Was tut ihr gegen Langeweile?

Cameron Diaz

Newcomer

Hallo zusammen,
Also ich hab schon geguckt ob es schon so einen Langeweilethread gibt hab aber keinen gefunden. Also ich wollte mal fragen was ihr so macht wenn euch langweilig ist. Naja also normalerweise spielt man dann Sims2 aber ich mein wenn ihr schon Sims gespielt habt... Man kann ja net den ganzen Tag nur Sims spielen oda? Nach mindestens 5 Stunden krieg ich immer tierische Kopfschmerzen. Dann lese ich was aber das macht ja keinen Spaß wenn man an einem Tag schon das ganze Buch durch hat. Ich treff mich auch sehr viel mit meinen Freunden, aber wenn die mal keine Zeit ham(so wie im Moment,alle im Urlaub *heul*) dann weis ich imma net was ich machen soll. Was macht ihr denn immer so den ganzen Tag?

@Solander

ehe.Is ja doll. Ich meinte jetzt eher mehr was ihr macht wenn ihr nicht am Compi seid. Also mir is da noch was eingefallen was ich ganz viel mache. Telefonieren.
Aber nicht jeden Tag weil sonst wirds zu teuer. Ich muss das nämlich seit der vor,vor letzten telefonrechnung immer selber bezahlen was ich vertelefoniert hab *gg*

Zuletzt bearbeitet:
Also ich zeichne sehr gerne, wenn mir langweilig ist. Sonst suche ich mir bei Amazon Sachen, die ich mir zu Weihnachten/Geburtstag/... wünschen oder selbst kaufen könnte.%)
Mnachmal bastle ich auch noch Sachen (habe z.B. mal eine kleine Stadt gebaut)
Fernsehen gehört natürlich auch zu meinen Lieblingsbeschäftigungen:D
EDIT: Achja, ich schreibe auch sehr gerne (Tagebuch und versch. Geschichten)

Zuletzt bearbeitet:
obwohl ich ja aus dem ferienalter heraus bin, sag ich auch mal was dazu.
ich kann mich nicht erinnern, das mir in den ferien langweilig war. ich hab sehr viel lesen, bin mit dem rad rumgefahren, hab gemalt...
und ich hatte damals keinen PC, kein internet, und fernsehen gabs nicht rund um die uhr, sondern erst ab 17uhr. und auch nur 5 programme.
das wollte ich schon lang mal sagen:hallo:

Ich mach nicht allzu viel außer Internet. Durch die Gegend fahren, Filme gucken, Tekken 5 daddeln auf der PS2 :D, einkaufen, fernsehen, Freunde einladen, Disco, meine Tierchen beschäftigen, ...

Ansonsten putze ich bei größter Langeweile noch das Haus oder wasch' Wäsche. Eben hab ich die Spülmaschine vollgestellt und angemacht. *g*

also ich schriebe leidenschaftlich gerne=)

Meisents gerade jetzt auch in den Sommerferien schreibe ich in mein Tagebuch. Dabei versuche ich über jedes Ereigniss auch eine kleine Erinnerung in mein Tagebuch zu kleben.

Mann kann sagen mein Tagebuch ist schon sehr dick=)

Kann dagobert nur zustimmen.
Habt ihr denn keine Hobbys, wenn euch ständig langweilig ist?
Ich bin immer viel Fahrrad gefahren und mit Rollschuhen (ja, als ich 13 war, gabs noch keine Inliner, auch wenn ich noch nicht sooooo alt bin).
Wenn das Wetter blöd war, hab ich gelesen, gemalt, gebastelt, Zeitungsausschnitte archiviert, Liedertexte aufgeschrieben. Einem fällt doch eigentlich immer was ein.

@Fedora:
Also mir fällt auch nicht immer eine Beschäftigung ein. Ich mag nicht gerne an der frischen Luft sein und drinnen gibt's außer Pc und Tv nicht viel.

@Cameron:
6 Farbmäuse, 2 Zwergkaninchen und ein Hamsti

@BoehseSvenjaWie heißen denn deine Tierchen.Also meine heißen Merle und Nala. Sie sind beide schwarzweiß und Merle hat ein braunes Ohr. Sie ist ein Glatthaarmeerschweinchen und Nala ein Rosetten.

Dann zieh ich mir ein Spicegirls Lied rein und dance voll ab O.ô (das ist kein scherz) so hält man sich fit *lol*

kartoffelstempel basteln

BoehsesSvenja schrieb:
Ansonsten putze ich bei größter Langeweile noch das Haus oder wasch' Wäsche. Eben hab ich die Spülmaschine vollgestellt und angemacht. *g*
So ist es richtig! ;)

Putzen fördert die Selbstbeherrschung, ist gut für Geist und Seele und treibt die Schweißproduktion voran.
Es gibt kein schöneres Hobby, bzw. keine schönere Beschäftigung.

Deshalb sehe ich dabei gerne zu. :D

Liebe Grüße,
Downi

Ich putze in der Tat viel, wenn ich nichts zu tun habe. Ich habe festgestellt, dass ich mich erst dann ausgeglichen fühle, wenn auch die Wohnung ordenttlich ist. Ansonsten lese und zeichne ich viel....

ich geh auf festln!

Ich versuche mich dann mit Freunden zu treffen ... tagsüber einfach um 'n bisschen zu labern, zu chillen, Billiard spielen, was zocken, oder was auch immer ... oder Abends um auf Party zu gehen, oder sich privat wo zu treffen und um sich so richtig schön zu besaufen.

IveTheMagicStic schrieb:
na endlich mal net son kiddie hier 11

Ich weiß zwar nicht so richtig, wie ich diesen Kommentar deuten soll, aber dass ich kein "Kiddie" bin, könnte möglicherweise am Alter liegen..

Ich finds schon ein bisschen seltsam zu lesen "Ich bin nicht gern an der frischen Luft" Man kann draußen so viel machen. Habt ihr keine Freunde? Oder nur wlche, die zum Shoppen gut sind? Ich hab in eurem Alter Fußball gespielt, bin auf Bäume geklettert oder hab riesige Sandburgen gebaut. Ist wohl heutzutage "out"?!

Und auch drinnen gibts doch mehr als TV und Internet. Man kann soooo viele Hobbys haben. Was ist mit Window Colour, Scoubidou-Bändern, Perlentieren, Modellautos bauen? Strengt doch eure Fantasie mal ein bisschen an. Oder seid ihr welche von der Sorte, die denken, dass sie mit 13 schon zu alt für sowas sind? Dann lasst euch eins sagen: Das ist Schwachsinn. Ich bin 24 - und mach auch solche Sachen, schon seit vielen Jahren.

Muss man den Kindern jetzt noch in der Schule beibringen, wie man sich beschäftigt?!

Fedora schrieb:
Muss man den Kindern jetzt noch in der Schule beibringen, wie man sich beschäftigt?!
Offensichtlich... Ich bin geradezu geschockt, wenn die "Kids" von heute nach zwei Wochen Ferien jammern, daß ihnen langweilig ist und sie am liebsten wieder in die Schule gehen würden. Den "Lerneifer" in allen Ehren, aber für mich waren (und sind) die Ferien immer noch die beste Zeit des Jahres, da kann man so viel unternehmen und hat endlich mal Zeit für die ganzen Dinge, die sonst immer liegenbleiben.

Es gibt doch so viel, was man tun kann, sei es nun lesen, Musik hören (oder selbst ein Instrument spielen), spazieren gehen, sich mit Freunden treffen, Sport treiben, sich in einem Verein engagieren, im Haushalt helfen, oder von mir aus auch Fernsehen schauen oder am PC sitzen. Man muß dort ja nicht nur spielen, sondern kann auch eine Geschichte schreiben, Bilder bearbeiten und gestalten, eine Homepage basteln, Objekte für Die Sims oder SimCity erstellen, anderen Leuten im Forum helfen, usw. usw.

Hm gegen Langeweile les ich oft. Oder gehe raus, oder mache Sport.
Trotzdem ist mir irgendwie auch manchmal langweilig in den Ferien weil ich irgendwie "Druck" brauche, hört sich blöd an, ist aber so. Bin irgendwie nicht ganz zufrieden wenn ich nicht irgendwas machen oder lernen muss.
Außerdem find ich 6 1/2 Wochen manchmal echt zu viel. Allerhöchstens 4 würden mir dicke reichen.
Ist also nicht so, dass meine Langeweile daher kommt, dass ich ungern raus gehe (bin gern draußen) oder mich nicht bewegen will.

Also ich schreib ein Buch.. und zwar die Fortsetzung zu HdR.
Naja net wirklich kommt aber nach der zeit von den Ringen, ich schreibe zwar net gut, weil ich den Fehler gemacht habe in der Ich-Form zu schreiben, aber in den nächsten Ferien schrieb ich es um.
Ansonsten hör ich HörBücher oder lese, schau TV, sitz auf der Sonnenliege und starre meine Kiwi an, zeichnen, irgendwas anderes schreiben, Katze ärgern, Mäuse ärgern, Bruder ärgern(obwaohl das auch schonmal mit dem blauen Auge enden kann^^) googeln über irgendwas, faul rumliegen, unendlich lange chatten, posten, Regen beobachten sowie aus dem Fenster starren, in den unmöglichsten Positionen auf der Couch rumflätzen, Musik hören, über Selbstmord nachdenken (Pubertät^^), irgendwelche zeitschriften durchblättern, sims spielen, hoffen das das Wetter sich bessert, (Okay langsam aber sicher gehen mir die Ideen aus... und was dann?? Dann hab ich nichts zu tun... OH mein GOtt... ich geh mich umbringen)
hab ich schwachsinn schreiben erwähnt... ??
Der größte Teil stimmt aber^^

lg
squirrel1

Mit GMAX anfangen, jedenfalls werde ich es mal probieren.

"Was macht ihr denn immer so den ganzen Tag?"
Mittlerweile: arbeiten! Danach kommt gar nicht mehr die Frage der Langeweile auf. Hilft dir aber auch nicht weiter, denn es sind Ferien, alle Freundinnen sind im Urlaub und der Tag ist endlos lang.

Vielleicht ein "Projekt" suchen, dass dich interessiert.

Wie wärs mit selbgeschneiderten Klamotten und Accesoires? Oder das eigene Zimmer umstylen? Oder sich für andere soziale und ökologische Projekte engagieren? Hört sich vielleicht erstmal blöd an, du wohnst nach eigener Aussage am Arsch der Welt, aber vielleicht ist es eine Bereicherung, je nach Rentner und eigener Bereitschaft, seinen Einkauf zu erledigen. Oder man führt Hunde aus (Tierheim?!), hilft im Reitstall. Die Arbeit mit Tieren ist nicht nur sehr befriedigen, sondern man lernt auch sehr schnell, sehr viele interessante Leute kennen. Und feiert mehr, als man je gedacht hätte.

Ist vielleicht auf den ersten Blick kein perfekter Sommer, klar, besser wäre sechs Wochen Party, aber das ist deiner Aussage nach halt nicht. Darum: Nimm den Mut zusammen und sei neugierig! Egal, in welche Richtung, es muss dich nur interessieren. Es geht oft mehr, als man vorher gedacht hätte.

Wünsche dir einen wundervollen Sommer!

Zuletzt bearbeitet:
ich zeichne sehr viel,guck fern,telefoniere,geh auch mal ins kino,schwimmem mit family,freunde..........................langeweile hab ich selten

ich stell mich vor mein regal und such ein buch, das ich schon lang nicht mehr gelesen hab, oder ich geh ins internet und surf ein bisschen rum, oder ich schreib mails an freundinnen.

Simlina schrieb:
Mal ne Frage: So weit ich verstehen kann hast du was gegen 11-jährige -.-
Guck mal auf mein alter!!!!!!ICH BIN KEIN KIDDIE

öööhm...du bist 11...hmmm Kiddie^^ Meine Cousine ist 12 und auch eins.
Ist doch nicht schlimm oder:D Mit 13 wird es langsam anders mit 14 eher tennie (auch gesetzlich) aber mit 11 spielt man noch mit Barbies..achja das war schön...*barbiesrauskram*^^

Also entweder:
Fußball spieln mit meinen Freunden oder wie jeden Tag meine 1-2Stunden Dehnübungen+Tanzen(Tanz ballett+Jazzdance) und des hält mich echt fit.
Ich sag nur Spagat kein Problem^^
Sonst sowieso gerne joggen, schwimmen, lesen, Liedtexte schreiben, Geschichten auch,im Simforum rumschauen und das beste hab mein absoult cooles und abgefahrenes Hausaufgabenheft für nächstes Jahr gemacht*g*
Telefonieren, shoppen, abchillen, Eis essen, Tv schaun, chatten, PC spieln, mein Zimmer aufräumen, gute Stimmung verbreiten, auf Partys gehen, mit Freunden zelten
usw.
Also das manchen langweilig ist versteh ich echt net, es gibt so viele schöne Dinge, die man machen kann*seufz* und des noch ganze 5 lange Wochen.*freu*

Wenn mir langweilig ist, dann ist mir alles langweilig, egal, was ich mache. :(
Kommt zum Glück nicht oft vor mit einem Kleinkind im Haus!

Wenn ich langeweile hab, was sehr sehr selten vorkommt, weil ich die meiste Zeit mit meiner Freundin verbring, mach ich als erstes das Radio an und gröhl erstmal laut mit:D mach den Computer an geh ins i-net oder spiel sims.
Und wenn mir mit meiner Freundin langweilig is erzähl wir uns irgendwas worüber wir so richtig lachen können, gehen mit ihrem Hund weg oder gehen zu den Pferden und machen da halt irgendwas, da findet man immer was.

LG
Caro

Also wenn mir langweilig ist, dann fantasier ich ein bisschen dann geh ich ins internet, schwester ärgern, aus'm fenster gucken, sitzen und in die leere schaun, fernsehn, eltern das leben zur hölle machen......

Hier stehen noch einige Sachen und ich
treffe mich mit Freunden
beschäftige meine Haustiere (auch ohne Langeweile)
lese
gucke TV
mache was an der Homepage oder was mit Photoshop/Paint Shop Pro
schreibe Geschichten (wenn auch mit mäßigem Erfolg)
bastele
denk mir Spiele aus
esse (auch gerne nebenbei)
gestalte Fotos um
versorge die Verwandtschaft mit Wallpapern
räume den PC oder das Zimmer auf
höre Musik und singe lauthals mit
übersetze Lyrics
lese englische Bücher (das dauert und dauert und dauert)
koche
backe
such mir alte Sachen raus und kram damit rum
.
.
.

Das lässt sich natürlich alles auch kombinieren

Zuletzt bearbeitet:
In den Sommerferien arbeite ich immer um mir etwas Geld dazuzuverdienen (komisches Wort^^), jetzt schon den 3. Sommer bei einer Autobahnraststätte.

Ich arbeite da 3 Tage die Woche und sonst.. Entweder ich spiel irgendwas mit meiner Schwester, helf meinem Papa (wir haben grad Baustelle zuhause, weil die Terrasse umgebaut wird), sitz am PC/vorm TV, treff mich mit Freunden, fahr zum See, abends geh ich meistens weg (am Wochenende zumindest).. Es gibt so viel, was man machen kann!

ich hab auch oft lanngeweile,und nen super tipp dagegen is aufräumen ;)
bin momentan auf einem richtigen aufräum trip %)

habe sogar eben mal meine dateinen auf dem pc mal geordnet und mein desktop aufgeräumt.in meinem zimmer siehts jetzt auch aus wie sau,weil ich einfach alles aus dem schränken auf den boden/schreibtisch getan hab. dabei findet man manchmal längst vergessene sache.Zb alte postkarten,briefe,oder broschüren.habe gestern 1 stunde in so nem heftchen rumgeblättert %)

ich fands auf jeden fall lustig ;)
so,deshalb werd ich jetzt au den pc ausmachen,weil ich weiter aufräumen gehe.
cucu:hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten