Sims2 anders als normal

Lookatzz

Newcomer
Also folgendes und zwar ist mein sims2 irgendwie anders als euer sims2 denke ich ..
ich habe mir die FAQ durchgelesen ( da ich neue objects runtergeladen habe )I und nicht wusste wohin installen ( obwohl es dort stand )

nun ja ok so weit so gut ich bin drauf gekommen das ich den "Downloads" ordner anlegen muss ..
alles klar gewusst wie und gemacht leider hat alles nicht geklappt!

Nun nach einigen nachdenkens und längeren ärgen habe ich mich jetzt hier angemeldet!

Es ist so mein Sims hat wenn ich C:\....\sims 2

bin stehen dort nicht so wie im FAQ thread diese ordner sondern völlig andere!

Auflistung:
CSBin
Support
TSBin
TSData

Ich hoffe ihr könnt mir noch heute eine Lösung geben!
Das wäre echt nett von euch!

Den Downloadordner ist nicht bei Programme sondern im "Eigene Dateien" Ordner drinnen, den du meistens am Desktop hast ... der Pfad müsste, wenn du XP hast, so heissen:
C:\Dokumente und Einstellungen\deinName\Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2

wenn du dort keinen Downloadordner findest, dann erstellst du ihn einfach oder du startest mal den Bodyshop, dann müsste er von alleine kommen, dort kannst du dann deine gedownloadeten Sachen reintun, würde aber bei den Objekten gleich am Anfang versuchen zu sortieren indem du dir Unterordner mit den verschiedenen Kategorien erstellst ..... die genetiks und skins Sachen dürfen nur OHNE Unterordner in den Downloadordner ... hoffe ich konnt dir helfen ....
bye
clautschi

Also soweit habe ich das alles verstanden...
bloß wo finde ich dann im ingame diese sachen???

Ich habe alles so gemacht ( ok ich bin net auf den Body... gegangen ) was ich nun machen werden, solange ihr noch daran seid mir zu antworten !

bis gleich, ich hoffe ihr könnt mir diese frage auch noch beantworten

im spiel sind die sachen in den jeweiligen katagorien, z.B. neue Stühle bei den normalen Stühlen und so weiter, die gedownloadeten sachen sind mit einem kleinen sternchen gekennzeichnet

Little Demon schrieb:
im spiel sind die sachen in den jeweiligen katagorien, z.B. neue Stühle bei den normalen Stühlen und so weiter, die gedownloadeten sachen sind mit einem kleinen sternchen gekennzeichnet

also wie gesagt... es funz anscheinend nicht :s

also es werden keine neuen sachen angezeigt!

Erstelle einen Ordner und nenne ihn "Downloads". Da packst Du dann deine neuen DLs rein (sie müssen aber entpackt sein). Wenn Du danach dein Spile startest, erscheinen die Sachen ganz normal in dem Eikaufsmenü (Objekte) oder im Cas (Kleider, Genetik, usw).

edit: da war jemand schneller ;)

Du musst deb Benutzerdefinierten Inhalt freischalten, damit die neuen Sachen angezeigt werden! Und die DLs auf jeden Fall ENTPACKEN!

edit 2:
Die entpackten Dateien erkennst Du an der Endung ".package" oder ".sims2pack". Bei letzterer musst Du auf das Symbol doppelklicken, die instalation erfolgt dann automatisch.

Falls Du die Endung ".zip" oder ".rar" hast, bedeutet es, dass die DLs nicht entpackt sind. Fürs entpacken gibt es extra Programme, die kostenlos sind.

Genetik, Kleider, Schminke dürfen NICHT in Unterordnern aufbewahrt werden!!! Sonst erkennt sie Bodyshop nicht an und sie werden nicht angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
ich muss den benutzer....... freischalten wie soll das gehen...

also mit den rar bzw zip packeten habe ich alles gemacht ich habe nun knapp 150 package datein oder wie die heißen alle in dem folgenden ordner ( Downloads ) unter eigenedateien sims 2 dann den ordner

...

wie schalte ich die frei???

Sorry das ich euch so viele probleme bereite :x

screenshot3762lm.jpg

Satrte das Spiel, klicke auf das Symbol mit den drei Punkten. Dort im Menü wirst Du den benutzerdefinierten Inhalt freischalten können

ok danke!

/ edit

geht nicht das ist schon längst ein geschaltet

aber es klappt immer noch nicht also ich habe diesen ordner erstellt da die ganzen daten rein benutzerdefinierten einstellung ein gestellt und alles

warum zum teufel geht das nicht ???

man ey :( :schnief:

Zuletzt bearbeitet:
@ SUMSe, was isn das für ein Symbol, beimm Live-Modus? bei mir sieht das ganz anders aus

is der "downloads" ordner net von anfang an da? um ganz sicher zu gehen das es auch der richtige ist öffne kurz den bodyshop, dann erstellt das spiel den ordner selber.
die dateien sollten nur noch reine "package" dateien sein die in diesem ordner sind, keine zip oder rar oder sim2pack.
hast du den CEP? damit die recolorierten objekte angezeigt werden können.
hast du dir den thread "HILFE FÜR DOWNLOADS,WINRAR UND WINZIP" mal angeschaut? http://www.simforum.de/showthread.php?t=84480
da steht so einiges drin....

@ Little Demon:
Ich hab ein Bild aus der Entwicklungsphase von Sims 2 genommen. Ist mir gar nicht aufgefallen, dass es anders aussieht

@ Lookkatzz:
Dann könnte es sein, dass Du keine meshes zu den gedownloadeten Sachen hast.
Ein Mesh ist so eine Art "Form", über die die Texturen gezogen werden. Wenn Du den Mesh nicht hast, werden die recoloriereten Texturen nicht angezeigt. Wenn Du also noch weißt, was und wo Du dir geholt hast, geh auf die Seite und such nach den Meshes. Be Recolours wird oft ausdrückklich darauf hingewiesen, dass man die Meshes baraucht und wo man sie bekommt (oft sogar mit Links)

edit: Ach ja, am CEP könnte das auch liegen - den kannst Du Dir kostenlos runterladen!
Meshes brauchst Du aber dennoch!

@ Baffy, du musst geduld haben

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten