Sims 2 startet erst garnicht !!!

urmeli

Member

Hallo Ihr Lieben! :hallo:

Ich brauche dringend mal eure Hilfe: mein Kollege hat sich nun aufgrund meiner Begeisterung auch Sims 2 angeschafft - hat es installiert (was reibunglos klappte), nur wenn er es starten will, dann kommt kurz dieses "Sims 2 Startbild" , dann flackert es kurz und das Spiel stürzt ab! Er hat einen funkelnagelneuen PC, keine Programme á la CloneCD oder so drauf und auch seine Antivirenprogramme zuvor deaktiviert. Er hat das Spiel nun schon dreimal installiert und wieder deinstalliert - NICHTS! Es startet einfach erst garnicht. :argh: Woran kann das nur liegen? :confused: Hier mal die Daten seines PC:

Intel® Pentium® 4 Prozessor 519
(3.06 GHz, 1MB L2 Cache, 533 MHz FSB)

NVIDIA® GeForce® 6200 TC
Grafikkarte mit TurboCache™ Technologie
unterstützt 256 MB DDR RAM, PCI-Express x 16 Bus-Konzept, TV Out

Arbeitsspeicher 512 MB DDR RAM

Western® Digital 250 GB 8 MB Cache Festplatte
S-ATA 150 Interface Superschnelle 7200 U/Min.

Intel® 915p Chipsatz
PCI-Express x 16: Der Grafikkartensockel der Zukunft.
Größere Bandbreite und beschleunigter Datentransfer.
  • Intel® High Definition Audio:
    192 kHz, 24 Bit 8 Channel Audio.
  • Serial ATA: Zukunftssicherer Anschluss für Festplatten.
LG 16 x Multi-Standard, Dual Layer DVD-/CD-Brenner²
LG 16 x DVD-ROM

An Software hat er folgendes drauf:

Software-Paket OEM-Versionen
  • Microsoft® Windows® XP Home Edition SP2
    Vorinstalliert und auf Recovery CD.
  • Microsoft® Works 8.0
    Vorinstalliert und auf CD-ROM.
  • MEDION Home CinemaXL:
    Vorinstalliert und auf CD/DVD.
    • PowerCinema 4.0
    • PowerProducer 3
    • PowerDirector™3.0 SE
    • PowerDVD 6
    • MediaShow™SE
  • eTrust AntiVirus Vorinstalliert und auf CD/DVD.
  • Nero Recode 2·SE² Vorinstalliert und auf CD/DVD.
  • Nero Burning ROM 6² Vorinstalliert und auf CD/DVD.
  • AOL 9.0 Vorinstalliert und auf CD/DVD.
  • DIVX Pro Vorinstalliert und auf CD/DVD.
  • Microsoft Office
Es wäre supertoll, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte woran es hakt, weil er vielleicht sogar dasselbe Problem hatte. Daaaaaanke! ;)

hallo!
Auf die Schnelle fällt mir nur ein, dass er sich den neuersten Grafikkartentreiber aus dem Internet runter laden soll.
ich glaub nicht, dass es da sonst groß was geben kann, denn sein PC und auch seine GraKa ist eigentlich für das Spiel ausreichend.

LG

Liasanya schrieb:
Bedeutet angeschafft gekauft oder gebrannt?
Bei gebrannten Versionen tritt dieses Problem nämlich meist auf...
Wenn dem nicht so sein sollte, fällt mir auch nur der Grafiktreiber ein, der vielleicht aktualisiert werden müsste.

Um Gottes Willen! :eek: Nein, natürlich gekauft!!!
Ich habe ihm jetzt auch mal geraten den Sims2-Patch downzuloaden - vielleicht liegt´s ja daran. Obwohl: eine jetzt erst gekaufte Sims2 Version müsste doch eigentlich den letzten Patch vom November 2004 schon enthalten, oder nicht? *grübel*
Wenn das nix bringt, dann soll er seinen Grafikkartentreiber aktualisieren (obwohl er den PC ja erst drei Wochen hat! Also müsste der ja nun wirklich aktuell sein....). Und danach mal gucken. Ich verstehe es jedenfalls absolut nicht. Vor allem, dass das Spiel garnicht erst startet, sondern schon bei der Start-Routine abschmiert - das hatte ich noch nie. Bei meiner alten Grafikkarte gab es auch Probleme, aber dann immer erst IM Spiel und nicht schon beim Start.....
Sowas Doofes - da infiziere ich ihn mit meiner Sucht, und nun klappt das bei ihm nicht. Ist mir ja schon ein wenig unangenehm. :naja:

urmeli schrieb:
Wenn das nix bringt, dann soll er seinen Grafikkartentreiber aktualisieren (obwohl er den PC ja erst drei Wochen hat! Also müsste der ja nun wirklich aktuell sein....).

Naja, das ist nicht unbedingt gesagt. Nach 3 Wochen wäre es schon möglich, dass es einen neuen Treiber gibt - er kann es ja mal ausprobieren.
Ansonsten wäre der Patch sicher auch nicht schlecht.
Hmm... der PC ist ja sonst gut... vielleicht macht Nero aber auch die Probleme, ich weiß nicht genau, aber eventuell verhält es sich damit ähnlich wie bei Clone CD. Meine sowas mal gelesen zu haben...

Hallo, ich denke auch, dass es am Treiber liegt.

Ich habe seit gestern eine Geforce 6600 und mit dem mitgelieferten Treiber lief mein Spiel auch nicht. Ich hab dann den neuesten Treiber runtergeladen, ich glaub das ist der 77.77 und mit dem läuft es jetzt.
Ansonsten einfach mal die verschiedenen Treiber ausprobieren, aber immer erst den alten deinstalliern.

Danke für all die lieben und netten Antworten - das finde ich hier im Forum so klasse: alle sind immer so bemüht zu helfen! :D

Liasanya schrieb:
... vielleicht macht Nero aber auch die Probleme, ich weiß nicht genau, aber eventuell verhält es sich damit ähnlich wie bei Clone CD. Meine sowas mal gelesen zu haben...

Ich habe bei mir auch Nero drauf - und überhaupt keine Probleme damit, Sims startet ganz problemlos (anders sah das bei CloneCD aus - das musste ich erst runterwerfen). An Nero kann es also eigentlich nicht liegen.
Er soll das am Wochenende erstmal mit dem neuen Treiber und dem Sims2-Patch probieren.....falls das nichts bringt, kann ich mich ja hier nochmal melden. ;)

Vielen, vielen Dank erstmal an euch Alle! *Blümchen*

GuanPing schrieb:
UI :eek: Eine Geforce 6600!!Ich habe eine Geforce FX5700LE.:(
Es gibt soagr schon eine Geforce 6800 Ultra - aber deine ist doch auch ganz o.k.! Zumindest schneidet sie beim letzten Vergleich gut ab....

Wen´s interessiert: hier mal die Rangliste der aktuellen Grafikkarten:

http://www.pc-erfahrung.de/Grafikrangliste.php

Die ist ganz aufschlussreich....... :D

urmeli schrieb:
Es gibt soagr schon eine Geforce 6800 Ultra - aber deine ist doch auch ganz o.k.! Zumindest schneidet sie beim letzten Vergleich gut ab....

Wen´s interessiert: hier mal die Rangliste der aktuellen Grafikkarten:

http://www.pc-erfahrung.de/Grafikrangliste.php

Die ist ganz aufschlussreich....... :D

ähhhh...
und meine GeForce 7800 GT gibts da drin gar ned... :confused:

Ich habe eine 6600 GT und bin sehr zufrieden damit! (meine ist übrigens auf Rang 11 *protz*)
@ topic
Bin mal gespannt, ob es bei ihm mit neuem Treiber und Patch lauft.

Zuletzt bearbeitet:
bei meinem pc hatte ich das gleiche problem. mit dem neuesten treiber, forceware 78.01 von nvidia.de oder.com ließ sich das problem beheben. der treiber der vorher drauf war war viel zu alt obwohl mein pc nagelneu ist.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten