Spiel friert ein - weiß nicht mehr weiter :(

Cavie-Sim

Member

Spiel friert ein - weiß nicht mehr weiter - Ergänzung

Hallo zusammen!

Wie mein Betreff schon mitteilt, friert mir Sims2 regelmäßig ein (= Bildschirmdarstellung bleibt hängen, Cursor lässt sich bewegen) . Manchmal schon in der Nachbarschaft, manchmal nach 5 Minuten spielen, manchmal erst nach einer halben Stunde - irgendwann friert es ein, und ich muss den Compi kaltstarten. Ich weiß nicht mehr weiter.
Ich hab:
1,7 Ghz mit 512 MB Ram, Win ME, Nvidia Geforce 5200 FX, alle (!!) Treiber neu, auch Chipsatz. RAM-Riegel sind okay, auch die CPU-Temperatur ist in Ordnung, defragmentiert hab ich auch. Ich hab also hardwaremäßig alles gecheckt, was mir nur einfiel.
Ich spiele OHNE Hacks, ich hab mit dem Clean Installer alle bedenklichen Downloads disabled, ich habe keine Hintergrundprogramme laufen, keine Viren, keine Spyware... *schluchz* Trotzdem friert das Spiel ein *grumpf*
Kann mir jemand einen anderen Tipp geben (außer Neuinstallation)?
Woran könnte es liegen?

Edit: Mittlerweile hab ich per CleanInstaller alle DLs entfernt, die mir irgendwie verdächtig vorkamen, die also keine Zuordnung wie "Clothing" etc. hatten... mir kam es vor, dass das Spiel etwas ruckelfreier lief. Nach fünf Minuten - patsch, Bild fror ein, Cursor ließ sich zwar bewegen, aber das war es auch schon. Kaltstart erforderlich. Hat jetzt noch jemand eine Idee?
Gruß
Cavie-Sim

Zuletzt bearbeitet:
huhu

hast du denn auch mal geschaut ob du ne datei mit dem typ carrer oder criminal career hast?? diese wird vom clean packet installer nicht besonders gekennzeichnet!! du musst also ganz genau schauen!! ALSO die datei ist weder rosa oder rot!!
oder schau im download-ornder direkt nach der datei 7d8baaa3344e38f259bc9e8d8eaa.7630-0001.package (die DL´s sind nach dem abc geordnet musst also so net gar so lange suchen, erst halt die 7 suchen und dann den rest :) )
diese dann löschen und es müsste alles wieder okay sein

gruß wekla

wekla schrieb:
huhu

hast du denn auch mal geschaut... nach der datei 7d8baaa3344e38f259bc9e8d8eaa.7630-0001.package (die DL´s sind nach dem abc geordnet musst also so net gar so lange suchen, erst halt die 7 suchen und dann den rest :) )
diese dann löschen und es müsste alles wieder okay sein

gruß wekla

Huhu wekla,

ich hab nachgeschaut, diese Datei ist aber nicht vorhanden *grumpf* Wäre ja zu einfach gewesen *traurig dreinschau* Ich hab allerdings eine gefunden, die nennt sich "The cheat hoddie" und wird als Kleidung deklariert, die werde ich mal entfernen und schauen, ob das was hilft. Dennoch danke! :hallo:

Liebe (schwarzgelbe) Grüße nach Dortmund :)
Cavie-Sim

Hi Cavie-Sim

ich hab mir das Gartenset von Ever4Sims runtergeladen und als ich den Bogen in den Garten gesetzt habe fror mein Spiel auch ein.
Nachdem ich ihn entfernt habe lief mein Spiel wieder einwandfrei.Vielleicht hilft dir das.

LG Viktoria :hallo:

@ victoria s.
der Bogen ist mittlerweile wieder okay kannst ihn dir also wieder holen

@ cavie-sim
evtl kann auch ein hack dafür verantwortlich sein! hab da schon einen gehabt der auch net rot markiert war

ganz viele (SCHWARZ GELBE) grüße zurück!!!! :hallo:

Hi,

Ich hab das Problem mit dem eingefrorenen Bild auch, allerdings erst seit kurzem. Vorher lief alles einwandfrei. Wie groß ist eigentlich die Chance, dass sich das durch eine Neuinstallation beheben lässt? Oder kann es auch sein, dass meine Grafikkarte kaputt ist? Die ist eigentlich noch ziemlich neu. :heul: :heul: :heul:

Hallo kleinsusi !
(kann leider nicht direkt im Beitrag antworten, dann bleibt mein Browser hängen und ich fliege aus dem Internet)

Neuinstallation ist meist nicht notwendig. Ich frage mich ohnehin, ob die Leute Spaß daran haben, dauernd das Spiel zu deinstallieren, um es dann erneut zu installieren ...
Wenn Du das Problem erst seit neustem hast, überprüfe, ob Du irgendwelche Downloads im Spiel hast, die zum Einfrieren führen. Hacks und vor allem Careers sind meist die Übeltäter! Die müssen nicht immer wissentlich runtergeladen worden sein, oftmals sind sie z.B. in Häusern vorhanden, die man sich aus dem Netz runtergeladen und installiert hat.

lg
Ekirlu

@Ekirlu:

Danke für deinen Tipp. Ich hab vor ca. ner Woche tatsächlich ein paar Häuser runtergeladen. Ich kann ja mal alle Downloads rausnehmen und dann nochmal starten. Ich hab bestimmt keinen Spaß an einer Neuinstallation, aber manchmal ist das leider die einzige Lösung.:heul:

Lg kleinsusi

Hallo Kleinsusi :hallo: ,

gehe so vor, wie es Hügö beschrieben hat. Ich wette, so findest Du den Übeltäter. Ich habe übrigens 33.842 Downloads (manchmal glaube ich, ich habe sie nicht alle an der Waffel :lol: ) und dank der Datenpflege mit dem Clean-Installer läuft mein Spiel problemlos. Habe allerdings eine Ladezeit von mittlerweile fast 30 Minuten :D . Mein Spiel ist von Anbeginn auf dem PC, und ich musste erst einmal neu installieren. Das lag aber daran, dass meine Festplatte gecrasht war und ich das Spiel auf eine neue installieren musste ;) .

Eine weitere Möglichkeit besteht darin, den Groups Cache in die Sims (Eigene Dateien) zu löschen. Keine Angst, da passiert nix, das Spiel generiert einen neuen. Warum das so ist, weiß keiner so genau, aber das hilft oft, wenn das Spiel hängen bleibt (z.B. auch beim Laden). Gib einfach mal in der Suche "Groups Cache" ein, da kannst Du einiges drüber lesen.

Viel Glück! (und ich gehe jetzt mal radikal in meinen Downloads aufräumen :rolleyes: )

lg
Ekirlu :hallo:

@Hügö:

Danke für den Tipp. Hab mir den CleanInstaller gleich geholt. Deine Beschreibung war auch hilfreich. Leider stürzte das Spiel danach immernoch ab.

Hab inzwischen auch noch den neuesten Treiber installiert. Danach wurde es etwas besser. Ist seit gestern erst zweimal abgestürzt.

@Ekirlu:

An den Downloads hats offensichtlich nicht gelegen. :( Naja, durch den neuen Treiber ist es ja schon etwas besser geworden, aber ich werd das mit Groups Cache auch nochmal probieren.

also mein spiel ist auch immer abgestürzt und ich hab erst auch alles durchforstet mit dem clean pack installer (hab die gleiche Grafikkarte) bis ich irgendwo gelesen habe das es auch an einer überhitzung der grafikkarte/ des pcs liegen kann. dann hab ich einfach mal einen ventilator als test daneben gestellt und siehe da es ging schon ein bischen besser und vor ein paar monaten hat mein vater ein neuen lüfter eingebaut, sodass ich jetzt zwei habe und es ist seitdem nie wieder eingefroren oder abgestürzt.vllt ist das ja bei dir genauso???

Bei mir ist es mit dem einfrieren genauso. Ich habe das problem jedoch erst seitdem ich vorgestern WCJ installiert habe. Habe bei der installation auch direkt meine ganzen alten speicherdaten mitgelöscht und damit natürlich auch alle downloads. Was kann das sein?

p.s. was heißen eigentlich diese farben beim CEP? Könnte mir jemand eine Farberklärung geben?

huhu,

ich würde genauso wie nisa sagen, dass es an der mangelden lüftung liegt. kleiner tip, mach mal das gehäuse auf und puste sanft mal ein bissl im gehäuse rum. damit wirbelst du den dreck wieder auf *lach+

ne im ernst, es kann sein das dein lüfter verdreckt ist und er deshalb weniger leistet als er müßte. wenn das nicht hilft, nimm mal den mantel ab und versuch mal nur zum test ohne gehäuse zu spielen. wenn er dann selterner bis garnicht abstürtzt weißt du, das es daran liegt :)

Ich habe auch einen Lüfter (neu eingebaut) und mein Spiel "friert" trotzdem ein. Also ich kann die Maus bewegen, höre die Musik, aber nach einer bestimmten Zeit bewegt sich nichts mehr.

Ja bei mir is es auch so. allerdings nur wenn ich ein grundstück betrette, oder eine familie einziehen lasse. dannach schliesseich sims 2 immer und starte neu. aber dann wenn ich auf dem grtundstück bin können meine sims sich nicht bewegen, das heiust die zeit bleibt stehen. aber in den bau und kaufmodus kann ich shcon noch wechseln und möbe kaufen. aber spielen mit denn sims selber geht ned weil sich die ned vom fleck rühren. weis da einer weiter der selbe erfahrungen gemacht hat.

markus

Hallo zusammen
so ein problem hatte ich auch ich konnte keine familien mehr öffnen
aber erst nachdem ich 2 häuser gezogen hab.
Ich hab die also gelöscht und es hat alles wieder geklappt puh.
Meine 12 familien werden es mir wohl danken *hehe*
viel spaß beim spielen wünscht
thamnophis1104 =)

Nachdem mein alter Thread hier wieder aufgetaucht ist, muss ich noch mal meinen Senf dazu ablassen. Ich habe erst neulich entdeckt, dass es im Ea-Games/Sims2 Ordner einen weiteren Ordner namens "Logs" gibt. Dort scheinen Fehlermeldungen, die das Spiel produziert, abgelegt zu werden. Bei mir gibt es dort eine Datei namens "AudioErrors", die proppevoll mit Meldungen ist - also geh ich mal stark davon aus, dass ich Probleme mit der Soundkarte bzw. dem Treiber habe.
Außerdem gibt es eine Datei namens "AppWarnings", die diverse Fehlermeldungen ("Material Warning....") anzeigt. Was die bedeuten, weiß ich allerdings auch nicht
:ohoh:
Ich denke, ich werde in den nächsten Tagen bzw. vor Nightlife ;-) alles mal komplett runterschmeißen, den Rechner vorbereiten und komplett neuinstallieren, auf mich wirkt es so, als hat sich das Dings irgendwie verschluckt.
Vielleicht ist das für den einen oder anderen von Euch ja auch ein Lösungsansatz für dieses vermaledeite Einfrieren.
Viel Glück!
:hallo:

Mir ging es auch net anders.
Ich hatte weder downloads,noch Hacks noch sonst was drinnen.
Erst seit WCJ wurde das Einfrieren massiv verstärkt. :naja::naja:

Durch WCJ sind leider noch mehr Bugs dazugekommen,wie sie in Sims 2 Grundpack waren.:(:(

Ehrlich gesagt hilft eine Neuinstallation des Spiels eigentlich nichts und ne Formatierung des Pcs auch net,denn das spiel verschluckt sich immer wieder.
Mal viel,mal weniger.

Da das Spiel 100000000000000000000000000000.... Variationen hat gespielt zu werden, kommt es immer mal vor, dass man eine Variation spielt,in der das Spiel hat buggig ist und dann hängt es sich auf.

Natürlich spielen downloads in den meisten Fällen auch eine Rolle, aber warum Sims so anfällig gegen solche downloads ist weiß ich ehrlich gesagt auch nicht.

Aber jeden Tag sehe ich neue Sachen,die Maxis verbessern könnte oder was schlichtweg nervig ist.

Wegen nightlife Sims 2 zu deinstallieren wäre mir zu aufwendig.
Durch nightlife hoffe ich,dass der Patch,der darin drinnen ist,auch das verspricht,was Maxis sagt,denn wenn nicht,dann werde ich das auf Dauer nicht durchhalten können.

Ich frag mich eh immer,wie so ein verbuggtes Spiel es soweit gebracht hat.

Nach Sims 1 dachte ich,dass aufgrund der Neuprogrammierung von sims 2 die alten Bugs entfernt worden seien,aber leider war das größtenteils nicht der Fall.

find ich ehrlich gesagt schade, dass die meisten Fehler erhalten blieben.
Dachte,dass Maxis mithilfe von sims 1 doch etwas an Erfahrungen sammeln konnte.

Das Spiel an sich ist natürlch der Oberhammer und unübertroffen für mich die nummer 1.

Aber zu einem spiel gehört leider auch dazu,dass es anständig läuft, was eigentlich schon Grundvorrausetzung ist.

alle anderen Spiele läufen bei mir fehlerfrei,nur sims 2 nicht, ist schon irgendwie mysteriös :rolleyes::rolleyes:

Aber ansonsten Hammer-Spiel und wartet auf den kommenden Patch,der nach Nightlife erscheint (für den,der sich dieses Hammer-addon nicht kauft) bzw. in Nightlife inbegriffen ist.

Have fun, play sims :lol::lol:

mmmm ich hab auch das prob. dass nightlife abstürzt nachdem ich das bett mir dem rahmen obendrauf entfernen will, da ich ein vampir geworden bin.... aber treiber und so is alles ok.

es liegt tatsächlich am betttt. stellt euch das vor. habe schon die ganze zeit das problem mit dem bett. das chinesische. woran liegt das???habs jetzt gestartet und versucht es zu löschen... denkste...

Hi leo wyatt,

ich glaube, mit Nightlife gibt es momentan noch zu wenig Erfahrungswerte, um spezifisch auf Dein Problem einzugehen - guck doch mal ins allgemeine Sim-Forum. Oder warte noch ein paar Tage, bis noch mehr Leute NL spielen und ähnliche Probleme haben %)
Dieser Thread bezieht sich ja eigentlich auch auf die Unspielbarkeit des gesamten Spiels und evtl. technische Mängel/Hardwareprobleme.

Trotzdem hoffe ich natürlich, dass Du bald eine Lösung findest!

Lieben Gruß

Cavie-Sim

Markus2809 schrieb:
Ja bei mir is es auch so. allerdings nur wenn ich ein grundstück betrette, oder eine familie einziehen lasse. dannach schliesseich sims 2 immer und starte neu. aber dann wenn ich auf dem grtundstück bin können meine sims sich nicht bewegen, das heiust die zeit bleibt stehen. aber in den bau und kaufmodus kann ich shcon noch wechseln und möbe kaufen. aber spielen mit denn sims selber geht ned weil sich die ned vom fleck rühren. weis da einer weiter der selbe erfahrungen gemacht hat.

markus

ich hab das seit gestern auch, hab alle neuen dls wieder rausgeworfen, aber nix tut sich.....
grrrr
weiss jemand weiter...... ?
das ist echt nervig, denn ich habe extra beim dl immer darauf geachtet, alles einzeln zu testen und wie gesagt -- alle neuen dls wieder gelöscht - und nu ????

hatte noch nie probs vorher

p.s. arbeite immer ! mit cleaninstaller und habe einen extra notebook - lüfter, läuft einwandfrei, notebook auf dem neuesten stand !

Zuletzt bearbeitet:
.... edit: hat sich seit der Installation von Nightlife bei mir erledigt das Problem, läuft alles wieder, Downloads alle da, ohne Probleme !!!

happycat30 schrieb:
ich hab das seit gestern auch, hab alle neuen dls wieder rausgeworfen, aber nix tut sich.....
grrrr
weiss jemand weiter...... ?
das ist echt nervig, denn ich habe extra beim dl immer darauf geachtet, alles einzeln zu testen und wie gesagt -- alle neuen dls wieder gelöscht - und nu ????

hatte noch nie probs vorher

p.s. arbeite immer ! mit cleaninstaller und habe einen extra notebook - lüfter, läuft einwandfrei, notebook auf dem neuesten stand !

das problem hab ich seit heute auch! aber bei mir funzt der clean pack installer nich mehr: ..."there was some files which couldnt been read:.." und dann kommen da meine gesamten Downloads. :schnief:
HilföööÖ!

Hallo,
ich habe auch ein problem und zwar mit den Benutzerinhalten.Normalerweise habe ich sie deaktiviert da ich aber jezt so schöne dls runtergeladen habe und sie so nicht im spiel auftauchen muss ich die benutzerinhalte aktivieren und nun friert das spiel beim laden einer familie immer ein das ist doof denn ich will meine dls benutzen.

ich habe alle hacks gelöscht und auch nur genetik und bauelemente als downloads weil ich das problem schon mal hatte.deswegen habe ich es auch immer deaktiviert weil es sonst einfrohr.

aber ich will die dls kann mir bitte jemand helfen habe hier noch nichts passendes gefunden.

ps. habe den clean installer (alles schon durchsucht)

danke, cat:heul:

An alle die das gleiche Problem haben wie ich, hier die Lösung:
einfach ein patch runterladen und installieren dann funzt es.
Endlich!!!!!!!!!

gruß, cat

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten