Mülldeponie kaputt

Jan

Ein ganz alter Hase ...
Ehrenmitglied

Moin,

tja, wer hätte das gedacht, aber ich brauche auch mal Rat zu SimCity. Wie praktisch, dass da das passende Forum zu betreibe. ;)

Ich habe eine Mülldeponie in einer meiner Städte, die nicht mehr verschwindet, egal wie lange ich warte und ob alle Verkehrswege gekappt sind. Ich nehme an, dass die irgendwie kaputt ist. Das war mal eine große zusammenhängende Deponie. Als ich eine Verbrennungsanlage gebaut habe, die mehr Kapazität hat als die Stadt Müll erzeugt verschwand der Müll erwartungsgemäß - bis auf das was da jetzt noch auf dem Angehängten Bild zu sehen ist. Das war wohlgemerkt eine zusammenhängende Deponie gewesen. Die umliegenden leeren Felder habe ich einfach zu Testzwecken mal entfernt, um zu sehen, ob das irgendwas bringt.

Ich habe alles mögliche versucht diesen Restmüll da loszuwerden. Ich habe sogar drei Verbrennungsanlagen gebaut, aber an den Kapazitäten scheint es nicht zu liegen. Das Zeug geht einfach nicht weg. Muss wohl ein Bug sein - sieht ja auch nicht wirklich gesund aus wie das da liegt.

Hat einer ne Ahnung wie man den Müll vielleicht doch gewaltsam loswird? Katastrophen, Panzer und so weiter hält das Zeug ja stand...

Gruß,
Jan

Anhänge

• kaputtedeponie.jpg
    kaputtedeponie.jpg
    92,4 KB · Hits: 132
Ich hab mal gelesen, mit Terraforming an der Stelle soll es funktionieren. Hab's aber selber noch nicht ausprobiert, weil ich meinen Abfall immer verbrenne, bzw. exportiere.

Nee, geht leider nicht, habe ich auch schon probiert. Ich habe sogar direkt unter der Deponie nen Vulkan losgehen lassen. Das einzige was danach noch genauso war wie zuvor ist der Müll, der immernoch da liegt. :(

Jan

Das ist aber wirklich hartnäckiges Zeugs, was Deine Sims da entsorgen!
Hast Du schon versucht, an der Stelle einen See zu "bauen" (oder fällt das unter die Kategorie "Terraforming"?)
Ansonsten - bau ein paar schöne Parks drumherum und tarne das ganze als Naherholungsgebiet ;)

Viele Grüße
Cavie-Sim

Mülldeponien, die noch eine Straßenanbindung haben, wirst Du gar nicht los. Und ohne Verkehrsverbindung dauert es schon mal länger als 20 Jahre, bis der Müll "verschwunden" ist.

Wenn ich jetzt fies wäre, würde ich sagen du sollst die Suche benutzen. Das Problem hatten wir schon öfters. =)

Die Mülldeponien sind harte Dinger, die überstehen alles von Atomkraftwerksexplosionen bis Vulkanausbrüche. Die einzige Möglichkeit die weg zu bekommen ist, den Müll komplett anders zu entsorgen und in etwa 50 Jahre warten, bis das Zeug verrottet ist.
Größte Problem am Müll sind schlecht eingestellte BATs. Da gibt es einige Gebäude, die ein eigene Verbrennungsanlage für sich selber beanspruchen. In den Fällen helfen die Dinomods aus der Wrecksburger Puppenkiste ... ähh Moddingkiste ... :rolleyes: Ich darf mich doch mal versprechen.

Die Mülldeponien sind irgendwie etwas komisch - da liegt der Müll wirklich Jahrzehnte herum und wird (zumindest optisch) kaum weniger, aber irgendwann sind die Felder dann doch frei, zumindest solange das aktuelle Müllaufkommen komplett über Verbrennung bzw. Export entsorgt wird. Deshalb baue ich die Dinger gar nicht mehr, sondern setze nur noch auf Versorgerstädte oder aber die netten Müllrutschen von Pegasus.

@Seppl, MatheMan: Nee, Kinners so einfach kriegt ihr mich nun auch wieder nicht. :p Mir ist schon klar, dass das ein paar Jährchen und keine Straßen braucht, bis die Deponien verschwinden (wobei anzumerken ist, dass sie auch mit Straßen verschwinden, wenn eine andere Entsorgundmethode Überkapazitäten hat). Das Problem ist, dass sie einfach gar nicht verschwinden, egal was ich tue. Ich kann die ganze Stadt abreißen und das Zeug ist nach 100 Jahren noch immer da.

@Cavie-Sim: Meinst du etwa so wie im Anhang? Ein wirklich idyllisches Plätzen zwischen Autobahn, Militäbasis und Gefängnis. ;)

@Dodo: Hmm, den Ansatz hatte ich auch schon, aber die Deponie füllt sich dann nur bis zu einem gewissen Punkt und hört dann einfach auf zu wachsen. Keine Ahnung warum. Werds wohl nochmal probieren.

Jan

Edit: Habs nochmal probiert. Wenn ich die Deponie wieder ausweise, dann wird da kein neuer Müll mehr abgeladen und die Effizienzanzeige für die Deponie steht ganz unten. Da lässt sich natürlich nix mehr "zuwachsen". :(

Anhänge

• The Swimming Garbage Resort Hotel.jpg
    The Swimming Garbage Resort Hotel.jpg
    91,7 KB · Hits: 97
Das Problem hatte ich auch schon.
Ich hatte fast 120 Jahre experimentiert, um das Ding wegzubekommen. (Die Strasse musste unbedingt dahin)
Ich glaube zum Schluss hatte ich das Gelände komplett begradigt, das Gelände mit den Deponieresten grosszügig neu als Deponie ausgewiesen und rundum eine Strassenanbindung geschaffen.
Und siehe da, nach knapp 2 Jahren war das Gelände frei.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten