Computer oder Laptop ???

Pixelsims.

Member

Ich kann mir zum Geburtstag entweder einen neuen Rechner wünschen, oder einen Laptop, da mein alter Rechner zu langsam für gewisse Spiele ist, vorallem für Sims :lol: Was würdet ihr mir denn raten ? Ich würde da die meiste zeit eh nur im Internet sein und Sims spielen...

Yukiko

kommt drauf an, was du vorhast, und was für ein rechner es werden darf

kannst du vielleichzt ein bisscheng enauer beschreiben, was die technischen daten in etwa angeht?

Mein Laptop hat keine Probleme mit den Sims und es hat eindeutig seine Vorteile, dass man ihn überall mit hin schleppen kann.

Aber: Nach meiner Erfahrung muss man für einen guten Laptop mehr zahlen als für einen Rechner mit vergleichbarer Leistung. Es kommt darauf an, was dein Geburtstagsgeschenk kosten darf! :)

naja, was würden denn so ein Laptop kosten mit dem ich Sims spielen kann ohne das es rukelt ? Ich hab da ja leider net so viel ahnung von :(

Normalerwiese sind Laptops mit der gleichen Hardware (GHz, Ram, Festplatte,...) teurer als Desktop-PC´s.... Wenn da keine Rolle spielt auf jeden Fall einen Laptop.... damit kannst dann auf langen Autofahrten oder Ausflügen, ganz zu schweigen vom Urlaub Sims 2 spielen!!

Also ich hab ein Laptop (Notebook) es ist ziehmlich cool, und ich kann ins internet und auch sims spielen,
aber (dass aber große aber xD)
ich kann Sims 2 nur schlecht spielen, da meine grafikkarte nicht so schnell geht, wie sie für sims 2 sein sollte, aber es läuft trotzdem, wegen dem internet, da bricht bei mir andaunerd die verbindung durch unser kabelloses netzwerk.

Also ich würde lieber einen normalen schnellen Computer nehmen ;)

Also der Laptop von meiner Mutter, der jetzt schon ca. 1 Jahr alt ist, hat 800 € gekostet und es dauert ca. 7-10 Mins bis du in ner Familie bist und anfangen kannst mit spielen :naja: ... Also nur wenn du wirklich viel Geld zur Verfügung hast, solltest du nen Laptop nehmen... Mit nem Rechner kommst du billiger mit den gleichen "Fähigkeiten" des Laptops weg.

Luilu

Ich muss Marron völlig zu stimmen, Laptops kosten um einiges mehr und haben meißtens schlechtere Hardware als ein richtiger Rechner. Viele Laptops haben wirklich große Probleme Spiele auszuführen!

Meine Empfehlung >>>> Rechner

Ich habe auch einen Laptop und das Spiel läuft gut...
Nur leider kann ich ihn nirgends mitnehmen denn er gehört meiner Mutter und die will das nicht!!!

Ich würde den Rechner nehmen. Ist praktischer zum spielen. Vor allem Maus und Tastatur sind dafür praktischer.

Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall den Rechner nehmen, da ich selbst Sims 2 auf nem Laptop spiele und dies sehr viel Zeit beansprucht (beispielsweise: um das Spiel zu starten bis in die Nachbarschaft dauert es ca. 5 minuten dann um eine Familie zu laden nochmals 5-10 minuten und vom Tag- Nachtwechsel benötigt es schon ca. 3 minuten!!) Echt sch...

Aber trotz dieser Zeit ist es ein relativ guter Laptop ( XP)

ich würd auch für den rechner plädieren...
immerhin kannst du einen rechner besser/billiger und überhaupt nachrüsten... n laptop ist, wenns veraltet ist, nur noch schrott. und da wir alle wissen, wie schnell sowas geht heutzutage...

ich habe beides, pc und nun jetzt nen laptop (englisch-schule:ohoh: ), am anfang war ich nicht sicher ob ich überhaupt spielen kann ohne das es andauernd ruckelt, aber es ist einwandfrei, ausser wenn ich mit aku (batterie), spielen will, das geht nach einiger zeit nur mit ruckeln, ist er aber am strom angeschlosse läufst einwandfrei...

mmmh.... dann werde ich mir doch wahrscheinlich leiber n rechner holen, wenn ja jetzt auch bald nightlife kommt brauch ich ja n guten *ggg*

So dazwischen:Ich habe herrausgefunden wenn man auf einem Laptop spielt kann man eine Party mit mindestens nur 2Leuten feiern.Dafür kann man ihn dan überall mitnehemen.
Computer kann ich nicht so gut beschreiben wegen nicht richtig funtioniert.

Also erstmal eine kleine Begriffliche Erklärung: Ein Notebook ist sowohl ein Laptop, als auch ein PC und im übrigen genauso ein Rechner und sowieso ein Computer. Daher ist die Unterscheidung zwischen Laptop/Notebook und Computer/Rechner recht sinnlos. ;)

Und prinzipiell können Notebook alles das was auch stationäre PCs können. Man kann beispielsweise nicht behaupten, dass die Sims auf Notebooks nicht läuft oder langsamer läuft. Mit der entsprechenden Hardware ist Sims 2 auch auf Notebooks wunderbar spielbar.

Die Hardware ist für Notebooks aber in der Regel teurer und nur wenige Modelle sind zum überwiegenden Spieleeinsatz ausgelegt. Sowas gibt es zwar, allerdings geht das meist zu Lasten von Größe, Gewicht und Lautstärke des Notebooks, ganz zu schweigen vom Preis.

Wenn du also nicht darauf angewiesen bist deinen PC an verschiedenen Orten benutzen zu können wäre ein stationärer Rechner eine wesentlich sinnvollere Entscheidung.

Jan

okay, dann denke ich mal werde ich mir einen neuen Rechner holen, hat ja dann auch Vorteile wenn der eindeutig biliger ist
Vielen Dank für eure Beiträge

Yukiko

ich würd den laptop nehmen... da kannste sims zuhause UND unterwegs spielen (zB schule wenns mal langweilig wird *g*

LG:hallo:

Ich stimme Jan zu, und zwar aus eigener, leidvoller Erfahrung.
Ich habe ein Laptop von Medion, 2,4 GHZ, 256 MB - ausstattungstechnisch also nicht soo schlecht, dennoch ruckelt das Spiel nach spätestens ner halben Stunde so sehr, dass es keinen Spaß mehr macht! Grund: neben der schlechten Grafikkarte vor allen Dingen die Starke Hitzeentwicklung in dem kleinen Teil - das bremst ungemein.

Auf meinem Desktop-Rechner, mit gerade mal 800 MHZ (PentiumIII) u. 384 MB und NVidia Geforce FX5200 (also auch nicht die Knallerkarte..) läuft das Spiel WESENTLICH besser. Wenn ich nicht gerade die Riesenvillen spiele, läufts sogar ruckelfrei und flüssig. Und das, obwohl ich ca. 4500 DLs habe - auf meinem Laptop hingegen 'nur' ca. 400...

Fazit: Zum Arbeiten ist ein Laptop optimal, aber zum Sims-Spielen eher nicht geeignet.
Würde Dir daher wärmstens einen Rechner empfehlen - den kann man auch wenigstens ordentlich und verhältnismäßig günstig aufrüsten! :hallo:

Ich würde mich für den Tower-Pc entscheiden, da du diesen so auch leichter aufrüsten kannst (Arbeitsspeicher, Grafikkarte etc.), zudem sind die meisten Laptops (zumindestens die aus den unteren Preiskategorien) schlecht für Spiele, da die Grafikkarte und auch der Arbeitsspeicher zu schwach für ein Spiel wie die Sims2 ist. Und was bei Laptops dieser Kategorien nervig ist (bei meinem jedenfalls), sind die lauten Lüfter...

LG FreakySimmy

ich würde ein laptop nehmen. hab selbst eines (toshiba satellite, 1800 €). hatte bis vor kurzem alle sims1 spiele + sims2 mit wcj drauf installiert. sims 2 läuft bei mir auf ziemlich flüssig.

huhu,

ich hab 2 notebooks, einmal ein qosmio (neu 1,5k€ bei media markt) und da läuft das spiel einfach nur geil. lass sims meist über nacht laufen, damit die sims von allein ihre skills füllen usw. und nach 8h läuft der immernoch wie geschmiert. achja, dls im spiel um die 3,5gb :)

das 2. ist ein samsung x20 (neu 1,4k€ bei media markt) und da läuft das spiel genauso gut, aber ich habs noch nie über nacht getestet ^^ also für 2-3h läufts da genauso gut. dls the same

würde dir aber raten auf die graka zu achten (beide notes haben nvidia)mit 256mb EIGENEN arbeitsspeicher, ram müßte 1gb sein und joa der rest ist relativ ^^

naja der hauptrechner spielt sims garnet, obwohl der bessere anforderungen hat, aber da stürtzt es sofort ab.

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten