MeshTool Problem

AmyD

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Also ich mach ja normal sehr viel mit 3D-Programmen und hab daher auch einige 3D Objekte auf meiner Festplatte. Nun wollte ich davon einige in Sims 2 haben. Also z.B. Max3D auf, oder Cinema und das Objekt als wavefront .obj exportiert. Dann wollte ich diese .obj in den MeshTool laden aber da kommt immer angehängte Mitteilung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Normals hat doch was mit texturen zu tun oder täusche ich mich da? pack doch einfach ma texturen drauf und teste es nochmal!
Peeze
 
Download schrieb:
Normals hat doch was mit texturen zu tun oder täusche ich mich da? pack doch einfach ma texturen drauf und teste es nochmal!
Peeze

Cinema scheint Probleme zu machen, hatte ich auch. Importier die OBJ-Datei in Milkshape und exportier sie, ohne was zu verändern, und das Mesh-Tool wird die Datei akzeptieren. Hab noch keine andere Lösung gefunden
 
Lancelot schrieb:
Ich habe auch ein Problem (Hoffe, ich darf diesen Thread mal missbrauchen), bei mir kommt diese Fehlermeldung, wenn ich mein Objekt mit dem Mesh Tool laden will: (s. Anhang)
Habe vorher auch schon ein Objekt ohne Probleme importiert.
Weiß jemand von euch zufällig, woran das liegen könnte?

Hatte ich schon, als ich sehr komplexe objekte importieren wollte. also obj-Dateien mit weit mehr als 2MB. Vielleicht liegts daran
 
SolanderCGN schrieb:
Cinema scheint Probleme zu machen, hatte ich auch. Importier die OBJ-Datei in Milkshape und exportier sie, ohne was zu verändern, und das Mesh-Tool wird die Datei akzeptieren. Hab noch keine andere Lösung gefunden
Ich hab doch geschrieben daß ich die .obj mit diversen Programmen exportiert habe. Aber egal ob die obj. mit cinema, 3DMax, Bryce oder Poser erstellt habe, das MeshTool bringt die Meldung, an der Texturierung kann es auch nicht liegen. Objekt hat Texturen, hab es die .obj auch extra noch mal mit dem UV-Mapper bearbeitet.
 
AmyD schrieb:
Ich hab doch geschrieben daß ich die .obj mit diversen Programmen exportiert habe. Aber egal ob die obj. mit cinema, 3DMax, Bryce oder Poser erstellt habe, das MeshTool bringt die Meldung, an der Texturierung kann es auch nicht liegen. Objekt hat Texturen, hab es die .obj auch extra noch mal mit dem UV-Mapper bearbeitet.

genau das ist auch mein problem,diese programme exportieren die normals nicht mit :(versuche mal ein objekt in milkshape zu bauen,ich habe es so gemacht und es hat sofort funktioniert.
oder du importierst dein objekt welches du z.b. in cinema,3dmax erstellt hast in milkshape und exportierst sie gleich wieder als wavefont obj.sollte auch gehen.danach kannst du sie mit dem mesh-tool bearbeiten b.z.w speichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo, kann mir jemadn sagen wo ich das TS2 Mesh Exporter plugin für MilkShape, auf der moodthesims seite gibts das nciht mehr, bekomme
danke im vorraus alexa
 
nochmal ich, fg

was sind simPe files und wo finde ich die??
Und warum gibt es zu manchen objekten keine texture files oder image?
alexa
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir diesen Thread nun durchgelesen, habe aber keine Lösung auf mein problem gefunden.
Also mein Problem ist, ich habe ein Objekt mit cinema 4d erstellt und es dann als .obj datei exportiert. Danach war die Datei dann 42 mb groß oder so und dann habe ich es wie hier irgendwo schon mal im thread gesagt mit milkshape 3d geladen. Dann erschein bei mir aber kein objekt in Milkshape.
Hoffe mir kann jemand helfen.
Vielen Dank schon mal im Vorraus. :p
 
tjark schrieb:
Ich habe mir diesen Thread nun durchgelesen, habe aber keine Lösung auf mein problem gefunden.
Also mein Problem ist, ich habe ein Objekt mit cinema 4d erstellt und es dann als .obj datei exportiert. Danach war die Datei dann 42 mb groß oder so und dann habe ich es wie hier irgendwo schon mal im thread gesagt mit milkshape 3d geladen. Dann erschein bei mir aber kein objekt in Milkshape.
Hoffe mir kann jemand helfen.
Vielen Dank schon mal im Vorraus. :p

Hy ich weiss zwar nicht wie es bei milkshape funktioniert, aber ich kann nur sagen das ich nach cinema die datei in Anim8or importiere und dann als waveobj wieder exportiere. Und in Anim8or sehe ich auch kein objekt, statt dessen seh ich nur einen kleinen weissen fleck, aber es funktioniert, vielleicht ist es bei milkshape ähnlich.

Gruß Sissy:hallo:
 
Danke für deine Antwort.;)
Wo kann ich denn dieses Anim8or runterladen????
Bei Milkshape kann ich halt nichts sehen und wenn ich die objekte als obj exportiere sind die komischerweise alle 32kb groß.
Im Meshtool steht dann aber das keine Vertex Normals vorhanden sind.

Gruß tjark
 
tjark schrieb:
Ich habe mir diesen Thread nun durchgelesen, habe aber keine Lösung auf mein problem gefunden.
Also mein Problem ist, ich habe ein Objekt mit cinema 4d erstellt und es dann als .obj datei exportiert. Danach war die Datei dann 42 mb groß oder so und dann habe ich es wie hier irgendwo schon mal im thread gesagt mit milkshape 3d geladen. Dann erschein bei mir aber kein objekt in Milkshape.
Hoffe mir kann jemand helfen.
Vielen Dank schon mal im Vorraus. :p

Das Problem hatte ich gerstern auch, und deine 42MB sind definitiv zu gross. Du hast wahrschenlich zu viele Polygone. Du musst die runterschrauben ich habe es gamchts, indem ich bei Cinema mehrere Male auf Optimieren geklickt habe. Und die Teile die ich mit HyperNURBS machte, habe ich gelöscht, und neu gemacht, und zwar ohne HyperNURBS.

Viel ERfolg!!!
 
Reflexionistin schrieb:
Das Problem hatte ich gerstern auch, und deine 42MB sind definitiv zu gross. Du hast wahrschenlich zu viele Polygone. Du musst die runterschrauben ich habe es gamchts, indem ich bei Cinema mehrere Male auf Optimieren geklickt habe. Und die Teile die ich mit HyperNURBS machte, habe ich gelöscht, und neu gemacht, und zwar ohne HyperNURBS.

Viel ERfolg!!!

Danke werde ich al ausprobieren.:p
 
Hoffentlich ist das keine Sinnlose Frage, aber wie tut man Meshes exportieren? Habe SimPe, Milkshape, Modthesims2-Mesh Tool und die Plugins für Milkshake. Habe bisjetzt imma nur Tutorials gelesen, wie man neue Objekte mit Milkshake macht:argh:
 

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