Was anziehen zum Schnorcheln?

rebeccaehret

Newcomer

Hallo Ihrs,
ich fahre demnächst mit meinen Eltern nach Ägypten für zwei Wochen zum Schnorcheln und so. Es heißt, dass man zum Schnorcheln wegen Sonnenbrandgefahr UNBEDINGT Bekleidung mit langen Armen und Beinen im Wasser tragen soll. Was zieht man denn da am besten an? Ich meine, damit man sich auch einigermaßen bewegen kann im Wasser, da ist doch so Kleidung bestimmt irgendwie reichlich hinderlich, oder net? Ich hätte an eine Leggings oder eine Lauf-Tight und halt einennPullover gedacht - macht das Sinn? Bleichen die Sachen denn aus? Und würde das Salzwasser dem Reißverschluß an den Beinen der Tight was ausmachen? Habt ihr Vorschläge?
Grüsse,
Rebi

Mag sein, dass man lange Kleidung tragen soll, aber das wär mir zu doof. Wenn ich ordentlich eingecremt bin, krieg ich normalerweise keinen Sonnenbrand und bevor ich im Pullover ins Wasser gehe, gehe ich lieber gar nicht rein.

Wie wärs mit 'nem Neoprenanzug?

Du solltest wasserfeste Sonnenschutzcreme nicht vergessen. Desto stärker desto besser.

Vergesse Taucherschuhe oder Flossen nicht!

Fuchur schrieb:
Du solltest wasserfeste Sonnenschutzcreme nicht vergessen. Desto stärker desto besser.

Vergesse Taucherschuhe oder Flossen nicht!
Da hab ich dann gleich auch noch eine Frage zu:
Es gibt bei Aldi (süd) Sonnencreme LSF 30. Da steht aber drauf, dass sie für Kinder sei. Aber ich denke, dass LSF 30 eigendlich total super ist und nicht nur für Kinder. Stimmt das?

feuerrot1 schrieb:
Da hab ich dann gleich auch noch eine Frage zu:
Es gibt bei Aldi (süd) Sonnencreme LSF 30. Da steht aber drauf, dass sie für Kinder sei. Aber ich denke, dass LSF 30 eigendlich total super ist und nicht nur für Kinder. Stimmt das?
Quatsch, das kann jeder benutzen. Aber die 30er von Aldi finde ich nicht schön, da die sehr zähflüssig ist.

rebeccaehret schrieb:
Es heißt, dass man zum Schnorcheln wegen Sonnenbrandgefahr UNBEDINGT Bekleidung mit langen Armen und Beinen im Wasser tragen soll. Was zieht man denn da am besten an?

Also ich trag beim Schnorcheln immer Bikini und noch ein dünnes T-Shirt drüber. Das klebt im Wasser schön an dir und hindert einen auch nicht in der Bewegung. Ich bekomme immer schnell Sonnenbrand, auch wenn ich eingecremt bin. Und beim Schnorcheln krieg ich irgendwie immer an der Schulter und da ist das T-Shirt perfekt. Ich denke die Beine muss man nicht bedecken, zumindest krieg ich da keinen Sonnenbrand. Sind wahrscheinlich mehr im Wasser drin.

Nebenbei: die Sonnencreme von Aldi hatte bei Stiftung Warentest die Note Mangelhaft bekommen, u.a. weil sie nicht den LSF hatte, der draufstand.
Als ich auf den Malediven im Urlaub war, hatte ich meine Arme mit Sonnencreme eingecremt und ein T-Shirt sowie eine Badeshorst angezogen. Meistens bin ich erst am Nachmittag ab ca. 15 Uhr schnorcheln gewesen, da stand die Sonne nicht mehr so hoch am Himmel.
Ansonsten tut es wohl eine Leggings, denke ich, oder eine leichte Leinenhose (sollte aber eine alte sein, die man nicht mehr auf der Straße trägt).

hi :) vielleicht kann ich dir helfen.. ich bin in einer taucher familie aufgewachsen.. wenn man das so sagen kann *g so hab ich auch schon viele ägypten urlaube mit erlebt.

du musst bedenken, dass durch das wasser die haut natürlich schneller braun wird.. oder halt verbrennt.. ;) tja und im wasser merkt man das ja nicht, weil es so schön kühlt..!
deshalb solltest du auf keinen fall nur mit bikini oder badeanzug ins wasser gehen. es wär ja schade drum, wenn du dir gleich am 1. tag einen höllischen sonnenbrand auf der kompletten hinterseite holen würdest! :)

am besten wäre natürlich ein shorty. das ist ein kurzer neoprenazug.. oder ein langer dünner neoprenanzug. in ägypten gibt es ja tauch basen wie sand am meer.. d.h. du könntest dir einen ausleihen. aber das kostet natürlich etwas.

einen pulli kannst du aber getrost zu hause lassen *g
meine mom hat immer ein t shirt drüber gezogen. nimm aber nicht unbedingt dein bestes, denn das salzwasser nimmt deine "zusätzliche badebekleidung" ganz schön in mitleidenschaft.
naja.. und an deine waden müsstest du noch denken.. da wär ne leggins schon praktisch.. aber ich weiß nicht ob dass dann dämlich aussieht *g das musst du also selber abwägen.. :) aber bei meiner mom waren aber die waden schon einige mal krebsrot.. also wär es im endeffekt vielleicht besser :)
und sonnencreme ist natürlich auch ein muss. vor allem am nacken.. da wo das t shirt nicht ist.. :) und je nachdem deine beine.. wie du dich halt entscheidest.. :)

ich konnte mich immer glücklich schätzen.. ich bin ja immer mit getaucht.. und hatte so schon einen neoprenanzug.. :)

ich wünsche dir einen traumhaften urlaub! das rote meer ist eines der schönsten auf der welt.. *find
ein bisschen beneide ich dich schon *g

Zuletzt bearbeitet:
ich empfehle dir ebenfalls einen shorty. hab ich auch immer getragen, als ich in ägypten war zum tauchen und schnorcheln. aber dann eben die beine und arme (eben was nicht vom tauchanzug bedeckt ist) gut eincremen. natürlich kannst du auch einen langen tauchanzug anziehen, aber das wird nach einer zeit extrem warm (vor allem wenn ihr jetzt im sommer nach ägypten geht. ich war immer im winter und da wars schon sehr warm mit einem langen anzug.)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten