Burritoman's Häuser (neu)

ich habs heute nacht schon bei simbella gesehen - seeehr schön geworden, tim!
und ich stimme lemani zu: die idee mit dem eingangsbereich find ich super! werd ich mir irgendwann mal klauen =)





nur das klo vorm fenster - das irritiert mich doch irgendwie :lol:
 
Wieso irretiert Dich das???
Mein teufliges Enkelweibchen sitzt am liebsten auf dem stillen Örtchen, schaut dabei verträumt aus dem Dachfenster, das sich direkt darüber befindet, unterhält sich mit dem jeweiligen Wetter oder besingt den Mond :D
Naja, okay.. dafür steht Burris Klöchen irgendwie falsch herum...oder setzt man/frau sich rittlings darauf
a015.gif
 
So, da bin ich :D

Wie versprochen, habe ich mir ganz gemütlich (mit einem warmen Kakao und ´nem Keks *g*) Dein Haus angeschaut. Denn das mache ich immer ganz in Ruhe, weil ich ja weiß, daß ich den Besuch genießen werde :)

Aber jetzt will ich Dir noch was zum Haus selbst sagen ...
Natürlich ist es schön. Das war ja auch nicht anders zu erwarten *g*
Gleich der Gesamteindruck sieht schon sehr stimmig aus, wobei der Garten sich erstklassig in den Herbsttönen präsentiert. Schade, daß es (soweit ich weiß) keinen schönen Herbstrasen gibt. Hier und da wirkt es mir immer noch zu grün auf dem Boden. Aber das macht nichts, wenn man, wie Du, so schöne Bäume und Büsche dahin stellt. Die Blätter gefallen mir auch sehr gut. Du hast (Gott sei Dank) nicht zu viele davon verteilt. Wiedermal genau richtig.
Hm, wo ich gerade nochmal in Deine Garage schaue, fällt mir ein, daß ja mal irgendjemand ein paar zusammengestellte Gartenmöbel machen sollte. Übrigens glaube ich, ein Rätsel gelöst zu haben *g*: Der Frau vom Bewohner fährt richtig schlecht Auto, weshalb sie auch nur bei Tageslicht fahren darf. Da brauch sie in der Garage dann auch kein Licht *ätsch*
Dann ist mir natürlich auch der schöne Eingangsbereich aufgefallen. Hast Du wirklich schön gemacht. Überhaupt gefallen mir die Fenster sehr gut. Ich mag das Braun. ... Ah ... und wo ich gerade bei farben bin ... muss ich nochmal erwähnen, für wie begabt ich Dich mit dem Farbeimer halte? Ich denke nicht *g*
Nur soviel: Ich bin völlig begeistert von der Mischung mit diesen Auberginetönen *augenreib* Wäre mir selbst nie in den Sinn gekommen, in die Richtung zu gehen. Aber das unterscheidet eben eine Luschipuschi (mich) von "... the one and only burritomann" *verbeug* Nee, ohne Quatsch: Sieht hammermäßig aus! Hut ab!
Die Raumaufteilung finde ich auch sehr gelungen und vor Allem gefällt mir, daß Du an mehrere Bäder gedacht hast, bei den vielen Leuten, die da wohnen können/sollen. Ich vergess´sowas ja gerne mal *g* uuund mir ist auch aufgefallen, daß Du inzwischen "mehr" dekorierst. Das finde ich natürlich besonders gut, wenn die Häuser nicht gaaanz so nach Katalog aussehen ... Du hast da einen guten Mittelweg gefunden, denn es sieht zwar bewohnt, aber doch nicht "zu tode dekoriert" aus. Alles sehr Geschmackvoll. Ok, was noch? Ach ja: Du weißt ja, daß ich es sehr mag, wie Du mit Tapeten Akzente setzt. Diesmal ist es aber fast (ich betone: Nur FAST) etwas zu viel ... ich kann das leider gar nicht gut umschreiben, oder erklären, warum ... vielleicht liegts daran, daß die Farben an sich schon so kräftig sind? Ich bin mir da nicht sicher ...
Und es gibt doch tatsächlich zwei Kleinigkeiten an Deinem schönen Haus, die ich doof finde *lol*.
- Das Klo unten steht direkt vor einem großen Fenster ... Da kann mann mir ja beim pupen auf´n Popo gucken *g* Hätteste da nicht ein halbhohes Fenster nehmen können?
- Die Treppe im Haus ... die ist ... einfach nich schön. *grübel* ... nee, die ist wirklich nich schön ... *grübel* ... oder ... naja, sie passt irgendwie nich so richtig ...

Aber das ist ja auch alles Geschmacksache :)
Ich hoffe, Du kriegst mein Geschwafel nicht in den falschen Hals und weißt, wie ich´s meine *Keks rüberschieb* ;)

Alles Liebe,
Colabirne :hallo:

:lalala: (Burritomanfan #1!):lalala:


/ Ich hätte da gern noch ein paar Sachen gewusst ... vermutlich ist alles von bella *kopfkratz* aber wo da? Umsonst? Schau mal bitte:
WCIF_burri.jpg


Dankeschön :)
 
Zuletzt bearbeitet:
^^^mich den DL-FRagen von Colabirne anschliesse,die SAchen würde mich auch intressieren. :D

Ich guck mir gerade die Bilder an und bin begeistert.Ein superschönes Haus in warmen Farben hast du da gebaut.Da friert man bestimmt nicht!
Ein paar Fragen hab ich auch :D

DL-Fragen :
- Bild 3 = die Holzfenster am Eingang ??
- Bild 10 = das Bett ??
- Bild 12 = die braune Couch ??
- Bild 17 = die Küche ?? trau mich fast nicht ist bestimm SCredibel pay,stimmts ?? :heul: :heul:
- Bild 19 = der weissblühende Rittersporn in der Vase auf dem Tisch ??
- Bild 21 = der beche Vorhang ??

Danke für raussuchen im Vorraus.

Lieber Gruss
Sabine
 
Zuletzt bearbeitet:
Burri, das Haus ist der Hammer! Ich bin ja eh ein Herbstyp, das Haus ist wie für mich gemacht. Ich mag die Farben und die Einrichtung und der Garten ist auch ok. Ich schick Göga dann raus zum Laubfegen und hab drinnen meine Ruhe. Pööörfekt. :D

Und das mit dem Klo ist doch eigentlich net schlecht, da kann die dicke Luft schön schnell abziehen. Ein Rollo dran und Mann/Frau braucht sich auch nicht mehr beobachtet fühlen. Allerdings hätte ich dann wohl eher ein kürzeres Fenster genommen. ;)

Also, mir gefällt es. So ein Haus kannst Du bitte in RL größe an Frau Clärchen in Mönschen schicken. :lol:
 
Sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde, aber ich musste auch die letzten Klausuren noch hinter mich bringen. Bis zum Ende des Jahres ist erst mal nix mehr *mega doll freu* :D

Aber zurück zum dem Häusken. Vielen Dank für eure total netten Beiträge. freut mich wie immer, wenn ihr so tolle Sachen schreibt :) Und dabei war das stille Örtchen hinter der riesigen Glasfront ja das einzige große Problem *auch nicht weiß was er sich dabei gedacht hat*
Was mir dazu aber einfällt ist, dass es viel zu wenig halbhohe moderne Fenster gibt. Das bräuchten wir dringend mal Nachschub. Wenn es die gleichen Fenster auch ohne dieses untere Drittel geben würde, würden mir die Teile noch mehr gefallen. Weiß irgendwer, obman diesen unteren Fensterteil einfach wegretuschieren kann??

Und jetzt zu Colabirnes Kritik: warum sollte ich dir das denn bitte übel nehmen? nee, werd sowas doch nicht machen, ist doch schön, wenn auch einer was zu meckern hat ;)
Das mit der Treppe sehe ich genauso. Ich wollte eine mit dunklem Holz nehmen. Da blieb mir nur diese und die aus dem Mirageset von 4ESF. Hab mich dann für erstere entschieden, da sie ein Geländer hat. Zufrieden bin ich damit aber nicht. Die Treppe von 4esf ist eigentlich genial, nur hat die kein Geländer. Und da dort weit und breit keine Wand in der Nähe war, wollt ich das meinen armen sims nicht zumuten :lol: Nachschub bräuchten wir also auch bei modernen Treppen. Vielleicht fühlt sich ja irgendwer davon angesprochen *in die Runde guck* ;)

Nun zu euren Fragen:

Colabirnchen
1) gabs bei der Bella für nen Contest, gibts glaub ich so nicht mehr
2) dasselbe wie 4, denk link dazu hat ja schon Mume gepostet *danke sag* :)
3) + 4) auch link von Mume
5) war irgendwas asiatisches. Guck ich noch mal nach
6) Danach wurde mal bei Simbella gesucht. ich glaube man konnte es sich in der fsf-ecke zuschicken lassen
7) Ich war beim bauen selber erstaunt, dass ích die Regale hab. Muss mal nachgucken, wo die her sind


Bine
Fenster - Nuss
Bett - a sims catwalk (weiß nicht ob free, pay oder im Forum erhältlich)
Couch - dasselbe wie beim Bett
Küche - tut mir leid dir das sagen zu müssen, aber du hast mit deiner Vermutung recht :rolleyes: (-> simcredible pay)
Blümchen auf dem Tisch - gehört zum Tisch und der ist von neome
Vorhang - Nuss
 
die wandlampe, nach der cola fragt, ist von john adaone und bei der nuss zu haben ;)
das waschbecken ist glaube ich von gyoiko (also seeehr asiatisch ;) )
 
burritoman schrieb:
Was mir dazu aber einfällt ist, dass es viel zu wenig halbhohe moderne Fenster gibt. Das bräuchten wir dringend mal Nachschub. Wenn es die gleichen Fenster auch ohne dieses untere Drittel geben würde, würden mir die Teile noch mehr gefallen. Weiß irgendwer, obman diesen unteren Fensterteil einfach wegretuschieren kann??

weg retuschieren geht, oder aben das untere Drittel Glas abdunkeln, das geht auch ;)
 
*ruhgtfrzzterrr* ich weiss das neome ein member hie rist nur ist mir wohl entgangen das sie eine yahoogruppe hat. *peinlich*
Danke für den link :)
 
@ Julchen und Hugoline

Danke fürs Aushelfen :)


@ Bine

*g* passiert mir auch ständig, dass ich mir Sachen runterlade und später entdecke, dass ich das Teil schon mindestens 1 oder 2 mal im DL-Ordner hab ;)


@ Lemani

Wie meinst du denn das mit dem Wegretuschieren? Hab den unteren Teil des Fensters mit dem Maxisgelb übermalt und dann natürlich noch eine passende untere Kante für den Fensterrahmen gemacht. Heraus kam aber das hier:

nuss4.jpg


1) Das Bild vorher im Transmogrifier
2) Das Bild bei Paint Shop, nachdem ich das so gemacht hab wie oben beschrieben
3) Das Bild nachher im Transmogrifier
 
lemani schrieb:
Burri
tuste am Besten das Originalfenster mit Alphas und Zettes transen.
Dann eben das P eingelben und beim A einschwärzen :D

Verstehste was ich meine?
Ich mach es, indem ich das fertige P frei stelle und auf das A lege und dann kann ich ganz genau sehen was von dem Weiß schwarz werden muss ;)

Näääää, ich nixe kapische :confused:

Hab noch nicht so sehr mit den Alphas auseinander gesetzt. Aber so wie es aussieht, wirds bald wohl mal soweit sein ;)
 
na gut, dann schmeiß ich meine pizza in den ofen und guck mir in aller ruhe deins (und alle anderen) an :D
 
Mensch haste klasse gemacht.
Aber Skaty,Jule-e,Claire,Verona und Shalimara auch. Ich drück euch allen die Daumen
lg Ute
 
Mein ich es nur oder seh ich da so ein kleiner bißchen "ich will auch nur den Lift haben" ;)

Nicht, das das nicht ein super Teil wäre, aber es ist nicht so ganz 100% Burri
c065.gif

wenn ich falsch liege darfste Mumme oder Clärchen erschlagen
n010.gif



Asöö, ein Frägelchen hab ich ja auch.
Diese Prospekt-/Zeitungsständer, die ovalen, tuste die verraten, oder hab ich die schon *grübel*
 
Vielen Dank für die netten Kommentare. Freut mich wirklich, dass es euch gefällt :)
Wobei man bei DER Konkurrenz in jedem Fall das Nachsehen hat. Aber der WB (und dieser Lift :rolleyes: ) war es mir wert *g*

Mein ich es nur oder seh ich da so ein kleiner bißchen "ich will
auch nur den Lift haben" ;)

zu einem kleinen Teil ja, dann haste aber noch "Ich kann Weihnachten so langsam nicht mehr sehen" und "ich hab den Contest total vergessen und hab ein bisschen unter Zeitdruck gebaut" vergessen ;)

Beim Frisör, der Bäckerei und dem Reisebüro war ich noch ganz normal im Zeitplan, aber dann musste ich natürlich angerufen werden und konnte es nicht abschlagen ein Bierchen zu trinken und Billard zu spielen :rolleyes:
Kann sein, dass man den kleinen Unterschied dann ein wenig sieht *unschuldig guck*
 
eigentlich brauchte ich ja ne pause nach den vielen weihnachtsstädten, die ich bei der nuss grade gesehen hab (und bin erst beim 8. beitrag angekommen) - aber deins musste ich jetzt doch noch haben (und skatys kommt auch gleich noch).

stimmt, es gibt einige parallelen zu meinem - aber auch den unterschied zwischen modern (tim, 19 jahre jung) und "altmodisch" (jule, 47 jahre oll). aber klasse ist doch, wie die gleichen sachen für beides eingesetzt werden können :D

ich mag dein städtchen! und ja: man sieht, ab wann du unter zeitdruck warst - das mit der deko kannst du inzwischen besser als in den letzten läden hier :lol:
sieht man ja auch bei denen, die du geschrieben hast - friseur, bäcker, reisebüro, aber auch im blumenladen und im cafe. die sind richtig klasse! der weihnachtsmarkt gefällt mir auch gut - mal was anderes, dass man da auch videos kaufen kann ;)
was mir (mit ich glaube einer einzigen ausnahme beim simbella weihnachtshaus letztes jahr) immer gefällt, ist die art, wie du mit den wand- und bodenfarben spielst - das werd ich niiiiieeeee hinkriegen so! mal eben hier einen akzent setzen und da eine kleine "unebenheit", die das ganze interessant und vor allem einzigartig macht - dafür hast du meine totale bewunderung!

und wehe, du machst beim jahreszeitenhaus von ines mit, dann hab ich keine chance mehr :lol:
 
Burri, ich finds auch toll. Der Schlitten auf dem Dach hat was. :)
Und das einem der ganze Weihnachtskram irgendwann mal zum Hals raus baumelt ist auch klar. :D


lemani schrieb:
wenn ich falsch liege darfste Mumme oder Clärchen erschlagen
n010.gif


e020.gif
e016.gif
 
Skaty,
das ist nun mal typisch lemani, da kann man einfach nur noch lachen :lol: Aber mit dem Spruch hat sie sich ja auch ne Menge Ärger eingehandelt *zu Claire und Mume schiel*


lemani,
schön, dass du auch so unter Weihnachten gelitten hast :D


Jule,
finds auch schön zu sehen, wie man die Objekte bei beiden Stilen einsetzen kann, wobei du ja jetzt nicht so altmodisch gebaut hast wie die, in den ganzen Ami-Foren mit all dem Kitsch und den hässlichen Mustern und und und ................ du weißt bestimmt was für Häuser ich meine ;)

Ansonsten danke für dein Lob. Freut mich zu hören.

Und ja, bei uns auf dem Weihnachtsmarkt kann man auch DVDs kaufen, wenn auch nicht die aktuellsten. Deshalb gibts das jetzt in Simcity auch, basta :cool:

Und das mit den Wänden und Böden gefällt mir bei dir aber auch ganz gut. Meist kann ich mich nicht zwischen 2 Walls entscheiden und versuch dann einfach beide irgendwie unterzukriegen. Manchmal findet man ein Plätzchen, manchmal reiss ich aber auch alles wieder ab und fang von vorne an :lol:

Und nee, beim Vierjahreszeiten-Haus mach ich nicht mit. Ich will nur eine Jahreszeit und die ist Sommer :D *sich trotz dicker Jacke heute beim Einkaufen nämlich tierisch den Allerwertesten abgefroren hat*


Claire und Mume,
auch euch beiden dankeschön.
Wobei ich jetzt ja viel lieber ne kleine Schlägerei zwischen euch dreien sehen würde :lol:
 
das will ich auch sehen *zu tim aufs sofa schmeiß* *chipstüten aufreiß*

und? wie gehts weiter? :lol: =) :p
 
Wie, das wars schon mit der Prügelei? Wärs jetzt um die letzten Dominosteine gegangen, wär wahrscheinlich viiiiiiiiel mehr Action hier =)


Jetzt zeig ich euch nochmal eben die Häuser, die ich vor dem Weihnachtszeug gebaut hab.
Dabei sind es 2 Häuser, wobei sie eigentlich auch eins sein könnten, wobei sie aber unterschiedlich aussehen, aber doch den gleichen Grundriss haben, aber auf ne andere Art auch wieder nicht...

Na, seid ihr jetzt verwirrt?

Ja?

gut, dann hab ich mein Ziel erreicht :D

Version1a.jpg


Version2a.jpg


Die Vorschau bringt euch nicht so viel, deshalb schaut euch einfach mal die Bilder an.

Und zwar ------> HIER <------ :D

Im übrigen ist es eigentlich nicht so eine Überraschung. Ich konnte mich lediglich nicht entscheiden *g*
 
da ist er ja wieder - der tim, den wir kennen :D

ich find beide versionen richtig schön!
und beide sagen vermutlich einiges über dich :lol: - das dunkel-elegante für die singles oder das kinderlose päärchen oder so und das bunte für die family: wie wirst du dich entscheiden? ;)

die möbel passen zusammen, die tapeten und böden genauso, alles hat einen guten platz und es steht nicht zu viel deko rum (im gegensatz zu meinen häusern) - insgesamt sehr harmonisch - beide versionen!


weißte was? ich finde, du machst doch bei ines' wb mit. dann baust du wieder zwei verschiedene versionen und eine davon geb ich dann mit meinem namen ab. na, ist das ein vorschlag? ich hab auch schon vier grundrisse, die kann ich dir geben :lol:
 
Mir gefallen auch beide Versionen. Aber wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich das zweite nehmen. Weil Du das Klopapier im ersten Haus ans Fenster getackert hast :lol:
Ne im ernst, ich mags lieber Farbenfroh und rot sowieso. :D
Und es sieht auch irgendwie so aus, als würde da wirklich jemand drin leben. Hast Du richtig toll gemacht mit der Deko. Sehr lebendig das ganze.
 
dafür steht im 2. haus der bücherschrank vorm fenster und die badezimmertür oben geht falschrum auf :D
 
*Kaufvertrag für Version 1 unterschreib*...looooooooooooos Tim schieb rüber bevor sich die Damen fertiggezankt haben und ich nichts mehr hab =)

Ach Tim..deine Häuser..*schwärm*....sammal, magst nicht mit mir nach Kroatien runterkommen und mitbauen in echt? Wir könnten da schon jemanden gebrauchen der so tolle Ideen hat
 
Vielen Dank für die Komplimente, auch wenn einige ja ein wenig pingelig sind *keine gewisse Dame anschiel* :D
Nee, das macht absolut nix, Jule. Schön, dass es euch gefällt.

Da Shali das erste Haus bekommt, Claire das zweite und Lemani immer noch lachend am Boden liegt, muss ich wohl noch auch was für Jule haben ;)

hmm... *grübel* ......... Also bei dem 4Jahreszeitenhaus mach ich bestimmt nicht mit, so verlockend die ganze Arbeit, die du mir aufdrücken willst auch sein mag.
Wir wär es mit der Küche vom Updatethread? =)


Shali,
dein Angebot klingt ja schon ziemlich verlockend. In Kroation war ich jetzt zwar noch nich, aber das soll dort echt toll sein (besondes schön warm und sonnig) :cool:
 
burritoman schrieb:
...muss ich wohl noch auch was für Jule haben ;)

hmm... *grübel* ......... Also bei dem 4Jahreszeitenhaus mach ich bestimmt nicht mit, so verlockend die ganze Arbeit, die du mir aufdrücken willst auch sein mag.
Wir wär es mit der Küche vom Updatethread? =)
ist schon läääängst meine :lol:
aber da die ja auch alle anderen kriegen: wie wärs mit irgendwas blauem, ganz für mich allein? *jule ist heute mal ganz bescheiden* :p =)
 
lieber so in die richtung

kueche-tim.jpg


ist ein bißchen pixelig, weil ich nur mit ps ein bißchen farbe drüber geschüttet hab

machste das echt? wär coooool =)
 
Hallo Burritoman,
Na da war ja jemand fleißig :)
Ich habe mir jetzt mal Zeit für Dich nehmen können, und hatte eine sehr schöne Rundfahrt durch Deine Bauten *griiieeen*
Und natürlich lasse ich Dir auch wieder ein Kommentar da, was wieder zu lang geworden ist, fürchte ich. Nimm´s mir nicht übel, ich kann nicht anders *lol*


Weihnachtsmarkt
Hm, ich muss wohl vorrausschicken, daß ich "Weihnachten bei den Sims" eigentlich fast immer doof finde. Weshalb mein Kommentar dazu sicher nicht ernstzunehmen ist ..
Gut gefallen hat mir generell, daß Du die Deko nicht so völlig übertrieben hast. Normalerweise fangen ja alle immer dermaßen an zu übertreiben, daß einem vom anschauen schon schwindelig wird *g*.
Hoffentlich rechnen sie Dir das nicht als Manko an ... Man weiß ja immer nicht. Für mich persönlich wäre alleine das schon ein absoluter Pluspunkt. Aber wer bin ich schon *lol*
Ok, weiter:
Ich fand die Idee mit dem Schneemann aufm Dach süß *schmunzel*
Und die Auswahl der Geschäfte finde ich auch sehr gut ... ich selbst hätte da warscheinlich mal wieder gar keinen Plan gehabt *g*
Über die Einrichtung brauch ich wohl nicht mehr allzuviel zu sagen: Wie immer sehr schön, stimmig und harmonisch.
Du hast das Thema gut umgesetzt, aber das war ja auch nicht anders zu erwarten :)
Ich habe sogar noch eine DL-Frage: Woher ist denn das braune Sofa aus dem Restaurant?

1 Grundriss - 2 Einrichtungen
Der Grundriss an sich ist schon richtig gut. Ein schönes, kompaktes Haus. Ich finde die Aufteilung der Räume sehr gelungen, weil sie nicht zu riesig sind, aber doch genug Platz zum leben bieten. Hast Du gut gelöst. Hattest Du Dir dazu irgendein Thema oder so vorgegeben, oder einfach drauf los gebaut? Interessiert mich wirklich, weil ich, wenn ich "frei" baue, oft dazu neige, viieel zu groß zu bauen *g*
Beim dritten Durchsehen ist mir aufgefallen, daß man oben an den Kanten der dekorativen Wandanbauten noch das kahle Holz sieht. Warum baust Du nicht mit ´nem unsichbaren Boden eine Säulre in den zweiten Sock, die Du dann später wieder entfernst? Dann geht das Dach auch über diese Vorsprünge.
Ist nur ein popeliges Detail *g*, vielleicht aber doch ein feiner Unterschied ...

Version 1:
Hm, ich finde die Einrichtung natürlich auch wieder chic. Du bist immer so schön Stiltreu. Und auch die Farben passen sehr toll zusammen.
Ich muss aber sagen, daß ich es ... hier und da irgendwie fad finde. Nicht langweilig, aber mir fehlt ein bisschen der Kontrast. Vielleicht einfach hier und da ein Farbklecks, wenn man so will *g*
Sicher, das grün ist toll und passt perfekt ... aber insgesammt ist es vielleicht doch ein bisschen zu düster.

Version 2:
Hier hast Du das Gesamtbild perfekt gestaltet. Und ich würde da sofort einziehen *g* Trotz der "vielen" Farben ist alles richtig gut aufeinander abgestimmt und sehr harmonisch eingerichtet. Insgesamt wirkt es auf mich einfach auch bewohnter, als V1. Kann sein, das es an den Kinderzimmern liegt *lol*. Keine Ahnung. Aber auch von außen sieht es schon viel einladender aus.
Ich glaube es könnte auch daran liegen, daß hier mehr Teppiche liegen. Das macht ein Haus gemütlicher, finde ich. Die Möbelauswahl ist Dir auch hier wieder fabehalft gelungen. Sehr viele schöne Details, dir mir gleich ins Auge gesprungen sind.

Abschließend würde bei mir Version 2 gewinnen *lol*
Wobei das eine Wahl zwischen "sehr gut" und "hervorragend" ist :)



Vielen Dank für diese schönen Lots. Es hat wieder richtig spaß gemacht, mir alles anzuschauen.
Alles Liebe,
Colabirne :hallo:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten