Schminke bei Sims - Hübsch oder Häslich?

LiT

Member

Ich kann mir die Antwort zwar denken, frag aber trotzdem nach.:rolleyes:

Die meisten Sims, die hier im Forum gezeigt werden, haben um die 3 Kilo Schminke im Gesicht und sehen meist nicht wirklich schön aus. Ich pinsel meine nur ganz dezent an, wenn überhaupt. Mein bisher am Stärksten bemalter hatte grade mal eine wenig Lidschatten, bräunlichen Lippenstift und auch sonst nur ganz dezent.

Jetzt zu euch: Was findet ihr schöner? Angemalte Sims oder natürliche Sims? (ich meine jetzt keine, die irgendwie verkorkst aussehen und damit verschönert werden)
:hallo:

Also ich schminke meine Sims immermit Wimpern und meistnes auch Lippenstift, Roge und Lidschaten nehme ich eher selten.
Es ist einfach wichtig, dass es noch natürlich aussieht.

mfg
Felina

Also bei kommt es immer auf den "Charakter" an. Zu manchen Sims passt eben einfach keine oder nur ganz dezente Schminke. Bei Romantik-sims aber, klatsch ich ihnen auch immer massig Farbe ins Gesciht, weil das find ich irgendwie dazugehört...

Meine Sims sind zwar etwas mehr geschminkt aber ich finde es sieht noch sehr gut aus. Es passt ja auch meistens immer zu ihren Klamotten..

Ein paar Beispiele habe ich hier :

Anhänge

• snapshot_0fe1f732_cfe1f735.jpg
    snapshot_0fe1f732_cfe1f735.jpg
    40 KB · Hits: 503
  • snapshot.jpg
    snapshot.jpg
    32,4 KB · Hits: 467
  • snapshot_0fcabd7c_cfcc398d.jpg
    snapshot_0fcabd7c_cfcc398d.jpg
    28,7 KB · Hits: 458
Huhu

ich bin eigentlich auch eher für natürliche Sims... gut... wenn es z.B. ein Gothik ist, passe ich die schminke an aber sonst sind sie eher dezent geschminkt.....muss halt wirklich zum Charakter passen :)

Du kannst sie dir ja mal in meinem Thread angucken... link ist in meiner Sig =)

LG minime :hallo:

Meine Simin trägt auch meist Augen Make-up und Lippenstift. Mehr aber auch nicht, kommt aber auch auf den Charakter drauf an und wie es aussieht.

Ich finde die meiste Schminke bei Sims sieht tussig aus, und benutze daher kaum Schminke. Ausnahmen: manchmal die Wimpern, und wenn es zum Charakter passt, ich also mit Absicht einen "tussigen" Sim spiele.

@Mara85: das die noch sehr gut aussehen ist Geschmackssache, ich finde die Lippenstifte sehr, naja, gewöhnungsbedürftig. Erinnnert mich irgendwie an meine 8 Jährige Cousine die einen Barbie - Schminkkasten geschenkt bekommen hat und sich das ganze Zeug auf einmal ins Gesicht klatscht :eek: Und die Simdame die Telefoniert sieht aus als hatte sie zwei blaue Augen unter ihrer Sonnenbrille :rolleyes:
Aber naja, wenn es dir gefällt :hallo:

manche haben gar keine, die meisten haben zumind. schwarzen lidstrich und unten eben schwarz..

und manche haben noch natürliche!! lippenstifte... und ab und zu auch rouge oder ein eher dezenter, natürlich wirkender lidschatten

ausnahme... extra tussige simin, die grundsätzlich auf rosa steht (rosa lippen, rosa gewand.. etc) oder meine pamela anderson mit knallroten lippen und rouge... *gg*

die ganz ungeschminkten entsprechend meistens auch eher den mädls, die sich im realen leben auch net schminken

Hängt davon ab, wie ich diesen Sim "einschätze" und wie gut er ohne Schminke aussieht^^

Hi!
Also ich schminke meine sins auch eher dezent, aber ich nehme meistens von allem etwas. so sieht es noch schön aus.

lg, bye :hallo:

ich schminke meine sims mh ich würde sagen ich schminke sie shcon sehr ^^
aber ich finde trotzdem dass es noch gut aussieht... mh ^^

Zuletzt bearbeitet:
bei mir bekommen alle sims dick kajal unter die augen (egal ob männlich oder weiblich), die frauen auch noch wimperntusche und ein leichtes rot auf die lippen.

meine weiblichen sims haben immer dieses augenmakeup drauf was ganz natürlich ist und aussieht als hätten sie augenlieder. das finde ich wichtig weil die auigen dann realistischer aussehen. und die lippen mache ich meist auch etwas rötlich oder leicht rosa weil ich keinen menschen kenn der so komisch braune lippen hat

Ich gehe da auch sehr nach dem Charakter der Sims. Schüchterne Sims nehmen bei mir eher wenig Make-up, Romantiker mögen da schon eher mehr. Ernste Sim-Frauen lieben den natürlich Look, während flippige Typen auf knallige Farben stehen.
Man kann einfach mit dem richtigen Make-up aus den unscheinbarsten Sims sehr hübsche Sims machen und zudem ihren Charakter betonen.

@Mara85: Deine Sims gefallen mir wirklich sehr gut. Ich finde das Make-up deines telefonierenden Sims paßt sehr gut zusammen. Mit dieser Haarfarbe wäre ein dezentes Make-up doch gar nicht vorstellbar!

Also meine sims schminke ich immer,
aber nicht so das man sie nachher nicht mehr erkennen kann.
Mit Schminke schauen die sims halt gleich viel schöner aus =)
liebe grüsse an alle

*g* Wenn ich mal einen NSC zum SC mache (Heirat etc.) führt der erste Weg zum Spiegel - Abschminken ;) Nur gaaaanz wenige Sims "dürfen" ihre Schminke behalten. Eine Ausnahme sind manche Aliens, die so kleine Augen haben, dass sie doch dann mit Augenumrandung gewinnen. Selbst meine Goths sind ungeschminkt ;)

Allerdings mag ich auch die "nicht modelhaften" Sims besonders - z.B. haben bei mir in Strangeville Nervus und eine der Alienschwestern Kinder - durch die schrägstehenden Augen sind die Kleinen ganz sicherlich nicht das, was hier in Threads hochgelobt würde, aber mir gefallen sie sehr - hässliche Sims gibt es in meinen Augen nicht - also ist da auch nichts, was "kaschiert" werden müsste ;)

furchtbar, wenn ich hier teilweise die sims sehe, besonders so die kinder, mit kilo schimnke im gesicht, da gruselts mir. ich meine wer´s mag, aber ich finde es schrecklich.
wenn ich meine sims schminke, dann nur ganz wenig, lippenstift, der lippen etwas heller macht, etwas eyeliner, wenn überhaupt, rouge nur, wenn ich es für den sim brauche und lidschatten eigentlich fast nie, nur wenn der sim dadurch noch etwas besser aussieht. aber generell eher keine schminke, ich schminke mich privat nicht, habe ich noch nie getan und werde da auch bei meinen sims nicht mit anfangen, ihnen das gesicht zu zukleistern und wenn mich doch mal der hafer sticht, dann brauche ich nur an die beispiele von hier denken, wo sims durch zuviel schminke entstelle werden und ich mich frage, wer privat so rumrennt.
es soll sich jetzt niemand beleidigt fühlen, aber genauso wie immer alle das recht haben "oh toll!!!" zu rufem, darf ich auch sagen, wenn mir etwas nicht gefällt.

Ich finde Mara's dritten Sim voll cool. Irgendwie. Ich denke mr immer so Character für meine Sims aus und dann abe ich zum Beispiel so eine verhzelte Omi, die sich zum Einkaufen schon immer aufdonnert. Wenn man sich aber hier in der Bastelstube aber anguckt, wie manche Sims angemalt sind. Es gefällt bestimmt vielen, aber meine Sims werden einmal am Spiege hergerichtet und dann vergess ich eh sie ab- oder umzuschminken..

Ich find, das ist wie im richtigen Leben. Manche sehen auch mit viel Schminke noch gut aus, weil es irgendwie zum Gesicht passt und manche sehen einfach doof damit aus.

Ich finde es z.B. schade, dass es fast keine normal aussehenden Wimpern gibt, entweder nur diese schwarze Umrandung, oder Wimpern die fast bis zum Kinn gehen oder gar nix, dass ist doch auch nicht normal.

Ich schminke meine Sims meistens mit Wimperntusche (downgeloadet) und Lipgloss! Ich schminke sie nie zu stark!

ich machs wies zum sim pass dunklere hautfarbe dunkleres make up, hellere hautfarbe helleres make up, ich finde jedenfalls nicht das meine sims irgentwie nuttig oder so aussehen...

Also ich habe bei meinen Sims meisten nur Lippenstift und Wimperntusche drauf. Sieht besser aus als immer son paar Kilo andere sachendrauf

Ich habe meist natürliches Rouge ( bei dem man denken kann, es sei einfach die Haut), Eyeliner und Lippenstift. Ich finde die Farbe der ungeschminkten Lippen so hässlich und deshalb gehen die bei mir ungeschminkt nicht aus dem Haus *g*.
Aber wenn ich hier so mal durch die Bastelstube schlendere, bin ich geschockt, wie viel Schminke die da an ihrem gesicht kleben haben!
Alienor

Dann sind hier ja doch mehr Vertreter des natüröichen Typs als ich dacht. Ich hab mir gestern den "Hübscheste eigenzüchtungen" THread angesehen und da hatten die meisten ziemlich viel Farbe im Gesicht. Besonder ein Kind fand ich ganz schlimm und wie es aussieht sind die meisten hier meiner Meinung ;)

Ich mag das auch mehr, wenn sie natürlich aussehen.
Lippenstift nehme ich aber fast immer, aber auch nur welche, die nicht so ganz knallig von den Farben her sind ;)
Dann mache ich denen auch öh das mit den wimpern manchmal drauf glaub ich.
Liedschatten selten und Make-up so gut wie nie....
aber ich bin ja auch ein Junge und hab keine Ahnung von Schminke :D

Also meistens nehme ich auch nur dezente Schminke, halt das was zum Aussehen am besten passt.

Manchmal hab ich aber auch richtige Hass-Sims, halt Eigenzüchtungen die ich einfach nur schrecklich finde, also kriegen die auch einen bescheuerten Look mit viel Schminke, dummen Frisuren etc. Sozusagen dann der Abschaum und die Außenseiter der Sim-Gesellschaft *g*

Im richtigen Leben gibt's ja schließlich auch genug Leute, die nicht wissen, wie furchtbar ihr Look für andere aussieht, obwohl sie selbst denken, dass es super aussieht.

Bei mir haben sie so Lippenstift, den man kaum sieht,Eyeliner und Wimperntusche. Sonst sehen die so alt aus oO

Ich schminke meine Sims normalerweise immer einigermaßen dezent, obwohl ich alles benutze. aber wenn sie dann mal ausgehen, dann donner ich sie richtig auf.
Aber ich persönlich finde nicht, dass sims schlimm aussehen, wenn sie viel geschminkt sind.

@girly100
dann haste wohl noch nie nen richtigen schmink-znfall gesehen :D

Ich schminke meine Sims dezent bis gar nicht.
Nur wenn sie heiraten oder das erste Date haben, dann trage ich etwas dicker mit Lidschatten auf=)

Waugi:hallo:

Bei mir wird eigentlich fast jeder sims geschminkt, aber ich kann es auch zum beispiel nicht leiden, wenn der Lidschatten und die lippen so auffällig sind. Bei mir kriegen eigentlich fast alle wimpern und einen natürlichen Lippenstift, evtl. auch ganz wenig Rouge, damit die sims nicht so blass aussehen. Beim Lidschatten kommt es darauf an, dass er zur Kleidung passt. Natürlich hab ich auch voll die aufgetakelten Tussies, die sich schon als Kind schminken.:D Aber das ist dann schon eher die Ausnahme... Ich schminke fast alle sims, aber nur, damit sie richtigen Menschen ähnlicher sehen! (Wie schon erwähnt, ist die Originallippenfarbe echt seltsam...)

männliche sims schminke ich niemals, dass sieht immer sehr lächerlich aus, aber die weiblichen schminke ich öfter mal - wie gesagt, es kommt auf den Charakter an. Ein schüchterner Teenie wird zB. gar nicht geschminkt, eine Erwachsene Aufreißerin natürlich schon. die original Lippenfarbe finde ich übrigens auch schrecklich, weswegen ich den erwachsenen, die ungeschminkt rumlaufen sollen immer dieses dezente hellrot auf die Lippen mache, das sieht natürlicher aus. die weiblichen romantiksims sehen bei mir immer aus wie in den farbtopf gefallen, die anderen weniger...

ganz auf schminke zu verzichten finde ich auch übertrieben, zu manchen simsfrauen passt das einfach und sie sehen geschminkt einfach authentischer aus.

also bei mir bekommen die meistens sims nur wimpern (also eyeliner), einen liedschtten der ausieht wie ein augenlid, damits echter aussieht, und ein helleres gloss, denn diese braunen lippen aus dem spiel, das ist auch keine natürliche lippenfarbe.

ich finds blöd, wenn man in den 'die schönsten babys' threaads schon geschminkte kleinkinder und kinder sieht. das ist doch affig.

meine kinder bekommen nur dann schminke, wenn die mutter eine extrem tussi ist, und dauernd darauf aus ist, ihr kind zu stylen und vorzuzeigen ..

meine sims werden nur geschminkt, wenns zur kleidung passt, wenn sie was anderes anziehen, werden sie auch anders oder entschminkt.

aber erst hab teenies vorher find ichb das eibfach nur albern

es sollte nicht übertrieben sein ,aber etwas kanns ruhig sein muss immer zum typm passen bei romantik sims mach ich dann meistens viel schminke aber eigentlich mus es halt immer zur kleidung passen dann kann man entscheiden obs hübsch doer hässlich is!

Ich mach meistens alles: das rouge wähle ich immer so dass man es nicht sieht xD, Wimpern, Leichten Lidschatten und LipGLOSS. Lippenstift finde ich schrecklich!!!
Meine Sims sind meistens ab Teeny alter geschminkt (seit neuestem doll durch Lidstrich-Wimpern)
Aber bei "eure schönsten Eigenzüchtungen" sind wirklich manche Sims viiiiel zu doll geschminkt.

So, hier nun ein Bild von der Frau mit der ich gerade Spiele. Ich find das Make-Up dezent und schon Recht schön.

EDIT: Bilder zwei Beiträge weiter unten ... ^^

Zuletzt bearbeitet:
@Der_wilde_Engel. ich kann das Bild net sehen

Manche Hautfarben sind auch so extrem, dass man die Gesichtskonturen nicht mehr so gut erkennen kann, dann schminke ich die Sims, damit sie wieder besser herauskommen.

Ich hab da z.B. das Homer/Marge Simpson Gelb und das strahlt so, dass der Mund kaum noch zu sehen ist.:lol:

Ich stehe auf ordentlich Schminke. Nicht bei allen Sims, aber bei vielen. Zu den heißen Sahneschnittchen, die in meiner Nachbarschaft rumlaufen, passt das sehr gut! =)

Vor Lidschatten schrecke ich mitunter zurück - aber das kommt ganz auf den Sim an! Meine Teenie-Jungs kriegen mitunter auch ordentlich Make-up drauf. So ein krasser blauer Lippenstift und ordentlich Wimperntusche in der Selbstfindungsphase des Lebens? Höhö. Gerade den...nunja...eigenwilligen Nachzüchtungen gibt das Charakter.

Auch meine Rentnerfrauen bekommen mitunter Make-up. Neben einer z.B. braunen Frisur bekommen sie ordentliche Apfelbäckchen draufgeschminkt. Besonders bei den reichen Rentnerinnen kommt das gut. Die sind halt edel.

Grundlegend bin ich aber gegen diese puppenhaften Sims mit den großen Augen und den perfekten Gesichtern. Ich nutze Schminke also um die Individualität der Sims zu unterstreichen. :)

s-e-x-y-Lady schrieb:
Also bei kommt es immer auf den "Charakter" an. Zu manchen Sims passt eben einfach keine oder nur ganz dezente Schminke. Bei Romantik-sims aber, klatsch ich ihnen auch immer massig Farbe ins Gesciht, weil das find ich irgendwie dazugehört...

Genauso seh bzw mach ich das auch :)

Zu Sexy Sims gehört Schminke,und ich schmink meine Sims IMMER!!Eigetnlich auch ziemlich heftig,sieht find ich aba gut aus...!!Jeder wie er findet.
LG Alina

Ich hab mir letzten einen Teenager gemacht, die nur was pinkes anzieht und total pink im gesicht ist.
Sonst mach ich immer Kajal und manchal Lidschatten und ein wenig Lippenstift, bei Punkern schwarzen Lippenstift und bei normalen Leute nur wenig

Bei mir kommt´s immer auf den Charakter des Sims an und darauf, was ich aus him machen möchte. *gg* So hab ich zum Beispiel eine Sim-Frau, die fast ausschließlich auf rosa steht und sehr "tussig" rumläuft und es wäre fatal, wenn ich solch eine Simin nicht schminken würde. *lach* Anderen Sims widerum, die etwas natürlicher sind, verpasse ich dann auch das dazugehörige Make-Up.

so what...? schrieb:
männliche sims schminke ich niemals, dass sieht immer sehr lächerlich aus, aber die weiblichen schminke ich öfter mal - wie gesagt, es kommt auf den Charakter an. Ein schüchterner Teenie wird zB. gar nicht geschminkt, eine Erwachsene Aufreißerin natürlich schon. die original Lippenfarbe finde ich übrigens auch schrecklich, weswegen ich den erwachsenen, die ungeschminkt rumlaufen sollen immer dieses dezente hellrot auf die Lippen mache, das sieht natürlicher aus. die weiblichen romantiksims sehen bei mir immer aus wie in den farbtopf gefallen, die anderen weniger...

Ich habe ein schwules Pärchen und da habe ich beide geschminkt - sieht irgendwie schwuler aus als ohne Schminke, finde ich und der rosa Anzug paßt perfekt dazu. =) Sonst werden meine Sim-Männer aber nicht geschminkt.

Die Sim-Frauen werden öfter geschminkt. Schüchterne Sim-Frauen bekommen meistens nur dezenten Lippenstift oder gar keine Schminke. Aufgeschlossene Romantik-Sim-Frauen statte ich gern mit einem knallig roten Kußmund aus. Rouge nehme ich nur selten, weil es nicht mehr natürlich aussieht. Teenager bekommen - wenn überhaupt - nur dezent rosa Lippenstift verpaßt, dazu dann ein rosa Kleidchen und schon ist mein Teen perfekt agezogen für den 1. Kuß. =)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten