"Fehler in Anwendung" beim start

SimBabe

Member

huhu!
Seit ca einer Woche kriege ich jedes mal, wenn ich mein Spiel starte folgende Fehlermeldung:

sims2ep1.exe fehler in anwendung
die anweisung in "0x00000010"verweist auf spiecher in "0x00000010".der vorgang "read" konnte nicht auf dem speicher durchgeführt werden.

Der Bodyshop funktioniert weiterhin, aber ich kann ebend nicht mehr Spielen. Weiß einer woran das liegen könnte? ich hoffe ihr könnt mir Helfen!

lg SimBabe

mhh müsste ich meinen Bruder fragen, dem gehört der PC. hast du denn eine Idee woran es liegen könnte?

Wenn in der BIOS die Zugriffszeiten für den Speicher ungünstig verändert wurden kann das fatale Folgen für das System haben. Ich hatte mir dadurch mal das System zerschossen, es fehlten danach zwei wichtige Systemdateien und Windows wollte nicht mal mehr den Versuch eines Hochfahrens machen. Bei weniger drastischen Änderungen kann es vorkommen das Lese- oder Schreibfehler passieren, das System läuft dann zwar, aber eher schlecht wie recht.

Eine zweite Möglichkeit ist das der Speicher defekt ist. Das kann man testen indem man ein Programm für den Zweck aus dem Internet lädt (z.B. MemTest) und den Computer einem Intensivcheck unterzieht.

ähhjaa... okay... ich werde diesen vorschlag mal meinem bruder unterbreiten ;)
vielen dank für deine hilfe!
ich melde mich bei möglichen ergebnissen

EDIT: Habe meinen Bruder gefragt, es meint er hat nichts an den einstellungen verändert, kannst du mir wohl einen link zu diesem MemTest schicken?

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten