Toilette kann nicht genutzt werden

Easyy-S

Newcomer
Registriert
Februar 2005
Alter
49
Ort
Dormagen
Geschlecht
m

Hi @ all

Ich stehe bei Sims 2 vor einem Problem.

Vor einiger Zeit habe ich die beste Toilette die es gibt erworben.
Diese wurde auch immer genutzt.
Nun auf einmal, kann ich sie überhaupt nicht mehr verwenden.

Sie lässt sich weder reinigen, noch nutzen.
Über die Kaufoptionen kann ich sie auch nicht einfach aus dem Raum entfernen (löschen).
Den Sanitärdienst hab ich auch schon gerufen. Aber der ist einfach wieder gefahren, ohne was zu reparieren.

Ich habe nun erstmal eine zweite Toilette eingerichtet, damit meine Sims ihr Notdurft verrichten können.

Hat jemand von euch eine Erklärung dafür ?!
 
Das passiert manchmal, da werden Objekte nicht mehr richtig "freigegeben". Passiert oft mit Betten oder Sofas.

Mit move_objects on kannst du das Klo verkaufen.
 
"move_objects"

Du meinst über die Kaufoptionen, Toilette anklicken und auf "entf" drücken ?!
Das geht leider nicht. Es lässt sich nicht einmal anklicken, bzw. auswählen :(
 
Nein du drückst (im Spiel) strg+Umsch+C dann öffnet sich ein fenster oben links inna ecke.
und da gibst du moveobjects on ein.

Edit: mit off am ende schaltest du es wieder aus.
 
Special_I schrieb:
Nein du drückst (im Spiel) strg+Umsch+C dann öffnet sich ein fenster oben links inna ecke.
und da gibst du moveobjects on ein.

Edit: mit off am ende schaltest du es wieder aus.

Und das Ausschalten sollte man auf jeden Fall tun, wenn man den Cheat nicht mehr braucht! :hallo:
 
STRG, Alt, C (nicht Umschalt)
 
Ja, ihr habt Recht, ich hab Mist erzählt, sorry.
 
Mittels Strg+Shift+C komme ich in den gleichen Modus, alls wenn ich in den Kaufoptionen etwas verschieben, bzw. löschen möchte.
Habe es ausprobiert.
Es geht nicht.
Ich bekomme die Meldung, daß ich den Gegenstand nicht auswählen kann, weil er in Gebrauch ist.
Naja. Es sitzt keiner auf der Toilette. Das kann ich unschwer erkennen :D
 
Easyy-S schrieb:
Mittels Strg+Shift+C komme ich in den gleichen Modus, alls wenn ich in den Kaufoptionen etwas verschieben, bzw. löschen möchte.
Habe es ausprobiert.
Es geht nicht.
Ich bekomme die Meldung, daß ich den Gegenstand nicht auswählen kann, weil er in Gebrauch ist.
Naja. Es sitzt keiner auf der Toilette. Das kann ich unschwer erkennen :D

Aber du musst dann noch moveobjects on eingeben und Enter drücken, dann erst in den Kaufmodus gehen. Dann müsste die Meldung "Gegenstand in Gebrauch" nicht mehr kommen.
 
Saxosimine schrieb:
Aber du musst dann noch moveobjects on eingeben und Enter drücken, dann erst in den Kaufmodus gehen. Dann müsste die Meldung "Gegenstand in Gebrauch" nicht mehr kommen.

Hm. Werd ich heute Abend mal ausprobieren.
moveobjects habe ich natürlich eingegeben. Es lassen sich auch Gegenstände verschieben/löschen.
Nur leider das Klo nicht.
Werd es mal mit "moveobjects on" und dann in den Kaufmodus wechseln.
Wobei ich darin den Sinn eher nicht sehe, da ich nach "moveobjects" ja quasi im gleichen Modus wie dem Kaufmodus bin :confused:
 
Aber im "move_objects on" Modus kannst du auch Sims löschen, das geht im normalen Kaufmodus nicht.
 
asta schrieb:
Aber im "move_objects on" Modus kannst du auch Sims löschen, das geht im normalen Kaufmodus nicht.

Aha.
Das macht mich nun doch neugierig.
Werd ich mein Spielebetriebssystem doch glat noch mal booten und es austesten.
Gebe dann gleich feedback ob es geklappt hat.
 
Soooooo.
Musste gerade mal eben im realen Leben was zu Essen machen, Spühlmaschine aus-/ein-räumen und Kaffe für die Arbeit vorbereiten :)

Es hat funktioniert.
Mit dem "moveobjects on" gehts.
Toilette ist erfolgreich entfernt worden :)

Ich hatte es wie oben geschrieben lediglich mit einem "moveobjects" versucht.
Dabei bleibt auch die Textkonsole offen, was bei "on " nicht der Fall ist.

Da danke ich euch vielmals. Nun herscht wieder Ordnung in meinem WC.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten