Mirenas Häuserthread

Sumisha

Member
Registriert
Oktober 2004
Alter
55
Ort
Glarnerland
Geschlecht
w

Mirenas Häuser:


Hier möchte ich meine Häuser vorstellen. Da sich meine Homepage noch einige Male verändert hat, und dadurch auch die Auswahl meiner Grundstücke auf meiner HP, eröffne ich nochmals einen neuen thread.
(Hoffe jetzt, dass die HP so bleibt wie sie ist;) ).


Änderung am 25. April 2005

Dank einer lieben Freundin von mir, kann ich ab sofort den Download der Grundstücke wieder direkt auf meiner Homepage anbieten. Das bedeutet, dass Ihr ALLE Häuser direkt mit Klick auf das jeweilige Bild downloaden könnt.

Ich wünsche Euch viel Freude mit den Grundstücken.



Hier liste ich die Häuser auf:



Gesamtansicht.jpg

Starterhaus "Sonnenhaus" (benötigt "WCJ"


Gesamtansicht.jpg

Starterhaus "My sweet home" (benötigt "WCJ")


Gesamtansicht.jpg

Kaffee-Bar (benötigt "WCJ", Original)


Gesamtansicht.jpg

Vermittlungsbüro (benötigt "WCJ", Original)


Gesamtansicht.jpg


Gemeinschaftsgrundstück "Musiker-Treff" (benötigt "WCJ", original)


Gesamtansicht.jpg


Wohnhaus "Piano-Bar" (Original, benötigt "WCJ")


Gesamtansicht.jpg


Wohnheim "Heim Astronomia" (Original, benötigt "WCJ")




Villa "Sonnenschein" (Original, benötigt "WCJ")




Haus am Meer (Original, benötigt "WCJ")




Starterhaus "Mirena" (Original, benötigt "WCJ")




Wohnhaus "Villa Musica" (Original, benötigt "WCJ")




Wohnheim "Studentenbaracke" (Original, benötigt "WCJ")




Pension Dreamville Beach (Original)




Gemeinschaftsgrundstück "Waldbad" (Original)




Waldelfenhaus (Original)




Starterhaus Babette (Original)



Auf der Homepage gibt es zu jedem Haus noch weitere Bilder.


Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir Eure Meinung schreibt.:)


Liebe Grüsse Mirena:hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
das haus ist hübsch:)

meine meinung zum e-mailen ist ... es ist anstrengend. ich hab bis jetzt noch keine eigene hp, deshalb hab ich am anfang auch jede einzelne datei verschickt, mein rekord liegt bei 1 1/2 stunden abarbeitungszeit. danach hab ich aber den gmx-mediacenter entdeckt, dort kannst du deine häuser hochladen und dann 30-tägige einladungen verschicken, das ist sehr viel praktischer.
 
BlueSue schrieb:
das haus ist hübsch:)

meine meinung zum e-mailen ist ... es ist anstrengend. ich hab bis jetzt noch keine eigene hp, deshalb hab ich am anfang auch jede einzelne datei verschickt, mein rekord liegt bei 1 1/2 stunden abarbeitungszeit. danach hab ich aber den gmx-mediacenter entdeckt, dort kannst du deine häuser hochladen und dann 30-tägige einladungen verschicken, das ist sehr viel praktischer.

Du meinst damit, dass es für MICH anstrengend ist?
Bis jetzt geht es, bin ja noch nicht so bekannt, dass es soviele Bestellungen gibt:D .

Liebe Grüsse Mirena:hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo Mirena,

ich war gerade auf deiner hp... und wollte dir schnell mal sagen, das ich sie echt schön finde.. deine häuser sind super...
d.h., wenn ich ein haus haben möchte, schreib ich dir eine email und du schickst es mir zu..
hab ich so verstanden.. ist das richtig?...

lg
blommie

:hallo:
 
blommie schrieb:
hallo Mirena,

ich war gerade auf deiner hp... und wollte dir schnell mal sagen, das ich sie echt schön finde.. deine häuser sind super...
d.h., wenn ich ein haus haben möchte, schreib ich dir eine email und du schickst es mir zu..
hab ich so verstanden.. ist das richtig?...

lg
blommie

:hallo:

Genau richtig, Du kannst auch auf der HP einfach auf KLICK MICH (da wo ich die Häuser vorstelle), dann öffnet sich das Mailfenster, und da einfach bei Betreff den Dateinamen rein, der beim Haus dabei steht. Mehr braucht es nicht.

Liebe Grüsse Mirena:hallo:

Die Häuser auf den Bildern sind von der alten HP und entsprechen nicht mehr ganz meinem Konzept (z. Teil nicht ganz hackfrei), aber wenn Dir eines gefällt, schicke ich es Dir auch gerne zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist echt lieb von dir... mach blos so weiter, hab deine seite schon unter meinen favoriten...

vielen dank das du deine kreationen mit uns teilst...

lg
blommie.... :hallo:
 
Hallo Lara

Dankeschön:)

Downloaden geht leider nicht. Eigentlich wollte ich es auf Anfrage verschicken, aber das Schlosshotel hat gezippt noch über acht MB.
Nun müsste ich die Datei splitten, damit ich es versenden könnte, leider habe ich keine Ahnung wie das geht:confused: .

Edit: Inzwischen habe ich einen Weg gefunden auch grosse Dateien zu verschicken, d. h. wer das Schlosshotel haben möchte, kann es auf meiner HP anfordern:) .

Liebe Grüsse Mirena:hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst mal dankeschön für Euer Lob:) .


Das mit dem See ist vermutlich ein Bug auf den hügö (bzw. Waldmeisterin) gekommen ist. (Leider finde ich den entsprechenden thread grade nicht mehr)

Es braucht keine Cheats und keine Hacks, man muss nur beim bauen darauf achten, dass die Sims nach Möglichkeit nicht aus dem See schwimmen, sonst schwimmen sie quer übers ganze Grundstück.

Sobald ich den thread finde, setze ich den link hierrein;)

So nun habe ich den thread gefunden:

http://www.simforum.de/showthread.php?t=89974

Liebe Grüsse Mirena:hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mirena,

*Knuddel* vielen lieben Dank Haus ist angekommen, werd gleich heut Abend meine Sims einziehen lassen. Das Tut ist genial.

LG Bibbi
 
Dankeschön

Hallo Oliver

Vielen Dank für Deinen Eintrag hier. Ich freue mich immer sehr, wenn ich eine Reaktion bekomme. :)

Dankeschön für Dein Lob und viel Spass weiterhin beim Sims-spielen.


Hallo Bibbi

Auch Dir ein ganz grosses Danke. Hab Dir auch einen kleinen Dankespost auf Deinen Gästebucheintrag gemacht. (Direkt auf meiner HP, da ich nicht mehr ins Gästebuch kommentieren kann)

Viel Spass heute Abend beim entdecken des Hauses.:)

Liebe Grüsse Mirena:hallo:
 
wow...

...thx für das kleine Tutorial zum Teich @ Mirena. *thumbs up*


Das ist mal wirklich sehr gut geworden. Kurz, übersichtlich und mit ein paar feinen Tips angereichert. Gefällt mir sehr gut. :cool:


Prost,
Pils
 
Vielen Dank Mirena,für das Badesee-Tutorial.Habe schon vor ein paar Tagen den Strand von Hügö bewundert,und mir die Böden von Michelles Seite runtergeladen.
Allerdings hatte ich Bedenken,dass die Sims, sich dann nur noch sich schwimmend fortbewegen.
Aber Dank deiner super Erklärung,kann ich ja jetzt loslegen mit bauen,hoffe das es klappt.

Auch ich habe mir vor einiger Zeit ein Haus von dir gedownlodet,ohne ein Wort des Lobes an dich,Sorry.
Deine Häuser sind super.Sehr gut zum spielen geeignet,weil sie auch nicht zu riesig sind.Thanks
 
whitevampy schrieb:
Auch ich habe mir vor einiger Zeit ein Haus von dir gedownlodet,ohne ein Wort des Lobes an dich,Sorry.
Deine Häuser sind super.Sehr gut zum spielen geeignet,weil sie auch nicht zu riesig sind.Thanks

Dankeschön für Dein Lob:)
Da ich leider mit grossen Grundstücken auch schnell Probleme mit dem Laufen des Spiels bekomme (trotz Supercompi) muss ich kleinere Grundstücke machen. Das Haus am See war eigentlich ein Test dafür. Ich wollte sehen, ob ein kleines Haus auf einem grossen Grundstück noch gut spielbar ist. Und bei mir war es ausgezeichnet spielbar (sogar mit viel Besuch).

Den See aus dem Tutorial habe ich heute noch getestet, es hat sehr gut funktioniert. Falls Du Schwierigkeiten haben solltest, melde Dich einfach wieder.

Liebe Grüsse Mirena:hallo:
 
Wahrscheinlich wird mein erster Versuch eine ziemliche Katastrophe.Da werde ich mich ganz schön anstrengen müssen.kopfqualm.

Komischerweise habe ich keine Probleme bei grossen Häusern(ausser,dass ich beim spielen den Überblick verliere),Aber sobald auch noch ein grosses Grundstück dabei ist,zuckelt mein Pc wie verrückt.
Dabei ist der super aufgerüstet.Macht mein Schwager.Er ist da Profi.
Keine Ahnung woran das liegt.:naja:

L
 
whitevampy schrieb:
Wahrscheinlich wird mein erster Versuch eine ziemliche Katastrophe.Da werde ich mich ganz schön anstrengen müssen.kopfqualm.

Komischerweise habe ich keine Probleme bei grossen Häusern(ausser,dass ich beim spielen den Überblick verliere),Aber sobald auch noch ein grosses Grundstück dabei ist,zuckelt mein Pc wie verrückt.
Dabei ist der super aufgerüstet.Macht mein Schwager.Er ist da Profi.
Keine Ahnung woran das liegt.:naja:

L

Das möchte ich auch noch ausprobieren, Grosses Haus, kleines Grundstück. Bei Dir hört sich das ja schon ganz gut an. Auf diese Art hätte ich dann spielerisch gesehen auch wieder alle Möglichkeiten.
Habe da nämlich schon auch einige Ideen für grosse Häuser, vorallem für grosse Räume;)

Mit dem See wünsche ich Dir viel Glück. Lass Dir einfach genug Zeit, dann klappt das schon:)

Liebe Grüsse Mirena:hallo:
 
Mhhh... ich hab heute auch direkt mal den See getestet.

Ich habe ein Loch gebudelt, dass 4 Klicks tief war.
Um bei einem welligeren Muster nicht Gefahr zu laufen, dass ich irgendwo wieder zu knapp baue habe ich auch hierbei das Gelände nur abgesenkt.

Trotzdem ist mein Sim nach seinem Seebesuch nur noch überall hingeschwommen.

Egal... das klappt bestimmt, aber ich hatte auch keine Zeit alles nochmal zu vertiefen. Ich probier's nachher nochmal. Dennoch komisch, weil eigentlich alles hätte klappen müssen :confused:


Prost,
Pils
 
PilsBier schrieb:
Mhhh... ich hab heute auch direkt mal den See getestet.

Ich habe ein Loch gebudelt, dass 4 Klicks tief war.
Um bei einem welligeren Muster nicht Gefahr zu laufen, dass ich irgendwo wieder zu knapp baue habe ich auch hierbei das Gelände nur abgesenkt.

Trotzdem ist mein Sim nach seinem Seebesuch nur noch überall hingeschwommen.

Egal... das klappt bestimmt, aber ich hatte auch keine Zeit alles nochmal zu vertiefen. Ich probier's nachher nochmal. Dennoch komisch, weil eigentlich alles hätte klappen müssen :confused:


Prost,
Pils

Hi Pils
Achte darauf, dass Du die zusätzlichen Erhöhungen nicht am Rand machst. Die Abgrenzung des Sees darf nie weniger als direkt vier Klicks sein. Sobald Du neben den Vierklick ein Zweiklick machst kommt der Sim da drüber.
Ich habs heute Nachmittag genau mit dem See aus'm Tut getestet. Hat alles einwandfrei funktioniert.:)

Liebe Grüsse Mirena:hallo:
 
Thx nochmals für die Hilfe, aber ich habe ja eben nicht nochmals erhöht, sondern nur vertieft, dennoch habe ich des Rätsels Lösung gefunden. =)


Das Problem war der Startpunkt des Teichs. Ich habe auf mittlerer Größe um 4 Klicks vertieft und habe von dort aus per einebnen den Teich gezogen.

Allerdings habe ich in eine Richtung den Teichrand ausgehen vom Anfangsloch unbearbeitet gelassen und dort waren dann natürlich keine 4 Klicks Tiefe mehr vorhanden.

Nu klappt's aber. :cool:


Prost,
Pils
 
PilsBier schrieb:
Thx nochmals für die Hilfe, aber ich habe ja eben nicht nochmals erhöht, sondern nur vertieft, dennoch habe ich des Rätsels Lösung gefunden. =)


Das Problem war der Startpunkt des Teichs. Ich habe auf mittlerer Größe um 4 Klicks vertieft und habe von dort aus per einebnen den Teich gezogen.

Allerdings habe ich in eine Richtung den Teichrand ausgehen vom Anfangsloch unbearbeitet gelassen und dort waren dann natürlich keine 4 Klicks Tiefe mehr vorhanden.

Nu klappt's aber. :cool:


Prost,
Pils

Guten morgen Pils

Ja lesen müsste man können:idee: (damit meine ich mich) , aber ich freue mich dass Du es doch noch hingekriegt hast.

Liebe Grüsse Mirena:hallo:
 
Anpassung Tutorial Badesee

Ich musste das Tutorial ein klein wenig anpassen.

Heute habe ich noch mal einige Tests durchgeführt und musste feststellen, dass in einzelnen Fällen, die Sims den See doch über das Grundstück verlassen.
Die Art und Weise wie ich es im Tutorial beschrieben habe, scheint aber doch sehr zuverlässig zu sein. Aber eben nicht immer;) .

Liebe Grüsse Mirena:hallo:
 
Hallo Mirena

Also meine Bauversuche sind kläglich gescheitert.Das Problem ist,dass die Wassertexturen ja im Grunde Bodenfliesen sind,und man die deshalb auch nur im Viereck legen kann.
Wie machst du das mit diesem fliesendem Übergang also dass der See auch wie ein See aussieht also rund.Und nicht wie bei mir,wie ein Pool.Vielleicht hab ich was überlesen,aber ich glaube nicht.

Viele Grüsse:ciao:
 
whitevampy schrieb:
Hallo Mirena

Also meine Bauversuche sind kläglich gescheitert.Das Problem ist,dass die Wassertexturen ja im Grunde Bodenfliesen sind,und man die deshalb auch nur im Viereck legen kann.
Wie machst du das mit diesem fliesendem Übergang also dass der See auch wie ein See aussieht also rund.Und nicht wie bei mir,wie ein Pool.Vielleicht hab ich was überlesen,aber ich glaube nicht.

Viele Grüsse:ciao:

Jau du hast was überlesen.
Die Wassertexturen sind keine Bodenfliesen sondern eine Bodentextur, also so eine Sprühfarbe mit der du normalerweise das Gras umfärben kannst.

Diese lässt sich dann nämlich beliebig gestalten. ;)


Prost,
Pils
 
Hi Mirena!

Hab die Texturen gefunden,und schon einigermassen zum Einsatz gebracht.Vielen Dank noch mal,auch an Pils Bier (was ist das eigentlich für ein Name????).

Vielleicht entscheide ich mich noch für dein Haus am See.Dann schicke ich eine Mail.

Viele Grüsse:hallo:
 
Gemeinschaftsgrundstück "Treffpunkt am See"

Es gibt ein neues Grundstück auf meiner Homepage.:)

Diesesmal ist es ein Gemeinschaftsgrundstück, auf dem man Alles einkaufen, und sich auch sonst gut aufhalten kann.
Ich habe versucht das Grundstück so klein wie möglich zu halten.




Mehr Bilder gibt es auf meiner Homepage.

Ich bin, wie immer, gespannt auf Eure Meinung.:)

Liebe Grüsse Mirena:hallo:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten