SimPE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Panschi_72 schrieb:
ich habe noch die simpe version 015. irgendwas...ist schon eine weile her, das ich die heruntergeladen habe..nicht die von gamestar...bisher hat mir diese version von simpe gereicht...aber wie schon geschrieben, ist seit der installation von wcj nichts mehr beim alten...
Hi!
Gegen die 15er spricht ja auch nichts. Ich kenne einige, die noch verschiedene ältere Versionen installiert haben, einfach schon aus Gründen der Kompatibilität mit einigen Meshes.
Ich bin nur der Meinung, das man zumindest auch eine aktuelle Version haben sollte, weil da ja immer wieder versucht wird, die vorherigen Fehler zu beseitigen.
Rado.
 
@ Chrissy:

Ich denke, die neu Version würde dir auf jeden Fall helfen.
Ganz einfach aus dem Grunde schon, dass in der Version 0.25 einfach die WCJ - Kompatibilität noch nicht richtig ausgearbeitet war.
Besorgst du dir jetzt die neuste SimPe Version kannst du mit einem Klick wählen, welche "Erwachsene" wieder Studenten sind und auf dem Campus leben...

Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert!!!
 
@ chrissy:

Ja, mach das!
Und berichte bitte nacher über deine Ergebnisse, damit Leute mit nem ähnlichen Problem hier gucken können und nicht nur das Problem, sondern auch die Lösung sehen!
 
Hallo ihr Lieben!

Ich weiß nicht, ob mein Problem schon andere Leute hatten und das bereits erklärt wurde, aber ich hatte jetzt nicht die Zeit, alles durchzulesen, da ich bei meinen Eltern bin und zu Hause kein I-net habe. Ich hoffe es ist also nicht allzu schlimm...

Bei mir funktioniert SimPE nicht richtig, bzw. vllt. mach ich auch was falsch. :) Ich habe die Version der Gamestar. Ich kann auch die Nachbarschaften öffnen, aber wenn ich dann beispielsweise auf meine Sims zugreifen möchte, kommt immer folgende Fehlermeldung:

Fehler beim Öffnen der Datei
Package:C:\Dokumente und Einstellungen\Svenni\Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\Neighborhoods\N004\Characters\N004...
User 00000.package
File: 856DDBAC - 00000000- FFFFFFFF-00000008
(diese Zahlen verändern sich durch "ok" klicken)
Message: Method not found: System.Drawing.Image.System

Diese Fehlermeldung lässt sich dann auch nicht schließen, drückt man "ok" verändern sich, wie oben erwähnt, die Zahlen. Um aus dem Programm wieder raus zu kommen, muss man dann über "Task beenden" gehen.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen???
 
irgendiwe konnte noch keiner auf meine frage antworten wie speichere ich das hab mal auf datein und speichern geklickt aber wen ich das spiel anmache ändert sich nichts bei den fähigkeiten
 
Hallo Andy,
in welches Verzeichnis speicher ich die entpacke mmat.zip-Datei ab, damit das funktioniert?
Ich würde mich über eine Antwort freuen.

Danke paula 126
 
Weiss jemand von euch wie das mit den wünschen und ängsten in simpe 0.32 funktioniert, ich kann sie sehen aber wie kann ich diese erfüllen oder ändern...
 
Ich hab da mal so ein Problem! Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen!:(

Also ich starte SimPe, dann wähle ich "Nachbarschaft auswählen" bis dahin funktioniert auch alles bestens aber wenn ich dann auf "Sim auswählen" klicke erscheint bei mir folgende Fehlermeldung:

Fehler bei öffnen der Datei
Package:C:/Dokumente und Einstellungen/lara/Eigene Dateinen/EA Games/Die Sims 2/Neighborhoods/N004/Characters/N004_User00008.package
File: 856DDBAC-00000000-FFFFFFFF-00000004

Message:Method not found:System.Drawing.Image System.Drawing.Image.From Stream(System.IO.Stream,Boolean,Boolean).

Ich hab keine Ahnung woran das liegt!
Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen!
LG Lara:p
 
@lara: Hast du zufällig auch die Version von GameStar? Irgendwie haben viele Leute Probleme damit. Falls du die benutzt, schau mal ein paar Beiträge über diesem hier, da findest du nen Link zur neuesten SimPe-Version
 
Wen ich ne Nachberschaft öffnen will kommt immer Fehler beim öffnen der datei

:C \Dokumente und einstellungen\cat\eigene dateien\EA Games\die sims2
 
Wenn ich bei SimPE auf "Nachbarschaft auswählen" gehe, zeigt es zwar das Feld mit "Bitte warte..." an jedoch hängt sich das Programm dann immer auf. Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte?
 
Ja ich hatte die Version von Gamestar
Ich hab mir jetzt die die aktuelle Version runtergeladen,aber jetzt kommt eine Fehlermeldung schon,wenn ich auf Nachbarschaft auswählen klicke nämlich diese

The Folder C:/Dokumente und Einstellungen................ was not found
Please specify the correct SaveGame Folder in the Options Dialog.

Bitte Helft mir!!!:(
 
Ich habe mir die neuset Version runtergeladen, und wenn ich jetzt eine .obj datei exportieren will, kommt da irgend ne translator datei raus anstatt .obj????

EDIT: Ach ich hab dann einfach in .obj umbennant und gut ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kija schrieb:
Wenn ich bei SimPE auf "Nachbarschaft auswählen" gehe, zeigt es zwar das Feld mit "Bitte warte..." an jedoch hängt sich das Programm dann immer auf. Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte?

Das gleiche Problem habe ich auch, wenn jemand Rat weiß, bitte melden !:hallo:
 
Error bei Hautfarbe ändern

Ich habe die neue Version SimPE 0.33
Ich wolte die Hautfarbe eines Sims auf einen anderen übertragen.
Ich bekam folgende Fehlermeldung:
simpe.jpg
simpe.jpg


Im Detail steht folgendes:Detail

Liegt es an SimPE?
Würde mich über jede Hilfe freuen.
Übrigens, könnte mir jemand die Version SimPE 0.15 jemand über Mail senden?
Habe auch mit den Kleider-Meshes Probleme, die es bei Version 0.15 nicht gab.(Export/Inport)
Leider finde ich diese Version nicht mehr.:confused:

Ach,ja meine E-Mail Adresse: sunmon@liwest.at

So, jetzt kann ich nur mehr ....:sleep:

Jetzt ist mir nochwas eingefallen. Quaxi hat mal gefragt was noch für SimPE wäre.
Es wäre toll, wenn man die Kleider, Objekte mit Bildern die sich im Download Ordner befinden alle Anzeigen könnte, eventuell mit Filter (Ganze Kleider, Oberteil....) und die Möglichkeiten hat mehrere auszuwählen und zu löschen.:idee:
Ich habe einfach zu viele Downloads und möchte mich von einigen verabschieden, jedoch ist das im Bodyshop so blööööd gemacht. Löscht man ein Kleid muss man von vorne wieder durchblättern um an die Stelle zu kommen die gelöscht wurde. Und bei 1000 ten Kleider ist das mühsellig.:read:

Wäre das was für SimPE
Quaxi?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallole
Habe mal mit Simpe32 im DownloadsOrdner auf Compression check geprüft,nun sind
15 Compresse... und 50 Corrupted... dabei.
was ist das? soll Ich die nun löschen ?
Gruß Brigitte

PS. habs gefunden und alles ist in Ordnung:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
keine Ahnung, ob bei den vielen Posts, diese Frage schon mal gestellt wurde, hoffe aber, dass mir trotzdem jemand weiterhelfen kann.

Ich habe endlich WJC und dies dann auch schon ein Weilchen gespielt. Plötzlich meinte ich, ich müsse doch was an meinen Sims verändern und habe noch ein veraltetes SimPE benutzt, danch war diese Sims nicht mehr wirklich zu gebrauche, weil sie komisch abgespeichert worden sind.

Habe dann hier schon den Hinweis zu einer neuen Version von SimPE gefunden und diese auch runtergeladen und installiert, soweit kein Problem, nur gibt es meine SIMS-Gruppe jetzt zweimal, einmal verkorkst und einmal richtig. Aber dummerweise, lädt das Spiel immer die verkorkste Gruppe und ich Frage mich, wie ich das schnell ändern kann. Im Notfall bleibt mir sonst nur die Möglichkeit, alle Infos per Hand zu ändern :-(.

Also, bitte helft mir.

Gruß
Schwertlilie
 
Salamanda schrieb:
Ich habe einfach zu viele Downloads und möchte mich von einigen verabschieden, jedoch ist das im Bodyshop so blööööd gemacht. Löscht man ein Kleid muss man von vorne wieder durchblättern um an die Stelle zu kommen die gelöscht wurde. Und bei 1000 ten Kleider ist das mühsellig.:read:

Wäre das was für SimPE [/font][/color]Quaxi?
Hallöchen...
deine Downloads kannst du prima mit dem Proggi "sims 2 pack clean installer " verwalten. es macht auch vorschaubilder . downloadlink und tutorial findest du hier : clean installer threat
:hallo:
 
Ich hab inzwwischen rausgefunden wie das alles geht bei Sims PE, die Internet Version ist besser, als die aus dem Heft.
Nun kann ich echt das ganze Spiel verändern, was ich aber nicht mache.
Habe schon genug Bugs von Maxis übernommen, muss ned selber noch was machen *gg :D
 
darksister schrieb:
Hallöchen...
deine Downloads kannst du prima mit dem Proggi "sims 2 pack clean installer " verwalten. es macht auch vorschaubilder . downloadlink und tutorial findest du hier : clean installer threat
:hallo:

habe ich auch schon probiert. Aber die Vorschau ist auch immer nur ein Bild möglich und man kann sich es nicht vorstellen ob es mir noch gefällt, da diese keine 3D Ansicht haben.:heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffe, das das nicht schon irgendwo steht und ich es übersehen hab, sind ja schon soviele Seiten hier:eek:

Hab mal versucht mit Simpe das Lebensziel meines Sims zu verändern, wollte nicht nur Klinikleiter%).
Deshalb hab ich bei einem das Ziel $Value Kinder machen den Collegeabschluss eingestellt, wurde auch soweit übernommen, allerdings steht jetzt beim Lebensziel genau der Satz, also keine Angaben wieviel Kinder den Collegeabschluss machen sollen, weiss jemand, wie man da einen Wert eingibt???
Was mach ich da wieder falsch oder kann man das überhaupt nicht umstellen??
 
Gleiche Frage, wie Bloodmoon! Bei mir wurde allerdings eine Zahl eingetragen, die würde ich aber auch gerne ändern (10!!!). Oder könnte es helfen, das immer neu einzustellen und auf eine andere Zahl (oder überhaupt eine Zahl) zu hoffen?

Ich habe allerdings ein zweites Problem, deshalb war ich mir nicht so sicher, wie gut die Umstellung überhaupt klappt: Viele meiner Wissenssims wollten "Kriminelles Superhirn" werden, also die Spitze der Verbrecherkarriere erreichen. Nachdem ich das mit SimPe dann in Spitze der Wissenschaftskarriere geändert hatte, erschien das Wissenschaftssymbol und auch der Text richtig, Überschrift blieb aber "Kriminelles Superhirn werden". Kann man daran etwas ändern? Ist die Überschrift überhaupt wichtig? (Es wird noch ein Weilchen dauern, bis die entsprechenden Sims bei mir soweit sind, dass man überprüfen kann, was denn nun der Wunsch war, die Nachbarschaft hat ziemlich viele Leutchen!)
 
Hmm offensichtlich weiss da im mom keiner Rat, auch nicht schlimm.
Habe das Prob mit dem Lebensziel mittlerweile mit der Collegeclock gelöst:D ;) .
 
Tja, vielleicht versuche ich das auch noch, habe das in dem anderen Thread gelesen. Ich bin nur mit gehackten Objekten immer etwas vorsichtig. Zumal ich von der Seite noch nichts kenne. Oder ich suche meinem Sim eine Frau und fange endlich mal mit den 10 Kindern an!
 
Hab da mal ne Frage:
Seit ich WCJ habe klappt SimPe irgendwie nicht mehr.. es zeigt bei mir keine Sims mehr an damit ich ihren Charakter und so verändern kann...
Echt blöd :(
 
Tara-Sim schrieb:
Hab da mal ne Frage:
Seit ich WCJ habe klappt SimPe irgendwie nicht mehr.. es zeigt bei mir keine Sims mehr an damit ich ihren Charakter und so verändern kann...
Echt blöd :(

Wie wäre es mit der allerneusten Version von SimPE? *nurmalsoalsideeeinwerf*
 
wo kann ich denn die allerneueste Version downloaden???
 
maah ich habs schon, danke
 
@IceBaby

Und wo hast du es her?


Edit: Hat sich geklärt trotzdem danke! :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dumme Frage: Wie entpackt man Downloads? Ich mach dass irgendwie falsch, die Downloads kommen nicht ins Spiel rein.:heul::heul:
 
Andi8104 schrieb:
Man sollte vielleicht öfter auf die SimPe-Home schauen! *geehrtfühl*;)

CAS-Sim exportieren

Öffnet mit Plugins->Nachbarschaft auswäheln... die Nachbarschaftsdatei, in der sich der zu exportierende Sim befindet. Nun wählt Ihr Plugins->Sims Surgery… Es öffnet sich ein Fenster, in dem links unter Sim Pool alle Sims der Nachbarschaft dargestellt werden. Wählt hier den Sim aus und klickt auf use unter Patient Sim. Jetzt auf Export neben Patient Sim drücken, einen Namen für die Package-Datei vergeben und Speichern betätigen. Das vorgeschlagene Verzeichnis \Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\SavedSims behaltet Ihr am besten bei. Nun könnt Ihr das Sims Surgery Tool und SimPe schließen. Der exportierte Sim lässt sich nun im Bodyshop genau wie jeder andere BS-Sim verwenden. Wenn er einmal im Bodyshop angezeigt wurde, steht er auch als Vorlage im CAS zur Verfügung.

Danke Quaxi, noch ein Wunsch erfüllt.:)

Das klappt bei mir nicht. Versuche dauernd eine meiner Eigenzüchtungen zu exportieren. Mache auch alles so wie beschrieben, kann sie auch speichern, aber weder im Bodyshop noch im CAS taucht sie auf. Hab die Simpe Version 0.33 und WCJ falls das eine Rolle spielt.
 
ich hab auch ein problem.. und zwar kann ich keine Nachbarschaften öffnen. Es kommt immer die Fehlermeldung "Fehler beim Öffnen der Datei Package: C:\Dokumente und Einstellungen (und den ganzen anderen Pfad) File:856DDBAC-00000000000 - FFFFFFFFFF-0000000008"
Message: Methode nicht gefunden:System.Drawing.Image System.Drawing, Image.FromStream(System.IO.Stream,Boolean, Boolean).

Was ist das? Die meldung bekomme ich auch nicht weg, ich kann so oft auf ok drücken wie ich will.. sie kommt immmer wieder, da muß ich jedesmal mein Rechner neu starten..
 
@ acura83:

Ich rate dir, deinstalliere SimPE, lösche alle Ordner und installiere dann alles neu, indem du von der HP es nochmal runterlädst.
 
@ acura83:

DEN Ordner, in den du SimPE installiert hast!
 
hallo! ich habe eine frage wie man objekte ep ready macht? ich hat jetzt keine zeit um die 40 seiten hier zu lesen also sorry wenn die frage schon mal kam!! wenn ich bei make ep ready drück und dann warte kommt nichts es steht nur da kurz warten und dann ist nichts aber ich kann immer noch make ep ready klicken hmm... das is komisch :( es steht dann nämlich noch nicht da OK also könnte mir bitte einer helfen das wäre sehr nett *gg* :) lg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten