Cinema 4D/Milkshape Problem

Ebsy

Member

Ich hoffe,dass mir jemand helfen kann.
Ich habe folgendes Problem: Ich erstelle mir in Cinema 4D ein Objekt, sagen wir mal einen Sessel oder Tisch, ist eigentlich egal, weil es bei allem ist. Und exportiere es dann als .obj oder auch mit diesem Reptide PlugIn und öffne es dann bzw. importiere es ins Milkshape, dann sehe ich immer ein schwarzes Objekt, kann es dann auch nicht texturieren. Ich weiß einfach nicht woran das liegt. Vielleicht kann mir einer von euch helfen.
Danke schon mal im voraus

hallo

wenn du das objekt ( egal welches ) in cinema erstellt hast, brauchst du es doch nich mehr in milkshape einfügen. Um es in eine wavefront obj datei umzuwandeln ist Anim8or da.
Allerdings brauchst du bevor du es als 3ds datei aus cinema exportierst noch den klon aus simpe, um die richtige grösse und position deines erstellten objekts zu finden. Sonst hast du ingame später recht selstsame ergebnisse.

gruß sissy:hallo:

Hi Ebsy,

Kann es sein, dass du dein Objekt in Cinema texturiert exportiert hast? Wenn ja, lösche das Textur-Tag hinter den Objekten. Wenn das Problem immer noch auftritt, probiere es mit 3ds zu exportieren.

Wenn beides nicht geholfen hat, sag Bescheid.

EDIT: Tsts, da kam mir glatt jemand zuvor. =)

:hallo: teko

Danke, dass ihr so schnell antwortet.

@ Teko
Ich texturiere es nicht im Cinema, sondern will es in Milkshape texturieren.

@ Sissy
Ich werde es mal als 3ds exportieren und den Rest weiß ich. Na manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Diese Möglichkeit hab ich total vergessen.

Geb euch später bescheid, ob es gefunzt hat.

Hab jetzt alles nochmal durch probiert, anhand eines einfachen Würfels. Also als .3ds exportiert, als .obj und extra noch als .obj mit dem Riptide PlugIn, natürlich jeweils unter einem anderen Namen. Es geht einfach nicht. Es ist in allen 3 Varianten schwarz in Milkshape. Ich weiß, dass ich es im UVMapper auch texturieren kann, aber das will ich nicht. Ich benutze Xanathon's Tutorial und bei ihm gehts doch auch, denke ich mal, sonst hätt er's ja nicht geschrieben.
:confused: :mad:

Hm, ich würde dann doch mal mit dem UV-Mapper probieren. Ist genau das selbe und erst noch kostenlos. Milkshape find ich sowieso ein wenig kompliziert mit dem Mappen. Da ist sogar noch Bodypaint einfacher! :lol:

teko

Das deprimiert mich jetzt aber ein wenig, ein wenig ist untertrieben!!!
Bleibt mir wohl nichts anderes übrig. So eine Sch.....!!!
Trotzdem Danke!!!
:heul:

=) =) =)
Ha, mein Ego hat es nicht erlaubt die Sache einfach auf sich beruhen zulassen. Hab noch einige Male probiert und weiß der Himmel wie, aber nun geht es.

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten