ich hoffe, das ist hier richtig...
auf jeden fall passt es wohl am besten hier rein. sonst einfach verschieben
hier beschreibe ich euch, wie ihr einen see mit dem wasser des pools baut:
1. zeichnet mit zwei strichen aus bodenplatten die ungefähre grösse des sees vor.
2. dann ergänzt ihr das ganze mit einem pool. ein feld breite pools gehen nach dem selben prinzip wie in diesem tutorial beschrieben.
und macht daraus ein rechteck:
3. jetzt testet ihr erst einmal, ob es auch funktioniert hat. einfach eine kleine treppe in das rechteck halten. wenn alles richtig war, sollte nun eine oberste schicht wasser erscheinen. (hinweis: wenn das rechteck des pools zu gross ist, dass wird diese schicht (die wellen) nicht angezeigt. geht dann doch einfach etwas weiter in die tiefe)
4. nun alles wieder entfernen. (ich habe den rand aus sand nur gemacht, damit ihr seht, wo der see enstehen wird.
5. mit den höhenveränderungswerkzeugen könnt ihr nun einen see gestalten:
ein wenig bodentexturen und das ganze sieht doch schon ganz annehmbar aus.
hier noch zusätzliche infos: die sims erkennen den see nicht als solchen und können reinspazieren. das könnt ihr verhindern, indem ihr die abgründe steiler macht und somit unbegehbar.
ihr könnt zwar dinge unter "wasser" platzieren. allerdings wirken die wasserschichten wie ein schutz und das rausnehmen wird fast unmöglich.
wenn ihr noch fragen habt. dann schickt mir doch eine pn oder eine mail (nelde@gmx.ch)
auf jeden fall passt es wohl am besten hier rein. sonst einfach verschieben

hier beschreibe ich euch, wie ihr einen see mit dem wasser des pools baut:
1. zeichnet mit zwei strichen aus bodenplatten die ungefähre grösse des sees vor.

2. dann ergänzt ihr das ganze mit einem pool. ein feld breite pools gehen nach dem selben prinzip wie in diesem tutorial beschrieben.

und macht daraus ein rechteck:

3. jetzt testet ihr erst einmal, ob es auch funktioniert hat. einfach eine kleine treppe in das rechteck halten. wenn alles richtig war, sollte nun eine oberste schicht wasser erscheinen. (hinweis: wenn das rechteck des pools zu gross ist, dass wird diese schicht (die wellen) nicht angezeigt. geht dann doch einfach etwas weiter in die tiefe)

4. nun alles wieder entfernen. (ich habe den rand aus sand nur gemacht, damit ihr seht, wo der see enstehen wird.

5. mit den höhenveränderungswerkzeugen könnt ihr nun einen see gestalten:

ein wenig bodentexturen und das ganze sieht doch schon ganz annehmbar aus.

hier noch zusätzliche infos: die sims erkennen den see nicht als solchen und können reinspazieren. das könnt ihr verhindern, indem ihr die abgründe steiler macht und somit unbegehbar.

ihr könnt zwar dinge unter "wasser" platzieren. allerdings wirken die wasserschichten wie ein schutz und das rausnehmen wird fast unmöglich.
wenn ihr noch fragen habt. dann schickt mir doch eine pn oder eine mail (nelde@gmx.ch)