PC-Kaufberatung - Neuer PC, ist er gut?

Bei der Wärmeleitpaste braucht man wirklich nur einen kleinen Klecks. Erbsengroß ist fast schon zu viel. Einfach auf die Mitte der CPU auftragen, wenn man den Kühlkörper aufsetzt, verteilt sie sich dann schon durch den Anpressdruck. Ich hatte aber auch schon Kühlkörper, wo so ein Wärmeleitpad drauf war, musst Du halt schauen, wie es bei Deinem ist. Beim Erden reicht es in der Tat, irgendein Metallteil anzufassen, es reicht theoretisch auch schon das PC-Gehäuse. Wenn man "geladen" war, merkt man das dann schon. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Corras
habt ihr vielleicht noch ein paar Tipps? z.b. zwecks der Wärmeleitpaste? wie ich da z.b. ein gutes Mittelmaß finde? ich habe doch etwas Angst, dass das eine Schmiererei wird ich zu viel auftrage usw.
Ich verteile sie mit einem Spachtel so brauche ich keine angst haben das die Paste doch nicht überall hin kommt, dieses Phänomen hatte ich sonst immer mit dieser "mach nur ein Kleks in der Mitte" Methode.
Solang man die dann auch nicht cm dick aufträgt quillt auch nichts an den Rändern drüber.
Ansonsten gibt es auf YouTube so viele Tuts die dir zeigen wie man es macht und wie besser nicht. :nick:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten