Wie viele wahren Freunde habt ihr?

Slackerbitch

Member

Hallo!

Ich wollte euch mal was fragen, was mich schon lange interessiert. Wie viele WAHREN Freunde habt ihr?
Ich meine ich habe nur so zwei oder drei Leute mit denen ich mich regelmäßig treffe und denen ich wircklich vertraue.
Ich meine jetzt nicht Schulfreunde, davon habe ich auch mehr als genug... ^^
Ich habe irgenwie immer das Gefühl ich würde zu wenige haben... weiß auch nicht, woran das liegt.
Ist das normal?

Juri

Ach so "wahre" Freunde habe ich auch nur 3-4 und ich denk auch immer das wären zu wenige besonders weil mir eine von den "wahren Freunden" mir immer erzählt das sie tausend so super-guute Freunde hat.. aber unter uns ich glaub ihr das auch nich so recht..

Wie oft triffst du dich den mit denen? ich so 2-3 oder vier mal in der Woche....
Aber ich weiß nicht.... eine Freundin, mit der ich eigentlich voll selten treffe aber fast jeden tag telefoniere und in der schule sehe...
Sie tut immer so als hätte sie so viele.... Dann denke ich immer nach und will fast heulen?!
Na ja.

Wahre Freunde habe ich...drei. Eine kenne ich schon seit ich 6 Jahre alt bin und die anderen zwei seit ich 11 bin. Ich bin verdammt froh das ich drei so wunderbare Menschen kennengelernt habe.:)

Ich denke so richtig wahre Freunde habe ich gar keine... dafür aber genug Kumpels, mit denen ich mich gut verstehe... Aber jetzt durch den Umzug ist das eh noch etwas schwer... mal sehen, vielleicht später...

also ich habe 4 freundinnen, die ich wahre freunde nennen kann.
allerdings nur eine, der ich wirklich ausnahmlos alles erzählen kann (wir kennen uns schon seit dem kindergarten).
bei den anderen dreien gibt es schon ein paar sachen, die ich denen nicht so gern erzähle ;)

Hallo JuriSim,
wahre Freunde erkennst Du sowieso erst dann wen es Dir schlecht geht.
In Deinem Alter vollkommen ok, ich hatte in dem Alter gar keine, das fände ich bedenklich.
Mein Sohn (18) hat bestimmt auch nicht mehr "wahre" Freunde, obwohl sein Bekanntenkreis sehr groß ist.

JuriSim schrieb:
Wie oft triffst du dich den mit denen? ich so 2-3 oder vier mal in der Woche....
Aber ich weiß nicht.... eine Freundin, mit der ich eigentlich voll selten treffe aber fast jeden tag telefoniere und in der schule sehe...
Sie tut immer so als hätte sie so viele.... Dann denke ich immer nach und will fast heulen?!
Na ja.

Ist bei mir genauso ... diese Freundin muss mir dann immer stundenlang vorhalten das sie ja soooooooooo viele Freunde hätte (wie schon gesagt, das glaub ich ihr nich wirklich) und tut dann immer so als wäre ich die totale Einzelgängerin die keine hätte... das kotzt mich jedesmal sowas von an ... zuhause muss ich dann auch immer fast weinen weil sowas echt fies ist.. achso und treffen tu ich mich immer so 1-2 mal die woche mit denen, aber meistens komm die mal ganz spontan oder ich geh mal spontan zu ihnen, variiert...
Ach und diese Freundin muss mir auch noch immer vorhalten das sie auch soooo gute Kumpels (Jungs) hätte mit denen sie jeden tag telefoniert usw... ich hatte noch nie einen Typen als guten Freund, aber bei mir in der Klasse gibt es auch nich so tolle typen .. wir sind halt an 2 verschiedenen schulen... auf jeden fall weiß sie ganz genau das sie mich damit ziemlich verlezt aber sie macht das jedes Mal...

"Wahre" Freunde....habe ich...3. Einer kann ich alles anvertraun, mit der anderen habe ich den meißten Spaß und die 3. bei ihr kann ich beides haben xD

auch wenn ich leute hab die ich regelmässig treffe und leute hab denen ich vertraue, wahre freunde hab ich wohl keine.
aber das liegt daran das ich grad in nem freundeskreis wechsel stecke. und deswegen bald mehr haben werd als jemals davor XD

ich hatte da zwar meine beste freundin, aber ihr freundeskreis (wir habn ned den gleichn XD) wird immer größer und für mich immer mehr.. kA wie ich sagen soll, ich mag sie alle immer mehr nicht, fühl mich bei denen ned wohl usw., das stört unsere freundschaft, sie sagt oft treffn und so ab, weil ein(e) andere freundIn sich auch mit ihr treffn will.. und joa, da hab ich ihn halt heut mal an den kopf geworfen und da kam mist wie 'sowas will ich ned hören' XD

aber mich lässt das alles soo kalt.. momentan brauch ich keine freunde die für alles gut sind, und so reichen mir zb. meine online freunde oder so.. joa.

Ich weiß von einem Menschen, auf den ich mich voll verlassen kann. Über andere spekuliere ich nicht, ob sie Freunde sind oder nicht, wird sich zeigen, wenn ich sie brauche. Ich selber versuche eine gute Freundin zu sein und hoffe, dass mir das halbwegs gelingt.

ich hab eine wahre freundin, die ich kenne seit...eigentlich schon immer. auch wenn wir uns oft nur anzicken, sind wir doch unzertrennlich. der kann man echt alles anvertraun. naja. ich finde...wer keine echten freunde hat, dem fehlt was.

Hmm... 4. 1 vetraue ich alles an... und die anderen 3 habsch voll lüp *knuddel* xD

Ehm richtige Freunde, denen ich Sachen anvertrauen kann, mit denen man über alles Reden kann und mit denen ich mich regelmäßig treffe, sind 3. Sind aber eigentlich nur Mädchen, weil mit Jungs kann man nicht so gut reden, weil die oft noch so kindisch sind (ich meine die Jungs mit denen ich im RL befreundet bin).
Ich kenn die 3 auch seit der 1.Klasse in der Grundschule...

Wahre Freunde, nun ja, was soll man darunter verstehn? x.x Denen man einfach alles erzählen kann? Denen man blind alles anvertraun kann? Hmm ... Wahre Freunde, nee, ich vertrau niemanden alles an. Klar, ich hab Freunde wo ich schon vieles erzähl und so, aber alles und so vertraun das dauert lang. >.< Und dann auch noch wahre Freunde die ich regelmäßig treff, nee ... >.< Schade auch.
Gute Freunde hab ich 6 die reichen mir auch, ich brauche keine wahren Freunde, weil ich niemanden alles anvertraun kann und es auch nie werde.

Ich hab ziemlich viele Freunde aber nur zwei wahre/beste Freundinnen, mit denen ich über alles reden kann.

Hi, ich habe 3 wahren Freunde, denen ich vertraue, alles sagen kann, und sau viel spaß mit ihnen hab!!!!
ALso ich denk mal so... ich find bis 4 eigentlich gut...zu viele sollten es auch nicht sein, kann aber nich erklähren wieso xD
EIne kenne ich seid der Krabbelgruppe, aber die is nich die, der ich am meisten anvertraue!!!
Die andere kenne ich seit der 5ten Klasse, und mit der hab ich 5,6,7 klasse 6 ma in der woche was gemact und jetzt weniger, weil sie en nebenjob hat, und auch die schule schwieriger und wichtiger wurde, trotzdem haben wir noch sau viel spaß miteinander und es wird auch echt immer geiler mit der Zeit :) also das is eher so eine, mit der ich saaauuu viel spaß hab . wir sagen uns zwar auch total viel, aber an erster stelle steht bei uns einfach der Spaß und die ******** die wir immmer zusammen machen xD
Naja und die letzte is meine Cousine, die is alles zusammen xD ich kenne sie seit der geburt ( logisch) sie ist 2 jahre jünger als ich... aber egal ^^ naja und wir haben mega spaß zusammen, haben keine geheimnisse voreinander, und vertrauen uns alllleeesss an ...wirklich also das is eine, die ich nie im ganzen leben verliehren will, dafür ist sie mir viiieeel zu wichtig!
Obwohl wir uns nur 1mal woche oder so sehn, is da ne voll fette verbindung....

Naja beste freundin und cousine halt ^^ :D
xD lyd

also wahre freunde? hm, vllt zwei oder drei. u.a. meinen ex-freund. ich kann mit ihm ueber alles reden. die andere is ne freundin, die ich schon seit ewig kenne. wir haben zwar momentan ned sooo viel zu tun, aber ich kann trotzdem jederzeit zu ihr kommen, wenn ich ein problem habe. und den dritten kenne ich erst seit 3 jahren, aber ich hab ihn in der kurzen zeit morts lieb gewonnen. nur dauerts bei mir auch ewigkeiten, bis ich mich jmd voll und ganz anvertraue, bin halt ein gebranntes kind. und das mag fuer viele einfach zu anstrengend sein, zu warten, bis ich mich ihnen oeffne, und sie verlieren das interesse ohne mich jemals wirklich kennengelernt zu haben...

eine wahre freundin. aus dem internet. jaha. aber mit ihr kann ich über ALLES reden.
das geht mit meinen freunden eben nicht. wohl auch, weil ich erst vor wenigen monaten meinen freundeskreis gewechselt habe. hab zwar jetzt 2 sehr gute freunde in dem freundeskreis, aber manche sachen erzähl ich denen lieber nicht, da ich ihnen dafür noch nicht genug vertrau.

Ich hab drei wahre Freunde. Erstmal eine die ich schon aus der grundschule kenne. Sie war mal meine beste Freundin, jetzt nihct mehr aber wir verstehen uns immer noch super und ich erzähle ihr echt alles. Sie geht auch in meine Klasse und ist hier im Forum angemeldet ;): Hat sie nur gemacht damit sie ein Komi bei meiner FS schreiben kann. süß nich? Naja dann noch eine mit der ich schon in der Grundschule in einer Klasse war. Sie war von der 5-6 meine beste Freundin und sie geht jetzt aufs Gym. Wir verstehen uns auch noch super obwohl sie nicht mehr soo viel zeit hat weil sie immer lernen muss. Sie ist auch hier im Forum! Ja und dann noch meine derzeit beste Freundin die ich seit der 7 Klasse kenne. Ihr erzähle ich auch alles. Naja egentlich sind das so meine drei besten Freunde.
Ich dachte früher ich hätte noch eine doch sie hat mich ziemlich enttäuscht und seit dem verstehen wir uns nicht mehr besonders, da ich ihre wahre seite kennen gelernt habe. Naja und i Internet hab ich auch welche!
ZB: Sweetbomb (Habbohotel) Ist auch hier registriert.
KerstinW (auch HH)
und mein bester Kumpel ist Troll99 ausm HH.
brightmoment (von hier)
kloaken_caro (von hier)
den erzähle ich auch viel obwohl das natürlich nicht mit einer Person zu vergleichen ist die du persönlich kennst! Njaa,
mfg,
Pepe

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab 3-4 wahre freunde, dene ich alles erzähl, nja, bei jeder kann man mit nem anderen thema aufkreuzen, das sie verstehn xD
aber kann man das auch wahre freunde nennen, die man hier kennengelernt hat, noch nie getroffen hat sich aber mit dene super versteht und dene alles sagen kann?? eig schon, oder?

4... würd ich sagen

Ich hab 4 wahre Freunde, nicht mehr und nicht weniger. Obgleich ich 3 davon nur sehr kurze Zeit kenne, kann ich sie wahre Freunde nennen, meine andere Freundin kenne ich seit ungefähr 5 Jahren ;D~

Ansonsten.. Nur "Bekannte".

Danke Pepe!!!;)
Ich hab eigentlich 5 wahre Freunde: Zwei kenne ich scho aus dem Kindergarten. Die eine war eine Zeit lang in der Grundschule und die ganze Os Zeit meine beste Freundin. Mit ihr hab ich jetzt noch sehr guten Kontakt. Nur schade ist, dass ich da ich aufm Gym bin, viel und intensiv lernen muss. Da kommt es vor, dass ich ma drei Arbeitn schreibe und mich dann eine Woche nich mit meinen Freunden treffen kann. Die andere kenn ich auch schon aus dem Kindergarten. Mit ihr war ich in der Grundschu8le eigentlich weiniger dicke, weil ihre Mutter nich wollte, dass ich mit ihr spiele, aber inna OS habn wia uns dann voll gut verstanden und uns voll oft getroffen. Mit ihr bin ich jetzt auch noch voll dicke, aba manchmal hat sie schon ganz schön blöde sachn gem8, wo ich echt traurig war.Und dann hab ich in der Schule noch ne Clique, mit der ich inna Pause imma rumhäng!!! Ich kenn sie auch schon von der OS, aber sie sind mia erst jetzt richtig an Herz gewachsen!!!:)
Ich lieb euch gaaaanz doll meine Schatzis!!!

Zwei. Die eine kenn ich von Geburt an und die andere seit der 8. Klasse. Die anderen sind halt nur so bekannte die man mal so in der Stadt sieht. Und das reicht mir.

wahre freunde habe ich jetzt keine mehr :naja: ich war mit meiner besten freundin im urlaub,die hat sich aber ganz von mir abgewand(keine ahnung wieso).sonst hab ich noch jede menge kumpels.

Alle von denen ich ausgegangen bin das es Wahre Freunde sind haben alle Ihr Wahres Gesicht zeigt so das sie für mich keine freunde mehr sind fäng beim ******* labbern hinterm Rücken an und hört damit auf das Sie alle Scharf auf meinem Freund sind undsowas sind keine Freundinen oder ?

Ich würd sagen, 2-3! Und mir reicht das irgendwie auch.
Die eine ist seit mindestens 3 Jahren meine beste Freundin, und die anderen beiden, seit ca. 1 Jahr, sehr gute Freundinnen. Klar, ich habe viele Schulfreundinnen, mit denen rede ich aber nur in der Schule, aber Treffen, da reden wir nicht drüber.
Also 3 würd ich sagen, und mir reicht das auch.

LG *Stardust*

Also, ehrlich gesagt weiß ich es nicht. Irgendwie glaub ich, dass man sich bei so einer wichtigen Sache sicher sein sollte, aber das kann ich mir nicht. ich kenn sehr viele Leute, mit denen ich mich regelmäßig treff und mit denen ich es richtig genieße zusammenzusein, aber ich ich Kann und möchte einfach nicht einteilen, wer mir jetzt ein wahrer Freund ist und wer nicht. Ich denk nämlich nicht, dass es irgendwelche Kategorien gibt, die ein wahrer Freund erfüllen muss. irgendjemand schlaues hat mal gesagt "Ein Freund ist ein mensch, vor dem man laut denken kann" oder so ähnlich.

Wenn das stimmt, dann hab ich nur 1 o 2 "wahre Freunde". Wobei mir der Begriff schon nicht gefällt, das hieße ja der Rest sind "falsche Freunde", die einen im Ernstfall im Stich lassen.

Sollte Freund nicht irgendwo Freund sein. Ich denke Leute, denen man nichts anvertrauen kann, sind Leute denen die freundschaft dir gegnüber nicht viel bedeutet, womit sie auch keine freunde sind.

Ich für meinen Teil bin sehr zufrieden so wie es ist. ;)

Zuletzt bearbeitet:
also ich schein am wenigsten zu haben, denn ich hab nur 1e. Meine beste freundin wir kennen uns schon 9 jahre lang... dass ist schon etwas... ich weiß das ich ihr grenzenlos vertrauen kann.

Okay, mein Freund ist da auch was besonderes, ich hab zu ihm (für meine verhältnisse) sehr schnell vertrauen gefasst. in einem 3/4 Jahr. Dass ist schon was oder??
Ich würd mit ihm über alles reden... nur meine beste freundin ist da doch noch weiter udn deswegen würd ich sie als WAHRE Freundin zählen.

Yvi

Wahre Freunde.. naja der Begriff müsste zuerstmal definiert werden ;) ... ich hab einen Freund mit dem ich durch dick und dünn gehe, ich treff mich mit ihm 4-7 die Woche also es kann schon passieren das wir uns jeden tag sehen und was machen ... ich weis das ich ihm vertrauen kann und das er immer für mich da ist ....

dann gibts aber noch ein paar Leute denen ich vertraue mit denen ich viel unternehme, sie sind für mich genauso WAHRE freunde ... nur is halt nicht immer zeit zum treffen oder einfach nicht ganz so ne enge beziehung zu denen

dann gibt es noch ettliche leute mit denen ich mich sicher sehr gut verstehen würde.... aber naja die Zeit ist halt begrenzt ;) ..

Ich denke, ich habe keine. Ich bin keine gute Freundin, ich habe oft Phasen, in denen ich von der Freundin nichts wissen will, dann wieder von einer anderen. Und anvertrauen tue ich mich eigentlich auch nicht wirklich... ich würde sagen 0-2 oder 3... kommt auf meine Laune an :rolleyes: Ich glaube, dass mir Freunde nicht soo wichtig sind. Na ja, das stimmt so auch nicht, es sind einfach Personen mit denen ich gerne Zeit verbringe, ihnen aber meistens nicht alles erzähle. Oh Gott, ich hasse mich jetzt schon für diesen Post.

Hm.. is ein schwieriges Thema, auch besonders für mich, weil ich schon zweimal derbe verletzt worden bin.*seufz*
Naja, ich hab eigentlich einen großen Freundeskreis, aber irgendwie sind das immer so verschiedene Cliquen.
Einmal ein paar Mädels aus meiner Klasse, dann die aus der Parallelklasse und welche von ner anderen Schule, dann welche aus der höheren Klasse mit denen ich zusammen tanze, und letztendlich noch die Jungs aus meiner Klasse mit meinem Freund. Mit den jungs bin ich aber dann immer nur noch mit ner anderen Freundin zusammen, weil irgendwie kommen wir nur mit denen klar.
So einen oder zwei richtig wahre Freunde hab ich nicht, mit denen ich über alles reden kann. Naja, ich glaub seine kleinen Geheimnisse brauch man auch noch^^
Es ist ja auch so, dass es immer verschiedene Interessen gibt.
Bei den einen sinds Jungs&Partys, bei den anderen Sport&Spaß.
Also ich hab keine wahre Freundin oder Freund, weil ich schau mir die Leute durch meine Enttäuschungen da schon sehr genau an und naja, vielleicht bin ich auch selber dran schuld, aber ein Spaßdefizit hab ich auch net, also is doch alles okay.

Hallo ihr,

Also wahre Freunde hab ich eig. nur eine.
Mit ihr treffe ich mich fast jeden Tag und wir können uns alles erzählen und uns halt vertrauen, wie wahre freunde halt.

LG, Caro

Keine:schnief:
Ich habe nicht mal freunde,auser hier aus dem Forum die jennyfers,aber mit der kann ich ja leider nur per PN quatschen,und wir können uns nicht treffen,oder verabreden,und was zusammen untermnehmen.:schnief:

wahre freunde sind selten... selbst die, denen man vertraut, lassen einen im stich... von der warte her hab ich nur einen richtigen freund... naja eher ne freundin... die fühlt sich allerdings eher zu mädels hingezogen und hat n freund 0o' komische geschichte... ansonsten bin ich auch alleine, was vertrauen angeht...

@mili wie süß danke ach und man schreibt jennifers!JA würd mixch mit dir auch gern mal treffen aber es gibt brieffreundschaften können wir ja au machne aber das klären wir per pn!

Hallo zusammen,

einen wahren Freund hab ich gar keinen leider. Ich hab nur meinen Computer. Der ist mein bester Freund. Es ist dumm, aber es ist so.
MFG

VO1234 :hallo:

Genau einen. Von dem hab ich auch erfahren, genaugesagt heute erfahren, das mich mein zweiter "Freund" hinter meinem Rücken beleidigt, niedermacht vor anderen und lügen über mich erzählt. Naja, jetzt weiß ich was ich von dem halten kann, auch wenn ich das von dem nie erwartet hätte.
Joa, dann gibts da noch ein paar andere mit denen ich mich ab und zu mal treffe. Das wars dann auch schon.

naja aber mit dem pc kannnst du schlecht reden er kann ja nich antworten wenn du probleme hast aber such doch hier im Forum welche achja ich wohn in der nähe vonb regensburg man vielleicht haben wir uns schomal in nürnberg geseehn *lol*

jennifers schrieb:
naja aber mit dem pc kannnst du schlecht reden er kann ja nich antworten wenn du probleme hast aber such doch hier im Forum welche achja ich wohn in der nähe vonb regensburg man vielleicht haben wir uns schomal in nürnberg geseehn *lol*

Kann sein, glaub ich aber net. Ich hab keine Freunde. Und?? Ich bin mit ISDN fast 13 Stunden am Tag Online. Ich find halt keine Freunde. :argh:

Naaj mit der einstellung du grüßt doch welche in deienr signa die magst du doch oda?Und wir unterhalten uns doch au nett also kontaktfreudig wirste ja wohl sein !!!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten