch zu sehr Harry Potter im Hinterkopf gehabt, und dann war die Handlung auch recht dünn für den Umfang.
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56
vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, ich suche ein Buch (Horrorgenre oder thriller), Cover ist eine Treppe die nach oben führt, Inhalt ein junges Paar kauft und renoviert ein altes Haus, sie steigen auf den Dachboden hinauf und dort finden sie irgendetwas Schreckliches vor, sie fliehen zu seinen Eltern, aber auch dorthin verfolgt sie das Böse. Soweit erinnere ich mich an den Inhalt, ich hab schon gegoogelt, finde aber nichts, genauen Titel und Autor habe ich leider vergessen. Rezensionen beschreiben das Buch als sehr gruselig und raten vom Lesen ab, wenn man etwas schwache Nerven hat,
 
Hat jemand von euch den Roman Ein plötzlicher Todesfall von ihr gelesen? Wie ist der so?
Ich selbst habe ihn nicht gelesen, aber ziemlich viel Negatives gehört. Kenne eine, die ihn gut fand und bestimmt 5, die ihn abgebrochen haben. Auch, weil er sehr derb sein. Aber ihre Krimis unter Robert Galbraith sollen sehr gut sein.

@Pierce Ich glaube, das ist tatsächlich der von HIMYM.
 
  • Danke
Reaktionen: Pierce und Susa56
Hat jemand von euch den Roman Ein plötzlicher Todesfall von ihr gelesen? Wie ist der so?
Ich habe nicht mehr so viel Erinnerung daran, ich glaube, ich fand ihn ganz OK, aber mehr auch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56
Ich hab mein Gruselbuch wieder gefunden, es wurde mir beim Durchschauen von ähnlichen Büchern vorgeschlagen unter 37 Seiten, die ich durchgeblättert habe. Es ist Die Schatten über uns von John Marrs. Hurra!
 
  • Danke
Reaktionen: Pierce und Lynn122
Über den Namen John Marrs bin ich schon einige Male gestolpert. Einige seiner Klappentexte (The Watchers, Passengers, The One) klingen sehr interessant.

Ich lese momentan mal wieder Grisham, The Rainmaker. Zwar schon x-mal gelesen, aber immer wieder gern. Wollte eigentlich unterwegs mal endlich mit "Dein Land in Schutt und Asche" von Georg Adamah beginnen (hab ich sowohl als signiertes Taschenbuch wie auch als eBook), aber mein Tablet (Fire HD8) hatte sich mal wieder mit dem automatischen Download schwergetan (alter Bug, bei Telekomverbindungen streikt der Download ab und zu auf dem Fire HD), und so hatte ich erst unterwegs gemerkt, dass es nicht runtergeladen und damit auch nicht lesbar war.
 
  • Danke
Reaktionen: Widget
Danke für die Erinnerung @Pierce An meine Grisham-Bücher könnte ich mich auch mal wieder machen.
Welche findest du am besten?
Bei mir sind es vor allem die frühen - The Firm, A Time to Kill, The Rainmaker, The Testament, The Brethren, The Runaway Jury
 
  • Danke
Reaktionen: Widget
Wie beginnt euer Jahr so lesetechnisch?

Ich habe heute morgen nach dem Aufwachen weiter "Die Unterwelt" von S.C. Mendes gelesen, das ich im alten Jahr nicht zu Ende bekriegt hatte. Bin ungefähr 2/3 durch. Spannend und zuweilen etwas strange, eine Art Mischung aus Crime Noir und Urban Fantasy. Wenn ich das durch habe, folgt zunächst ein neuer Regiokrimi, "Mordshunte" von Victoria Krebs, der in Oldenburg spielt (wo ich aufgewachsen bin), danach eine Kurzgeschichtensammlung von Robert Aickman, Klassiker der Fantastik.
 
Momentan lese ich noch Mord auf dem Landgut von Cyril Hare, zu Weihnachten nehme ich mir immer einen klassischen Weihnachtskrimi vor, danach wartet ein Sherlock Holmes auf mich, ein originaler von Arthur Conan Doyle, der 2. Band, das Zeichen der Vier. Anschliessend ein Salzburg Krimi, Jedermanntod von Baumann Manfred, damit beginne ich eine neue Krimireihe, ausgewählt nach dem Gesichtspunkt, dass ich mich in Salzburg sehr gut auskenne und einmal Krimis lesen möchte, deren Schauplätze ich alle schon besucht habe.
Beutezeit von Lee Murray, ein Horrorthriller liegt auch schon bereit.
 
Ich lese Band 2 von der Reihe Scythe von Shusterman. Eine spannende Dystopie. Ich lese das Buch mit zwei Freundinnen, aber die kommen gerade nicht zu Potte, was mich etwas nervt. Normal macht es mir nichts aus, mehrere Bücher parallel zu lesen, aber da dies so spannend ist, kann ich mich auf kein anderes einlassen. 😝 Ich habe jetzt zwei Tage pausiert und morgen werde ich weiter lesen, egal wie weit die anderen beiden sind. Das Problem ist nur, ich weiß, dass es mit einem Cliffhanger endet und dann muss ich ja doch auf die anderen warten. 🙈
 
Ich habe gestern das vierte Buch dieses Monats angefangen, das dritte, wenn ich nur die rechne, die ich auf dem Weg zu bzw. von der Arbeit mit den Öffis lese.
Dabei handelt es sich um einen als eBook veröffentlichten Regiokrimi namens "Malta Transfer" von einem J.M. Stim. Die Handlung pendelt momentan zwischen Malta und seiner Schwesterinsel Gozo hin und her (auf Malta arbeitet die Protagonistin, auf Gozo (genauer: im Fischer- und Touristendörfchen Xlendi) wohnt sie. Für mich insofern interessant, da ich im Urlaub früher oft nach Malta gereist war und sogar in einer Mietwohnung in Xlendi gewohnt hatte. Entsprechend gut finde ich, dass dieser Krimi sehr viel Lokalkolorit enthält und deutlich macht, dass der Autor sich dort auskennt, von dem Pflanzengeruch in der Luft zum veralteten Bussystem und Frühstücks-Pastizzi. Bisher liest es sich auch sehr unterhaltsam.
 
  • Danke
Reaktionen: Kim Possible
Ich lese eigentlich gar keine Bücher oder fange sie nur kurz an und dann finde ich sie schon doof. Aber dann gibt es da doch eines, was mich so richtig fasziniert hat.

Es handelt von einem kleinen Mädchen, das ihren Vater verloren hat und die Mutter das Kind aus Trauer vernachlässigt. So zieht sie mit ihrer Schwester umher und macht das beste draus. Ist eben ein Kind.
Der Schluss hat mich so richtig aus den Socken gehauen. Es wird aus der Ich-Perspektive erzählt und heißt „Der Nachtregenbogen“. So megaschön. :)
 
Momentan lese ich Sherlock Holmes und der Teufel von St. James, spielt in der Welt des Pulp Fiction. Danach kommt ein Buch von Rurth Ware dran, ein Thriller mit dem Titel Das Chalet, mit dem Schnee kommt der Tod, passt gut in die Jahrerszeit, auch wenn bislang kein Schnee in Sicht ist.
Ein Chalet in den Alpen, worin sich Mitarbeiter eines Unternehmens für eine Auszeit einmieten. Ein Mitglied nach dem anderen verschwindet oder wird ermordet, ein Lawinenabgang schneidet die Gruppe von der Aussenwelt ab, der Killer muss einer der Gäste sein.

Ich habe vor einiger Zeit ein Sherlock Holmes Pastiche gelesen...S.H. und der Ritter von Malta, war auch sehr interessant und man erfuhr einiges über die Geschichte des Malteserorden auf Malta.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pierce
Und hast du schon reingelesen? Ich werd heut abend damit anfangen, denke ich.

Edit: kann das Buch nur emfehlen, bin schon zur Hälfte durch, extrem spannend, man kann es kaum aus der Hand legen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Orkney
ich hab die skythe bücher auch gelesen und fand sie super.

ich hab mir heut von leigh bardugo "das neunte haus" ausgeliehen. bin schon gespannt drauf . von der autortin hab ich schon einiges gelesen und fand es immer sehr gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Das Neunte Haus ist richtig gut, hab das auf englisch gelesen, als es gerade rauskam und innerhalb kurzer Zeit verschlungen. Ist halt deutlich düsterer, als ihre anderen Bücher, darauf sollte man gefasst sein. ;)
Hab den zweiten Teil schon hier und freu mich drauf.
 
Für mich war Das neunte Haus auch ein völliges Highlight! Kenne einige, die die Erklärungen der Häuser zu kompliziert fanden, aber ich fand sie großartig. Bardugo gehört zu meinen Lieblingsautoren. Ich freue mich auch schon auf Band 2.
 
  • Danke
Reaktionen: Basmati
Ich hab’s heute gelesen (habe eine fette Ohrenentzündung und bin krankgeschrieben). War nicht schlecht, wenn auch etwas durchschaubar. Habe jetzt gerade ein weiteres Buch von der Autorin gekauft: „hinter diesen Türen“. :)
Ich wünsch dir baldige Besserung! Ohrenentzündungen sind so schmerzhaft und echt was Unangenehmes.
Ich hab von der Autorin noch Im dunklen, dunklen Wald da und Woman in Cabin10. Was mir gar nicht gefallen hat von ihr war Wie tief ist deine Schuld. Ich hab mich gefreut, dass es mal nicht nur um Frauen ging in Das Chalet. Bei Hinter diesen Türen überleg ich noch wobei mich Der Tod der Mrs. Westaway auch interessieren würde. Ich hab mir heut Keiner wird leben von Anne Loreth White bestellt und mal wieder ein paar Sherlock Holmes Pastiches , alles noch vom Weihnachtsgutschein.
 
Momentan lese ich gerade Keiner wird leben, ein Thriller von Loreth Anne White, danach kommt ein Sachbuch dran über das britische Empire, der neue Klüpfl/Kobr , ein französischer Krimi von Monsieur Lipaire, liegt in der Warteschleife, ausserdem hab ich mir einen historischen Krimi, der in Wien spielt bestellt, der 2. Reiter (1. Band einer Reihe) und den ersten Band einer neuen Schweden Krimireihe Der tote Schnee-Engel. Der Hund von Baskerville(oft verfilmt), ein Sherlock Holmes Original will auch demnächst gelesen werden, Verfilmungen hab ich ja gesehen, aber noch nie das Buch als Vorlage gelesen.
 
Ich wünsch dir baldige Besserung! Ohrenentzündungen sind so schmerzhaft und echt was Unangenehmes.
Ich hab von der Autorin noch Im dunklen, dunklen Wald da und Woman in Cabin10. Was mir gar nicht gefallen hat von ihr war Wie tief ist deine Schuld. Ich hab mich gefreut, dass es mal nicht nur um Frauen ging in Das Chalet. Bei Hinter diesen Türen überleg ich noch wobei mich Der Tod der Mrs. Westaway auch interessieren würde. Ich hab mir heut Keiner wird leben von Anne Loreth White bestellt und mal wieder ein paar Sherlock Holmes Pastiches , alles noch vom Weihnachtsgutschein.

Danke, die Ohrenentzündung war echt mies. Jetzt sind es die Neben- und Stirnhöhlen, aber da hat es mich zum Glück nicht so schlimm erwischt. Ich hatte ja mal eine sehr akute, schlimme Nasennebenhöhlenentzündung, das war das Schmerzhafteste, was ich je hatte. "Im dunklen, dunklen Wald" habe ich nun auch noch von ihr gelesen (das war ganz okay) und "Hinter diesen Türen" (das fand ich etwas besser). Ich hab noch einen Thriller hinterher geschoben (irgendetwas mit einem Gerücht) und dann noch "Carmilla" von Joseph Sheridan Le Fanu gelesen.

Jetzt habe ich das Gesamtwerk von Lovecraft angefangen. Mal sehen, wie lange ich durchhalte.
 
BloodOmen, wie fandest du "Carmilla"? Ich hatte das vor weiß ich nicht, wie viel Jahren mal gelesen, aber keine große Erinnerung daran. Im März erscheint ja erstmals (meines Wissens nach) auf deutsch Sheridan Le Fanus Sammlung "In a Glass Darkly" (als "In einem dunklen Spiegel"), wo u.a. auch Carmilla enthalten ist. Die Ausgabe habe ich bereits eingeplant zum Kauf.
Welche Ausgabe hast du von Lovecrafts Gesamtwerk? Ich habe keine Gesamtausgabe, sondern verschiedene Einzelausgaben, etwa "Die besten Geschichten" aus dem Anakonda-Verlag, "Das Ding auf der Schwelle" von Suhrkamp, Re-Animator und Berge des Wahnsinns jeweils als illustrierte Ausgaben vom Festa-Verlag.
 
Ich hatte ja mal eine sehr akute, schlimme Nasennebenhöhlenentzündung, das war das Schmerzhafteste, was ich je hatte. "Im dunklen, dunklen Wald" habe ich nun auch noch von ihr gelesen (das war ganz okay) und "Hinter diesen Türen" (das fand ich etwas besser). Ich hab noch einen Thriller hinterher geschoben (irgendetwas mit einem Gerücht) und dann noch "Carmilla" von Joseph Sheridan Le Fanu gelesen.

Jetzt habe ich das Gesamtwerk von Lovecraft angefangen. Mal sehen, wie lange ich durchhalte.
Nasennebenhöhlenentzündung hatte ich mal mit 25 Jahren, das war scheusslich, da wurde vom HNO-Arzt durchgebrochen und x-mal ausgespült, so schmerzhaft die Behandlung und das gut 10 mal auf jeder Seite. Weiss gar nicht , ob man heut noch so Brachialbehandlungen anwendet.

Carmilla fand ich sehr gut, hab ich in meiner Jugend gelesen.

An Lovecraft hab ich auch mal überlegt, kommt vielleicht noch irgendwann dran.

Hab heut in der Norma,(man kanns kaum glauben) ein Sherlock Holmes Pastiche ergattert für gerade mal 3,50 Euro, dass die sowas überhaupt haben in ihrer Wühlkiste. Dazu einen neuen Preston/Child Old Bones Das Gift der Mumie mit den neuen Protagonisten Swanson und Kelly auch für gerade mal 3,99Euro. Da gibts ja erst 3 Bände , den ersten Band kenne ich nicht. Wenns gut ist werde ich mir diesen auch zulegen und dann den 3.
 
@Susa56 neue Protagonisten sind Swanson und Kelly nicht gerade, die tauchten auch oft in der Pendergast-Reihe auf, die Old Bones Reihe damit quasi ein Spin-off.
Welches Pastiche hast du denn erhascht?
Lovecraft kann ich immer empfehlen, wenn du es etwas gruselig magst, ohne blutige Gewalt, was die Fantasie anregt. "Der Außenseiter" oder "Die Musik des Erich Zann" kann ich da sehr empfehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56
Da bin ich wohl noch nicht weit genug mit den Pendergast Büchern, in den früheren kamen die doch nicht vor? Vielleicht erinnere ich mich aber auch nicht mehr was kein Wunder wäre bei den vielen Büchern , die ich lese. Sherlock Holmes und der Schrecken von Sumatra von Jörg Kastner habe ich erwischt, nicht zu verwechseln, mit der Riesenratte von Sumatra von Rick Boyer.
Gruselig ohne blutige Gewalt ist genau meins.
 
Da bin ich wohl noch nicht weit genug mit den Pendergast Büchern, in den früheren kamen die doch nicht vor? Vielleicht erinnere ich mich aber auch nicht mehr was kein Wunder wäre bei den vielen Büchern , die ich lese. Sherlock Holmes und der Schrecken von Sumatra von Jörg Kastner habe ich erwischt, nicht zu verwechseln, mit der Riesenratte von Sumatra von Rick Boyer.
Gruselig ohne blutige Gewalt ist genau meins.
Corrie Swanson tauchte das erste Mal im 4. Band "Still Life with Crows" (Formula) auf, Nora Kelly in "Thunderhead" (Stand-alone Roman) und dann im 3. Pendergast-Band "Cabinet of Curiosities" (Ritual)
 
Ja dann hab ich die echt nicht mehr auf dem Schirm, Formula und Ritual hab ich natürlich schon gelesen, hab die Bücher bis Band 15, die restlichen werde ich mir natürlich auch irgendwann mal zulegen und lesen, aber ist schon länger her, dass ich SA Pendergast gelesen hab.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten