Lost

Ich hab nach der dritten Staffel zu schauen aufgehört, weil das so dumm wurde :ohoh: Die erste Staffel war ja echt toll, die zweite ging auch noch, aber die dritte war echt nicht mehr auszuhalten. Außerdem haben die meine Lieblingsperson (Charlie) gekillt.
 
Ich schau's auch, bin auch up to date. Um Charlie finde ich es nich so schade *duck*, aber um Mr. Eko. :(

Ist für mich auch eine der besten Serien der 00er.
 
Ich guck Lost immer noch. Ich find's zwar schade um Charlie, aber auch um so einige andere Charaktere. Die Serie ist einfach zu rätselhaft um jetzt aufzuhören, schließlich will ich wissen wie's endet.
 
Ich schaue mir gerade die 5.Staffel an. Ich muss sagen das es eventuel besser wäre wenn Jack und konsorten nicht von der Insel geflohen wären. Zwar bingt dies einen frischen Wind in die Serie und auch die Idee mit dem Teleportieren durch die Zeit ist ganz lustig, aber dadurch ist die Serie nicht mehr das was sie mal war. Abgesehen davon ist alles etwas konfus geworden.Ich habe bisher aber auch nur 6-7 Folgen gesehen, von daher will ich nicht zu früh ein Urteil abgeben. Mal sehen was noch kommt.

EDIT: So, nun ises Rosa :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schaue mir gerade die 5.Staffel an. Ich muss sagen das es eventuel besser wäre wenn Jack und konsorten nicht von der Insel geflohen wären. Zwar bingt dies einen frischen Wind in die Serie und auch die Idee mit dem Teleportieren durch die Zeit ist ganz lustig, aber dadurch ist die Serie nicht mehr das was sie mal war. Abgesehen davon ist alles etwas konfus geworden.Ich habe bisher aber auch nur 6-7 Folgen gesehen, von daher will ich nicht zu früh ein Urteil abgeben. Mal sehen was noch kommt.

Vielleicht solltest du deinen Post bissel rosa markieren, denn nicht alle kommen in den Genuss der fünften Staffel bevor sie auf PrOSieben läuft xD

ich kenne season 5 zwar bis folge 14 :P (bin auf ABC stand) aber trotzdem ;)

Ich hab nach der dritten Staffel zu schauen aufgehört, weil das so dumm wurde Die erste Staffel war ja echt toll, die zweite ging auch noch, aber die dritte war echt nicht mehr auszuhalten. Außerdem haben die meine Lieblingsperson (Charlie) gekillt.

Dumm liegt im Auge des Betrachters ;) ich fand ab staffel 3 wurde es immer spannenender, erst recht nach dem Finale, wo ja plötzlich 2 Charaktere von der Insel runter gekommen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Staffel zwei ist die Beste.
niemals.gif
 
Da sich die Serie ja mittlerweile dem Ende zuneigt, habe ich mir gedacht diesen alten Thread mal wieder herauszukramen.
Gibt es hier noch Leute die das gucken?
In Amerika läuft ja gerade die letzte Staffel und ist auch in Deutschland mit deutschem Untertitel zu sehen. Ich finde, dass Lost echt die beste Serie ist, die es gibt und bin super gespannt, wie es weitergeht und vor allem, wie sich am Ende alles aufklärt.
 
Ich kann die Serie auch mit deutscher Synchro sehen... Und das nur 6 Wochen nachdem die in den USA angelaufen ist!!!
WAHHHH!!! Lost ist sooooooo spannend!!! Die Folge vom letzten Mittwoch war sehr aufschlussreich! Bin so gespannt, wies weitergeht!
Endlich mal eine Serie, wo man echt nicht sagen kann, was passieren wird. Bei vielen Serien kann man ja schon mehr oder weniger sagen, was geschieht.
Wenn alle Staffeln auf DVD draußen sind, glaub ich, werd ich mir mal alle Folgen der Reihe nach anschauen. So jeden Tag eine Folge.
Man kann ja oft gar nicht beim ersten Mal gucken auf alle Details achten.
 
@Cereby
Bei welcher Folge bist du denn? Across the sea? Die hab ich nämlich als letztes gesehen. Die war echt der Hammer! Und wirklich sehr aufschlussreich...
Ich hab übrigens gehört, dass die letzten beiden Folgen zusammen gezeigt werden sollen und 2 1/2 Stunden lang sind.
 
Oh ja Lost finde ich nach wie vor super. Kam ja bis vor kurzem noch auf Kabel 1 und da hab ich auch jede Folge angeschaut. Die vorletzte Staffel fand ich sehr gut. Davor fand ich leider, dass die Stafeln nach der ersten leider immer mehr abgenommen haben. Bin auch sehr gespannt auf die letzte Staffel und werde mir vermutlich auch alle Staffeln kaufen.
1-3 habe ich mal ausgeliehen und mit meinem Freund zusammen angeschaut, da sind mir echt noch ganz viele Kleinigkeiten aufgefallen. Wahnsinnig. Da sind ja auch so super viele Details (zum Beispiel die Uhrzeiten wenn man mal ne Uhr sieht. Ganz oft sind das bei Digitaluhren nämlich irgendwelche Zahlen aus der Reihe)

Grüße
 
Ich weiß nicht genau wie die Folge heißt, aber es war die über Richard Alpert. Du bist mir da schon ein Stück voraus ;-)

Wenn man sich die Folgen alle mal der Reihe nach ansieht, dann findet man sicher auch noch mehr Sachen, die einem durch die langen Unterbrechungen gar nicht auffallen können.

Das Pro7 Lost an Kabel1 abgegeben hat, fand ich soooooo arm. Würden die mal weniger Werbung zeigen, würden sicher auch mehr Leute die Sendung gucken. Zu dem haben sicher viele Lost-Fans die Folgen entweder auf Fox schon gesehen oder im Internet die englischen Originale angeguckt.
Wenn ich mir überlege, dass man auf FOX im Frühsommer letztes Jahr schon Lost gucken konnte und die erst ein halbes Jahr später im FreeTV lief, kann ich gut nachvollziehen, dass die Einschaltquote nicht mehr stimmt.
 
Ja und ich persönlich fand es teilweise für unter der Woche auch ganz schön spät teilweise. Würde es um 20.15 beginnen, dann denke ich, dass mehr da reinschauen würden.

FOX bekommt man nur mit payTV, oder? Das klingt ja alles sehr verlockend, was ihr hier so sagt.

Leila
 
Man kann sich die Folgen auch für 1,50 EUR bei Videoload anschauen. Fox ist payTV, soweit ich weiß. Ich hatte auch tatsächlich mit dem Gedanken gespielt mir das Sky-Paket zu besorgen, aber hab's dann doch gelassen. Gott sei Dank gibt es ja Internet.
Außerdem glaube ich, dass die schlechten Einschaltquoten auch dadurch zustande kommt, dass man bei der Serie schlecht quer einsteigen kann. Ich hatte Lost mal auf Pro7 geguckt als gerade die 3. Staffel lief. Das macht dann alles keinen Sinn (gut, jetzt auch noch nicht :lol:). Viel später erst hab ich mir mit meinem Freund zusammen mal die erste Staffel ausgeliehen und wurde infiziert.
 
Als es noch auf Pro7 lief, hab ich mir die ersten Staffeln auch noch angesehen... Aber irgendwann hatte ich dann zu oft mal eine Folge verpasst und das war Mist =/ Aber ich würde mir auch total gerne nochmal alle Staffeln besorgen und von vorn anfangen.
 
Es ist vorbei! Die letzte Folge ist gelaufen. Geniales Ende!!!! Aber doch noch einige Fragen offen. Schade... Ich glaube, da muss ich mir alles 6 Staffeln noch mal anschauen. %)
Hat es noch jemand gesehen?
 
Ja. Ich fand das Ende schrecklich. Ich verlange Antworten, keinen religiösen Kitsch.
 
Weiß jemand, wann die 6. Staffel im Free-TV zu sehen ist? Hab jetzt nicht den kompletten Thread durchgeschaut. :s
Bin schon sehr gespannt.. Lost ist für mich ganz klar eine der besten Sendungen, die es jeh gab.
Schade, dass es relativ bald vorbei ist. ;)
 
Die 6.te Staffel startet bei Kabel 1 im Herbst.

Ich hab die Finalfolge auch gesehen und bin entäuscht. So ein Ende hätte ich nicht erwartet und auch nicht gewünscht. Schade, war so eine tolle Serie. Die Darsteller waren alle klasse und jetzt ist es für immer vorbei. :schnief:
 
Ich habe nun damit begonnen, mir die komplette Serie nochmal anzuschauen, um aus dem Ende etwas schlauer zu werden... Ein paar Anspielungen auf die 6. Staffel habe ich in den ersten Folgen bereits entdeckt.
 
@Dani04
Ich hab auch nochmal angefangen Lost von Anfang an zu gucken. Auch wenn die Serie jetzt vorbei ist, macht es doch erst jetzt total Spaß das nochmal zu gucken, ob man eventuell irgendwelche Parallelen entdeckt, oder ob sich vielleicht noch was aufklärt, indem man Dinge sieht, die einem vorher gar nicht aufgefallen sind.

@skylinebiel
Wenn ich mich nicht irre, wird das momentan in Deutsch auf dem PayTV-Sender Fox ausgestrahlt und wie weiter oben schon erwähnt, ab Herbst auf Kabel 1. Ich hab die 6. Staffel über Videoload geschaut, aber da sind die Folgen auch nur zeitlich begrenzt online. Außerdem kostet es 1,50 EUR pro Folge. Aber die haben sich gelohnt!

Das ist echt fantastisch. Es gibt keine Serie, die einen so lange fesselt, wie Lost. Und ich glaube, das macht auch noch Spaß sich das in 20 Jahren noch mal anzuschauen.
 
@Maya1: Ja, Spaß macht das wohl.

Allerdings muss ich für meinen Teil hinzufügen, dass die Serie seit längerem nicht mehr meine Lieblingsserie ist. Das hat nicht nur damit zu tun, dass ich für mich eine Serie gefunden habe, die nicht nur zu 70-80%, sondern zu vollen 100% meinen Geschmack trifft. In Lost gab es doch so einige Sachen, die mir von Anfang an nicht so gefallen haben. Und Lost hat meiner Meinung nach ab der 4./5. Staffel qualitativ stark abgebaut. Und das Ende finde ich auch enttäuschend. Da fragt man sich, wozu man die ganzen Folgen zuvor so einen Aufriss um diese ganzen Mysterien wie die Luke, Walt, die Dharma-Initiative, die Anderen etc. pp. gemacht hat, wenn's am Ende keinen mehr interessiert. Ich hätte Lost besser gefunden, wenn nach der Rettung ("Oceanic Six") der Cut gemacht worden wäre. So wurde die Serie schon ein bisschen kaputt gedreht.
 
Wie, was, die wurden gerettet? :D Faszinierend, was einem entgeht, wenn man nach Staffel 3 aufhört zu schauen. :D

Ich muss sagen, mir hätte die Serie bei Weitem besser gefallen wenn dieser ganze Mystery-Kram nicht soooo im Vordergrund gewesen wär. Die erste Staffel war meiner Meinung nach einfach die beste, da ging's noch darum was die Leute alles zu verbergen haben, dass sich Wildfremde zusammenraufen müssen um zu überleben, wie sich alle kennenlernen und wie sie versuchen, auf der Insel etwas aufzubauen. Die zweite Staffel ging auch noch so einigermaßen, obwohl mir diese Luke schon ziemlich auf die Nerven gegangen ist. Und Staffel 3 hab ich dann nur noch halbherzig geschaut, weil's mich teilweise echt nicht mehr interessiert hat. Als dann auch noch Charlie gestorben ist war das Ganze für mich erledigt. :D
 
Die Luke fand ich sehr cool, mit all den tollen Geräuschen und so. Zu der Zeit hat Lost noch richtig Spaß gemacht. Ich habe keine Folge verpasst, aber mir ging es doch ziemlich auf die Nerven, dass immer wieder neue Charaktere (Frachtercrew etc.) hinzu kamen. Und die Zeitsprünge in Staffel 5 waren mir persönlich irgendwie zu strange für Lost, obwohl die Staffel nicht uninteressant war. Aber ich frage mich, was z.B. diese beknackte "Dschingis-Khan"-Gang im Tempel überhaupt sollte. Das hat mich am allermeisten gestört, und die Folgen mit denen habe ich auch nicht so gerne gesehen.
Staffel 1 nochmal zu gucken, ist nochmal ein ganz anderes Feeling.

Achtung, Spoiler zu zwei Serien. Wer nicht auf dem US-Stand ist, bitte nicht weiter lesen. ;) Interessant finde ich ja die Rolle von Mark Pellegrino. Als Jacob gibt er in der letzten Folge seinen "Job" ab. Quasi das selbe hat er im letzten Staffelfinale auch in Supernatural als Lucifer gemacht. Faszinierend. *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Anfang von Staffel 2 gehört für mich überhaupt zu den besten Staffelanfängen aller Zeiten. Aber mit dem Konzept jenseits von Staffel 3 haben sie sich schon ziemlich in die Nesseln gesetzt.
 
Nur weiterlesen, wer das Ende schon kennt!

Die ganze Staffel 6 über habe ich drauf gewartet, daß endlich mal die Bombe platzt und etwas geschieht, was mich fassungs- und sprachlos zurückläßt. (Es gab da zwar so einige WTF-Momente, aber im Gesamtkontext waren die dann auch wieder bedeutungslos.) Stattdessen hatte ich die ganze Zeit den Eindruck, die laufen planlos mal hier-, mal dorthin, spielen Bäumchen-wechsle-dich, stellen die Zuschauergeduld unendlich auf die Probe, und je näher das Ende rückte, je mehr fragte ich mich: wann, zum Henker, wollen die endlich zum Wesentlichen kommen? Und dann kam einfach (fast) nichts. Auflösungen, die während der Staffel kamen, waren überraschend unkreativ. Und die Flash Sideways waren eine Zumutung, denn das war eigentlich nochmal eine zweite Serie in der Serie, und nur die wurde am Ende aufgelöst, während man die Auflösung für die Inselhandlung bereits während der ersten Hälfte der Staffel erfuhr (und im Wesentlichen schon zum Ende der 5.Staffel erahnen konnte). Deshalb auch meine Erwartung, daß da noch ein großer Dreher in der Handlung kommt, aber der kam nicht.
Bei Lost fand ich die Staffeln mit den ungeraden Nummerierungen besser, aber daß sie tatschächlich noch eine Staffel machen würden, die mir weniger gefällt als die vierte, habe ich nicht kommen sehen. Also Fazit: es gab z.T. sehr unterhaltsame Folgen in der 6. Staffel, aber das Gesamtbild ist schal.

Der Anfang von Staffel 2 gehört für mich überhaupt zu den besten Staffelanfängen aller Zeiten. Aber mit dem Konzept jenseits von Staffel 3 haben sie sich schon ziemlich in die Nesseln gesetzt.

Hallo Jens :hallo:

Das Konzept mit den Zeitreisen fand ich so übel nicht, oder was für ein Konzept meinst du?
 
Ich fand das Finale der Serie mehr als zufrieden stellend - alle Fragen, die i-wie relevant waren wurden beantwortet und das Schlussbild hätte nicht besser gewählt werden können...
 
Hallo Jens

Das Konzept mit den Zeitreisen fand ich so übel nicht, oder was für ein Konzept meinst du?

Hallo. :hallo: Es ging eher um ein kohärentes Zusammenführen all dieser vielen verschiedenen Ideen. Und nicht so ein Disney-Schmonzes am Schluss.

Ich fand das Finale der Serie mehr als zufrieden stellend - alle Fragen, die i-wie relevant waren wurden beantwortet und das Schlussbild hätte nicht besser gewählt werden können...

Falls du das ernst gemeint hast - ich bin da genau gegensätzlicher Meinung.

Ich glaube, vor ein paar Jahren habe ich überhaupt erst durch Eowyns Post hier im Forum was von LOST gehört, aber nicht viel drauf gegeben. Später hab ich die Serie dann verschlungen. Plötzlich wurde es Eo zuviel und sie schrieb, dass sie es nicht mehr weiter schaut. Das hätte ich auch machen sollen. Leider ist man immer erst hinterher schlauer.
Ich würde heute jedenfalls nach Staffel 3 nicht mehr weiterschauen.

Darlton hat sein Publikum jahrelang für dumm verkauft. Sie hätten sich mit diesem Finale selbst ein Denkmal in der amerikanischen Seriengeschichte setzen können, stattdessen haben sie kläglich versagt. Ich würde nicht einmal behaupten, sie seien an ihren eigenen Ambitionen gescheitert - nein, sie haben sich bewußt für dieses Ende, das eigentlich ein Hohn für jeden halbwegs klar denkenden Menschen ist, entschieden.
Sie haben keines ihrer Versprechen erfüllt. Weder wurden die wichtigen Fragen beantwortet,

Why did they even bother to answer the pointless Adam and Eve “mystery”, for instance? Was that at the top of anyone’s mind? As compared to things like – who bankrolled all Ben’s trips off the Island, who was Penny’s mother, why did Libby give Desmond a sailboat, what was the sickness, why did Rousseau’s crew hear the numbers on the radio, why did Claire leave Aaron … not to mention all those silly little trifles like why was Walt so special and why did pregnant women die and what the hell was up with those numbers? But nope. They didn’t feel the need to address any of those mysteries. They needed to give us a bogus backstory for two skeletons that almost no one remembered. Why?


...noch wurden die Charakterentwicklungen zu einem befriedigenden Ende gebracht. Als Beispiel die von Anfang an verhunzte Geschichte von Kate. Der absolute Leerlauf von Jin und Sun in den letzten 3 Jahren. Sayids nicht nachvollziehbare Entscheidungen.

Diese Serie hätte was ganz Großes werden können. So kommt nach großem Cliffhangergetöse am Ende nur ein leiser, feuchter Furz heraus. Schade.


Die ganze Problematik kann übrigens fishbiscuit viel besser zusammenfassen, einige Male wird sie sehr polemisch, aber mit 90% des Inhalts stimme ich überein. http://www.docarzt.com/lost/lost-recaps/the-last-word-on-lost/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo. :hallo: Es ging eher um ein kohärentes Zusammenführen all dieser vielen verschiedenen Ideen. Und nicht so ein Disney-Schmonzes am Schluss.

Inzwischen glaube ich ja, daß es Darlton nie darum ging, die Mysterien gekonnt aufzulösen (wenn ich dich diesmal richtig verstanden habe und du das meinst?), und entsprechende Ambitionen, Fernsehgeschichte zu schreiben, waren auch nicht vorhanden (was einleuchtet, wenn man die beiden Komiker in Aktion sieht). Sämtliche Mysterien waren nur dazu da, den Zuschauer bei der Stange zu halten und wurden am Ende, wenn überhaupt, nur lustlos aufgelöst. Da hätten sies gleich bleiben lassen sollen und ein Cliffhanger-Ende bringen, das hätte wenigstens zur Serie gepaßt.

Ich würde heute jedenfalls nach Staffel 3 nicht mehr weiterschauen.

Das Staffel 5 - Finale ist auch ein schönes Ende ;)


...noch wurden die Charakterentwicklungen zu einem befriedigenden Ende gebracht. Als Beispiel die von Anfang an verhunzte Geschichte von Kate. Der absolute Leerlauf von Jin und Sun in den letzten 3 Jahren. Sayids nicht nachvollziehbare Entscheidungen.

Nun waren alle von dir genannten Charaktere nicht gerade tief angelegt, von Anfang an. Man könnte sie als Statisten mit Maincaststatus bezeichnen. Kurios: die Serie hatte einen breiten Cast, aber auch damit hat man sich wohl übernommen. Fokussiert man auf die wesentlichen Charaktere, kommt eine serienübliche Anzahl heraus.
 
Meiner Meinung nach haben sich die Mysterien einfach immer mehr und mehr gehäuft. Ich war schon in Staffel 3 damit überfordert, weil immer wieder was Neues dazugekommen ist, aber nie etwas geklärt wurde. Am Staffelende sollte wenigstens ein bisschen was aufgeklärt werden, damit Platz für neue Geheimnisse und Mysterien geschaffen wird, aber wurde was aufgeklärt? Ich kann mich zumindest an kaum etwas erinnern. Dazu noch all die Andeutungen an irgendwelche Sachen, die in der Vergangenheit der Charaktere passiert sind, irgendwelche Geheimnisse, übersinnlicher Kram und was weiß der Teufel noch alles, das wurde einfach zu viel.
Streut man noch Locke mit seinem "alles hat nen Sinn und ihr seid alle doof weil ihr hier weg wollt und ich bin der Einzige der kapiert was hier vor sich geht und ihr seid sowieso alle unfähig" drüber, wird das mit der Zeit wirklich unerträglich. Ganz zu schweigen von dem ewigen Lovetriangle Kate/Jack/Sawyer (für wen hat sie sich letztendlich entschieden, kam das raus?) und dem langsamen, aber sicheren Töten aller Charaktere, die keine Vergangenheit mit großer Bedeutung für den ganzen Mysterienquirks hatten (Boone, Shannon, Charlie, danach hab ich wie gesagt nicht mehr geschaut).
Im Endeffekt kam dann eh nur noch das "A-Team" raus, das rumrennt und mit den Anderen kommuniziert und mysteriös unterwegs ist, die restlichen Charaktere gingen einfach unter oder wurden gekillt.
Hab ich das richtig gelesen, Claire gibt Aaron her?? Was wieso warum? :eek: Ist ja echt doof.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz zu schweigen von dem ewigen Lovetriangle Kate/Jack/Sawyer (für wen hat sie sich letztendlich entschieden, kam das raus?)


Für Jack. Gab aber kein Happy End für die beiden.

und dem langsamen, aber sicheren Töten aller Charaktere, die keine Vergangenheit mit großer Bedeutung für den ganzen Mysterienquirks hatten (Boone, Shannon, Charlie, danach hab ich wie gesagt nicht mehr geschaut).

Das Lustige daran: später sind sie dann sogar dazu übergegangen, Charaktere zu killen, die sehr wohl Schlüsselfiguren zu den Mysterien waren.:lol::argh: Spätestens da hätten bei den Zuschauern die Alarmglocken klingeln müssen und man hätte sich denken können, daß alles in einem mittelschweren Fiasko enden würde - wenn, ja wenn es nicht so was wie Hoffnung geben würde.

Im Endeffekt kam dann eh nur noch das "A-Team" raus, das rumrennt und mit den Anderen kommuniziert und mysteriös unterwegs ist, die restlichen Charaktere gingen einfach unter oder wurden gekillt.

Wenn es denn wenigstens mal so gewesen wäre. Aber wie gesagt. Lieber schleift man Sun und Jin zwei weitere Staffeln mit.

Hab ich das richtig gelesen, Claire gibt Aaron her?? Was wieso warum? :eek: Ist ja echt doof.

Also jetzt reichts aber;) Du mußt dir anscheinend den Rest der Serie doch noch ansehen :D
 
Uh. Wer ist denn gestorben, Jack oder Kate? :D Ich nehm mal an Jack. Hab ich Recht? :D

(Ich könnt mich ja nicht entscheiden. Sind beide sexy. Hm. Aber Jack ist Arzt. Das ist irgendwie doch toller als Betrüger. Lalala. :D)

Nee, den Rest würd ich mir glaub ich nicht ansehen. Höchstens wenn mir wirklich langweilig ist, aber selbst dann hab ich immer noch Besseres zu tun. :D Aber Claire war immer mein Liebling, ich kann mir einfach nicht vorstellen dass sie den Kleinen hergibt. :ohoh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Uh. Wer ist denn gestorben, Jack oder Kate? :D Ich nehm mal an Jack. Hab ich Recht? :D

:nick:


Nee, den Rest würd ich mir glaub ich nicht ansehen. Höchstens wenn mir wirklich langweilig ist, aber selbst dann hab ich immer noch Besseres zu tun.

Naja, wenn du die Mysterien einfach ignorieren würdest und deine Aufmerksamkeit nur den Hauptcharakteren widmetest, könnte ich mir vorstellen, daß du die Serie gar nicht mal soo schlecht finden würdest. Aber nur aufgrund deiner letzten Beiträge, was weiß ich schon.

Aber Claire war immer mein Liebling, ich kann mir einfach nicht vorstellen dass sie den Kleinen hergibt. :ohoh:

Warum sie das tut, dafür gibts auch ne höchst mysteriöse Erklärung. Sie ist da einfach nicht mehr sie selbst.
 
Wääääh.
Wenn Jack stirbt ist das ja noch viel doofer, den mochte ich voll gern. :D Und wenn Claire nicht mehr sie selbst ist...nein, nein.
Das lass ich. Staffel 1 find ich im Moment zwar amüsant (aber auch nur wegen Ian Somerhalder. :D), aber den ganzen Rest geb ich mir nicht. :D Dafür reicht meine Neugierde nun doch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie will ich das Ende jetzt gar net mehr sehen! Bin ja auch irgendwie selber Schuld, wenn ich immer aller Spoiler lesen muss ;-)

Ich glaube, dass man diesen ganzen Mysterykram etc besser verstehen würde (wobei verstehen auch irgendwie nicht das richtige Wort ist), wenn mann wirklich alle Folgen von Staffel 1 bis 6 ohne Werbung ohne längere Pausen hintereinander weg gucken würde.
Mir kam es immer so vor, als ob eines der großen Probleme der Serie ist, dass relativ viel Zeit zwischen den einzelnen Ausstrahlungen der verschiedenen Staffeln lag. Vor allem hier in Deutschland.
Auf Fox wurden vor Austrahlung der 4. Staffel ALLE vorhergenden Folgen gezeigt. Bin ein Serienjunkie und hab mir dann auch wirklich nochmal alle Folgen angesehen. Das Tolle: jeden Tag lief eine. Da fallen einem dann Dinge auf, die man so im normalen Verlauf gar nicht alle mitkriegen kann, weil einfach so schrecklich viele Sachen passieren.

Allerdings bin ich heut nach dem Ende der Folge doch sehr ernüchtert gewesen. (schau das auf Fox). War blöd. Und irgendwie find ich diese Parallelweltsachen auch nicht immer sehr ausgereift...

naja. was solls, ist eh bald vorbei...
 
Mal generell zum Thema Spoiler hier: Ich selbst kenne zwar das Ende und die 6. Staffel, hätte es aber besser gefunden, wenn ihr die Spoiler in rosa Schrift verfasst oder die tolle, neue Spoiler-Funktion verwendet hätte, damit niemand versehentlich die Spoiler lesen kann. Mich an Stelle manch anderer hier hätte das jetzt sehr geärgert.

Dann wollte ich noch was zum Thema John Locke sagen. Wie ich bereits geschrieben habe, schaue ich mir die Serie zur Zeit ja von vorne noch einmal an. Und es fällt auf, dass Locke schon von Beginn an einen ganz besonderen Glauben an die Insel hat. Ganz zu Anfang von Staffel 1 hatte er ja Walt ein Geheimnis erzählt, und zwar, dass ihm "ein Wunder widerfahren" sei. Ich glaube, es wurde nie aufgeklärt, was Locke damit im Detail gemeint hatte. Ich könnte mir vorstellen, dass das Wunder nicht nur auf seine Genesung, sondern vielleicht auch mit etwas ganz anderem betreffend der Insel bezogen war. Besonders, seitdem er die Luke gefunden hatte, führte Locke ja bereits schon Gespräche mit der Insel oder irgendetwas anderem; und das Rauchmonster verschonte ihn.
Hatte Locke vielleicht schon von Anfang an Kontakt zum Man in Black?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, ich wusste nicht wie weit die Staffel in Deutschland schon ist, ich hab jetzt alles, was ich selbst noch nicht wusste, in die Spoilerfunktion gepackt.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten