Ohrlöcher bei Mädchen/Frauen-Fast schon ein "Muss"?

Feuerfee

Member

Mir ist heute aufgefallen, dass ich nur 2 weibliche Personen kenne, die keine Ohrlöcher haben. Und die werden regelmäßig gefragt, wieso sie denn keine hätten etc.

Nun, ich möchte meine 4 keinesfalls missen, gibt ja sooo viele schöne Ohrringe =). Aber mir fällt schon auf, dass "Frau" und "Ohrringe" schon sehr stark miteinander verbunden wird. Eine, die keine Ohrlöcher hat, wird eigentlich immer darauf angesprochen....

Hab auch keine!!! Will auch keine, muss meine Angst vor Spritzen nicht noch in meine Ohren lassen *g*. ne im Ernst. Sind wir "nicht-ohrlöcher-habenden" nicht wundervolle Rarietäten? Wenn man sich so Körperkult bei anderen Stämmen anguckt (Die Frauen die so voll viele Ringe um den hals haben und so einen giraffenhals kriegen...) ist das ja noch relativ harmlos aber trotzdem...
Ja irgendwie werd ich auch oft drauf angesprochen. Aber ich hab nicht das Gefühl , das mir was fehlt. Meine ein bisschen abstehenden Ohren muss ich auch nicht noch betonen *g*. Ich finde Ketten viel schöner.
Sarah

Ich habe schon welche (zwei am rechten Ohr). Jeder fragt mich immer, warum ich am linken keins habe. Es ist mal zugewachsen und ich habe im moment einfach keine Lust mir eins zu stechen. In meiner Klasse kriegen nun auch immer mehr Ohrlöcher. Mir ist es eigentlich ziemlich egal ob jmd. Ohrlöcher hat oder nicht. Ich frage da auch garnicht nach, ist doch deren Sache. Bei meiner Freundin bin ich nicht ganz unschuldich, dass sie sich neulich welche machen lies *g Ich habe einfach mal gefragt, ob sie darüber nachdenkt, sich welche stechen zu lassen, weil sie das mal angesprochen hatte.

ich hab keine und will auch keine. ohrringe find ich einfach hässlich.
ich kenn schon einige leute ohne ohrlöcher und angequatscht wurde davon glaub ich auch noch niemand.

Stimmt schon, dass sehr viele welche haben. Ich selbst hab 5 (aber NUR in den Ohren!) Kenne aber auch einige, die keine haben. Ich würd wohl nicht fragen, weil ich die bei keinem vermissen würde, aber ich hab schon öfter mitbekommen, dass man gefragt wurde, wieso man keine hat. Hat sich wohl so eingebürgert. Glaub aber nicht, dass man sich schämen muss, weil man keine Ohrlöcher hat ;)

Hab auch zwei Löcher im Ohr ... Nun ja, zugewachsen. >.< Manchmal nerven Ohrringe halt. Werd sie mir aber wieder stechen lassen, weil ich doch eigentlich recht hübsche gekauft hab und es nun bereu sie nich "anziehen" zu können.

Mir fällt aber nun kein Mädchen ein das keine Ohrlöcher hat und wenn mal jemand keine hat, is es doch auch nich schlimm find ich.

Ich kenne auch nur ganz wenige die keine haben, habe selber auch keine.. und werde auch öfters darauf angesprochen. Ich find ohrringe eigentlich ganz schön, hätte eigentlich auch gerne selber welche, aber ich habe schiss davor dass sich das dann entzündet und so.. :rolleyes: Hatten viele meiner freundinnen schon, und den stress spar ich mir lieber.. Dann bin ich halt lieber ne "wundervolle rarität", wie *Sarah* das so schön sagte :D

Hm, wenn ich so darüber nachdenke kenne ich auch nur eine Frau die keine hat... Und sie trägt so Clips, die keine Löcher brauchen (ist etwas älter die Dame).
Ich selbst habe das Standard-Paar, also ein "Ring" (ich trage nur Stecker) in jedem Ohrläppchen. Und mehr werdens auch nicht.

viele Grüße Michiru

EDIT: @ Der_wilde_Engel: Wenn dich Ohrringe nerven, dann nimm doch so kleine Stecker, die merkt man doch gar nicht!?

ich hab auch welche.. seit ca.. öh, 12 jahren? Oo manchmal kommen leute zu mir, mit denen ich schon mehrere jahre zu tun hab, und sind ganz erstaunt, dass ich ohrringe habe :naja: liegt wohl mehr an der frisur :D ja stimmt schon.. jedes mädchen, das ich kenne, hat(te) mal ohrringe..

wobei da fällt mir gerade ein... :ohoh: Oo =)

Michiru-Kaiou schrieb:
EDIT: @ Der_wilde_Engel: Wenn dich Ohrringe nerven, dann nimm doch so kleine Stecker, die merkt man doch gar nicht!?
Mich nerven auch nur manchmal Ohrringe. ^^ Also so große Ohrringe nerven mich manchmal schon ec. Aber nich tagtäglich.
Danke für den Tip. :)

Ich hab keine, es hat mich auch noch nie jemand darauf angesprochen. Ich hab' aber schon mal Ohrringe geschenkt bekommen. Vielleicht liegt's am Haarschnitt, bei mir kann man die Ohren eh nicht sehen.

Ich hab meine schon ziemlich lange, ich war glaube ich acht Jahre alt, da sind meine Freundin und ich auf die Idee gekommen, das wir welche haben wollten. Das Stechen war aber gar nicht so arg, und missen möchte ich die Ohrlöcher auf keinen Fall.

Ich hätte gerne welche, aber ich bin gegen alle Arten von Ohrringen (auch gegen so medizinische) allergisch......... :argh:

jojomimi :lalala:

Meine Mutter sagt, dass Ohrloecher ein "Muss" fuer alle Maedchen sei. Hab meine ersten Ohrlaecher mit 1 oder 2 Jahren bekommen. Kann mich noch super gut an diesen Tag erinnern als meine Eltern mich zum Juwellier Geschaeft schleppten. :naja:
Na ja, und jetzt hab ich 6 Loecher (3 an jedem Ohr). lol %)

Ich habe meine ersten Löcher seit ich 3 Wochen alt bin:D
Jetzt abe ich 4 (2 an jedem Ohr) ich möchte aber irgendwie noch ein 5..
Ich kenne schon einige ohne Löcher, aber ich persönlich finde es schön, wenn sie passend zur Kleidung sind usw..

Ich habe auch keine Ohrlöcher und ich muss sagen, es stört mich nicht. Wenn ich sie als Baby gekriegt hätte, dann wärs ja egal, aber jetzt lass ich mir keine stechen. Hab nämlich extreme angst vor spritzen
Bei mir ist es eigentlich nicht so, dass ich oft drauf angesprochen werde (außer von meiner Oma, die will immer dass ich welche machen lasse...)

Aber es stimmt, dass es nur wenige Mädchen ohne Ohrlöcher gibt, also in meinem Freundeskreis haben alle Ohrlöcher, aber die stört das nicht und die sprechen mich auch nicht drauf an

Ich hab welche, und wenn nicht, würde ich mir auf jedenfall welche machen lassen, ich hab meine seit ich 6 bin, das hat nicht wehgetan, also wer nur aus angst keine hat, macht es, es ist nur eine sekunde, ich hatte auch angst, und als es vorbei war, war ich rochtig erstaunt, was fürn mini pieks das ist :lol: und diese medizinische, die man 4 wochen drin haben muss, waren schon nach einer woche raus, weil sie angweilig waren =)
ich habs nich gemacht, weil alle es haben, ich wollte es, weil es mir gefällt :)
ich kenne ein "mädchen =)", dass keine hat

Line schrieb:
ich hab 4..zwei an jedem ohr..ich kenne genau 1 mädchen,dass keine hat und sie wurde schon oooooooft darauf angesprochen...
ich finde ohrringe toll und ich würde auch nie auf die idee kommen,die zuwachsen zu lassen,dafür mag ich dir zu sehr ;D

Ich würde auch nie auf die Idee kommen meine zwei Ohrlöcher(also in jedem Ohr eins) zuwachsen zu lassen, dafür finde ich ohrringe zu schön.

Vor ca. einem jahr habe ih mir im linken Ohr noch zwei, und im rechten Ohr noch eins dazustechen lassen-leider haben die sich immer entzündet, sodass ich sie wieder zuwachsen ließ.

Felina

ich hab keine ohrlöcher und hatte auch noch nie welche ;) und finds auch nich schlimm weil ich einfach finde das die nich zu mir passen würden.

ich finds immer schlimm wenn solche mütter mit ihren 2 / 3 jährigen kinder zum juwelier gehen und denen ohrlöcher stechen lassen. habe das mal gesehen und das kind war schrecklich am weinen das tat mir in dem moment echt nur leid. und das kind war bestimmt noch keine 3.ich find in dem alter muss das nochnich sein.

mich haben auch schon leute darauf angesprochen und ich hab immer gesagt : ich glaub nich das es zu mir passen würde.(...und manchmal geb ich auch zu,das ich angst hab vor dem schießen und den möglichen entzündungen...:ohoh: )

ich konnte es mir nicht aussuchen, denn ich hatte schon als ich ein baby war ohrlöcher. zwar medizinische ohrringe XD. aber jz tra ich schon welche. viele hab icha ber nicht..

Ich hab mit 4 meine Ohrlöcher bekommen, aber nur, weil ich sie unbedingt wollte :) Nach dem ersten hab ich nur noch geweint und mich vorm Juwelier versteckt *g* (das ist wieder so typisch ich) und dann, als ich nach einer (!) Stunde dann endlich das 2. hatte bin ich ganz stolz zu meiner Oma gelaufen um sie ihr zu zeigen ;)

Mittlerweile hab ich insgesamt 5, hatte auch schon mehr, aber ist zugewachsen...

Und ich kenn ziemlich viele Leute, die gar keine Ohrringe tragen und die wurden eigentlich nicht drauf angesprochen. Käme mir jetzt auch nicht in den Sinn jemanden zu fragen, warum er/sie keine Ohrringe trägt...

ich hab keine, ich hatte auch nie welche.. naja, eins hatte ich mal weiter oben am rechten ohr, also nicht an der traditionellen stelle ;) aber hab ich gleich wieder zuwachsen lassen, sich körperteile durchstechen zu lassen ist nicht so mein fall :p

also ich kann mich gar nicht mehr erinnern seit wann ich meine ohrlöcher hab ich war so ungäfähr 3 Jahre dann vor einem jahr hab ich mir ein drittes stechen lassen ist aber wieder zugewachsen weil es immer enzündet war jetzt hab ich nur 2

und ich kenne ein paar mädchen die keine Ohrlöcher haben, sowie meine freundin hat keine aber sie hat sich einmal welche stechen lassen und ein medizinisches ist ins ohrloch gerutscht der arzt hat ihr 3 spritzeb gegeben und es dann heraus geholt er sagte sowas hatte er noch nie gesehn

Ich habe 5 Ohrlöcher und bin ganz zufrieden damit. Meine beste Freundin hat keine, aber das liegt daran dass sie sich sehr sportlich und größtenteils "männlich" kleidet. Ich finde nicht dass Ohrlöcher unbedingt zur Frau dazugehören, aber ich persönlich liebe schöne Ohrringe bzw. Ohrstecker ;)

also,die gesundheitsstecker vor den 4 bzw. 6 wochen rauszunehmen is nich grade gesund! (@ ellen)...macht man nich ;)
also ich hab meine 1. beiden seit ih ungefähr 6,7 bin un das 3. und 4. hab ich mir 12 gekriegt..will aber noch n 5. und 6...meine eltern wolln das aber nich :( ich darf das ja eigtl. schon legal alleine machen,aber ich hab angst vor der reaktion :(

naja also ohringe sidn wohl so ziemlich das ungefährlichste zum stechen lassen und es tut auch nicht richtig weh. deswegen habens warscheinlich so viele. wenns net so weh tun würde und gefährlich wär hätt ich noch viel mehr löcher, also piercings. hab meine ohrringe schon seit ich 4 bin. kenne aber auch sehr viele mädchen ohne ohrlöcher

Sunny18 schrieb:
Hab nämlich extreme angst vor spritzen

Spritzen:confused:?
Nee, das passiert so: Sie zeichnen dir einen Punkt auf das Ohr, halten dir einen spiegel vor die Nase, du sagst ob es gut ist, dann nehmen sie die "Pistole" (so ein Ding^^), stechen, du erschreckst ein bisschen, und vorbei.
Bei mir hat es überhaupt nicht wehgetan, ich habe mich einfach erschrocken, ganz kurz, weil es so schnell ging. Es brennt nachher ein bisschen, ich finds aber überhaupt nicht schlimm.

Hallöchen
Ich hatte mal nen MÄNNEROHRRING im linken Ohr. Jetzt trag ich ihn aber nimmer. Den hab ich mit ca 10 JAhren getragen. :rolleyes:

ich liieebe meine ohrringe und hab seit ein paar wochen auch an einem ohr noch 2 dazubekommen . die sin aber immer noch nich verheilt weil ich die medizinischen nich ausstehen kann...
meine freunden hatte früher keine, weil sichs bei ihr immer entzündet hat, hat sich jetzt aber auch getraut. ich glaub ich kenn keine ohne
:hallo:

Ich hab keine ohrringe.. hatte aber mal welche doch das stechen hatte mir so dolle weh getan (da war ich natürlich noch kleiner) das ich kein bock mehr auf die Ohrringe hatte. ich habe sie nicht mehr getragen und sie sind zugewachsen. -.- Naja ich finds nich so schlimm davon geht doch die welt nicht unter! Und ich kenne viele leute die keine ohrringe haben, jedoch auch viele die ein paar haben *confused*
Pepe

ich hatte auch ganz lange keine ohrlöcher, ich hab sie mir vor etwa einem jahr (mit 19) stechen lassen (war da gerade mit meinem freund auseinander und wollt irgndwas an mir ändern ;) )... hatte den gedanken schon vorher immer mal, aber mich bis dahin irgendwie nie dazu durchringen können.
bereut hab ich es aber nicht, ich find, mir stehen ohrringe :) mehr als diese zwei will ich aber eigentlich auch nicht, bin völlig zufrieden damit -

Ich hab auch keine Ohrlöcher (mehr). Habe mir zwei Mal welche stechen lassen, aber nachdem sich meine Ohren jedes Mal wieder auf´s neue entzündet haben, hab ich´s gelassen. Das sind mir dann ein paar Ohrringe doch nicht wert. :)
Aber darauf angesprochen wurde ich noch nie, obwohl ich auf nicht sehr viele Mädchen/Frauen kenne, die keine Ohrringe tragen.

Also ich hab auf jeder Seite eins.
Früher hatte ich mal 2 auf jeder Seite, aber die haben sich immer wieder entzündet, da hab ich die Ohrringe rausgenommen und zuwachsen lassen.
Aber im Herbst, lass ich mir auf jeder Seite 1-2 neue schiessen. Will nämlich endlich wieder Stecker und Kreolen gleichzeitig anziehen, weil ich so gern auffälliges KramZeugs an Ohrringen hab, und keine Stecker, aber ich hab so schöne Stecker.
Und die zieh ich nicht an, weil ich immer auffälliges trage, und wenn ich endlich wieder 2 Ohrlöcher hab, kann ich endlich wieder beides anziehen.

LG Lara :)

Ich könnts mir ohne Ohrringe gar nicht mehr vorstellen.. Hab auf einer Seite 3, auf der anderen 2 Löcher. War gar nicht schlimm und sieht ganz gut aus.

Lustig, ich kenne auch exakt zwei Frauen, die keine Ohrlöcher haben - und ich find's bei beiden total cool! Abgesehen davon, dass ich sie auch ansonsten gerne mag... aber ich find's halt auch so an sich klasse, wenn eine da keinen Bock drauf hat und es bleiben lässt. :) Beeindruckt mich alle Male mehr als irgendwelche blöden Trendpiercings oder Tattoos, die mittlerweile jeder hat.

Eine engere Freundin von mir hat keine und ich bin mir sicher, dass es in meiner Klasse auch sicher ein paar gibt, aber ich achte darauf überhaupt nicht. Ich habe selbst Ohrlöcher, aber ich beschäftige mich nicht soo mit ihnen. :) Ein Muss finde ich Ohrlöcher auch nicht und mehr als ein Paar gefällt mir nicht. Eigentlich ist es ziemlich egal, so auffällig ist Ohrschmuck nicht, dass man groß darüber streiten müsste, was jetzt besser ist - mit oder ohne.

Zuletzt bearbeitet:
ich find es is kein muss.... ich hab auch keine, na und? ich will ja gar keine. hängt sich eh nur in die langen haare.

Ich find nicht, dass es ein Muss ist. Ich selber hab welche, aber hab nicht andauernd Ohrringe drin. Ne Zeit lang hatte ich auch über Monate keine drin, weil ich einfach keine Lust hatte.
Ich hab die Ohrlöcher schon ewig, ich glaub ich war 5/6 als sie mir gestochen wurden. Auf einer Seite hat es sich aber entzündet und ich hab mich geweigert und immer losgeheult, wenn meine Mutter mir da nen Ohrring reinmachen wollte. Also ist es auf der Seite zugewachsen.
Vor 5 Jahren oder so hab ich mir dann da aber wieder ein Loch stechen lassen, weils irgendwie blöd war immer nur mit einem Ohrring rumzulaufen, da man die ja meist auch nicht einzeln kauft...

Also ich hab ja welche, aber richtig 'wichtig' find ichs net. Ich könnt auch ohne.

Ich hab 2 auf jeder Seite und das auch nur, weil ICH das schönfind und nicht weil das grad angesagt ist :)
Ich wollt schon immer welche haben (okee als 8 jährige fand ich des bei Mama halt toll xD ) und hab dann mit 11 meine ersten beiden Löcher und mit 14 meine anderen beiden bekommen.
Weh tat es garned :)

Fyo

ich hab meine beiden ohrlöcher mit 3 bekommen ..
es stimmt schon, frau und ohrringe sind wirklich immer sehr stark in verbindung, allerdings wär ich meine mittlerweile wieder ganz gern los, ich trag eh fast nie ohrringe, wenn nur stecker oder sowas, aber die wachsen eh so gut wie nie zu, von daher ;).
ein "muss" finde ich es nicht, aber ich kenne einige mädchen ohne ohrlöcher, die immer mal wieder gefragt werden, warum sie denn keine ohrlöcher haben oder keine ohrringe tragen .. :ohoh:

Ich könnte es mir ohne Ohrringe echt nicht vorstellen-habe ca 50 Paar und es kommen ständig welche dazu. Dabei gilt: Je größer, desto besser.
Ich bin ein richtiger Süchtler, was das angeht =)

Ich kenne ein paar von denen ich weiß, dass sie keine Ohrringe haben. Eine hatte mal welche, aber nachdem dann ein ohrring abgerissen wurde hat sie die Löcher zuwachsen lassen. eine andere ist sehr sportlich, da passen Ohrringe auch nicht wirklich zu. Meine beste Freundin hat auch keine, ich hab sie irgendwann mal gefragt warum, aber nur weil so im Kindergarten/ grundschule sich jede Ohrlöcher hat stechen lassen. Warum ich mit 4 Jahren welche haben wollte weiß ich nciht, ich kann mich au7ch ans stechen usw überhaupt nicht mehr erinnern. Aber bis ich 8 war oder so habe ich fast immer Ohrringe getragen (und entsprechnd auch welche verloren) Jetzt trage ich fast nie welche, weil ich sie nicht lange drinlassen kann.Aber wenn man Frauen und Ohrringe verbindet wie ist dass dan mit Ohrringen und männern. schließt sich das aus? Sollten Männer nur einen tragen und wenn, ist dann links oder rechts wichtig? Ich denkmal sowas ist sowieso nur ne sache der gewohnheit. Wenn mann es gewohnt ist dass ale frauen im umfeld ohrringe tragen und männer eben nciht findet man evtl. das gegenteil nicht so toll.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten