Jetzt schon Wintermantel? Ist das nich peinlich?

Registriert
Oktober 2004
Alter
38
Ort
Hamburg
Geschlecht
w

Bei mir in Hamburg ist es echt arschkalt, aber ich glaub das geht allen so.
Ich bin eh schon ne Frostbeule und hab heute bei 22 °C schon derbe gefroren.
Morgen solls nochmal kälter werden.
meine Frage ist jetzt:

Soll ich schon nen Mantel anziehen? Ist das nicht peinlich?

Überall laufen die Mädels noch in kurzärmligen Sachen rum, teilweise sogar in kurzen Röcken. Ich frier schon in nem dicken Pulli.

Was würdet ihr sagen wenn ihr mitten im August eine in nem Mantel sehen würdet??
 
ich würd ma sagen, es geht nich um den monat, sondern um die temperatur/das wetter

wenns kalt ist, ist ein mantel nicht peinlich

gsnz einfach :)


und außerdem kanne s dri doch egal sein ;)
 
Ich trage in der Früh auch einen Mantel, wenn ich zur Arbeit gehe. Warum wollte mir das peinlich sein? Wann ich friere und wann nicht, ist ja meine eigene Sache. Was geht's die anderen Menschen an? Noch dazu glaube ich nicht, dass sich irgendwer dafür interessiert. Ich mache mir auch nicht Ewigkeiten Gedanken darüber, wenn jemand im Winter mit einem Top rumrennt. Muss doch jeder selbst wissen, was für ihn am Besten ist....
 
Waffelroellchen schrieb:
Was würdet ihr sagen wenn ihr mitten im August eine in nem Mantel sehen würdet??

Wow, die machts genauso wie ich! Schlaues Mädel ;)

Bei uns isses zur Zeit auch sehr kalt und noch dazu geht unsere Heizung nicht und darum trag ich schon lange Sachen die ich normalerweise erst spät im Herbst trage. Und was kümmert es dich was die anderen Leute sagen oder denken? Die Hauptsache ist doch dass du nicht frierst also zieh dir was warmes an
 
Mathe Man schrieb:
Die Winterkollektion ist doch auch schon in den Schaufenster zu sehen. :naja:

Und das schlimme ist, dass ich nächsten Monat spätestens einen Wintermantel oder Annorack für mein Kind kaufen muß, natürlich auch Stiefel.
Nun ist das aber immer so eine Sache grade bei den Stiefeln, kauf ich sie größer, wächst sie garantiert nicht rein, kauf ich sie nur ein bisschen größer, passen sie garantiert nicht mehr wenn es kalt ist. :naja:

Ich hab ja eine Abneigung dagegen, mir im August Pullover oder Jacke anzuziehen, dafür hab ich aber auch gefroren und jetzt nen Schnupfen. :naja:
 
Waffelroellchen schrieb:
Soll ich schon nen Mantel anziehen? Ist das nicht peinlich?

Um mal direkt zu antworten: nein, peinlich ist das nicht, sondern schön warm :D

Ich bin auch so eine Frostbeule, und bei allem unter 20ºC sind zumindestens lange Ärmel schon ein Muss. Wenn du dich im Wintermantel wohler fühlst, zieh in halt an, was ist daran peinlich? Wenn besagter Mantel nicht gerade giftgrün mit pinken Blümchen ist wirst du damit auch nicht komisch angeschaut.
 
Also bei uns in Ostwestfalen haben jetzt schon viele Jacken an, die nicht grade dünn aussehen, von daher würde man zumindest nicht mal alleine dastehen. Und wenn doch - falls man friert, dann unbedingt Jacke anziehen, es kann einem ja egal sein, was die anderen denken.

Ich persönlich zieh mich aber nicht dick an, höchstens 2 Teile oben drüber und dann ist mir warm genug.
 
Hallo Zusammen,
ich find nichts peinlich und was die Anderen über mich denken, war mir immer schon egal.
Und da ich die Frostbeule überhaupt bin, kann ich das gut verstehen.
Sitzte sogar hier vor dem Computer mit Schlafanzug, Socken, dicke Fleecejacke und gehüllt in eine Felldecke. Ach unter den Füßen habe ich noch ein dickes Polster, sonst würde mich immer noch frieren.
Meine Heizung geht und ist auch schon an, so bei 23 Grad. :lol:

Ich finde es ganz ekelig zu frieren!
 
Na ja, wenn's kalt ist, dann zieh doch einfach Mantel/Jacke an.

Ich meine hier in Hamburg sind wir's doch eh schon fast gewohnt auch mal im Spätsommer schon 'ne Jacke anzuziehen.

Btw. bei uns war vor zwei Wochen 'n Stadtparkfest ... ich habe meine Winterjacke angezogen und das war absolut nicht zu warm. ;)
Und da liefen auch jede Menge andere schon mit Jacken rum.
 
Bin gerade etwas verwundert... Normalerweise friere ich auch ziemlich schnell, aber heute bin ich sogar ohne Jacke rumgelaufen und hab nicht gefroren... Ist es denn hier (Ruhrgebiet) so viel wärmer? :confused:
 
War bis grad eben noch im T-Shirt draußen. Aber wenns dir kalt ist, zieh doch einen Mantel an, ich sehs auch so, dass es um die Temperaturen geht und nicht um die Jahreszeit. Ich würd mir da nichts groß bei denken wenn ich jemanden so rumlaufen sehen würde, ich fänds eher komisch wenn ich mitkriegen würde, dass einer leicht bekleidet drauße rumrennt und friert, bloß weils Sommer ist.
 
Ich bin genau das Gegenteil, ich laufe schon bei 15°C meistens im T-shirt rum ohne dabei zu frieren. Jedenfalls peinlich finde ich das nicht, jeder Mensch hat ein anderes Temperaturempfinden.
 
JA! Mantel wenns kalt ist

Keine Ahnung wie kalts bei uns war. Heut sind auch noch Leute im Minirock rum, aber ich hatte nen langen flauschigen Mantel an. Und ob das komisch aussieht ist mir wurscht. Hauptsache ich muss nicht frieren ;)
katha
 
Waffelroellchen schrieb:
Bei mir in Hamburg ist es echt arschkalt, aber ich glaub das geht allen so.
Ich bin eh schon ne Frostbeule und hab heute bei 22 °C schon derbe gefroren.
Morgen solls nochmal kälter werden.
meine Frage ist jetzt:

Soll ich schon nen Mantel anziehen? Ist das nicht peinlich?

Überall laufen die Mädels noch in kurzärmligen Sachen rum, teilweise sogar in kurzen Röcken. Ich frier schon in nem dicken Pulli.

Was würdet ihr sagen wenn ihr mitten im August eine in nem Mantel sehen würdet??

Ich frage mich nur, was möchtest du dann im Winter bei -10 °C anziehen?

Fünf Wintermäntel, drei Anoraks, mindestens 7 Strumpfhosen übereinander unter den 17 Lagen Jeans, geschweige denn von den 3 Dutzend Pullovern und diversen anderen Kleidungstücken (Schals, Mütze, Hut o.ä.), die Frau so trägt.

Und wie ich Dich einschätze kommt dann immer noch "Ich friere".:ohoh:

PoohBear
 
Zuletzt bearbeitet:
22 Grad = kalt? :lol:
Ihr solltet mal die Schotten sehen. Da laufen viele bei Minusgraden ohne Jacke rum (allen voran mein lieber Mann...).

Wenn's dir peinlich ist, im Wintermantel gesehen zu werden, dann zieh doch eine Übergangsjacke an und darunter noch was anderes, z.B. eine Strickjacke. Erstens sieht die dann keiner, zweitens bist du flexibler, falls es doch noch wärmer wird an dem Tag.
 
Virtuella schrieb:
22 Grad = kalt? :lol:
Ihr solltet mal die Schotten sehen. Da laufen viele bei Minusgraden ohne Jacke rum (allen voran mein lieber Mann...).
Bei den Briten zählen gefühlte Temperaturen offenbar garnichts. Wenn kalendarischer Sommer ist, dann werden eben Sommersachen angezogen, und Punkt. Hab ich auch schon bei diversen Aufenthalten auf der Insel feststellen können.
 
Hi Waffelröllchen

also ich würde an deiner Stelle mehrere dünne Teile übereinander ziehen (Zwiebellook) die halten warm und du musst nicht jetzt schon im Wintermantel rumlaufen.
Das hat auch noch den Vorteil das du etwas ausziehen kannst falls es dir doch zu warm wird.

LG Viktoria :hallo:
 
Wenn das jetzt als Spam aufgefasst wird tuts mir Leid.
Also für die Leute, die im Winter nicht so schnell frieren wollen, wollte ich mal Wechselduschen empfelen. Also arschkalt-heiß-arschkalt- usw. Ich finde die bringens echt, man wird abgehärteter. Außerdem fühlt man sich danach besser und wird auch weniger krank.
 
Wechselduschen ist auch gut für den Kreislauf @gänseblümchen...
Und ob man das Gefühl hat, ob es kalt ist oder nicht sollte jedem selbst überlassen sein.
Und wenns kalt ist, aber nicht windig, dann merkt man das weniger, als mit mit Wind, find ich zumindest.
katha
 
mysticstar schrieb:
@pooh

der körper passt sich ja nach paar tagen den temperatursturz an ;)
najoa, das ist ja bei jedem anders, kommt ja auf die persönliche wetterfühligkeit an...

ich zieh mir auch immer dickere klamotten an, wenn es nötig ist, nicht nach jahreszeit. aber winterjacken kaufe ich eigentlich immer erst ab november ;)
 
Ich frage mich nur, warum dieses Gerücht andauernd verbreitet wird, dass Mäntel, Handschuhe und Mützen im Sommer und im Frühling ja sooooo peinlich sind. Meiner Meinung nach soll jeder anziehen was er will und so weiter. Ganz ehrlich ich kleide mich manchmal noch schlimmer als du! Ich zieh oft nen kurzes Tshirt und ne leichte hose an und dazu handschuhe und ne Mütze! Mir gefällt diese Kreation! Weil dabei alles stimmt! Und niemand schaut mich schräg an! Ganz im Gegenteil die meisten sagen sogar sehr eifnallsreich. Sowas mache ich immer und von Peinlichkeit hab ich bisher noch nie was gespürt!
 
Ich find es peinlich, wenn Leute (meistens ja Tussen, weil die sich nackt zeigen wollen für die Kerle) bei kühlen Temperaturen angezogen sind, als wären's 30 Grad. Auch im August sollte man sich dem Wetter entsprechend kleiden und nicht einfach die kurzen Sachen aus dem Schrank holen, weils ja Sommer ist und man da nichts Warmes tragen darf :naja:
Und die nuttigen Nacktweiber in ihren Fetzen sehen doch immer bescheuert aus, besonders dann, wenn's langsam Herbst und Winter wird und die sichtlich frieren und bibbern... aber nein, sie trauen sich einfach nicht, ihren Körper ordentlich zu bedecken.
Ich liebe es, Mantel zu tragen, und freu mich, dass jetzt schon Wetter dafür ist.
 
Ich find es nicht schlimm, es ist eben kein Sommer mehr, auchwenn wir August haben.
Ich zieh auch schon wärmere Sachen an und keiner lacht mich aus, oder keiner findet es pienlich.
 
Ich war heut wieder mit mantel und schal draussen, meine cousine gehörte heute zu den fast halbnackten.... sie hat zwar geguckt, und gefragt, obs nich zu warm sei, aber mehr kam da auch nicht.... und dass wir sommer haben ist mir neu. für mich ist das immernoch aprilwetter, von wegen sonne sturm, sonne, regen, grau, kalt, kurzwarm, wiederkalt... vielleicht liegts an unserer region, aber hier ist es alles, nur nicht sommerlich.... katha
 
Hallo,

das hängt alleine von dir ab.
Wenn es für dich peinlich ist, dann solltest du schlichtweg das Tragen eines solchen Kleidungsstückes unterlassen.
Sollte dies aber nicht der Fall sein, kannst du doch ohne zu zögern dich gegen die Kälte wappnen, oder?
Denn ich kann mir kaum vorstellen, dass deinen Mitmenschen es peinlich ist, wenn du einen Wintermantel trägst, somit gäbe es kein unangenehmes Gefühl, für beide Seiten...

Und überhaupt würde ich nichtso sehr auf die Meinung anderer achten, denn was interessiert dich das, wenn du frierst? :)

Liebe Grüße,
Downi
 
Genau, wenn du frierst, und jeder Mensch ist anders Kälteempfindlich, kann es dem anderen Menschen egal sein, weil dir kalt ist, und du die Wärme brauchst.

Andernfalls haste schonmal ne' Erkältung und persönlich finde ich es schlimmer, wenn Mädchen bei -2 Grad mit einem Dekoltee laufen, Hüfthose und dann schön bauchfrei.
Na dann beim Wohl :naja:
 
Als wir im Juli auf unserem letzten Footballspiel waren hatte es vielleicht 16 Grad Aussentemperatur.Es hat geregnet und windig war es auch.Ich habe mir einen dünnen Schal umgelegt,hatte zur Sicherheit meine Handschuhe mitgenommen und meine Winterjacke hatte ich auch an!Und ganz ehrlich,wir sind da Stunden im Freien gesessen und mir war sau kalt.Die anderen haben mich dumm angesehen mir aber war es egal.Meine Freundin hatte nur ein T-Shirt an und ihr Freund auch.Beide hatten danach die Grippe.Selbst schuld...............Ich hatte nicht mal einen Schnupfen.Ich sitze auch jezze gerade mit einem Pulli hier weil mir kalt ist und mein Pa den Kamin noch nicht anmachen will.
 
Cordula schrieb:
Ich frier bei allem was unter 25 Grad ist :) Das heißt immer dick anzieheen.

Mir gehts genau so!;) Und der Sommer war ja wirklich nicht berauschend,es war immer kalt.Es gab vielleicht 5 Tage wo wir über 28 Grad hatten,das wars auch schon.:( Und selbst da bin ich in der Nacht erfroren und habe mit Socken geschlafen.................:rolleyes: Und mit zwei Decken!=)
 
ich würd doch nicht bei 20 grad nen wintermantel anziehn. sorry aber mir wär das peinlich wenns noch annehmbare temperaturen sind. wenns mir zu kalt ist, zieh ich einfach ein langes oberteil und zwei dünne jacken an. das reicht auch und hält warm wie eine dickere jacke. im winter zieh ich auch daunenjacke und so an, aber wenn man damit im sommer rumläuft holen einen doch gleich die von der klapse ab :p
 
*Leni* schrieb:
Und der Sommer war ja wirklich nicht berauschend,es war immer kalt.Es gab vielleicht 5 Tage wo wir über 28 Grad hatten,das wars auch schon.:(

Was bin ich froh, dass ich in Schottland wohne! 5 Tage mit 28 Grad hätten mir den Garaus gemacht. Ich hab's lieber mild (um 20 Grad). Mir war heuer schon der schottische Sommer zu heiß.
 
Bei uns regnets momentan und es ist etwas kalt.. aber ausser nem dünnen Pulli und ner Jeansjacke hab ich mich noch nicht getraut, etwas dickeres anzuziehen..

Wenn ma aber richtig friert,dann soll man sich ruhig schon ne Winterjacke anziehen. Mir fällt sowas sowieso nie auf...%)
 
@Virtuella: Wie, in Schottland gibt es auch kühle Tage. Die Kühle habe ich in Schottland nur auf den Bergen erlebt, ansonsten waren es jeden Tag des Urlaub um die 25°C. Wenn ich schon mal Urlaub mache und in die Kühle fliehe. %)
 
Bei Tagen wie heute, 15°C, Regen und sehr windig ziehe ich manchmal auch die Winterjacke an mit T-Shirt drunter, Vorteil ist ich schwitze nicht unter der
Jacke, wäre anders bei mir mit einem Pullover und zweitens ist dies meine einzige gute Jacke die überhaupt kein Regen durchlässt. ;)
 
Virtuella schrieb:
Ich hab's lieber mild (um 20 Grad). Mir war heuer schon der schottische Sommer zu heiß.
Was wär ich froh, wenn´s mir mal so gehen würde! Ich gehör zu der ganz frösteligen Sorte. Wenn andere im t-Shirt rumlaufen, brauch ich mindestens einen dicken Pullover. Wenn ich bei besserem Wetter dann tatsächlich mal nur im T-Shirt rumlaufe, setzt bei mir schon ne Gänsehaut an, während andere noch schwitzen. Und das ist leider nicht übertrieben! Ich hätte gerne ein normaleres Wärmeempfinden!

Dieser Sommer hat mich wirklich geschafft, erst seit ich vor zwei Wochen endlich nachgegeben hab, und meine dicken Winterpullis aus dem Schrank gekramt hab, bin ich wieder halbwegs zufrieden. Eigentlich kann es mir kaum warm genug sein, 30°C sind schon das mindeste, was ich von einem Sommer erwarte.
 
@Mathe Man: Dieser Sommer war hier wirklich bisher ziemlich warm und sehr trocken. Ansonsten stimmt es schon, dass es hier generell kühler ist. Aber immerzu regnen, wie das Vorurteil geht, tut's nun auch wieder nicht. Freu dich, wenn du schönes Wetter hattest. 25 Grad ist hier echt die Toptemperatur.

@MacPrinter: Ich vermute, du bist nicht in meinem Zustand! :lol:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten