komplettes Game auf Externe Festplatte übertragen

Mrs. Mulder

Member

hallo,
wie der Titel schon sagt: habe eben ein MediaMarkt Prospekt aufgeblättert, in dem es eine 200GB externe Festplatte gibt. Nun frage ich mich, ob es möglich ist, das Game so wie es jetz auf meinem PC ist auf eine Externe FP zu "verschieben" oder "kopieren". Geht das oder sind dann die Downloads und alles weg, oder läuft es gar nicht? ich hab das nur so gedacht weil ich befürchte, dass die kommenden AddOns nichts für meinem PC sind...:argh: bzw. er dadurch sehr langsam wird. Wäre das eine (funktionierende) Möglichkeit?

Oder soll man einfach das Grundspiel und die Addons auf der EXternen FP neu installieren und einfach dann die Downloads aus meinem alten game da hinkopieren, bzw. wie ist das dann mit den Häusern, Familien und Nachbarschaften?:confused:

bitte gebt mir Rat!!! Danke!!!

Hallo!
Theoretisch wäre es möglich, allerdings müssten dann wahrscheinlich manuell in der Registry die Einträge zum Spiel geändert, bzw. aktualisiert werden, da sich der Pfad ja geändert hat.
Wobei mir nicht klar ist, was genau die externe Platte denn jetzt bringen soll gegenüber dem Einbau einer weiteren "normalen" Festplatte in den PC?
Eine Geschwindigkeitsbeschleunigung wird es jedenfalls nicht bringen.
So eine externe Platte würde nur Sinn machen, wenn ich grosse Datenmengen von einem PC auf einen anderen bringen will. Und auch dann wäre das Brennen von Downloads und/ oder Spielständen auf CD/DVD der günstigere Weg.
Und zur Not wird eben die alte Festplatte kurzzeitig in einen neuen PC gestöpselt, und die Daten rübergeschoben.
Aber ich habe wahrscheinlich noch nicht ganz verstanden, worum es Dir jetzt geht oder?

Wie auch immer, sinniger wäre es, eine Sicherung der Ordner unter eigene Dateien zu machen, und das Spiel dann neu zu installieren.

Also ich habe es auch noch nicht verstanden.

Beabsichtigst du das Spiel auf die ext. Ferstplatte zu ziehen und die dann mitzunehmen um das Spiel dann auch auf anderen PC's spielen zu können?

Das würde nur funktionieren wenn du auch das Betriebssystem mit auf die Platte installierst und das Spiel natürlich auch. Sonst würdest du auf einem anderen Rechner Probleme mit der Registry kriegen.

ich habe gedacht, das wär ne Lösung um Spielabstürze oder lange Ladezeiten vorzubeugen, weil ich mit Sims1 schon das Problem hatte.

Mrs. Mulder schrieb:
ich habe gedacht, das wär ne Lösung um Spielabstürze oder lange Ladezeiten vorzubeugen, weil ich mit Sims1 schon das Problem hatte.

Den Zusammenhang kann ich jetzt leider nicht nachvollziehen aber ich weiß ja nicht wie dein restlicher Rechner aussieht.

Inwiefern erhoffst du dir da eine Besserung durch eine externe Festplatte?

Hallo

Wäre es auch möglich, die Sims 2 komplett auf der externen festplatte zu installieren, sprich, keine Einträge mehr intern ?! Also alles auf Externer Platte ?

Hab mir gestern eine Externe Platte gekauft (dank massig PC-zusammenbrüche) um nicht jedesmal die Daten alle zu verlieren. Jetzt sind natürlich auch alle (4 GB ) Dl´s für sie SIMS weg und ich muss neu laden.

Ginge das und wenn ja, wie ?! Irgendwie hab ich nämlich die Sims immer in "Eigene Dateien" automatisch. Könnte man die auf die externe verschieben oder am besten nur dahin installieren ????

DANKE
:hallo:

Hi,

externe Festplatten sind, wie schon geschrieben wurde, nur bedingt geeignet um darauf Daten zu speichern, die häufig gebraucht, verändert oder geladen werden müssen.
Der Datendurchsatz (Lese- Schreibgeschwindigkeit) einer ext. Platte beträgt nur einen Bruchteil von dem einer internen.
Sprich: bei 4 GB Downloads dauert es viel zu lange.

Zum Zwischenlagern der Daten, um sie bspw. auf einen anderen Rechner zu transplantieren, ist es eine praktische Möglichkeit.

Besser:
Interne Festplatte kaufen und diese vernünftig partitionieren (aufteilen).
Für das Betriebssystem und Programme sollten 10 GB reichen.
Eine weitere Partition sollte nur für "eigene Dateien" (Briefe, Diplomarbeiten, etc.) reserviert sein, eine Archivpartition kann Urlaubsfotos, und mp3s fassen.
Das erleichtert die Datensicherung um einiges.

LG Gonmag

wie partitioniert man denn eine FP ? Müssen eh heute abend unser System wieder komplett neu aufsetzen

das hiesse also , daß ich alle Downloads auf der externen speichern kann und nur zum Spielen übertragen müsste ?

ich nochmal ...

die interne FP hat eine "umdrehung" von ca. 4500 , die externe FP 7200 oder so (sagt mein Mann ).

Könnte ich also die Daten, die dann in "eigene Dateien" liegen, einfach so auf die externe ziehen oder wie bekomm ich die dahin ?

Cathleen1971 schrieb:
Ginge das und wenn ja, wie ?! Irgendwie hab ich nämlich die Sims immer in "Eigene Dateien" automatisch. Könnte man die auf die externe verschieben oder am besten nur dahin installieren ????

Also installieren auf einer externen Platte geht - aber die SPIELDATEN sind weiterhin unter EIGENEDATEIEN - da führt z.zt kein Weg daran vorbei (ausser einem Ladeprogramm aber dann darf man solange SIMS2 läuft nicht anderes mehr starten)

Wenn deine Interne Platte nur mit 4xxx Umdrehungen geht denke ich mal das ist ein etwas älteres Model - also ich würde vorschlagen - alte Platte raus - und einen neue Intern einbauen - bringt auf jedenfall mehr als das mit Externen die sind eigentlich nur zu DATENSICHERUNG/TRANSPORT brauchbar (mpm)

Hi,

m. E. versucht Mrs. Mulder durch die externe Festplatte ihren PC zu beschleunigen. Wenn man nicht genau weiss, wie PCs funktionieren ist das durchaus der erste Gedanke.

@ Mrs. Mulder
Wenn Dein PC langsam ist und häufig abstürzt rate ich Dir dazu, das Geld lieber in eine Speichererweiterung und oder eine neue Grafikkarte zu investieren.
Das bringt für Sims2 (und für andere Spiele) nämlich was. Mehr Festplattenkapazität bringt eher weniger. Nur die Auslagerungsdatei kann sich vergrößern. Das ist aber im Gegensatz zu richtigem neuen Hauptspeicher (also die Speichererweiterung) fast nutzlos.

Wenn Du hier im Technikforum nach Grafikkarte oder Speichererweiterung suchst, solltest Du einiges an hilfreichen Tips finden.

Ich schließe mich meinen Vorrednern an und rate Dir dringend davon ab, häufig benötigte Daten auf eine externe Festplatte zu lagern.
Externe Festplatten eignen sich eher zum schnellen Transport von großen Datenmengen (Das lästige Brennen von DVD's oder CDs entfällt), zur Aufbewahrung als Datensicherung und zum temporären Ausgleich mangelnder Festplattenkapazität.

LG
Simone

Jacklongdong schrieb:
Also installieren auf einer externen Platte geht - aber die SPIELDATEN sind weiterhin unter EIGENEDATEIEN - da führt z.zt kein Weg daran vorbei (ausser einem Ladeprogramm aber dann darf man solange SIMS2 läuft nicht anderes mehr starten)

Wenn deine Interne Platte nur mit 4xxx Umdrehungen geht denke ich mal das ist ein etwas älteres Model - also ich würde vorschlagen - alte Platte raus - und einen neue Intern einbauen - bringt auf jedenfall mehr als das mit Externen die sind eigentlich nur zu DATENSICHERUNG/TRANSPORT brauchbar (mpm)

Tja, wir werden in DIESEN PC nix mehr einbauen, hat so viel Ärger eingebracht, daß wir glaube ich , nie wieder einen PC erweitern werden, wenn es dann ein größerer sein soll, dann wird beim nächsten Mal direkt ein neuer gekauft. Echt nur Mist gehabt seit Weihnachten, ein Crash hat den nächsten gejagt und das trotz "proffesioneller" Hilfe durch einen Fachmann, den wir viel zu hoch entlohnen mussten und der uns saftig über den Tisch gezogen hat.

Diese externe FP soll ja auch hauptsächlich für MP3 Dateien und für Fotos sein, und eben als Datensicherung. Aber es sind 160 GB, ich lade immo für die Sims wieder alles nach (was den Vorteil hat, daß der alte Mist raus ist) und mein Mann will die Sims nicht mehr auf seinem Compi haben, weil der meint, die verursachen den meisten Ärger :ciao:

Denk aber daran, wenn die Externe aus ist und du das Spiel aus Versehen trotzdem startest, kann es sein, dass du alles noch mal installieren musst. So ging es mir jedenfalls mal, als ich das Spiel noch auf der Exernen hatte.

kann ich denn einfach die Daten aus "Eigene Dateien" dann auf die externe schieben ? Ich lasse die Hauptinstallation auf "C" und schiebe das eigentliche auf die externe (sprich alle Downloads etc, also alles, was auf eigene Dateien ist) ?

Cathleen1971 schrieb:
kann ich denn einfach die Daten aus "Eigene Dateien" dann auf die externe schieben ? Ich lasse die Hauptinstallation auf "C" und schiebe das eigentliche auf die externe (sprich alle Downloads etc, also alles, was auf eigene Dateien ist) ?

Zum sichern geht das so ohne Probleme ! (halt nur nicht zum Spielen)

Woher weiß ich denn überhaupt, wie viele Umdrehungen meine Festplatte hat? Kann ich das irgendwo unter Systemsteuerung einsehen?

Und nur mal angenommen ich hätte eine interne Festplatte mit 4xxx Umdrehungen und eine externe mit 7xxx. Würde das Spiel von der externen aus dann schneller laufen als von der internen aus? Trotz des Wegs über USB und so?

Das sollte von der externen Festplatte auf der Verpackung draufstehen. Normalerweise achtet man beim kauf darauf ;)

Das es langsamer laufen würde währe wahrscheinlich schon der fall. Da windoof langsamer reagieren würde :(

Edit: Der USB macht da fast keinen unterschied da Festplatten sowieso nicht so viel übertragen. USB 2.0 überträgt sowieso max. 60 MB pro sekunde. Das sollte genug sein^^

Zuletzt bearbeitet:
Michael11 schrieb:
Das sollte von der externen Festplatte auf der Verpackung draufstehen. Normalerweise achtet man beim kauf darauf ;)
Ich meinte die interne Festplatte ;) Aber ich hab bereits anderweitig gehört, dass man das über den Rechner selbst nicht herausfinden kann, nur, wenn man vom Rechner bzw. von der internen Platte noch die Verpackung hat oder irgendwelche Unterlagen, auf denen das draufsteht.

Noki schrieb:
Ich meinte die interne Festplatte ;) Aber ich hab bereits anderweitig gehört, dass man das über den Rechner selbst nicht herausfinden kann, nur, wenn man vom Rechner bzw. von der internen Platte noch die Verpackung hat oder irgendwelche Unterlagen, auf denen das draufsteht.

Ja das steht auf den unterlagen. Ich kenn bis jetzt keine Software mit der man das herausfinden kann :argh:

Also normal sind mittlerweile 7200 upm als zu mindesten bei 90% aller Festplatten

schneller muss nicht ein vorteil sein und langsamere gibt es eigentlich heute auch nur noch selten (5xxx upm)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten