iPod wird nicht erkannt...

happy.cookie

Member

Hey Leute.
Hab mir heute einen grünen iPod Mini gekauft (die 4 GB Version).Ich habe die Software installiert- ein paar Lieder drauf getan. Dann habe ich den iPod angeschlossen, mit diesem komischen Kabel in den USB-Stecker. Ich hab einen 2.0 Anschluss oder so, wie verlangt. Aber der iPod sollte erkannt werden (bei mir kommt "Unbekannte Hardware") das iTunes-Programm sollte aufspringen (tut's nicht) und dort sollte es unter "Quelle" zu finden sein- tut's nicht.
OK, ich habe am Anfang nicht genau gewusst, wie man dieses Kabel vom iPod wieder entfernt, hab ein bisschen (EIN WENIG!!!) dran gerüttelt. Davon kann es doch nicht schon kaputt sein, oder?

Bitte helft mir!

die enttäuschte honey

Eigentlich wird sowas automatisch erkannt , wenn du XP hast.
Dann solltest du die ganze Software nochmal runterwerfen und alles neu machen.
Dir die Anleitung noch mal genau durchlesen.
Bei den " normalen " MP-Playern erkennt er das als Wechseldatenspeicher.

Dann solltet ihr die Version runterschmeissen , wenn es normal nicht funzt dann unter dem abgesicherten Modus.Wenn sie schon nicht anspringt , dann scheint ja was kaputt zu sein.
Evtl. einen neuen Treiber aus dem Inet Laden.

treiber deinstallieren und itunes.. alles neuinstallieren, falls es noch immer net geht würd ich ins geschäft gehen und umtauschen.

kommt bei mir auch hin und wieder vor. dann hilft es in der regel einfach den rechner neu zu starten oder - was auf's selbe hinausläuft - den ipod schon vor dem hochfahren anzuschliessen. wenn gar nichts hilft, würde ich ihn zuerst an einem anderen rechner ausprobieren, ob er da vielleicht läuft. dann könnte man zumindest ausschliessen, dass der fehler am ipod liegt ...

gruß,
hardinho

edit: was mir gerade noch einfällt - wenn der akku völlig leer ist (was bei einem neuen gerät anzunehmen ist) dann dauert es bei mir auch erstmal so zwanzig minuten, bis sich was tut. vorher wird der ipod von itunes nicht erkannt. allerdings habe ich dabei noch nie drauf geachtet, ob windows ihn sofort erkennt.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm ,an deiner Stelle ,würde ich die Software nochmal deinstallieren oder den iPod zurücksetzten oder so. und bei i-Tunes kann man unter Optionen einstellen ,das sich das Programm automatisch öffnet ,vieleicht hast du das deaktiviert?

Bei mir wird der iTouch auch nicht erkannt. Und kaputt kann der ja nicht sein, das ich wie sonst auch Musik hören kann. itunes friet einfach völlig ein. Musik läuft aber weiter... Was tun?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten