SimPE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da mein Problem wohl schon völlig vergessen wurde, wiederhol ichs nochmal, mit ner Bitte dazu.

Wenn ich den "Wach-auf-Wecker" bearbeiten will, wird eine leere Package-File gespeichert.

Könnte jemand von euch vielleicht mal testen, ob es bei ihm geht? Ich würd den Wecker nämlich wirklich gern verändern.

Danke!
 
So... ich hab' mal nachgeschaut bei mir, ich hab' im SimPE-Ordner einen Ordner "de" und einen Ordner "de-DE"
Und englisch ist es immer noch :(

lg,
salsalina
 
Leute ihr müsst mir helfen !!
Ich krieg bald die Kriese:mad:
meine Photo Studio option funktioniert nicht mehr,

ich weiß nicht was ich falsch mache.
Hab doch alle Ordner angegeben und alles erforderliche installiert.
Warum geht das aufeinmal nicht mehr:confused:

selbst verschiedene Versionen bringen nichts


Edit: OK hat sich erledigt hab mal wieder selber geschafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht alle Objecte lassen sich ümfärben, früher waren es viele Objecte (alle Objecte die von Maxis nur eine Farbe mitbekommen haben) Mitlerweile haben einige Computergenies mit CEP da abhilfegeschafen allerdings halt noch nicht für alle Objecte ein weiter Beispiel hierfür ist das Puppenhaus.
Juely
 
salsalina schrieb:
So... ich hab' mal nachgeschaut bei mir, ich hab' im SimPE-Ordner einen Ordner "de" und einen Ordner "de-DE"
Und englisch ist es immer noch :(

lg,
salsalina
Hi!
Die beiden meinte ich. Dann kannst Du nur versuchen, Dein XP auf deutsch umzustellen, wenn das nicht irgendwas anderes wichtiges durcheinanderbringt. Mehr fällt mir das auch ned ein.
Ändern kannst Du die Ländereinstellungen meines Wissens unter "Systemsteuerung->Regions- und Sprachoptionen".
Viel Erfolg,
Rado.
 
Voll beschissen! Mein SimPE funzt nicht! Wenn ich es starte gehts noch aber so bald ich ein Objekt umändern möchte geht es nicht mehr und stürzt meist ab! :schnief: :heul: Habt ihr vl einen Tipp für mich, wie ich trotzdem SimPE öffnen und verwenden kann??? Danke! :ciao:
 
Hilfe!!!!

Ich hab mal eine Frage.

Ich habe jetzt alle Objekte mit SimPe gefixt.... Jetzt habe ich in meinem DownloadOrdner nachgesehen und er ist jetzt viel größer als vorher. Woran liegt das? Und wie kann ich rausbekommen, welche Dateien es sind, die ich im Programm auf "disable" gestellt habe? Ich möchte sie nämlich dann löschen.
Achja, und was sind *.bak dateien? Kann ich die löschen oder muss ich die behalten??
 
123hallo456 schrieb:
Ich hab mal eine Frage.

Ich habe jetzt alle Objekte mit SimPe gefixt.... Jetzt habe ich in meinem DownloadOrdner nachgesehen und er ist jetzt viel größer als vorher. Woran liegt das? Und wie kann ich rausbekommen, welche Dateien es sind, die ich im Programm auf "disable" gestellt habe? Ich möchte sie nämlich dann löschen.
Achja, und was sind *.bak dateien? Kann ich die löschen oder muss ich die behalten??
Hi!
Wegen der Größe: könnte sein, das bei einigen Dateien die ein oder andere Information dazugekommen ist. Außerdem wurden ja einige interne Namen länger, so das mehr Daten entstanden. Bei einer größeren Menge Downloads, kann das schon ins Gewicht fallen.
Zum "disable": Hast Du die mit SimPE auf disable gestellt? Oder doch mit dm Clean Installer? Falls mit SimPE: Da kenn ich mich nicht aus in dem Fall, aber ich denke, das sie im Clean Installer auch als disabled angezeigt werden (ohne Markierung im Kasten vorne) und dort direkt gelöscht werden können. Das Gleiche gilt natürlich für im Clean Installer disabled-gesetzte Dinge.
Letztlich noch zu den *.bak-Dateien. Das sind Sicherheitskopien von SimPE (Abschaltbar in den Optionen). Solltest Du Dir mal ne .package-Datei zerschossen haben oder eine Einstellung nicht wieder wegkriegen, dann kannst Du die *.package löschen und die *.bak in *.package umbenennen, um die vorherige Version zu haben. Kann ganz sinnvoll sein, aber wenn man Platz sparen möchte, am besten abschalten und alle *.bak-Dateien löschen oder lassen und immer nur die nicht mehr benötigten *.bak's löschen.
Ciao,
Rado.
 
Ok. Danke schön...
Ich habe Sims neu installieren müssen, da es trotzdem nicht geklappt hat. Ist immer noch hängen geblieben. Nun werde ich nach und nach die Downloads ins Spiel bringen...
 
15pupmaus49 schrieb:
@curl, es gibt bereits simpe version 27, also 10 hast du schon ausgelassen. Was meinst du mit "simpe lädt nix"?
LG Gerdi

Hallo, :hallo:
ich bin zwar nicht curl - aber ich habe dasselbe Problem: seit ich heute WCJ aufgespielt habe (was einwandfrei läuft!), habe ich zwar in SimPE zwar noch die Nachbarschaft, aber wenn ich die öffne und auf "Sim Surgery" gehe, dann ist alles leer - keine Sims mehr da!

Funzt SimPE mit WCj nicht mehr? Hat da jemand andere Erfahrungen? Und wenn es bei euch dennoch klappt: was könnte ich falsch gemacht haben?

Verdammt - ich habe mich soooo an SimPE gewöhnt, das ist schon klasse. Würde mich schmerzen darauf verzichten zu müssen. :schnief:
 
ich weiß nich, ob es in diesem thread schon vorher behandelt wurde, aber ich bin nu zu faul den kompletten thread durchzulesen und hoffe, dass mich niemand haut wenn die frage schon gestellt wurde :idee:

also ich hab mir heute wcj gekauft und wollte nu ein wenig mit simpe schummeln :naja: und ich hab auch die university datei bei nachbarschaft geöffnet und wollte nu meinem sim freundetechnisch auf die sprünge helfen ........ aber irgendwie sind alle bewohner "unknown" ..... also simpe erkennt keine sims ....... kann es sein das simpe noch nich mit wcj kompatibel is oder hab ich nich die neuste version? (bei mir steht das da als versionsnummer --> 0.28.1895.2792)
wäre nett wenn jemand ne antwort weiß und mich schlauer machen kann =)

danke schon ma im vorraus :lalala:
 
Ich habe festgestellt, das SimPE noch nicht richtig mit Sims2-WCJ im Einklang ist. Wenn ich z.B. die Bedürfnisse(Hunger, Energie, ...) meines Sims verändern möchte, funktioniert das zwar im SimPE und wird auch gespeichert, aber die Bedürfnisse meines Studenten im Spiel haben sich überhaupt nicht geändert. Ich habe alles richtig geöffnet und auch auf übernehmen geklickt und dann gespeichert.
Funktioniert das noch nicht oder habe ich was falsch gemacht?
 
SimPe 0.29

Also ich habe mir heute die Version 0.29 heruntergeladen. Funktioniert nicht sehr gut. Jedesmal, wenn ich mit dem Object Workshop ein Object ausgewählt habe und es zum Bearbeiten abspeichern will, hängt sich SimPe auf.

Was ist denn der Grund dafür
 
Ich nochmal! =)

Das lässt mir ja keine Ruhe das SimPE mit WCJ nicht mehr funktioniert.....verdammt ich will das wiederhaben!!! :schnief:

Habe jetzt meine ältere Version SimPE deinstalliert und mir die neueste Version downgeloadet, auch sicherheitshalber zuvor nochmal den Body-Shop geöffnet (der jetzt übrigens noch länger zum Laden braucht nach WCJ als zuvor! :mad:), dann in SimPE rein - NULL! Ich kann die Nachbarschaft öffnen, sehe unter "Text Listen" auch die Namen aller Häuser meiner Familien - öffne ich jedoch "Sim Surgery" oder "Sim auswählen" ist alles leer und eine Meldung kommt "an unhandled exception has occured in your application." ToLL!
Hat denn keiner eine Ahnung woran das liegt? Wo sind denn die ganzen SimPE-Cracks? *heul* :ohoh:
 
Bei mir klappt es nicht einmal die Nachbarschaften auszuwählen...
Jedes mal bleibt SimPe beim laden der Auswahl hängen.
Wenn ich dann mit alt+strg+entf SimPe wieder beende steht immer da "warten....(reagiert nicht)"
Und gerade jetzt würde ich es brauchen, habe bei einem Baby versehentlich zu schnell gedrückt und jetzt heißt die kleine Engelchen... Nicht so toll, würd ich gerne ändern...
 
habe simpe 26 und es geht. nur funktioniert das verändern von mesh kleidung für studenten irgendwie nicht. Er findet die datei nciht die ich brauche
alexa
 
zweifel...versuche alle wcj ready zu machen,...scanne den folder,kann auch alles markieren,aber "make EP ready" bleibt grau...kanns net anklicken...habe das neueste SimPe... könnt Ihr mir helfen?
:(

geht echt net...bin wohl zu..:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
klee schrieb:
zweifel...versuche alle wcj ready zu machen,...scanne den folder,kann auch alles markieren,aber "make EP ready" bleibt grau...kanns net anklicken...habe das neueste SimPe... könnt Ihr mir helfen?
:(

geht echt net...bin wohl zu..:confused:

Hmmm, das Problem hab ich wohl auch, bei mir kann man da nur ein Häkchen reinsetzen, aber es nicht anklicken...
 
@lexa schrieb:
habe simpe 26 und es geht. nur funktioniert das verändern von mesh kleidung für studenten irgendwie nicht. Er findet die datei nciht die ich brauche
alexa

@alexa:
Na toll - bei mir geht´s mit der neuesten Version 29 nicht! Hast du eine Ahnung wie ich an die ältere Version 26 kommen könnte? Kann man die irgendwo noch runterladen? Falls du eine Idee hast, melde dich doch mal. :D
 
Hallo da draußen! Ich habe mir gerade SimPE heruntergeladen und leider ein kleines Problem.
Wenn ich versuche mir einzelne Sims anzusehen, kommt da kein Bild und bei den Namen steht immer nur "unknown" oder "unbekannt". Ich hatte mal ne frühere Version von SimPE, wo alles funktioniert hat, aber bei der neuen wird scheinbar einfach kein Sim mehr geladen?
Ich hab auch schon mal ein wenig im Forum gestöbert und herausgefunden dass dieser Unterpunkt "keine meta informationen laden" nicht angehakt sein darf und das auch der Charakters- Ordner da sein muss... daran liegts nicht...
Woran könnte es noch liegen? Ich weiß langsam nicht mehr weiter...
WCJ- ist nicht installiert, und den 2. patch hab ich...

Edit: hab jetzt mal direkt über Plug ins - Sim auswählen, versucht was anzuklicken, aber da kommt sofort ne Fehlermeldung:
"An unhandled exception has occured in your application." dann weiter ob ich die anwendung schließen will oder den Fehler ignorieren (dann stürtzt es mir ab) und drunter "Specified cast is not valid"
Was mach ich denn verkehrt?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich hab auch ein Problem. Ich kann meine sims nicht mehr bearbeiten, weil sie in dem auswahl fenster nicht angezeigt werden. ich kann noch per plug in die nachbarschaft auswählen, aber wenn ich dann auf sim auswählen gehe bekomm ich nur ein leeres fenster ohne einen einzigen sim. Liegt das am AddOn?
 
:confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

hi leute, habe mal eine frage. ich hoffe ihr könnt mir helfen!

habe mir soeben zum erstem mal simpe runtergeladen. mit der installation hat auch alles super geklappt. wollte von einer simdame die bedürfnisse auffüllen. mein problem ist aber, dass simpe bei "sim auswählen" keine sims in dem fenster anzeigt (das mit dem blauen und rosa kästchen). es ist leer :confused: . die nachbarschaft (die ich selbst erstellt habe) war geladen, aber die bewohner nicht! warum?

bitte helft mir. das wäre sehr sehr lieb
 
ela2005 schrieb:
:confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

hi leute, habe mal eine frage. ich hoffe ihr könnt mir helfen!

habe mir soeben zum erstem mal simpe runtergeladen. mit der installation hat auch alles super geklappt. wollte von einer simdame die bedürfnisse auffüllen. mein problem ist aber, dass simpe bei "sim auswählen" keine sims in dem fenster anzeigt (das mit dem blauen und rosa kästchen). es ist leer :confused: . die nachbarschaft (die ich selbst erstellt habe) war geladen, aber die bewohner nicht! warum?

bitte helft mir. das wäre sehr sehr lieb

ja dieses problem hab ich auch imer noch. weiß keiner voran das liegt?
@ ela2005 Hast du die dateipfade richtig angegeben?
 
@ Bajka

die waren schon automatisch so angelegt. muss ich die ändern? aber wenn es bei dier auch nicht geht :argh: :heul:

die fehlermeldung lautet: An unhandled exception has occurred in your application
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
ich hab das gleiche Problem. Das muss mit dem Erweiterungspack zusammenhängen,weil in den Nachbarschaften wo ich noch keine Uni gewehlt habe sehe ich die bilder noch!
bitte helft mir!
 
ela2005 schrieb:
@ Bajka

die waren schon automatisch so angelegt. muss ich die ändern? aber wenn es bei dier auch nicht geht :argh: :heul:

die fehlermeldung lautet: An unhandled exception has occurred in your application

ich weiß nicht mehr ob meine direkt richtig angelegt waren, aber es sollte das verzeichnis sein, wo duch sims auch installiert hast. naja, daran liegts wahrscheinlich eh nicht. ich wiederhole nur was mir jemand gesagt hat. ich hoffe jemand steigt bald dahinter, woran das liegt.
 
WCJ kompatibles SimPe?

ich wollt wie sonst auch immer, meinen frisch erstellten sims alles interessen mit SimPe vollmachen.
Als ich dann aber wieder mit meinen studenten gespielt habe, war die Jahresanzeige weg, und die 28-tage-leiste der normalen erwachsenen da. außerdem war die angabe über das studienfach der sims weg.
deswegen wollte ich mal fragen, ob es schon ein WJC verträgliches SimPe gibt?
(ich hoffe das ist der richtige thread für sowas)

ciao sarah
 
hi, also ich habe das gleiche problem. in der ausgewählten nachbarschaft erscheinen die namen und die bilder der sims nicht mehr. *heul*. ich dachte es wäre nur bei mir so also hab ich simpe deinstalliert und grad wieder neu installiert. aber mein neues problem: ich kann nicht mal mehr die nachbarschaft auswählen. da erscheint ein kleines fenster in dem steht: bitte warten. aber leider reagiert simpe nicht mehr. könnt ihr mir helfen? welche version hab ich da runtergeladen? die neueste? also bei meiner alten version war das nicht so, da musste man nicht warten. naja, ich hoffe, dass bald jemand helfen kann.
 
ich hab das gleiche Problem. Das muss mit dem Erweiterungspack zusammenhängen,weil in den Nachbarschaften wo ich noch keine Uni gewehlt habe sehe ich die bilder noch! bitte helft mir!
Es kann nicht am erweiterungs-pack liegen, das hab ich nämlich noch nicht.
Aber seid ich mir die neueste version von simPe installiert habe, bekomme ich die selben fehlermeldungen, sobald ich was bearbeiten will....das ganze simPe scheint nicht mehr richtig zu funzen....leider habe ich auch instalations-exe der älteren version nicht mehr , die lief bei mir noch wunderprächtig..... :argh:
scheint was ander neuesten simPe version kaputt zu sein.... :confused:
 
darksister schrieb:
Es kann nicht am erweiterungs-pack liegen, das hab ich nämlich noch nicht.
Aber seid ich mir die neueste version von simPe installiert habe, bekomme ich die selben fehlermeldungen, sobald ich was bearbeiten will....das ganze simPe scheint nicht mehr richtig zu funzen....leider habe ich auch instalations-exe der älteren version nicht mehr , die lief bei mir noch wunderprächtig..... :argh:
scheint was ander neuesten simPe version kaputt zu sein.... :confused:

hey!
Ich hab das gleiche Problem, hab auch WCJ und hab mir deswegen die neue SimPe Version, also das 29, heruntergeladen, aber das ging nicht, gleich wie bei anderen habe ich die Nachbarschaft laden können, aber keine Sims auswählen können, und ich habe immer Fehlermeldungen bekommen! Und wenn ich dann links auf Sim Beschreibung gegangen bin statt auf Plugins, da sind zwar Sims drinnen, aber die heißen alle Unknown Unbekannt!! Da hab ich das gleiche mit der alten Version, die ich noch oben hatte, versucht, aber da war das auch gleich, also dass alle Sims Unknown Unbekannt geheißen haben!
Ich würd sagen das liegt an SimPe, aber warum geht es denn bei anderen!:confused:
HELFT UNS DOCH BITTE!!
bussal Verena
 
Hat vieleicht noch jemand ne ätere Version???:naja: ..ist ja voll ätzend mit der 29er...lässt sich zwar alles bearbeiten, aber die Hälfte wird garnicht angezeigt im Spiel obwohl das Sachen sind, die ich schonmal bearbeitet habe. Hab nur jetzt alles an DL`s runtergeschmissen bevor ich WCJ installiert hab und möchte wieder was neu colorieren. Danke schonmal.

l.g. marilu...:ciao:
 
mein problem:

Simpe geht nicht wenn ich einen sim wählen möchte fehler meldung

Antwort: keine ahnung warum das nicht geht

Lösung: weiß die einer?

ps:hab auch schon WCJ
 
Quaxi, wo bleibst du!

Weil die Dateien angeblich in einem andern Format gespeichert werden! -.-'

Ich denke mal, dass bald der Simple Package Editor #2 rauskommen wird.


:scream: QUAXI MACH DICH AN DIE ARBEIT! :scream:

;) =) ;)
 
Hi!
Soweit ich das auf seiner Seite gelesen habe (und es hier auch schon mal erwähnt wurde), ist Quaxi wegen viel Arbeit nicht mehr so oft in den einzelnen Foren unterwegs, sondern eher in dem Forum auf seiner Seite (http://sims.ambertation.de/index.shtml -> Forum) erreichbar. Wenn also was Dringendes/ Wichtiges anliegt (Fehler in SimPE, Wünsche an die nächste Verison etc.) dort mal anmelden und Posten.

Abgesehen davon ist vorhin SimPE 0.29b erschienen.

Ciao,
Rado.
 
hallo, an alle, die probleme mit simPE haben. sim wird nicht geladen usw
mit der neuen version 0.29b funktioniert bei mir alles wieder ohne probs.
 
Hallo,

kann man in SimPE irgendweine Einstellung machen, damit die Bedürfnisse immer im grünen Bereich bleiben? Es funktioniert zwar die Bedürfnisse in den grünen Bereich zu setzen mit SimPE, aber sie gehen genauso schnell wieder verloren wie normal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten